Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 13.02.2010 02:56:41

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.481
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
lordsteel schrieb:

Aber die Band hat sich ja nach MOP aufgelöst. Schade drum.

a geh wink

Wär aber besser gewesen.

Richtig, wär es auch. Nach "Kill 'Em All" sind sie mit jedem Album schlechter geworden...


PARABELLUM schrieb:

... irgendwie ist der hetfield nach kill em all total abgeschmiert

Jo, irgendwie wohl.

Offline

#77 13.02.2010 16:58:16

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Sauerkraut Män schrieb:
Moon_light schrieb:

Metallica sind eine Band die für Entwicklung stehen und nicht für Stillstand und 30 Jahre die gleiche Scheiße machen. Sie haben jedes Album eine individuellen Touch gegeben. Kein Album gleicht dem anderen. Diese Vielseitigkeit ist es was Metallica abhebt von anderen Bands. Ob nun irgentwelche möchtegern obertruen Kritiker auftauchen und ein Album zerreissen ist hierbei völlig belanglos, da es Geschmackssache ist. Die Antwort auf die Frage nach einem Album wird von Met IMMER die gleiche sein: "Das war es was wir damals machen wollten". "St. Anger" war ein Experiment was zu der Zeit das richtige für die Band als solche war und einen gewissen Therapieeffekt hatte. Schaut euch Some kind of Monster an und ihr werdet die Hintergründe verstehen. Metallica waren und SIND 4 Charaktere und 4 verschiedene Menschen die sich von unten hochgearbeitet haben. Die ganze Nothing Else Matters Sache ist zwar Ansichtssache, nichts desto trotz machte das Black Album auch anderen Leuten diese Musik zugänglich und zeigte dem Mainstream das man auch andere Mucke hören kann als POP. Und ich bin mir jetzt schon mehr als Sicher auch das neue Album wieder etwas wird, das so keiner erwartet hat.

Hier unterschreib' ich. smile

Unterschreibe ich mit, danke!
Hetfield ist neben Charlie Benante ein Rhythmusgitarrengott der harten Mucke!

Offline

#78 13.02.2010 19:33:19

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Da kann ich auch zu 100% mitgehen. So scheiße wie beispielsweise "St. Anger" ist, so authentisch ist die Scheibe auch. Gibt wahrscheinlich nicht viele Bands, die auf der geschlossenen Station und kurz vor der Auflösung, bzw. Selbstzerfleischung bessere Mucke gemacht haben. `tallica habe meinen Respekt. Punkt

Offline

#79 13.02.2010 20:10:49

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Nick schrieb:

Da kann ich auch zu 100% mitgehen. So scheiße wie beispielsweise "St. Anger" ist, so authentisch ist die Scheibe auch. Gibt wahrscheinlich nicht viele Bands, die auf der geschlossenen Station und kurz vor der Auflösung, bzw. Selbstzerfleischung bessere Mucke gemacht haben.

es gibt aber auch kaum eine  Band, die ein schlechteres Album als St. Anger gemacht hat!

Metallica sind für den Metal seit mehr als 10 Jahren absolut unrelevant
so what..........

Offline

#80 13.02.2010 20:15:01

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metallica - Ein Mysterium?

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
lordsteel schrieb:

Aber die Band hat sich ja nach MOP aufgelöst. Schade drum.

a geh wink

Wär aber besser gewesen.

Find ich auch. Wobei ich die "Schwarze" auch ganz gut finde. Mit "Ride The Lightning" bin ich irgendwie nie warm geworden.
Zu Load & Reload brauch ich nix sagen, genausowenig wie "St. Anger". Und "Death Magnetic" ist die langweiligste Platte in der BAnddiskografie und total überbewertet. Wenn diese Platte eine unbekannte Band oder eine Band mit nicht so großem Standing wie Metallica rausgebracht hättewäre sie zu Recht völlig zerissen worden.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#81 13.02.2010 20:48:27

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Kicker schrieb:
Nick schrieb:

Da kann ich auch zu 100% mitgehen. So scheiße wie beispielsweise "St. Anger" ist, so authentisch ist die Scheibe auch. Gibt wahrscheinlich nicht viele Bands, die auf der geschlossenen Station und kurz vor der Auflösung, bzw. Selbstzerfleischung bessere Mucke gemacht haben.

es gibt aber auch kaum eine  Band, die ein schlechteres Album als St. Anger gemacht hat!

