Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 31.08.2006 15:13:22

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

cv schrieb:

Sollte Elric die Angabe Erstauflage rausnehmen?
Sollte Elric die Angabe Erstauflage Optional für Vinyl's stehen lassen?, weil die richtigen ,,Jäger" doch eher hinter Vinyl's her sind.

Also, so weit würde ich dann doch nicht gehen. Es gibt durchaus auch genügend CD-Erstauflagenjäger auf dieser Seite, siehe z.B. Zzoouhhh oder meine Wenigkeit.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#52 31.08.2006 15:17:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

cv schrieb:

Sollte Elric die Angabe Erstauflage rausnehmen?
Sollte Elric die Angabe Erstauflage Optional für Vinyl's stehen lassen?, weil die richtigen ,,Jäger" doch eher hinter Vinyl's her sind.
Und wenn's ein Re-release bzw. Remaster ist, wird's doch wohl eingetragen?
cv

Nö. Das kann doch bleiben. Es gibt eben LP-Erstauflagen und auch CD-Erstauflagen, wo keine LP voranging.
Und das Thema "Erstauflage" ist ja auch noch nicht durch. wink Vielleicht was für einen separaten Thread.
Bei "Remastered" würde ich immer nach der Angabe auf dem Tonträger oder dem Begleitmaterial gehen.

Cos

Offline

#53 31.08.2006 15:18:18

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

Willi_Turner schrieb:
cv schrieb:

Sollte Elric die Angabe Erstauflage rausnehmen?
Sollte Elric die Angabe Erstauflage Optional für Vinyl's stehen lassen?, weil die richtigen ,,Jäger" doch eher hinter Vinyl's her sind.

Also, so weit würde ich dann doch nicht gehen. Es gibt durchaus auch genügend CD-Erstauflagenjäger auf dieser Seite, siehe z.B. Zzoouhhh oder meine Wenigkeit.

Pssssst!
Ich auch, aber ich sag's keinem.
hihihi
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#54 31.08.2006 15:54:57

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.669
Webseite

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

.....dies hier ist doch ein eher kleines problem,der prozentsatz der falscheingaben dürfte sich in erträglichem rahmen halten...und wird durch/mit der zeit vermutlich noch verringert....neue user 40 + ,mitt erinnerungsvermögen bekommen wir in zukunft ewentuell auch noch ( 30-40 sind ohnehinn einige hier..)

aber komischerweise kotzt ,bricht,heult hier auser mir keiner der es als einen unmöglichen zustand emfindet das es haufenweise CD einträge gibt die erstauflage und release jahr 1967 ,1978 ,1983 etz , obwohl sebst 25 Jahre junge Personen wissen sollten dass es vor 1984 Japan ? ,1985 ? USA ,1986 ? Europa... (alles nur ca..!!!) keine CD,s im Handel gegeben hatt.....

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#55 31.08.2006 16:19:44

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

ZZOOOUHH schrieb:

aber komischerweise kotzt ,bricht,heult hier auser mir keiner der es als einen unmöglichen zustand emfindet das es haufenweise CD einträge gibt die erstauflage und release jahr 1967 ,1978 ,1983 etz , obwohl sebst 25 Jahre junge Personen wissen sollten dass es vor 1984 Japan ? ,1985 ? USA ,1986 ? Europa... (alles nur ca..!!!) keine CD,s im Handel gegeben hatt.....

ZZOOOUHH

Na, na, na
http://www.musik-sammler.de/media/29931
http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=12218
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#56 31.08.2006 16:29:23

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.669
Webseite

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

Elvis ,Roling Stones , Beatles ...und noch ne handvoll weitere.... Die Mega Stars der letzten 50 Jahre in 5000er CD auflage für 49,99 DM ,wo doch die LP version 15,99 gekostet hat und 5-20 milionen einheiten verkauft ???

ja ,diese ausnahmen um den markt zu testen gab es wohl schohn 1985....war ich persöhnlich noch zu jung für...aber der  massenmarkt für CD,s ist erst 1987-1990 entstanden... ,da war ich dann schohn halbwegs live dabei...


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#57 31.08.2006 16:35:10

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

ZZOOOUHH schrieb:

Elvis ,Roling Stones , Beatles ...und noch ne handvoll weitere.... Die Mega Stars der letzten 50 Jahre in 5000er CD auflage für 49,99 DM ,wo doch die LP version 15,99 gekostet hat und 5-20 milionen einheiten verkauft ???

ja ,diese ausnahmen um den markt zu testen gab es wohl schohn 1985....war ich persöhnlich noch zu jung für...aber der  massenmarkt für CD,s ist erst 1987-1990 entstanden... ,da war ich dann schohn halbwegs live dabei...

