Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#276 05.06.2009 12:49:29

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Rumpelstilzchen schrieb:

Ja war ich.. kann mich nur noch nicht so recht freuen. Habe auf ein paar Leute gehört, die meinten er wäre zumindest in Ordnung, wenn man keine allzu großen Ansprüche hätte und man ohnehin keine ewige Lebensdauer erwartet (wobei man bei Technics aber doch eigentlich nicht meckern kann, solange das Teil funktionstüchtig ist, oder?).
Nur der Preis bohrt mich doch etwas.. auch wenn ich bereit war 150€ auszugeben..

Das müssen ja Leute sein lol
Schau mal hier: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SL-1710_MK_2 ja, ja ... ziemlich kurzlebig ist er wohl lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#277 05.06.2009 13:33:30

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Welcher Plattenspieler?

Rumpelstilzchen schrieb:

Ja war ich.. kann mich nur noch nicht so recht freuen. Habe auf ein paar Leute gehört, die meinten er wäre zumindest in Ordnung, wenn man keine allzu großen Ansprüche hätte und man ohnehin keine ewige Lebensdauer erwartet (wobei man bei Technics aber doch eigentlich nicht meckern kann, solange das Teil funktionstüchtig ist, oder?).
Nur der Preis bohrt mich doch etwas.. auch wenn ich bereit war 150€ auszugeben..

Da hast Du, vorausgesetzt alles an der Kiste ist im technisch guten Zustand, ein gutes Geschäft gemacht.
Dieser Dreher ist eigentlich unkaputtbar und damit solltest Du eigentlich für immer ausgesorgt haben.
Dieser Dreher spielt mit einem Mittelklasse bis High Class System so ziemlich jeden neuen Plattenspieler
bis ca. 800 Euro an die Wand.
Wie CV schon weiter oben schrob wink solltest Du auf Leute, welche derlei statements über diesen Dreher abgeben,
besser nicht hören.
Da hat jemand ausgewiesen NULL PLAN!
Apropos Plan:
Den Dreher den CV verlinkt hat ist der 1710. Nicht der 1700!
Der 1710MKII hat nämlich in 99,9% aller Fälle einen nahezu unbehebbaren Liftschaden.
Beim 1700 mach dir aber mal keine Sorgen.
Mach ein Audio Technica 440, ein Ortofon OM 30 Super oder ein Nagaoka 512 drunter,
und dann fliegen dir dio Ohren weg. Versprochen!

Beitrag geändert von Dustdevil (05.06.2009 13:34:02)


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#278 05.06.2009 13:41:47

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Oh! Wie peinlich ... hust! Dat is er: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SL-1700_MK_2
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#279 05.06.2009 13:46:16

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Welcher Plattenspieler?

cv schrieb:

Oh! Wie peinlich ... hust! Dat is er: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SL-1700_MK_2
cv

Ne, nicht peinlich.
Ich habe mich selbst vertan.
Ich dachte er hat einen 1700 MK nix ersteigert.
Ist ja auch ein MKII yikes

An Rumpelstizchen:
Frag bitte vor dem Überweisen nach ob der Liftschalter unten rechts fiúnktioniert.
Alles was ich über den 1710 MKII geschrieben habe, trifft auch hier zu!
Halt uns auf dem Laufenden...

P.S. Abholen kannst Du die Kiste nicht, oder?
Plattenspieler würde ich mir immer nur erstmal vor Ort in Augenschein nehmen.
Das mit dem Verschicken ist bei Laien immer so eine Sache......

Beitrag geändert von Dustdevil (05.06.2009 13:48:02)


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#280 05.06.2009 14:05:27

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: Welcher Plattenspieler?

Dustdevil schrieb:

Dieser Dreher ist eigentlich unkaputtbar und damit solltest Du eigentlich für immer ausgesorgt haben.

