Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 14.07.2008 22:35:17

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: screamo ...crust...sowas?!

Keine Ahnung, ob das hier reingehört (ich weiß nicht wohin sonst damit), aber ich find´s gut!

http://www.myspace.com/heavyheavylowlow

(wenn ich sowas unter Metal poste, werd ich glaub ich nur gesteinigt und sonst nixx big_smile)

Beitrag geändert von Andreas (14.07.2008 22:35:44)

Offline

#27 15.07.2008 06:43:48

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: screamo ...crust...sowas?!

Colonel schrieb:

...nur kann ich mit dem Begriff Post-Hardcore mal überhaupt nichts anfangen. Sprich nichts drunter vorstellen.

Post-Hardcore ist ein recht breit gefasster Begriff.
Im Grunde sind das (leicht) experimentelle Hardcorebands; bekannteste Vertreter sind wohl Blood Brothers; wobei Fear before the March of Flames auf ihrem letzten Album, Fall of Troy, The Grizzly Twister oder The Jonbenét auch noch ein paar sehr gute Vertreter aus dem Bereich sind.

Andreas schrieb:

Keine Ahnung, ob das hier reingehört (ich weiß nicht wohin sonst damit), aber ich find's gut!

http://www.myspace.com/heavyheavylowlow

Das Debut fand ich richtig klasse (wobei ich die eher als Mathcore mit Grindcore-Schlagseite bezeichnen würde - zumindest auf dem Debut. Die neuen Sachen kann ich nicht beurteilen).
Die sind auch Live ganz witzig zum Anschauen...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#28 15.07.2008 18:27:31

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: screamo ...crust...sowas?!

also, meiner meinung nach am schönsten nachzuverfolgen war die Entwicklung vom Hardcore zum Postcore bei der leider aufgelösten Band aus Schweden Breach. Am Anfang noch als reine Schweden-HC-Band unterwegs, wurde jedes weitere Album immer düsterer und später auch experementieler. Auf Ihrem letzten Release gibt es nach wie vor mein lieblings 10 minuten Instrumental Song inkl. Glockenspiel (Teeth out)

Nachzuhören hier: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … d=49318581


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#29 15.07.2008 19:26:42

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: screamo ...crust...sowas?!

Mr.Devilduck schrieb:

also, meiner meinung nach am schönsten nachzuverfolgen war die Entwicklung vom Hardcore zum Postcore bei der leider aufgelösten Band aus Schweden Breach. Am Anfang noch als reine Schweden-HC-Band unterwegs, wurde jedes weitere Album immer düsterer und später auch experementieler. Auf Ihrem letzten Release gibt es nach wie vor mein lieblings 10 minuten Instrumental Song inkl. Glockenspiel (Teeth out)

Nachzuhören hier: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … d=49318581

g070.gif Klar! Die göttlichen Breach!
Mensch, wie konnte ich die vergessen! Absolut großartige Band!


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#30 18.07.2008 17:09:20

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: screamo ...crust...sowas?!

und wo wir schon mal bei breach sind, da fallen mir doch auch direkt Traktor ein, ebenfalls aus schweden, allerdings ein wenig eingängiger als Breach.... werden ziemlich oft in Reviews mit Refused verglichen, was ich allerdings nicht nachvllziehen kann. Sie versprühen meiner meinung nach eine ähnlich düstere Atmosphäre wie Breach anstatt die Wut von Refused.

Aber einfach mal selbst reinhören: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … d=27531739


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#31 18.07.2008 17:11:29

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: screamo ...crust...sowas?!

Da möchte ich dann doch lieber nochmal auf Öroku hinweisen: http://www.myspace.com/oroku
Die kann man gar nicht oft genug empfehlen...

manmanman....das nenn ich wirklich mal nen herrlichen tipp...... seeehr schön...... aber wieso hast du die platten noch nicht eingegeben? kann man ja gar nicht bei ms nachschaun was die so veröffentlicht haben.....


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#32 18.07.2008 18:37:51

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: screamo ...crust...sowas?!