Metallica sind für den Metal seit mehr als 10 Jahren absolut unrelevant
so what..........

Dass "St. Anger" scheiße ist, sagte ich ja und um Metallicas Relevanz für den Metal ging es überhaupt nicht. Meiner Meinung nach haben die einfach mit jedem Album das gemacht, was gerade für sie dran war - they just did what they did, wie der Litauer zu sagen pflegt. Das ist alles.

Offline

#82 13.02.2010 21:38:23

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Colonel schrieb:

Und "Death Magnetic" ist die langweiligste Platte in der BAnddiskografie und total überbewertet. Wenn diese Platte eine unbekannte Band oder eine Band mit nicht so großem Standing wie Metallica rausgebracht hättewäre sie zu Recht völlig zerissen worden.

Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehn. Muss ich aber vielleicht auch nicht wink

Offline

#83 14.02.2010 00:42:41

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Ach wie schön - ein alter Fred...

ich habe mir gerade noch mal die Mexiko DVD (1) reingezogen und habe immer noch ein Rohr...:D
Sooo, geil

Death Magnetic ist übrigens goil (naja, bis auf Cyanide und The Day That Never Comes)

Aber, kann mir mal einer verraten was mit Hetfield passiert ist ? In seiner Säufer Phase war der Junge noch unberührt (was Tattoos angeht) und jetzt ?
Kommt der klar, oder was ? Die ersten Tattoos von ihm fand ich ja noch ganz geil, aber jetzt ? Der kleistert sich einfach nur noch zu.
Andererseits find ich ihn immer sympatischer. So wie er sich auf der Bühne und in Interviews gibt.

Beitrag geändert von el_fakir (14.02.2010 00:43:44)


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#84 14.02.2010 00:55:23

Gevadda
Freiwilliger
Ort: Hattingen
Registriert: 28.05.2009
Beiträge: 112

Re: Metallica - Ein Mysterium?

el_fakir schrieb:

Ach wie schön - ein alter Fred...
Death Magnetic ist übrigens goil (naja, bis auf Cyanide und The Day That Never Comes)

Broken, Beat & Scarred habe ich auch in schlechter Erinnerung, aber bis auf die drei Lieder find ich es sehr gut. Es toent zwar (mal wieder) komplett anders, aber dennoch gut. Wenn man erstmal akzeptiert hat, dass die Bandgeschichte aus vielen Einzelstuecken besteht, kann man sich diese auch gut geben und zwar einzeln und getrennt voneinander. |1-4| |5| |6-7| |8| |9| Wobei 1-4 auch nur zusammen sind, weil der Rest so anders ist.


Sammlungen unter meiner Fuchtel:
Die Eltern      Die Paten      Das Ich

Last.fm

Offline

#85 16.02.2010 08:37:30

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Sauerkraut Män schrieb:
Colonel schrieb:

Und "Death Magnetic" ist die langweiligste Platte in der BAnddiskografie und total überbewertet. Wenn diese Platte eine unbekannte Band oder eine Band mit nicht so großem Standing wie Metallica rausgebracht hättewäre sie zu Recht völlig zerissen worden.

Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehn. Muss ich aber vielleicht auch nicht wink

Richtüüüüsch. Das ist meine höchst exklusive und subjektive Meinung ohne den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#86 16.02.2010 08:56:55

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.481
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Colonel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Colonel schrieb:

Und "Death Magnetic" ist die langweiligste Platte in der BAnddiskografie und total überbewertet. Wenn diese Platte eine unbekannte Band oder eine Band mit nicht so großem Standing wie Metallica rausgebracht hättewäre sie zu Recht völlig zerissen worden.

Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehn. Muss ich aber vielleicht auch nicht wink

Richtüüüüsch. Das ist meine höchst exklusive und subjektive Meinung ohne den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. smile

Sehe ich eigentlich ähnlich. Die "Death Magnetic" ist zwar nicht so grauenvoll und nervig wie "Load" oder "St. Anger", aber eigentlich genauso langweilig. Fahrstuhl-Thrash halt. smile

Offline

#87 16.02.2010 10:34:33

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Ich liebe die ersten 4 Metallica Alben. Das Black Album war auch noch sehr gut, danach gings meiner Meinung nach bergab. Load und Reload fand ich ziemlich schlecht. St. Anger war beschissen, und Death Magnetic hab ich irgendwie gar nicht mehr an mich ran gelassen. Da begnüge ich mich lieber mit den ersten, fantastischen Alben als irgendetwas halbseichtes neues zu hören. Muss immer alles geil sein nur weil's Metallica ist?? Ich denke nicht!

Offline

#88 16.02.2010 10:48:22

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Ich finds gut das es so viele verschiedene Meinungen gibt, auch wenn ich mich selbst mit den meisten Meinungen nicht identifizieren kann smile
Wäre auch schlimm wenn alle die selbe Meinung haben.

Zu den Alben:
Die ersten 4 Alben sind göttlich, das Black Album ist gut, Load u. ReLoad sind nicht schlecht, aber haben halt ihre Höhen und Tiefen. St. Anger find ich persönlich gut, was diverse Gründe hat. Ich würde sagen mit dieser Meinung steh ich hier ziemlich alleine da, aber das stört mich nicht ist meistens so. Death Magnetic ist auch in Ordnung, zumindest ist der erste Schritt in die richtige Richtung getan!

Was man auch von dieser Band halten mag,aber ihr Einfluss auf nachfolgende Bands ist unabstreitbar!
Natürlich kann sich über viele Dinge streiten z.B. die Art wie Hetfield mittlerweile singt, die Abkehr vom Thrash anfang der 90iger usw. Aber bei welcher Band kann man das nicht? Gerade sowas macht eine Band doch aus! Das sie nicht in der Masse untergeht und sich einfügt, sondern auch mal aneckt! Nicht das tut was man erwartet, nicht immer stumpf das selbe tut, sondern auch mal was wagt und vllt. dabei auch verliert.


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#89 16.02.2010 10:57:09

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metallica - Ein Mysterium?

SuperBolle schrieb:

Aber bei welcher Band kann man das nicht? Gerade sowas macht eine Band doch aus! Das sie nicht in der Masse untergeht und sich einfügt, sondern auch mal aneckt! Nicht das tut was man erwartet, nicht immer stumpf das selbe tut, sondern auch mal was wagt und vllt. dabei auch verliert.

Natürlich soll die Band ehrlich sein und die Musik machen die sie möchte. Wenn sie ihren Stil verändern, überhaupt kein Problem, allerdings muss damit gerechnet werden das dies nicht von jedem angenommen wird. Denn es gibt Leute die hören die Musik weil sie gut ist, und es gibt Leute die hören die Musik weil sie von einer bestimmten Band kommt. Soll kein Vorwurf sein wink

Offline

#90 16.02.2010 11:55:05

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Metallica - Ein Mysterium?

@Bolle
ich mag die St. Anger auch. Eigentlich mag ich jedes Album. Sie sind halt
unterschiedlich  zu den ersten vier. Aber immer noch besser als das was manche Bands
als ihr Bestes Album ansehen.
Man will mir dann oft einreden dass St Anger nix ist, nix sein kann und die beiden Loads auch nicht.
Aber das ist mir völlig wurscht.
Bei mir läuft ja auch Rhapsody gleich nach SuidAkra oder Nightwish nach Catamenia.
Das ist auch für viele unverständlich dass man Opernmetal genau so gerne mag wie Melodeath
Grad wie es mir in den Sinn kommt.

