Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 19.08.2006 17:42:02

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

kitzwi schrieb:
spliffdoc schrieb:

da muss ich mich nicht mit einzelnen interpreten krampfhaft anzufreunden versuchen...da such ich mir lieber etwas das mir auf anhieb gefällt. big_smile

Nö, musst du auch nicht aber wenn du mit den falschen Alben einsteigst ist das ja auch kein Wunder!
Auf irgendeine Art hat doch jede Band ihre Leichen im Keller und Kiss gibt es halt schon so lange das sie auch mal kleine Schwenker in die ein oder andere Stilerweiterung gemacht haben. In der frühen Unmaskierten Phase haben sie z.B. viel POP-Rock für den Amerikanischen Markt aufgenommen und da zu gehört auch "Lick it Up" oder auch "Crazy Nights".

Aber wie gesagt: Du musst dich natürlich nicht mit der Band anfreunden und ich will dich auch zu nichts überreden. Ich denke nur das du nicht eine Band, die seit über 30 Jahren Musik macht aufgrund von zwei Scheiben, in die du reingehört hast beurteilen solltest. Das ist alles!

Aber als Musikliebhaber muss ich dir das ja wohl nicht sagen, oder? wink

uiuiui...Musikgeschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und hättest du "Asylum" und "Animalize" für den Ami-Markt bestimmt , würde ich dir sogar teilweise rechtgeben da dort wirklich der ein oder andere Mitgröl-Hardrock-Stampfer drauf ist , aber ich möchte dir nicht rechtgeben mit der Bezeichnung Pop-Rock für "Lick It Up"...vieleicht solltest du nochmal Exciter, Young And Wasted, Gimme More und Fits Like A Glove anhören...Pop-Rock ?

MfG
Klaus

Offline

#27 19.08.2006 19:14:28

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

audioklaus schrieb:

...vieleicht solltest du nochmal Exciter, Young And Wasted, Gimme More und Fits Like A Glove anhören...Pop-Rock ?

MfG
Klaus

Im Vergleich zu Songs wie "Creatures of the Night", "I love it Loud", "Rock and Roll Hell" oder "Danger", um mal beim "Creatures.." Ablum zu bleiben kann man das schon sagen oder meinst du nicht? Ich habe ja nicht behauptet das die Songs nach ABBA klingen aber es ist doch bei Songs wie "Lick it Up" eine klar "Massenmarkt orientierte" Ausrichtung erkenbar finde ich jedenfalls. smile

Offline

#28 19.08.2006 19:34:17

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

kitzwi schrieb:
audioklaus schrieb:

...vieleicht solltest du nochmal Exciter, Young And Wasted, Gimme More und Fits Like A Glove anhören...Pop-Rock ?

MfG
Klaus

Im Vergleich zu Songs wie "Creatures of the Night", "I love it Loud", "Rock and Roll Hell" oder "Danger", um mal beim "Creatures.." Ablum zu bleiben kann man das schon sagen oder meinst du nicht? Ich habe ja nicht behauptet das die Songs nach ABBA klingen aber es ist doch bei Songs wie "Lick it Up" eine klar "Massenmarkt orientierte" Ausrichtung erkenbar finde ich jedenfalls. smile

Ich brech zusammen , du erwähnst diese komische schwedische Massenkatastrophe in einem Gespräch über KISS ?
Ich biete dir ein Unentschieden : "Lick It Up" als Song hat genauso eine "Massenmarkt orientierte" Ausrichtung wie "I Love It Loud" , ansonsten haben wir hier doch schon ganz schöne Kiss-Kracher der 80er erwähnt...

MfG
Klaus

Offline

#29 19.08.2006 19:50:32

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

audioklaus schrieb:

Ich brech zusammen , du erwähnst diese komische schwedische Massenkatastrophe in einem Gespräch über KISS ?
MfG
Klaus

kranke_20.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#30 19.08.2006 21:48:01

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

audioklaus schrieb:

Ich brech zusammen , du erwähnst diese komische schwedische Massenkatastrophe in einem Gespräch über KISS ?