Yupp
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#58 31.08.2006 16:40:52

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

Eine meiner Meinung nach verlässliche Quelle ist diese Rush-Fanseite: http://www.wellers.demon.co.uk/Compact% … graphy.htm
Hier kann man nachlesen, dass sogar schon im August 1983 im Polygram-Presswerk in Hannover 100 verschiedene Alben für den US-Markt hergestellt wurden. Diese CDs hatten eine Gesamtauflage von 40000 bis 50000 Stück, natürlich verteilt auf die 100 verschiedenen Titel.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#59 31.08.2006 16:51:16

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.669
Webseite

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

Willi_Turner schrieb:

Eine meiner Meinung nach verlässliche Quelle ist diese Rush-Fanseite: http://www.wellers.demon.co.uk/Compact% … graphy.htm
Hier kann man nachlesen, dass sogar schon im August 1983 im Polygram-Presswerk in Hannover 100 verschiedene Alben für den US-Markt hergestellt wurden. Diese CDs hatten eine Gesamtauflage von 40000 bis 50000 Stück, natürlich verteilt auf die 100 verschiedenen Titel.

sehr tolle seite...nahezu schade das ich kein Rush hörer bin...sollte es für alle bands und labels geben...

ZZOOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#60 31.08.2006 17:19:49

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

Mal ne' blöde Frage: Sind wir (ihr) zu irgendeinem Ergebniss gekommen, das ich vielleicht überlesen habe oder verläuft sich jetzt wieder alles im Sande bis der Nächste das Thema irgendwann wieder anschneidet? roll

OK, mal 'n ganz ketzerischer Vorschlag meiner Seits:

Wir nehmen zur allgemeinen Vereinfachung einfach die "Re- Release" Option aus der Datenbank raus! yikes

Ich weiss zwar das die Meisten hier am liebsten pro eingetragenen Datenträger 50 Kästchen ankreuzen würden und eine drei Seiten lange Abhandlung schreiben möchten aber denkt doch auch mal an die Leute die ganz einfach nur ihr CD's online verwalten wollen ohne alles über jeden Dtenträger wissen zu müssen! wink





...................ja ja, schon gut, ich bin wieder ruhig!! unschuldslammpr5.gif

Beitrag geändert von kitzwi (31.08.2006 17:20:36)

Offline

#61 31.08.2006 17:31:26

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.669
Webseite

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

Um einfach nur Band + Album titel zu notieren ..gibt es auch word dateien auf dem PC....oder Einen Block Papier und einen Kugelschreiber...

dies hier ist aber eine gelegenheit um ne datenbank anzulegen....wo dann irgendwann mal jemand der heute geboren wurde erfahren kann das ein mensch der wass auf sich hällt Musik nicht ausschlieslich über Ipod oder mp3player konsumiert.....,

eltern wie "cv" und "audioklaus" werden dies ihren kindern mit sicherheit SELBER beibringen....aber es gibt mit sicherheit eltern die da weit weniger verantvortungsbewustsein besitzen....

Mfg., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (31.08.2006 17:31:47)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#62 31.08.2006 17:36:51

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

kitzwi schrieb:

Ich weiss zwar das die Meisten hier am liebsten pro eingetragenen Datenträger 50 Kästchen ankreuzen würden und eine drei Seiten lange Abhandlung schreiben möchten aber denkt doch auch mal an die Leute die ganz einfach nur ihr CD's online verwalten wollen ohne alles über jeden Dtenträger wissen zu müssen! wink

hehe...und Dank cos' entwickel ich mich langsam aber sicher zu der ersten Species...muß mal bald meine von mir eingegebenen Daten überarbeiten...

MfG
Klaus

Offline

#63 31.08.2006 17:46:28

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

ZZOOOUHH schrieb:

dies hier ist aber eine gelegenheit um ne datenbank anzulegen....wo dann irgendwann mal jemand der heute geboren wurde erfahren kann das ein mensch der wass auf sich hällt Musik nicht ausschlieslich über Ipod oder mp3player konsumiert.....,

Ach dann ist das hier also eine Art von Missionierungsversuch und wir arbeiten für die Nachwelt? So ein Mist! Ich habe in meiner Naivität doch tatsächlich angenommen das diese Seite zum Spass haben ist und um etwas übersicht über seine Sammlung zu bekommen. Na da hat mich der Elric ja schön angeschmiert!! big_smile

ZZOOOUHH schrieb:

eltern wie "cv" und "audioklaus" werden dies ihren kindern mit sicherheit SELBER beibringen....aber es gibt mit sicherheit eltern die da weit weniger verantvortungsbewustsein besitzen....

Mfg., ZZOOOUHH

Kann ich aus deiner Antwort also schließen das du gegen meinen Vorschlag bist? roll

Beitrag geändert von kitzwi (31.08.2006 17:47:27)

Offline

#64 31.08.2006 17:53:30

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.669
Webseite

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

kitzwi schrieb:

Kann ich aus deiner Antwort also schließen das du gegen meinen Vorschlag bist? roll

nun ich würde dies nicht so drastisch formulieren....
sagen wir einfach ...ich hab ne "leicht" andere sichtweise ?

hast Du mich nüüüüüüü nimmmer LIEB kitzwi ???


Gruß ., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#65 31.08.2006 18:26:52

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Wie definieren wir "Re-Release" ?

ZZOOOUHH schrieb:

hast Du mich nüüüüüüü nimmmer LIEB kitzwi ???
Gruß ., ZZOOOUHH

Ooooch, wie kommst du denn da drauf? *knudl*g018.gif



Hätte eh' nicht gedacht das jemand meiner Meinung ist ! wink

Offline

Fußzeile des Forums