@CV & @DUST wass hier über nahezu alle TECHNICS SL geschrieben wurde ..."unkaputtbar" trifft doch hoffentlich auch auf den SL 5310 zu ???? , auf halber strecke ist meiner ja auch schohn , muss inzwischen auch 29-31 Jahre auf dem Buckel haben ( aber erst seit wenigen Jahren bei MIR...)
Gruß., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (05.06.2009 14:12:00)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#281 05.06.2009 14:47:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Ist das der mit der, wie oft man Wiederholen kann Einstelldingens?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#282 05.06.2009 14:50:10

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: Welcher Plattenspieler?

cv schrieb:

Ist das der mit der, wie oft man Wiederholen kann Einstelldingens?
cv

JA !
ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#283 05.06.2009 14:54:23

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

ZZOOOUHH schrieb:
cv schrieb:

Ist das der mit der, wie oft man Wiederholen kann Einstelldingens?
cv

JA !
ZZOOOUHH

So einen hatten wir letzten Samstag repariert! War nichts schlimmes! Die Mechanik des Liftes und Wiederholfunktion war verharzt!
cv

P.S.
Finde den Dreher sehr interresant! Hat schon etwas, wenn man einstellen kann, wie oft die Platte wiederholt werden soll! ... glaube bis zu 8 mal.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#284 05.06.2009 14:59:55

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: Welcher Plattenspieler?

cv schrieb:

P.S.
Finde den Dreher sehr interresant! Hat schon etwas, wenn man einstellen kann, wie oft die Platte wiederholt werden soll! ... glaube bis zu 8 mal.

Ja 1,2,3,4,5,6 mal oder grenzenlose wiederholung..... , nutze ich aber nicht.... sollte ich dabei einschlafen kann ich mir jeden monat ne neue NADEL holen ... :d
ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#285 05.06.2009 15:15:01

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

ZZOOOUHH schrieb:
cv schrieb:

P.S.
Finde den Dreher sehr interresant! Hat schon etwas, wenn man einstellen kann, wie oft die Platte wiederholt werden soll! ... glaube bis zu 8 mal.

Ja 1,2,3,4,5,6 mal oder grenzenlose wiederholung..... , nutze ich aber nicht.... sollte ich dabei einschlafen kann ich mir jeden monat ne neue NADEL holen ... :d
ZZOOOUHH

lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#286 05.06.2009 17:36:33

Rumpelstilzchen
Mitglied
Ort: Mainz
Registriert: 31.05.2009
Beiträge: 31

Re: Welcher Plattenspieler?

Dustdevil schrieb:

Da hast Du, vorausgesetzt alles an der Kiste ist im technisch guten Zustand, ein gutes Geschäft gemacht.
Dieser Dreher ist eigentlich unkaputtbar und damit solltest Du eigentlich für immer ausgesorgt haben.
Dieser Dreher spielt mit einem Mittelklasse bis High Class System so ziemlich jeden neuen Plattenspieler
bis ca. 800 Euro an die Wand.

Puh... dann kann ich mich ja doch freuen wink Konnte nur mit dem Modell speziell nicht viel anfangen.. also ob gut oder schlecht.
Aber umso besser, dann kann ich jetzt bei meinem Herrn Papa deftig angeben cool
@Dustdevil + @cv aber danke für die Antworten und Infos!!!

Dustdevil schrieb:

Frag bitte vor dem Überweisen nach ob der Liftschalter unten rechts fiúnktioniert.
Alles was ich über den 1710 MKII geschrieben habe, trifft auch hier zu!
Halt uns auf dem Laufenden...

Habe dem Noch-Besitzer soeben eine Mail geschickt und melde mich dann hier sobald ich eine Antwort habe.

Oh und abholen kann ich den leider wirklich nicht, für den Sprit kann ich mir dann auch gleich 2 Dreher kaufen..

Beitrag geändert von Rumpelstilzchen (05.06.2009 17:38:40)

Offline

#287 12.06.2009 15:33:44

Rumpelstilzchen
Mitglied
Ort: Mainz
Registriert: 31.05.2009
Beiträge: 31

Re: Welcher Plattenspieler?

So, bekam damals gleich auf meine Frage die Antwort, dass alles einwandfrei funktioniert. Der Hübsche kam auch vorhin mit der Post und habe ihn gleich angeschlossen etc: funktioniert wirklich alles, keine mir sichtbaren Macken. smile

Hoffe nur der muckt nicht später noch wegen irgendwas rum... na abwarten.

Beitrag geändert von Rumpelstilzchen (12.06.2009 15:34:25)

Offline

#288 12.06.2009 16:14:44

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Rumpelstilzchen schrieb:

So, bekam damals gleich auf meine Frage die Antwort, dass alles einwandfrei funktioniert. Der Hübsche kam auch vorhin mit der Post und habe ihn gleich angeschlossen etc: funktioniert wirklich alles, keine mir sichtbaren Macken. smile

Hoffe nur der muckt nicht später noch wegen irgendwas rum... na abwarten.