Offline

#91 16.02.2010 15:06:40

Gevadda
Freiwilliger
Ort: Hattingen
Registriert: 28.05.2009
Beiträge: 112

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Saturia schrieb:

@Bolle
ich mag die St. Anger auch. Eigentlich mag ich jedes Album. Sie sind halt
unterschiedlich  zu den ersten vier. Aber immer noch besser als das was manche Bands
als ihr Bestes Album ansehen.
Man will mir dann oft einreden dass St Anger nix ist, nix sein kann und die beiden Loads auch nicht.
Aber das ist mir völlig wurscht.
Bei mir läuft ja auch Rhapsody gleich nach SuidAkra oder Nightwish nach Catamenia.
Das ist auch für viele unverständlich dass man Opernmetal genau so gerne mag wie Melodeath
Grad wie es mir in den Sinn kommt.

Word!


RizzoXXX schrieb:

Denn es gibt Leute die hören die Musik weil sie gut ist, und es gibt Leute die hören die Musik weil sie von einer bestimmten Band kommt. Soll kein Vorwurf sein wink

Ganz gewiss habe ich in Load, Reload, St. Anger und Death Magnetic reingehoert weil Metallica drauf stand. Nur sind sie in meinem Kopf nicht unter den langhaarigen Thrashern, sondern unter den sonnenbrillentragenden ... Musikern eingeordnet.


Sammlungen unter meiner Fuchtel:
Die Eltern      Die Paten      Das Ich

Last.fm

Offline

#92 16.02.2010 15:36:02

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Ich muss sagen das mir Metallice heutzutage überhaupt nichtsmehr bedeuten... natürlich höre ich ab und zu noch in die Alben rein, aber egal welches löst in mir niemals mehr so eine wichtigkeit wie damals vor 19 Jahren als sie für mich das größte waren was mir damals Musikalisch je über den Weg gelaufen ist, und dafür bin ich dankbar denn letztendlich sind sie die Wegbereiter für meine Metallische Laufbahn.
Die Zeiten ändern sich aber leider nunmal und heute kann ich diese Euphorie die ich damals für diese Band hatte absolut nichtmehr teilen, genausowenig wie für Bands ala' Böhse Onkelz etc. die eben damals in der Jugend extremst wichtig waren und einen deutlich prägten...

Da ich Metallica ebenfalls erst 1991 zum Schwarzen Album kennenlernte (nicht wegen Nothing Else Matters!!!) hatte ich damals aber sofort den Bedarf die "alten" Sachen kennenzulernen und stellte schnell fest das die Vorgängeralben einfach besser waren, aber es war nunmal die Zeit des Schwarzen Albums und so lief das trotzdem rauf und runter egal ob in der Schule, Partys, oder Zuhause...

Dann kam Load und es war natürlich vollkommen unverständlich wieso Metallica sowas veröffenlichten und man war ziemlich angepisst davon(heutzutage muss ich sagen als "reiferer Hörer" is das Album garnich übel!), und da fing das erste distanzieren von der Band an... nachdem Re-Load auch nicht wirklich zündete war eigentlich die Sache Metallica gegessen, Garage Inc. war für mich wiederrum zum Veröffentlichungszeitpunkt interessant gerade wegen der Songs auf der 2ten Cd.

Als ich dann von der S/M erfuhr war ich erstmal skeptisch und fands etwas seltsam das Metallica mit Orchester auftreten wollen, aber teilweise war die Sache garnich schlecht... aber ein Meisterwerk war das nicht, denn viel zu oft hat man das Gefühl das Orchester spielt irgendwie eigene Songs und neben Metallica her...

Ab diesem Zeitpunkt von St.Anger bis zur Death Magnetic ging Metallica vollkommen an mir vorbei und interessierten mich nichtmehr da ich genug andere Metalbands hatte die mich begeisterten, nunja dann wurde soviel rumor um Death Magnetic gemacht das es einem nicht ausblieb da ein Ohr zu riskieren und naja ich bin nachwievor skeptisch über dieses Album, denn irgendwie hab ich immernoch das Gefühl das sie sich ihren Backkatalog mal durchgehört haben und das beste rausgesucht und versucht haben daraus neue Songs zu ziehen... und das hört man auch meiner Meinung nach wenn man Metallica's Alte Songs gut genug kennt.