Na ja, doch nur als überspitzt plakatives Beispiel! roll

audioklaus schrieb:

Ich biete dir ein Unentschieden

Na gut, akzeptiert. Bevor noch weitere Schnösel hier auftauchen und meine Jugendhelden demontieren wollen! wink

Offline

#31 20.08.2006 10:56:11

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

so, hab mir nun dieses kiss scheibchen (creatures of the night) mal durch gehört und muss sagen: absolut und überhaupt nicht mein fall...tja, jetzt weiss ich wieder, warum ich diese art von musik nicht mag wink
jedem das seine. big_smile

Offline

#32 20.08.2006 12:13:43

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

spliffdoc schrieb:

so, hab mir nun dieses kiss scheibchen (creatures of the night) mal durch gehört und muss sagen: absolut und überhaupt nicht mein fall...tja, jetzt weiss ich wieder, warum ich diese art von musik nicht mag wink
jedem das seine. big_smile

Ich glaube ich mag dich jetzt nicht mehr! boxerjd0.gif wink

Offline

#33 20.08.2006 13:53:31

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

pff, 80er jahre hardrock ist wie fenchel...das löst bei mir einfach brechreiz aus...hihi. lol wink

Offline

#34 20.08.2006 16:31:54

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

spliffdoc schrieb:

pff, 80er jahre hardrock ist wie fenchel...das löst bei mir einfach brechreiz aus...hihi. lol wink

Dann hör dir halt die Platten aus den 70ern an oder aus den 90ern. Da musst du eben mal ein bischen flexiebler sein! big_smile
Mann Mann Mann, das kann doch wohl nicht so schwer sein! Jetzt reiss dich doch mal am Riemen!! kopfschuettelti7.gif lol wink


PS: Kann es sein das wir hier gerade tierisch Spammen!? yikes roll

Beitrag geändert von kitzwi (20.08.2006 16:32:38)

Offline

#35 20.08.2006 16:58:40

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Dann will ich mal zum Thema zurückkommen. smile

Ähnlich wie bei Kitzwi fing es bei mir auch mit Kiss an, als ich mal als kleiner Dötz zufällig ein Video von denen im Fernsehen sah. Ich vermute es war "Creatures of the Night", bin mir aber nicht genau sicher. Gab es dazu ein Video? Naja, jedenfalls hat mich das Ding mehr wegen der Optik fasziniert als wie mit der Musik, weil ich mich damals eigentlich noch gar nicht ernsthaft mit Musik beschäftigt habe.

Jedenfalls blieb mir der Bandname in Erinnerung. Es folgte langsam das Interesse an Musik, man bekam noch die letzten Sendungen von "Disco" mit, die Neue Deutsche Welle kam auf und dann der Pop&Wave. Später saß man dann ein- oder zweimal die Woche vorm Radio und nahm aus den Chartsendungen die neusten Hits auf Kassette auf. So richtig schön mit angelernten kurzen Reaktionszeiten sobald der Moderator anfängt zu sprechen oder Staumeldungen mitten im Song. big_smile

Obwohl ich damals natürlich alles aus dem Pop-Bereich gehört habe (man kannte ja nix anderes) gefielen mir die "härteren" Stücke damals schon am besten, mittlerweile hatte man auch mal was von einer Band namens Scorpions gehört o.ä.

In der Realschule wurde ich dann aber von einem Mitschüler vollends "infiziert". Der hatte Platten von so komischen Bands wie Accept, Iron Maiden, Manowar oder AC/DC und dürfte wohl hauptverantwortlich für meinen Weg zum Metal gewesen sein. Durch andere bekannte bekam man dann auch mal solche Sachen wie die "Act III" von Death Angel, "South of Heaven" von Slayer oder die zweite Scheibe von D.R.I. zu hören (das war damals für uns Grindcore!). Trotzdem härte man nebenbei immer noch irgendwie die Hitparaden und das war auch die Zeit wo Die Ärzte oder die Toten Hosen gerade ganz groß wurden.

Nach der Schule kam ich durch einen sehr guten Kumpel dann endlich zum Thrash und Death Metal. Der gute Mann dürfte wohl hauptverantwortlich für meinen heutigen Musikgeschmack sein, denn der kannte Kapellen, von denen ich bis dahin noch nie was gehört hatte. So "komischer Kram" wie Depressive Age oder Entombed.

Wie man sieht, hat sich das alles so langsam gesteigert, immer Schritt für Schritt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#36 20.08.2006 17:37:10

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Elric schrieb:

Ich vermute es war "Creatures of the Night", bin mir aber nicht genau sicher. Gab es dazu ein Video?