Das kann man nie wissen! ... aber sollte nicht sein, damals hat man noch "vernünftig" gebaut!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#289 05.08.2009 21:18:33

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Welcher Plattenspieler?

Hier innerhalb des Beitrages noch ein paar Tips:

http://www.stern.de/video/:Video-Das-Pl … 08124.html

Offline

#290 06.08.2009 23:05:06

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Metalpriest schrieb:

Hier innerhalb des Beitrages noch ein paar Tips:

http://www.stern.de/video/:Video-Das-Pl … 08124.html

So! ... ich habe es schon diverse male gelesen und gehört "der Technics 1210MKII ist nicht tauglich für Jazz und Klassik!" ... ???? Warum ??? Wer kann mir denn mal schreiben, warum das so ist?
Der 1210MKII soll angeblich seit 1978 auf dem Markt sein, ich behaupte das er "erst" 1982 / 83 in den Verkauf kam!
Daannn, es ist kein, ich wiederhole kein DJ Dreher! Dafür wurde der Dreher nicht konzipiert! Erst die DJ's haben ihn zu dem gemacht, was er heute sein soll! Das Gerät ist bei dem gequäle der DJ's nicht kaputt gegangen! Das ist alles! Zurückzuführen ist das wohl auf einen Fehler von Technics lol "Jeder macht einmal Fehler!" lol
... aber zurück zur Frage "Warum ist der Technics 1210MKII ist nicht tauglich für Jazz und Klassik?" Das Ding hat einen Komputerberechneten Tonarm (nicht schlecht für angebl. 1978), das Ding ist schwer, das Ding hat einen extrem leistungsstarken Motor, das Ding hat eine sehr "fikelinsche" Tonarmaufhängung. Warum soll er kein Jazz und Klassik ... Liegt es daran, dass der so schwer ist? ... ich meine schweres Gewicht und schwere Musik ... ist das wie Materie und Antimaterie? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Klang vom Tonabnehmersystem abhängig ist! ... irre ich mich? Oder ist die Begründung dafür, dass er das nicht können soll, darin zu suchen, dass er ein DJ Player sein soll? Oder einfach nur, weil Technics nicht nach HighEnd klingt, so wie Unversum niemals HighEnd sein kann, selbst wenn darin Micro-Seiki verbaut wurde?
Also ... wer kann helfen?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#291 07.08.2009 07:28:16

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Welcher Plattenspieler?

cv schrieb:
Metalpriest schrieb:

Hier innerhalb des Beitrages noch ein paar Tips:

http://www.stern.de/video/:Video-Das-Pl … 08124.html

So! ... ich habe es schon diverse male gelesen und gehört "der Technics 1210MKII ist nicht tauglich für Jazz und Klassik!" ... ???? Warum ??? Wer kann mir denn mal schreiben, warum das so ist?
Der 1210MKII soll angeblich seit 1978 auf dem Markt sein, ich behaupte das er "erst" 1982 / 83 in den Verkauf kam!
Daannn, es ist kein, ich wiederhole kein DJ Dreher! Dafür wurde der Dreher nicht konzipiert! Erst die DJ's haben ihn zu dem gemacht, was er heute sein soll! Das Gerät ist bei dem gequäle der DJ's nicht kaputt gegangen! Das ist alles! Zurückzuführen ist das wohl auf einen Fehler von Technics lol "Jeder macht einmal Fehler!" lol
... aber zurück zur Frage "Warum ist der Technics 1210MKII ist nicht tauglich für Jazz und Klassik?" Das Ding hat einen Komputerberechneten Tonarm (nicht schlecht für angebl. 1978), das Ding ist schwer, das Ding hat einen extrem leistungsstarken Motor, das Ding hat eine sehr "fikelinsche" Tonarmaufhängung. Warum soll er kein Jazz und Klassik ... Liegt es daran, dass der so schwer ist? ... ich meine schweres Gewicht und schwere Musik ... ist das wie Materie und Antimaterie? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Klang vom Tonabnehmersystem abhängig ist! ... irre ich mich? Oder ist die Begründung dafür, dass er das nicht können soll, darin zu suchen, dass er ein DJ Player sein soll? Oder einfach nur, weil Technics nicht nach HighEnd klingt, so wie Unversum niemals HighEnd sein kann, selbst wenn darin Micro-Seiki verbaut wurde?
Also ... wer kann helfen?
cv

gute Frage, gibt es Plattenspieler die für eine bestimmte Musikrichtung besonders gut geeingnet sind?? Dachte auch eher wie cv, dass der Sound vom Tonabnehmer bzw. vom zusätzl. Sound Zubehör abhänging ist.