Tjo und was da noch kommen wird, wir werden's sehen wink

Beitrag geändert von inashentears (16.02.2010 15:37:53)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#93 17.02.2010 18:38:13

Matze667
Mitglied
Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 29
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

R.I.P, Metallica (1981-1989)

Offline

#94 18.02.2010 10:22:13

oemme666
Mitglied
Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 118

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Matze667 schrieb:

R.I.P, Metallica (1981-1989)

Bin völlig gelassen gegenüber anderen Meinungen bezüglich Metallica, aber den Spruch hier drüber hätte ich sehr gerne als Shirt!

Offline

#95 18.02.2010 11:29:25

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Matze667 schrieb:

R.I.P, Metallica (1981-1989)

lol

Offline

#96 18.02.2010 11:31:33

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Matze667 schrieb:

R.I.P, Metallica (1981-1989)

big_smile

Offline

#97 18.02.2010 13:14:17

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Matze667 schrieb:

R.I.P, Metallica (1981-1989)

naja

Offline

#98 18.02.2010 13:50:10

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Matze667 schrieb:

R.I.P, Metallica (1981-1989)

Ich denke, das kann man so nicht sagen!


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#99 18.02.2010 13:52:44

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallica - Ein Mysterium?

flu schrieb:
Matze667 schrieb:

R.I.P, Metallica (1981-1989)

Ich denke, das kann man so nicht sagen!

Ich respektiere die Meinungen anderer, aber solche Aussagen finde ich irgendwie ziemlich albern

Offline

#100 18.02.2010 14:23:52

junior88
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 06.02.2010
Beiträge: 60
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Siebi schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Moon_light schrieb:

Metallica sind eine Band die für Entwicklung stehen und nicht für Stillstand und 30 Jahre die gleiche Scheiße machen. Sie haben jedes Album eine individuellen Touch gegeben. Kein Album gleicht dem anderen. Diese Vielseitigkeit ist es was Metallica abhebt von anderen Bands. Ob nun irgentwelche möchtegern obertruen Kritiker auftauchen und ein Album zerreissen ist hierbei völlig belanglos, da es Geschmackssache ist. Die Antwort auf die Frage nach einem Album wird von Met IMMER die gleiche sein: "Das war es was wir damals machen wollten". "St. Anger" war ein Experiment was zu der Zeit das richtige für die Band als solche war und einen gewissen Therapieeffekt hatte. Schaut euch Some kind of Monster an und ihr werdet die Hintergründe verstehen. Metallica waren und SIND 4 Charaktere und 4 verschiedene Menschen die sich von unten hochgearbeitet haben. Die ganze Nothing Else Matters Sache ist zwar Ansichtssache, nichts desto trotz machte das Black Album auch anderen Leuten diese Musik zugänglich und zeigte dem Mainstream das man auch andere Mucke hören kann als POP. Und ich bin mir jetzt schon mehr als Sicher auch das neue Album wieder etwas wird, das so keiner erwartet hat.

Hier unterschreib' ich. smile

Unterschreibe ich mit, danke!
Hetfield ist neben Charlie Benante ein Rhythmusgitarrengott der harten Mucke!

aber 100%

das ist genau was ich an dieser band so liebe, kein album gleicht dem anderen, die abwechselung macht diese band einzigartig.Metallica haben für jede stimmung ne scheibe (quasi) headbanger

und naja, die hardcore Metalfans sind doch nur traurig, dass Metallica nicht mehr die 20 jährigen, armen, welthassenden kiddies mit der "fuck off" attitüde von vor 30 jahren sind wink

edit: aber das ist wie so ziemlich alles geschmackssache, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

aber fakt ist: so ziemlich jeder Metalfan hat auch ne metallica platte zuhause!

Beitrag geändert von junior88 (18.02.2010 14:28:41)


Ihr letzter Kater?

Ich kriege keinen Kater. Du musst mit dem Trinken aufhören, um einen Kater zu bekommen. Lemmy Kilmister

Offline

Fußzeile des Forums