Mr.Devilduck schrieb:
tiger schrieb:

Da möchte ich dann doch lieber nochmal auf Öroku hinweisen: http://www.myspace.com/oroku
Die kann man gar nicht oft genug empfehlen...

manmanman....das nenn ich wirklich mal nen herrlichen tipp...... seeehr schön...... aber wieso hast du die platten noch nicht eingegeben? kann man ja gar nicht bei ms nachschaun was die so veröffentlicht haben.....

Die sind doch schon drin: http://www.musik-sammler.de/artist/127000 smile
Soweit ich weiß ist das auch leider schon alles, was die veröffentlicht haben.

Wenn dir Öroku gefällt, dann hör auch mal in Fall of Efrafa rein.


Den Traktor Tip kann ich auch nur nochmal unterschreiben. Die sind zwar nicht ganz so genial wie Breach, aber zumindest fast.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#33 18.07.2008 18:44:29

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: screamo ...crust...sowas?!

und bei diesem thema bin ich doch grad über die freund von breach auf folgende gestossen.... weiss noch net was ich davon halten sol, auf ale fälle klingts verdammt interessant, und core bands aus italien kannte ich bisher glaube ich auch noch keine

http://www.myspace.com/radioriotrightnow


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#34 18.07.2008 18:48:42

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: screamo ...crust...sowas?!

tiger schrieb:
Mr.Devilduck schrieb:
tiger schrieb:

Da möchte ich dann doch lieber nochmal auf Öroku hinweisen: http://www.myspace.com/oroku
Die kann man gar nicht oft genug empfehlen...

manmanman....das nenn ich wirklich mal nen herrlichen tipp...... seeehr schön...... aber wieso hast du die platten noch nicht eingegeben? kann man ja gar nicht bei ms nachschaun was die so veröffentlicht haben.....

Die sind doch schon drin: http://www.musik-sammler.de/artist/127000 smile
Soweit ich weiß ist das auch leider schon alles, was die veröffentlicht haben.

Wenn dir Öroku gefällt, dann hör auch mal in Fall of Efrafa rein.


Den Traktor Tip kann ich auch nur nochmal unterschreiben. Die sind zwar nicht ganz so genial wie Breach, aber zumindest fast.

achsoo...hatet die band mit o statt  mit ä gesucht..........

Fall Of Efrata scheinen was drauf zu haben....der eine song überzeugt mich aber eher weniger.... gibt ja auch ziemlich wenige infos auf deren myspace seite.......


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#35 06.08.2008 11:50:53

Kai
success.through.obsession
Ort: Berlin
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 142

Re: screamo ...crust...sowas?!

War gestern bei nem Gig von Alpinist, die haben ordentlich etwas her gemacht: www.myspace.com/alpinistsucks

Offline

#36 15.09.2008 12:38:30

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: screamo ...crust...sowas?!

und soeben die PromoCD von der neuen Traktor erhalten, da ich bisher niemals zum Kaufen gefunden habe (ist ja immerhin seit Juni diesen Jahres schon draussen) und dabei bin ich über ein kleines Label gestolpert, die die neue Traktor auf LP gepresst haben. Hab die Leute gleich mal angemailt und hab sehr prompt Rückinfo erhalten.
Also wer Interesse hat, für 10 Euro + 4,10 Porto gibts die zu bestellen hier: http://apocaplexy.wordpress.com/
und dann noch in Grün oder Rot, also da kann man doch mal nicht meckern, mein Exemplar hab ich mir auf jeden Fall schnell gesichert.

Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, meiner Meinung nach sogar noch besser als das Debüt, da sie nicht mehr durchgehend scheppern, sondern manchen Songs genau an den richtigen Stellen, die nötige Luft geben. Von ihrem düsteren Postcore haben sie trotzdem nichts eingebüsst.... kann ich bedenkenlos allen Fans von Breach und JR Ewing nur ans Herz legen.....


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#37 15.09.2008 23:27:43

quantis
Mitglied
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 29

Re: screamo ...crust...sowas?!

tiger schrieb:
TomPe schrieb:

Is Totenmond nich auch Crust/Punk weiß was ich?