Jepp gabe es und auch zu "I love it Loud" . wink

Offline

#37 20.08.2006 20:36:08

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich bin erst relativ spät zum Metal gekommen, so mit ca. 13 Jahren. Im Radio lief damals immer „Scream“ auf WDR1 (an die jungen Küken hier: so hieß Eins live mal, als da noch Musik kam, die man auch mal anhören konnte!). Außerdem habe ich eines Tages ich auf einem Schul-Heimweg ein Tape auf der Straße gefunden, auf dem das Album "Back in Black" war. Da die Kassette aber unbeschriftet war, dauerte es einige Zeit, bis ich wußte was ich da in den Händen halte. lol

Die ersten Gruppen mit denen ich enger zu tun hatte, waren AC/CD, Scorpions, Accept und Van Halen. Mit meinen kleinen Brüdern und `nem Kumpel haben wir damals regelmäßig das Wohnzimmer in eine Stage umgewandelt und endlose Luftgitarren-Konzerte veranstaltet! cool

Als ich mein erstes Schlachzeuch bekommen habe, habe ich dann Bands wie AC/DC, Maiden, Helloween und Priest für mich entdeckt. Später wurde die Musik, dich ich mit zur Inspiration mit meinen musikalischen Mitstreitern (zu einer richtigen Band hat uns immer ein Bassist gefehlt) gehört habe, immer schneller und härter (Slayer, Megadeth, Exodus, Overkill diese Richtung).

Ich habe dann aber irgendwann die Bremse gezogen und bin beim „klassischen Metal“ geblieben (ich kam auch bei dem ganzen Gefrickel mit meinem Schlagzeugtalent nicht hinterher lol). Mit Thrash-, Death-, Doom-, usw. Metal kann ich bis auf ein paar Ausnahmen relativ wenig anfangen. Musikalisch/technisch sind die Scheiben oftmals erste Sahne, aber allzuoft verdirbt mir dann der "Sänger" den Spaß an der Sache.

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#38 07.10.2006 16:26:34

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich wurde von meinem Onkel mit AC/DC infiziert. Später dann brachte mich ein Großcousin Iron Maiden näher. Meine Mutter hasst die beiden heute noch dafür. big_smile
Mein erstes selbstgekauftes Album war dann "Highway to Hell" von AC/DC. Noch auf Tape damals.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#39 07.10.2006 20:44:39

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Meine mutter hat vor 6 Jahren wieder agnefangen AC/DC, Rainbow ertc zu hören , da war ich 11. Damit fing alles an^^


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#40 07.10.2006 21:58:54

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Bombenleger/Pfalz schrieb:

Meine mutter hat vor 6 Jahren wieder agnefangen AC/DC, Rainbow ertc zu hören , da war ich 11. Damit fing alles an^^

Wow, das ist krass, coole Mutter...ehrlich smile

MfG
Klaus

Offline

#41 08.10.2006 01:36:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Öhm, durch 'ne Europe - The Final Countdown Cassette, die ich Mama vor ziemlich exakt 20 Jahren beim (damals noch) Wertkauf abgeschwatzt hatte... smile

Das war's dann mit mir! big_smile

Offline

#42 08.10.2006 01:40:03

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Verrat üch nöcht!!!
big_smile






und nu --> Pennen!

Offline

#43 08.10.2006 02:14:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Metalpriest schrieb:

Verrat üch nöcht!!!
big_smile

Och mönsch...?  sad  big_smile


Gute Nacht, Mann! smile

Offline

#44 08.10.2006 06:10:00

Shagarth
Rattenfanger
Ort: nähe Basel
Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 36
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Dank der Eltern und der restlichen Familie mit Rock und Metal aufgewachsen :-)


He died during the day in once you was auspicious
R.I.P. -In Gedenken an Dani- R.I.P.

Musik-Sammlung

Offline

#45 08.10.2006 09:44:56

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Shagarth schrieb:

Dank der Eltern und der restlichen Familie mit Rock und Metal aufgewachsen :-)

Wow, sowas is echt beneidenswert!