Offline

#292 07.08.2009 08:49:02

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Welcher Plattenspieler?

cv schrieb:
Metalpriest schrieb:

Hier innerhalb des Beitrages noch ein paar Tips:

http://www.stern.de/video/:Video-Das-Pl … 08124.html

So! ... ich habe es schon diverse male gelesen und gehört "der Technics 1210MKII ist nicht tauglich für Jazz und Klassik!" ... ???? Warum ??? Wer kann mir denn mal schreiben, warum das so ist?
Der 1210MKII soll angeblich seit 1978 auf dem Markt sein, ich behaupte das er "erst" 1982 / 83 in den Verkauf kam!
Daannn, es ist kein, ich wiederhole kein DJ Dreher! Dafür wurde der Dreher nicht konzipiert! Erst die DJ's haben ihn zu dem gemacht, was er heute sein soll! Das Gerät ist bei dem gequäle der DJ's nicht kaputt gegangen! Das ist alles! Zurückzuführen ist das wohl auf einen Fehler von Technics lol "Jeder macht einmal Fehler!" lol
... aber zurück zur Frage "Warum ist der Technics 1210MKII ist nicht tauglich für Jazz und Klassik?" Das Ding hat einen Komputerberechneten Tonarm (nicht schlecht für angebl. 1978), das Ding ist schwer, das Ding hat einen extrem leistungsstarken Motor, das Ding hat eine sehr "fikelinsche" Tonarmaufhängung. Warum soll er kein Jazz und Klassik ... Liegt es daran, dass der so schwer ist? ... ich meine schweres Gewicht und schwere Musik ... ist das wie Materie und Antimaterie? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Klang vom Tonabnehmersystem abhängig ist! ... irre ich mich? Oder ist die Begründung dafür, dass er das nicht können soll, darin zu suchen, dass er ein DJ Player sein soll? Oder einfach nur, weil Technics nicht nach HighEnd klingt, so wie Unversum niemals HighEnd sein kann, selbst wenn darin Micro-Seiki verbaut wurde?
Also ... wer kann helfen?
cv

Du hörst Doch eh nichts mehr mit deinen CeeDee-Verseuchten Lauschern. wink

Offline

#293 07.08.2009 08:53:56

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Welcher Plattenspieler?

cv schrieb:
Metalpriest schrieb:

Hier innerhalb des Beitrages noch ein paar Tips:

http://www.stern.de/video/:Video-Das-Pl … 08124.html

So! ... ich habe es schon diverse male gelesen und gehört "der Technics 1210MKII ist nicht tauglich für Jazz und Klassik!" ... ???? Warum ??? Wer kann mir denn mal schreiben, warum das so ist?
Der 1210MKII soll angeblich seit 1978 auf dem Markt sein, ich behaupte das er "erst" 1982 / 83 in den Verkauf kam!
Daannn, es ist kein, ich wiederhole kein DJ Dreher! Dafür wurde der Dreher nicht konzipiert! Erst die DJ's haben ihn zu dem gemacht, was er heute sein soll! Das Gerät ist bei dem gequäle der DJ's nicht kaputt gegangen! Das ist alles! Zurückzuführen ist das wohl auf einen Fehler von Technics lol "Jeder macht einmal Fehler!" lol
... aber zurück zur Frage "Warum ist der Technics 1210MKII ist nicht tauglich für Jazz und Klassik?" Das Ding hat einen Komputerberechneten Tonarm (nicht schlecht für angebl. 1978), das Ding ist schwer, das Ding hat einen extrem leistungsstarken Motor, das Ding hat eine sehr "fikelinsche" Tonarmaufhängung. Warum soll er kein Jazz und Klassik ... Liegt es daran, dass der so schwer ist? ... ich meine schweres Gewicht und schwere Musik ... ist das wie Materie und Antimaterie? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Klang vom Tonabnehmersystem abhängig ist! ... irre ich mich? Oder ist die Begründung dafür, dass er das nicht können soll, darin zu suchen, dass er ein DJ Player sein soll? Oder einfach nur, weil Technics nicht nach HighEnd klingt, so wie Unversum niemals HighEnd sein kann, selbst wenn darin Micro-Seiki verbaut wurde?
Also ... wer kann helfen?
cv

Was könnte wohl ausschlaggebend für einen DJ Plattenspieler sein?