Die kannte ich jetzt noch gar nicht. Von deren myspace-Songs her, würde ich die aber eher in die Metal-Ecke stellen... Aber naja, wirklich gut find ich die jetzt nicht.

Da möchte ich dann doch lieber nochmal auf Öroku hinweisen: http://www.myspace.com/oroku
Die kann man gar nicht oft genug empfehlen...

oder Protestant: http://www.myspace.com/protestantmilwaukee
Die hab ich zwar selber noch nicht, aber die aktuelle ist auf dem Weg zu mir und die myspace-Songs find ich schonmal sehr lecker.

die protestant lp is super...split mit rhino charge auch...der rest is eher so lala...sind live wohl bombe...

Offline

#38 15.09.2008 23:31:25

quantis
Mitglied
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 29

Re: screamo ...crust...sowas?!

tommi hottinger schrieb:
tiger schrieb:

@tommi hottinger: Was kannst du eigentlich aus der Ecke empfehlen?
Insbesondere bei Screamo kenn ich mich jetzt nicht soo besonders gut aus (außer Hot Cross, Envy und eben Orchid und Circle Takes The Square; dann hört's aber auch schon auf...)

eaves, gibts leider nichmehr
funeral diner
....who calls so loud?
a fine boat that coffin
cease upon the capitol
amanda woodward
indian summer
ampere
the apoplexy twist orchestra
bucket full of teeth----obwohö.das nichmehr so ganz screamo is,denk ich.aber sind leute die früher bei orchid waren dabei...
la quiete
raein
catena collapse
celeste aus frankreich.
mihai edrisch ... aus teilen der leute wurden später celeste,
daitro (auch frankreich)
danse macabre
the death of anna karina
escapado... aus flensburg,glaubich...obwohl.die letzte scheibe ging eher enttäuschung.die erste war dafür ....gut
her breath on glass
...teilweise the saddest landscape
jet black
june paik
kaospilot
kidcrash
killed by malaise
louise cyphre
mallorys last dance.von denen gabs leider nur eine 7inch
off minor
petethepiratesquid oder pete the pirate squid
phoenix bodies
portraits of past
saetia
yage
welcome to the plague year
trainwreck... naja.is auch nich nur screamo.ziemlich viel gewalze dabei.aber da spielen ehemalige leute von den eaves und engrave mit...


,...
fuckin' tired

you and i...fand immer das die diese ganze geschrei/gesang geschichte am besten gemacht habe...
reversal of man
neil perry
jeromes dream
frail
new day rising
joshua fit for battle
love lost but nor forgotten
....
....

Offline

#39 16.10.2008 16:01:02

Lumi
MASSHYSTERI!
Ort: Übach-Palenberg / Münster
Registriert: 24.11.2007
Beiträge: 243
Webseite

Re: screamo ...crust...sowas?!

Wie siehts aus mit andorra~atkins (oder ehemals Kill.Kim.Novak)?
Kennt/ mag die jemand außer mir? big_smile

Offline

#40 25.02.2009 10:43:22

xdoomedforlifeX
Mitglied
Registriert: 17.11.2008
Beiträge: 86
Webseite

Re: screamo ...crust...sowas?!

quantis schrieb:
tommi hottinger schrieb:
tiger schrieb:

@tommi hottinger: Was kannst du eigentlich aus der Ecke empfehlen?
Insbesondere bei Screamo kenn ich mich jetzt nicht soo besonders gut aus (außer Hot Cross, Envy und eben Orchid und Circle Takes The Square; dann hört's aber auch schon auf...)

eaves, gibts leider nichmehr
funeral diner
....who calls so loud?
a fine boat that coffin
cease upon the capitol
amanda woodward
indian summer
ampere
the apoplexy twist orchestra
bucket full of teeth----obwohö.das nichmehr so ganz screamo is,denk ich.aber sind leute die früher bei orchid waren dabei...
la quiete
raein
catena collapse
celeste aus frankreich.
mihai edrisch ... aus teilen der leute wurden später celeste,
daitro (auch frankreich)
danse macabre
the death of anna karina
escapado... aus flensburg,glaubich...obwohl.die letzte scheibe ging eher enttäuschung.die erste war dafür ....gut
her breath on glass
...teilweise the saddest landscape
jet black
june paik
kaospilot
kidcrash
killed by malaise
louise cyphre
mallorys last dance.von denen gabs leider nur eine 7inch
off minor
petethepiratesquid oder pete the pirate squid
phoenix bodies
portraits of past
saetia
yage
welcome to the plague year
trainwreck... naja.is auch nich nur screamo.ziemlich viel gewalze dabei.aber da spielen ehemalige leute von den eaves und engrave mit...


