Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#176 19.03.2008 17:34:29

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.127
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich hatte 'nen Kumpel der ist vor etwa 30 Jahren schon total auf AC/DC abgefahren und so haben wir dann von Dirty Deeds bis For Those About To Rock alles rauf und runter gehört. wink
Das hat mich dann aber zunächst nicht geprägt, sondern ich bin dann bei (New) Wave und Punk gelandet.
Später kam dann Sepultura, Pantera, Kyuss, Slayer, Krupps, Fear Factory, Schweisser, Korn, Slipknot... dazu (tja-die Liste könnte ich noch beliebig erweitern, siehe meine Sammlung).
Übrigens ist bei mir zur Zeit Metal wieder sehr hoch im Kurs. big_smile


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#177 31.03.2008 13:59:29

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Bei mir hat es vor mittlerweile 9 oder 10 Jahren angefangen mit der härteren Musik. Das erste härtere Album, wenngleich es natürlich keine Metal Platte ist, die ich bewusst gehört habe war das "Im Auftrag des Herrn" Live Album von den Toten Hosen, die ich nach wie vor noch klasse finde (also sowohl die CD als auch die Hosen allgemein).
Durch einen Freund kam ich kurz darauf mit Metallica in Berührung und fand die Musik klasse. Damit fing alles an und der Stein geriet ins Rollen. Metallica waren also sozusagen mein Einstieg in die Welt des Metal und sind nach wie vor meine Lieblingsband. Aber natürlich haben sich über die Jahre auch viele andere erstklassige Bands und Scheiben dazu gesellt, wie in meiner Sammlung zu sehen ist.

Offline

#178 27.10.2008 14:52:06

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Mein Bruder kam so vor ca 15 Jahren mal mit ein paar Iron Maiden und Guns n' Roses Tapes nach Haus, tja und da war es auch schon um mich geschehen.

Offline

#179 27.10.2008 19:55:16

Poaschi
Mitglied
Ort: Solingen
Registriert: 24.09.2008
Beiträge: 78

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich habe vor 7 Jahren Linkin Park kennen gelernt!
Danach kam Slipknot und ich habe gerne diese Musik gehört, dann kamen halt viele Punk und Rockbands die ich so gesehen zum übergang gehört habe und seit ca. 3 Jahren höhre ich akktiv Alternative, Numetal und Metalcore (System of a Down, Ill Nino, As I Lay Dying uvm. siehe Sammlung)

Offline

#180 27.10.2008 20:11:50

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Poaschi schrieb:

Alternative, Numetal und Metalcore

Metal???

Offline

#181 27.10.2008 20:54:33

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

inashentears schrieb:

Hallo ersma!

@Bethlehem

Ist ja letztendlich jedem seine Sache wie und was er Hört, und welche Cd's man im Regal stehen hat...
Ein bisschen Makaber ist mir deine Mischung aber schon wenn ich da Cd's sehe ala' "20 Fingers - Short Dick Man" oder da steht mal Forgotten Tomb zwischen Fischmob und Freundeskreis... wink
Da geht mir schon ein Schmunzeln über die Lippen wenn ich mir deine Mischung so ansehe, hat jetzt nichts damit zu tun ob du true oder nicht True genug bist usw. aber verstehen musst du's natürlich das es für langjährige Metalfans komisch rüberkommt...

Sanatorium vor Sandman's Dummies is auch super! oder Shaggy und danach Shining (aua! da würde Kvaforth sich gleich noch paar mal extra ritzen)

Für mich ist das etwas eigenartig wie kann man die ganze Pop/Kindertechno Schiene fahren und dann "Suicide Blackmetal" dazwischen stehen haben??? geht für mich echt überhaupt nicht sorry, aber das sind meine Ansichten.


Eine frage hätte ich noch, wie Alt bist du?


So das wars erstmal,

Gruß

ps: nimms nicht persönlich!