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#46 08.10.2006 14:29:55

Geist aus der Birke
...da war ein Schlachtfeld auf schmalem Rücken...
Ort: Sonthofen / Allgäu
Registriert: 02.10.2006
Beiträge: 19

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Hi beisammen!

bei mir wars so, dass mein Onkel, mit dem in in meiner Kindheit relativ viel zu tun hatte, halt viel (Hard)Rock, Metal und auch Grunge gehört hat. Mein Vater mochte Rock/Metal auch sehr gern und hat öfter mal die Somwhere Far Beyond von Blind Guardian angehört, die ich aber als scheußlichen Krach empfand. übhaupt konnt ich damit nichts anfangen. Jedoch mit dem Techno, den mein Vater auch ziemlich viel gehört hat.
Ich hab dann auch angefangen Backstreet Boys, N*sync, Scooter, Britney Spears usw zu mögen - die typischen Bands und Musiker aus meiner Zeit der Kindheit halt.
aber irgendwann, als ich auch schon älter war, kamen da plötzlich ständig Bloodhound Gang im Fernseh (Ballad Of Chasey Lain) und auch ab und im Radio. Irgendwie hatte ich dann ne CD von denen. Ob ich die mir selber gekauft hab, oder geschenkt bekam, weiß ich nicht mehr. Aber die Band war mein ein und alles. aber da hab ich schon immer noch des andere gehört - hab des halt nur um dieses band erweitert, die das damals härteste darstellte, das ich hörte.
Einige Zeit später - ich hatte inzwischen noch ne CD von BHG geschenkt bekommen - bin ich mal durch ne CD-Abteilung eines Müllers oder MediaMarktes geschliche, weil ich mir gedacht hab, ich bräucht mal wieder was neues. Allerdings hatte ich keine Ahung, nach was ich suchen sollte, also ging ich nach covern, die mir gefielen. Nach dem besuch hatte ich Knights of the Cross von Grave Digger daheim big_smile was danach kam, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall war in der Glory To The Brave von HammerFall ein Zettel beigelegt, worüber man sich das NuclearBlas Magazin abonieren konnte --> so tat ich. Dort lernte ich natürlich MASSEN an Bands kennen.
So hat sich das alles entwickelt.

Slipknot usw lernte ich erst kennen, als ich schon voll auf Metal war. Und, achja, die langen Haare hab ich mir ursprünglich auch aus nem anderen grund wachsen lassen ^^


Grüße aus´m Gäu!
MartiN

http://www.musik-sammler.de/sammlung/1361 ^^

Offline

#47 08.10.2006 15:25:42

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:

Verrat üch nöcht!!!
big_smile

Och mönsch...?  sad  big_smile


Gute Nacht, Mann! smile

Also, Gut. Dir zuliebe.

Ich bin mit 1980 mit 7 Lenzen zum Hardrock gekommen. Hab dann dort einige Zeit mit verbracht um dann  so 86/87 mit Metal infiziert zu werden.
Entgegen anderen (auch aus anderen Foren) Berichten bin ich nie mit Europe infisziert worden.
Ich hatte jedoch auch das Glück, dass wir damals in der Region Piratensender und einen ofiziellen hatten, die wöchentlich 2 Std die Schiene fuhren. So bin ich relativ früh an Combos wie Death, Coroner, Celtic Frost, Living Death, Bathory, Kreator, etc. gekommen. Da es damals hier noch 2 schlaue LP-Läden gab konnte man sich auch noch mit entsprechender Ware eindecken (ab '87). Heute ist da nicht mehr viel übrig.
Jo, und nu dümpel ich hier seit ca. 20Jahren im Hartwurstland rum. Und weiss immer noch gleichviel wie damals. tongue
Was ich jedoch geworden bin: Kompromisloser was Trends, Ströme und Kommerz im Metal anbelangt. Ja, ich gehöre zur Gattung dieser verwerflichen, mit scheuklappen behafteten, engstirnigen oldschool-fuzzies.
Zudem schwimme ich auch nicht mehr gegen den Strom. Ich bin vor jahren daraus ausgestiegen.
big_smile big_smile big_smile

Und auf was ich bis heute Stolz bin:
Ich keine einzige Scheibe von Kiss, AC/DC, Krokus, und andere IMO zu stark überbewertete Kapellen.