,...
fuckin' tired

you and i...fand immer das die diese ganze geschrei/gesang geschichte am besten gemacht habe...
reversal of man
neil perry
jeromes dream
frail
new day rising
joshua fit for battle
love lost but nor forgotten
....
....

sehr,sehr gut smile
tolle sachen dabei

mir fallen da noch ein:
malkovich (erstes album)
the cable car theory (12") danach doch recht rockig, aber super
tidal
time in malta
yaphet kotto
the coalfield
lack
endzweck
song of zarathustra


Humanity won't be happy, until the last bureaucrat is dissolved in the blood of the last capitalist!!!

Offline

#41 17.03.2009 19:42:06

Dekalog der Elemente
Mitglied
Registriert: 29.01.2009
Beiträge: 23

Re: screamo ...crust...sowas?!

zum Thema Crust noch

Wolfbrigade (ehem. Wolfpack)
Disfear

und

Coliseum

müssten da auch reingehören wenn ich nicht ganz daneben lieg


Möge dein Kleiderschrank in Flammen aufgehen.

Meine Sammlung

Offline

#42 17.03.2009 20:05:15

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: screamo ...crust...sowas?!

Dekalog der Elemente schrieb:

Das möchte ich nochmal bestätigen! Live The Storm ist ein absolut geniales Album! Neben Skitsystem mein Favorit. Kann aber auch daran liegen dass ich so total auf den Gesang von Tomas Lindberg (At The Gates, Skitsystem, Disfear, The Crown...) stehe.

Offline

#43 10.03.2010 22:40:00

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: screamo ...crust...sowas?!

*mal wieder vorkram*

Passt zwar nicht ganz in die genannten Kategorien - ist eigentlich fast schon Thrashcore; sehr punkig auf alle Fälle: Lewd Acts.
Die lief bei mir die letzten paar Wochen fast ständig und wächst immer noch! Sicherlich mit ein Highlight aus 2009.

Myspace: www.myspace.com/lewdacts
(ich empfehle v.a. Night-Crawlers)


Und wo ich grad schon dabei bin (auch eher aus der Hardcore Punk Ecke): Dangers.
Jedenfalls hab ich mich vor ein paar Wochen als ich die für ich entdeckt habe tierisch geärgert, dass ich die bisher noch nicht kannte.
Die aktuelle Platte von denen ist jetzt zumindest schonmal unterwegs zu mir, den Rest werd ich aber wohl auch noch auftreiben müssen.

Reinhören kann man am besten hier: http://www.wearedangers.com/
Da gibt's eigentlich fast alles zum streamen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#44 12.03.2010 16:49:25

Zerwas
Mitglied
Registriert: 29.06.2009
Beiträge: 365

Re: screamo ...crust...sowas?!

Btw: 1. June Paik wurde wieder aufgelegt - be quick or be dead!

Offline

#45 12.03.2010 17:35:48

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: screamo ...crust...sowas?!

The Locust? Melt-Banana?

Offline

#46 12.03.2010 17:42:43

Zerwas
Mitglied
Registriert: 29.06.2009
Beiträge: 365

Re: screamo ...crust...sowas?!

Okaye bzw. sehr gute Bands - aber Screamo oder Crust? Nicht wirklich ;-)

Offline

#47 12.03.2010 22:38:12

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: screamo ...crust...sowas?!

Naja, hab nicht so viel mit dem Genre am Hut, muss ich ehrlich eingestehen...habs einfach mal versucht...:D zumindest bei The Locust (die frühen Sachen) hätte ich das gedacht...

Offline

Fußzeile des Forums