Wenn ich das hier wieder lese und daran denke, dass wir uns nun einige Male persönlich trafen ... smile *grins*

Aber so ist meine musikalische Lebensschiene, immerhin habe ich dem ganzen durch die eigene Nummerierung die größte Schock-Wirkung genommen wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#182 28.10.2008 08:35:45

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Also bei mir fing das mal an, als ein Kumpel mit 'ner Hosen-Kasette ankam (da war ich 15 oder 16). Die fand ich damals geil (war glaube ich so die Zeit der Opium fürs Volk). In der Ausbildung kam dann ein anderer mit 'ner Onkelz-Kasette an (anno 1996). Die fand ich noch geiler und das war eigentlich der Beginn des Infektes Gitarrenlastiger Musik. Das steigerte sich dann über Manowar, HIM (die ersten 2 Alben) und eine Phase des NuMetal (Linkin Park, Limp Bizkit).
Und dann kam ich zu Musik-Sammler und alles wurde anders, plötzlich las man Bandnamen von denen man gar nicht dachte, dass das Bands seien und riskierte mal ein Ohr hier oder dorthin. *ggg*.
Nun bin ich primär bei Thrash-, Death- und in Zügen sogar Blackmetal (dem ich noch vor drei Jahren rein gar nichts abgewinnen konnte).
Trotzalledem habe ich aber andere Genres (Reggae, teils Hip-Hop usw.) nie aus den Augen verloren und zu den "klassichen" Metalbands wie Maiden, Slayer usw. komme ich offengestanden jetzt erst so nach und nach.
Streng genommen gibt es bei mir aber eigentlich nur zwei Musikrichtungen: Gut und Schlecht. wink

Beitrag geändert von Kangaxx (28.10.2008 08:52:11)

Offline

#183 29.10.2008 16:33:19

Poaschi
Mitglied
Ort: Solingen
Registriert: 24.09.2008
Beiträge: 78

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

lordsteel schrieb:
Poaschi schrieb:

Alternative, Numetal und Metalcore

Metal???

Das passt nicht wirklich so ganz, aber Metalbands wie Paradise Lost oder Metallica kann ich trotzdem gut hören!

Offline

#184 29.10.2008 17:32:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Poaschi schrieb:
lordsteel schrieb:
Poaschi schrieb:

Alternative, Numetal und Metalcore

Metal???

Das passt nicht wirklich so ganz, aber Metalbands wie Paradise Lost oder Metallica kann ich trotzdem gut hören!

Auch kein Metal big_smile

Offline

#185 29.10.2008 17:41:39

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

lordsteel schrieb:
Poaschi schrieb:
lordsteel schrieb:

Metal???

Das passt nicht wirklich so ganz, aber Metalbands wie Paradise Lost oder Metallica kann ich trotzdem gut hören!

Auch kein Metal big_smile

Heute vielleicht nicht mehr

Poaschi: Lass dich nicht ärgern wink

Beitrag geändert von PARABELLUM (29.10.2008 17:41:54)

Offline

#186 29.10.2008 18:54:34

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Bethlehem schrieb:

Aber so ist meine musikalische Lebensschiene, immerhin habe ich dem ganzen durch die eigene Nummerierung die größte Schock-Wirkung genommen wink

Hehe schnee von gestern wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#187 29.10.2008 19:03:59

McCloud
Dry the Rain
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 6.342

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

mh... muss bei mir so vor gut 7-8 Jahren gewesen sein. Der jetzige Mann meiner Cousine stand total auf AC/DC, KISS, Alice Cooper etc. wurde dort immer rauf und runter gespielt. Zu der Zeit hab ich mir dann eine AC/DC CD gekauft (Highway to Hell im Pappcover). Und im Musikunterricht haben wir Hendrix und Queen besprochen, das war auch die Initialzündung. Im Laufe der Jahre folgten weitere CDs (ja ich habe mal CDs gekauft und sogar besessen) von AC/DC, KISS, Guns N Roses, Hendrix und viele viele Various Artists Compilations.
Ich war damals nicht so experimentierfreudig und vieles an Metal (z.B. Speed, Thrash) klang für mich damals einfach "scheiße".
Ich dümpelte also bis vor 4 Jahren zienlich engstirnig durch die Welt der härteren Musik.

Bis ja bis mein Freund mit Vinyl ankam. Also alten Plattenspieler von der Oma besorgt(sollte eh mal meiner werden) und ab nach Aachen zur Plattenbörse  (ein Ort wo ich bis heute immer noch viele viele Scheiben raushole). Meine ersten LPs waren AC/DC - Highway to Hell, Krokus - Alive and Screaming und Jimi Hendrix - Live.
Dann fing ich an die ersten kleinen Erfolge bei Ebay zu feiern, tja und in einer Sammlung war dann Testament - The New Order, Metallica - Ride the Lightning und Metal Church - The Dark drin.
ich hab mich drauf eingelassen, und wie meine Sammlung zeigt mit wachsender Begeisterung, offen für fast alles.
Stilistisch  habe ich mich so in den 70ern/80gern eingependelt.

Beitrag geändert von McCloud (30.10.2008 07:35:24)


...and this Bird you can not change!
Soundtrack to your Escape

Offline

#188 30.10.2008 14:17:54

Chrissytina
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 35
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich war wohl etwa 11 und habe Ferien auf einem Ponyhof gemacht... jaaa *gg*  Und eines Tages in diesen Sommerferien kamen so seltsame Männer mit langen Haaren und Lederkluft auf den Hof. Einer von denen war der Neffe einer Freundin unserer Ferienmutter (oder so ähnlich) aus Südafrika. Ich muss zugegeben, als wohlbehütetes Töchterchen hatte ich anfangs schon ein wenig Schiss vor der Herren, aber die Neugier und Faszination war größer. Als Agro dann noch was gespielt haben und ihre CD vorgeführt haben, war ich absolut nicht mehr zu retten. War das geil...und so verboten, wenn es sonst nur die Kelly Family oder Take That zu Hause gab. Die damals noch selbst gebrannte CD von Agro, die ich für 5 DM bekommen habe, lief rauf und runter und ich hab sie sogar immer noch. Auch das Tweety-Tshirt, das sie mir signiert haben, habe ich noch.
Vor ein paar Monaten habe ich die Band sogar durch MySpace wiedergefunden und die haben sich sogar an mich erinnert. Aber wie viele Kinder Tweety-Tshirts signiert eine Metal Band wohl im Laufe ihrer Karriere *g*?

Da ich sonst nicht wusste, wie und wo und was es etwas von dieser Musik gab, kamen erst Jahre später (mit 14 etwa) noch Nightwish, Subway to Sally, Oomph! und Cradle of Filth dazu.
Das müssten so die ersten Bands gewesen sein...zum Leid und Entsetzen meiner Eltern *g*

Offline

#189 30.10.2008 16:14:38

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Chrissytina schrieb:

Ich war wohl etwa 11 und habe Ferien auf einem Ponyhof gemacht... jaaa *gg*  Und eines Tages in diesen Sommerferien kamen so seltsame Männer mit langen Haaren und Lederkluft auf den Hof. Einer von denen war der Neffe einer Freundin unserer Ferienmutter (oder so ähnlich) aus Südafrika. Ich muss zugegeben, als wohlbehütetes Töchterchen hatte ich anfangs schon ein wenig Schiss vor der Herren, aber die Neugier und Faszination war größer. Als Agro dann noch was gespielt haben und ihre CD vorgeführt haben, war ich absolut nicht mehr zu retten. War das geil...und so verboten, wenn es sonst nur die Kelly Family oder Take That zu Hause gab. Die damals noch selbst gebrannte CD von Agro, die ich für 5 DM bekommen habe, lief rauf und runter und ich hab sie sogar immer noch. Auch das Tweety-Tshirt, das sie mir signiert haben, habe ich noch.
Vor ein paar Monaten habe ich die Band sogar durch MySpace wiedergefunden und die haben sich sogar an mich erinnert. Aber wie viele Kinder Tweety-Tshirts signiert eine Metal Band wohl im Laufe ihrer Karriere *g*?

Da ich sonst nicht wusste, wie und wo und was es etwas von dieser Musik gab, kamen erst Jahre später (mit 14 etwa) noch Nightwish, Subway to Sally, Oomph! und Cradle of Filth dazu.
Das müssten so die ersten Bands gewesen sein...zum Leid und Entsetzen meiner Eltern *g*

Coole Geschichte! big_smile smile Was spiel(t)en die Herren so spartenmässig ?

Offline

#190 30.10.2008 18:47:06

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Chrissytina schrieb:

Ich war wohl etwa 11 und habe Ferien auf einem Ponyhof gemacht... jaaa *gg*  Und eines Tages in diesen Sommerferien kamen so seltsame Männer mit langen Haaren und Lederkluft auf den Hof. Einer von denen war der Neffe einer Freundin unserer Ferienmutter (oder so ähnlich) aus Südafrika. Ich muss zugegeben, als wohlbehütetes Töchterchen hatte ich anfangs schon ein wenig Schiss vor der Herren, aber die Neugier und Faszination war größer. Als Agro dann noch was gespielt haben und ihre CD vorgeführt haben, war ich absolut nicht mehr zu retten. War das geil...und so verboten, wenn es sonst nur die Kelly Family oder Take That zu Hause gab. Die damals noch selbst gebrannte CD von Agro, die ich für 5 DM bekommen habe, lief rauf und runter und ich hab sie sogar immer noch. Auch das Tweety-Tshirt, das sie mir signiert haben, habe ich noch.
Vor ein paar Monaten habe ich die Band sogar durch MySpace wiedergefunden und die haben sich sogar an mich erinnert. Aber wie viele Kinder Tweety-Tshirts signiert eine Metal Band wohl im Laufe ihrer Karriere *g*?

Da ich sonst nicht wusste, wie und wo und was es etwas von dieser Musik gab, kamen erst Jahre später (mit 14 etwa) noch Nightwish, Subway to Sally, Oomph! und Cradle of Filth dazu.
Das müssten so die ersten Bands gewesen sein...zum Leid und Entsetzen meiner Eltern *g*

Ich adoptiere dich smile

Offline

#191 30.10.2008 19:43:57

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.127
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Chrissytina schrieb:

Ich war wohl etwa 11 und habe Ferien auf einem Ponyhof gemacht... jaaa *gg*  Und eines Tages in diesen Sommerferien kamen so seltsame Männer mit langen Haaren und Lederkluft auf den Hof. Einer von denen war der Neffe einer Freundin unserer Ferienmutter (oder so ähnlich) aus Südafrika. Ich muss zugegeben, als wohlbehütetes Töchterchen hatte ich anfangs schon ein wenig Schiss vor der Herren, aber die Neugier und Faszination war größer. Als Agro dann noch was gespielt haben und ihre CD vorgeführt haben, war ich absolut nicht mehr zu retten. War das geil...und so verboten, wenn es sonst nur die Kelly Family oder Take That zu Hause gab. Die damals noch selbst gebrannte CD von Agro, die ich für 5 DM bekommen habe, lief rauf und runter und ich hab sie sogar immer noch. Auch das Tweety-Tshirt, das sie mir signiert haben, habe ich noch.
Vor ein paar Monaten habe ich die Band sogar durch MySpace wiedergefunden und die haben sich sogar an mich erinnert. Aber wie viele Kinder Tweety-Tshirts signiert eine Metal Band wohl im Laufe ihrer Karriere *g*?

Da ich sonst nicht wusste, wie und wo und was es etwas von dieser Musik gab, kamen erst Jahre später (mit 14 etwa) noch Nightwish, Subway to Sally, Oomph! und Cradle of Filth dazu.
Das müssten so die ersten Bands gewesen sein...zum Leid und Entsetzen meiner Eltern *g*

Die Scheibe ist aber bisher nicht in deiner Sammlung eingetragen wink


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#192 30.10.2008 19:58:39

Chrissytina
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 35
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

PARABELLUM schrieb:

Coole Geschichte! big_smile smile Was spiel(t)en die Herren so spartenmässig ?

Ojeh, ich hab es doch immer nicht so mit diesen ganzen (Sub)Genres... Was sie heute machen, erinnert mich zum Teil an In Flames, aber damals war es nicht ganz so melodisch, etwas rauer und thrashiger.


Saturia schrieb:

Ich adoptiere dich smile

*g* Ach, heute sieht das schon etwas anders aus mit meinen Eltern. Meine Mutter geht inzwischen ja teilweise sogar mit auf die Konzerte. Nur mein Vater meint heute noch, dass sich "alles gleich anhört". Sagte er, als ich nacheinander Blind Guardian, Van Canto und Alestorm gehört hab...


letztesbiest schrieb:

Die Scheibe ist aber bisher nicht in deiner Sammlung eingetragen wink

Was daran liegt, dass ich wirklich nur diese selbstgebrannte CD in Papierhülle und mit Eddingbeschriftung habe. Außer dem Albumtitel habe ich leider gar keine Infos. Aber ich wollte denen sowieso in den nächsten Tagen mal eine Mail schreiben, ob sie noch ein Exemplar davon für mich übrig haben. Die CD hat auch schon ziemlich gelitten...

Offline

#193 31.10.2008 15:38:55

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Van Canto, Alestorm und die Blinden Gardinen alle gleich.:lol:

Beitrag geändert von Saturia (31.10.2008 15:39:08)

Offline

#194 01.11.2008 16:27:20

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

PARABELLUM schrieb:

Coole Geschichte! big_smile smile Was spiel(t)en die Herren so spartenmässig ?

Dem schließe ich mich an! big_smile

Ich hab' mir die gerade mal angehört: auf MySpace nennen sie es Metal/Thrash/Progressive - ich darf aber verraten, daß es mit keinem der drei übermäßig viel zu tun hat... tongue

Offline

#195 06.11.2008 19:52:33

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

.

Beitrag geändert von Sellafield (11.05.2017 13:00:16)

Offline

#196 11.11.2008 21:13:02

nevamore
Mitglied
Ort: 65510 Idstein
Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 14

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

... ich war schon 16 oder 17 als ich angefixed wurde. 1982 schleppten mich ein paar Freunde mit auf ein Konzert von Led Zeppelin (Frankfurt Festhalle) die ich bis dahin nur vom Namen kannte. Dies war auch das erste Konzert auf das ich überhaupt gehen durfte und war dermaßen begeistert, daß ich angefangen habe mich für die härtere Genre der Musik zu interessieren. Damals hörten wir viel Alan Parson, Manfred Mann, ELO, Barcley James Harvest  etc. aber mit der Zeit wurde es zumindest bei mir immer härter mit wechselnden Favourites und zwischenzeitlich im gesetzteren Alter ;-) auch wieder etwas softer. Seit 3-4 Jahren kann ich dem ProgRock am meisten abgewinnen wobei ich zwischendurch immer mal wieder eine auf die 12 brauche.

Gruss an alle Gleichgesinnten
nevamore


Riskiere ich eigentlich bei zu heißem Sex, daß mir meine Freundin durchbrennt ?

...mal ein Anfang: http://www.musik-sammler.de/sammlung/3927

Offline

#197 11.11.2008 22:33:49

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ha durch die CD's von Rock Hard und Metal Hammer hole ich mir heute auch noch immer wieder inspiration. Einfacher kann man Bands gar nicht antesten.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#198 26.11.2008 11:53:03

Aven9er
Mitglied
Registriert: 24.11.2008
Beiträge: 26

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

durch Slayer & Bolt Thrower ;-)

Offline

#199 26.11.2008 13:26:43

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

.

Beitrag geändert von Sellafield (11.05.2017 12:58:26)

Offline

#200 22.12.2008 20:14:15

RajkaVonThannen
made in France
Ort: Berlin
Registriert: 21.12.2008
Beiträge: 24

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Hmmmm.... Lange lange ist es her....

Angefangen hat alles mit einem ollen Bon Jovi Video, das ich Ende 1994 auf MTV gesehen hab (Always, für die die es genau wissen wollen). Ich war sofort hin und weg und habe dann von meinem Taschengeld (5 DM die Woche, wenn ich dran zurückdenk... das war so krass wenig! hmm ) Rockzeitschriften und CDs zu kaufen. Das war wie Weihnachten wenn ich mir endlich mal ne neue CD kaufen konnte sad Meine Eltern standen auch überhaupt nicht hinter mir und so machte ich alles heimlich...

Aber bald hab ich gemerkt, der Schnulz nervt, ich brauch mehr Gitarren, mehr Härte, Themen die mich mehr ansprechen...

Irgendwann durchsuchte ich die LPs und Tapes meines Vaters und hörte mir so dies und das an. So kam ich zu Led Zeppelin, Deep Purple, Genesis, Pink Floyd, Camel... Vor allem Led Zeppelin haben mich sehr geprägt. Damals dachte ich noch, das hört sonst keiner mehr (1996 war das)... Durch Zeitschriften und Sampler entdeckte ich immer mehr die Welt des Metals und dass ich doch nicht allein da steh...

Ich hatte eine kurze Power Metal Phase, ein paar Monate Ende 1997 und Anfang 1998. Da kam man damals einfach dran, ich hatte durch jobben neben der Schule auch mehr Geld. Aber das war nicht das Gelbe vom Ei, ich erwartete mehr von der Musik. Aber ich kannte niemanden der Metal hörte und mir ein paar Tipps hätte geben können.

Und dann, im Juni 1998, lernte ich durch eine Kontaktanzeige einen Typen in meinem Alter kennen, der mir bei unserem ersten Treffen einen Stapel alte, unbeschriftete Tapes ohne Hülle in die Hand drückte. Ich hörte sie mir ein paar Tage später an... und es machte BUM. Es war das, was ich schon immer gesucht hatte, ohne zu wissen dass es das gibt. Es waren Empyrium, Gorgoroth, Burzum, Dimmu Borgir, Emperor, Satyricon... Es sprach zu meiner Seele und weckte Gefühle in mir, die ich bis jetzt immer unterdrückt hatte, aus Angst und Scham. Und da wusste ich: Ich bin angekommen. Ich habe angefangen schwarz zu tragen, zu schreiben, nachts spazieren zu gehen... Diese Musik hatte regelrecht meine Seele befreit.

2 Wochen später habe ich mein Abitur bestanden. 3 Monate später bin ich 18 geworden, und dann hat mich mein Vater von zu Hause rausgeschmissen, weil er Black Metal mit Satanismus, Gewalt, Rechtsextremismus und was weiß ich was assoziiert hat. Wahrscheinlich dachte er, ich bin unreif und laufe nur mit. Ich bin mit Erleichterung ausgezogen.

Heute, 10 Jahre später, bin ich immer noch mit größter Leidenschaft dabei. Auch wenn mir klar ist, dass ich anders bin als 99,9% der Black Metaller und meine Schwierigkeiten mit der heutigen Szene hab... Ich kann mir kein Leben ohne Black Metal vorstellen.

Und ich mosch Euch alle in Grund und Boden! headbanger f_you lol

Offline

Fußzeile des Forums