Offline

#48 08.10.2006 17:20:13

5huggah
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 84

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

das musikinteresse setzte erst sehr spät ein. anfangs vom chart-mist beeinflusst, packte mich irgendwann die liebe zu selbstgemachter musik- sprich gitarrenkram. (zeitschriften, magazine)
grateful dead, led zeppelin, nirvana, soundgarden...damit gings los. ´95 die erste beziehung und es ging ab in die schwarze ecke. mein damaliger freund akzeptierte auch absolut keine andere mucke. tapes anderer richtung wurden kurzerhand aus´m auto geworfen! sad das ich, project pitchfork, deine lakaien, rammstein, wolfsheim etc. knapp 2 jahre später frönte ich MEINER musik wieder. bis auf "das ich" wurde aller schwarzkram beseitigt. die neue lebensphase wurde aufgrund des interesses an skurilen typen erstmal mit marilyn manson angefangen. (dem bzw. der musik kann ich heute nichts mehr abgewinnen.) darauf folgten ´97 nine inch nails, hardcore-acts alá biohazard, turmoil, rykers, erster richtiger metal in form von slayer (zur diabolus tour), sepultura (roots; heutzutage hör ich nur noch chaos ad und arise), korn usw. bis ich bei diversen tanzveranstaltungen zu pantera, machine head, meshuggah kam. der metalbereich wurde durch allerlei konzertbesuche und freundschaften in den jahren bis mitte ´05 weiter ausgebaut, bis mich das schicksal zu postrock/metal wie isis, neurosis, doom in form von mourning beloveth, morgion und grind wie pig destroyer und cephalic carnage führte. neue erkenntnis: es gibt einfach sooooooviel und ich hab noch einiges nachzuholen. *g*

Offline

#49 08.10.2006 18:55:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Metalpriest schrieb:
prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:

Verrat üch nöcht!!!
big_smile

Och mönsch...?  sad  big_smile


Gute Nacht, Mann! smile

Also, Gut. Dir zuliebe.

Danke! big_smile


Ich bin mit 1980 mit 7 Lenzen zum Hardrock gekommen. Hab dann dort einige Zeit mit verbracht um dann  so 86/87 mit Metal infiziert zu werden.
Entgegen anderen (auch aus anderen Foren) Berichten bin ich nie mit Europe infisziert worden.
Ich hatte jedoch auch das Glück, dass wir damals in der Region Piratensender und einen ofiziellen hatten, die wöchentlich 2 Std die Schiene fuhren. So bin ich relativ früh an Combos wie Death, Coroner, Celtic Frost, Living Death, Bathory, Kreator, etc. gekommen. Da es damals hier noch 2 schlaue LP-Läden gab konnte man sich auch noch mit entsprechender Ware eindecken (ab '87). Heute ist da nicht mehr viel übrig.
Jo, und nu dümpel ich hier seit ca. 20Jahren im Hartwurstland rum. Und weiss immer noch gleichviel wie damals. tongue
Was ich jedoch geworden bin: Kompromisloser was Trends, Ströme und Kommerz im Metal anbelangt. Ja, ich gehöre zur Gattung dieser verwerflichen, mit scheuklappen behafteten, engstirnigen oldschool-fuzzies.
Zudem schwimme ich auch nicht mehr gegen den Strom. Ich bin vor jahren daraus ausgestiegen.
big_smile big_smile big_smile

Und auf was ich bis heute Stolz bin:
Ich keine einzige Scheibe von Kiss, AC/DC, Krokus, und andere IMO zu stark überbewertete Kapellen.

WAS? Kein Krokus?? Und das als Schweizer! yikes  Dafür haste bestimmt alle Gotthard-Scheiben, harhar! big_smile

Kennst Du eigentlich Radio Dreyeckland? Die hatten - vor vielen Jahren zumindest - immer mal ein paar Metalsendungen im Programm... smile

Offline

#50 08.10.2006 19:29:47

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Jau, kennen tu ich den Kanal schon, aber ich glaub den gibt's bei uns gar nicht mehr seit wir Kabel haben.

Früher hatte der Dritte Schweizer noch eine gute Sendung. Rock special hies die. Heisst sie zwar immernoch, wird mittlerweile aber dem Namen gerecht. Aber so '86 - '90 gab's da Mittwochabends nur voll feste auf die Glocke.
Es gibt schon auf Lokalradiostationen noch solche Sendungen. Ein Kumpel von mir macht seit Jahren eine auf einem Basler Lokalradio. http://metal-x.radiox.ch

Offline

Fußzeile des Forums