Hier mal meine Vermutung:
- relativ kurze Anlaufzeit
- einfach  zu bedienende Geschwindigkeitsanpassung
- Stabiles Gehäuse

Hinzu kommt noch, dass sein grösserer Bruder, der MKIV nicht nur ein Monster war, sondern in vielen Radiostationen stand.

Offline

#294 07.08.2009 10:04:53

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Metalpriest schrieb:

Was könnte wohl ausschlaggebend für einen DJ Plattenspieler sein?

Hier mal meine Vermutung:
- relativ kurze Anlaufzeit
- einfach  zu bedienende Geschwindigkeitsanpassung
- Stabiles Gehäuse

Tja ... jede Firma macht nun mal Fehler! lol

Metalpriest schrieb:

Hinzu kommt noch, dass sein grösserer Bruder, der MKIV nicht nur ein Monster war, sondern in vielen Radiostationen stand.

Achso ... hmmmm? ... aber ... ? ... Lief denn im Radio kein Jazz und Klassik? Oder wissen die Professoren der Plattenspielertechnik nicht, dass der in Radiostationen stand? Das könnte die Erklärung sein! Sie wissen es nicht!63714-1.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#295 07.08.2009 10:25:33

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Welcher Plattenspieler?

nur mal so ne vermutung meinerseits:

die beiden herren von imitsch hifi betrachten das natürlich aus hi-fideler sicht. logisch kann man mit diesem dreher auch klassik oder jazz hören, keine frage.
aber ev. ist die räumliche auflösung und/oder die die laufruhe (drekttriebler? plastikgehäuse etc.)) das problem dieses drehers. absolut essenziell, um jazz oder klassik auf hohem niveau zu hören.
bei rock oder drum'n'bass hören die wenigsten auf solche feinheiten in der musik. da muss es knallen und robust sein. und das kann er, dieser plattenspieler.
deshalb ist das DER party-/dj-dreher schlechthin, aber er wird nie ein "hi-end" dreher sein, weil ihm doch sehr wichtige eigenschaften fehlen...
smile

Offline

#296 07.08.2009 11:04:40

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Das Teil links unten ist das einzig drehbare Teil. Dort liegt der Teller (2 Kg) auf. Der "Motor" ist nichts weiter als ein E-Magnet (Brushless DC Motor). Der "Dauermagnet" ist im Teller eingearbeitet.

unbenanntbr5.jpg

Nochmal die Daten:
Rumble (Rumpel):
-56dB unweighted
-78dB weighted <--------------- Und nu mal zum Vergleich http://www.hifi-studio.de/hifi-klassike … -seiki.htm dort mal nach "Rumpel" schauen. Und dann frage ich mich: "Handelt es sich einfach nur um ein Vorurteil?"
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#297 07.08.2009 11:21:46

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Welcher Plattenspieler?

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Omnitronic Plattenspielern? Taugen diese Technics nachbauten was?

Offline

#298 07.08.2009 11:40:32

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Hab ich leider nicht. Aber mit den "Moanacor" Dingern! Reicht von herrvoragend bis "Wat soll das denn?"
Hatte mal einen Direktantrieb für Jemanden besorgt und der lief zu langsam! Der wurde im Werk zusammengeschustert und nicht kontrolliert! Also ... pfusch am Bau!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#299 07.08.2009 11:48:31

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Welcher Plattenspieler?

cv schrieb:

Hab ich leider nicht. Aber mit den "Moanacor" Dingern! Reicht von herrvoragend bis "Wat soll das denn?"
Hatte mal einen Direktantrieb für Jemanden besorgt und der lief zu langsam! Der wurde im Werk zusammengeschustert und nicht kontrolliert! Also ... pfusch am Bau!
cv

Hab ich über Omnitronic auch gelesen. Mal top mal pfusch. Hätte da nämlich ein Angebot für den Omnitronic DD 4250. Ist dieser hier http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/O … 50__372112  Leider finde ich zu dem Gerät im Netz relativ wenig bis gar nichts konkretes. Ist zwar gut bewertet, andere sagen wieder Technics und nur Technics (Deejayforum halt wink ) Was ich gar nicht gefunden habe ist der Neupreis.

Offline

#300 07.08.2009 12:09:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Welcher Plattenspieler?

Finde auch nichts dolles.
... "Risiko" würde ich sagen. Entweder hat man einen Volltreffer oder ...
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums