Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.08.2006 11:09:00

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Bei diesem Gedanken fallen mir die Haare aus.
Wenn ich mal so überlege welche Singles meine Mutter gekauft hatte als sie jung war …
Da waren solche Sachen wie: Roy Orbison: Pretty Woman, Rolling Stones: All Over Now, Sonny & Cher: Little Man, Beatles: Rock’n Roll Music, …
Und heute, auweia …
Deutscher Schlager! Bata Illic, … entsetzlich! Und dann noch auf voller Lautstärke!!!
Bedeutet das, wenn ich jenseits der 50 bin, etwa Boney M.  http://www.musik-sammler.de/media/31353 , oh Scheiße der Grundstein ist schon gelegt, na ja vielleicht habe ich Glück und höre wieder die Who, nur noch Sachen aus den 80’ern, oder nur noch Elvis.
Bei Elvis gäbe es wenigstens noch viele Scheiben zu kaufen.
Bedeutet das aber nicht zwangsläufig, bei allen die in den 80’ern geboren wurden, das die bei Modern Talking enden werden?, oder bei allen die Metal hören bei Klassik?
Was glaubt Ihr?
Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#2 27.08.2006 11:16:54

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ach, da hab ich ja mehr Angst davor, irgendwann so ein "Klassik-Nazi" zu werden, der dann dauernd bei Ö1 anruft und sich beschwert, wenn die was spielen, das vor 1850 entstanden ist. lol

Bedeutet das aber nicht zwangsläufig, bei allen die in den 80’ern geboren wurden, das die bei Modern Talking enden werden?

Ich glaub so viel verklärte Nostalgie kann ich mir gar nicht aneignen, dass ich mir dann so was anhör... yikes wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3 27.08.2006 11:24:22

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Flo schrieb:
cv schrieb:

Bedeutet das aber nicht zwangsläufig, bei allen die in den 80’ern geboren wurden, das die bei Modern Talking enden werden?

Ich glaub so viel verklärte Nostalgie kann ich mir gar nicht aneignen, dass ich mir dann so was anhör... yikes wink

Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...
Früher wurde auch mit den Augen gerollt, wenn, in den 60'ern, Schlager aus dem Radio dröhnte und heute wo sind sie gelandet, oh nein.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 27.08.2006 12:25:08

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Befürchte da überhaupt nichts, mein Vater hat früher die Rolling Stones, Queen etc gehört und tut es noch heute. Bei meiner Mutter sind das zugegebenermaßen ganz anders aus. Für die scheint seit neuestem alles außer deutschem Schlager "Gedudels" zu sein wink !
Allerdings finde ich es sehr traurig, dass man solche Aussagen wie "Ja, als man noch jung war, da konnte man sowas  ja noch hören, aber als Erwachsener...." sehr oft zu hören bekommt. ERBÄRMLICH !

Offline

#5 27.08.2006 12:41:54

SilentAssassin
Mitglied
Registriert: 31.07.2006
Beiträge: 13

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

cv schrieb:

Was glaubt Ihr?
Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?

Heaven Shall Burn, Machine Head, As I Lay Dying, End of Days .... das übliche halt smile

Offline

#6 27.08.2006 12:50:08

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

SilentAssassin schrieb:
cv schrieb:

Was glaubt Ihr?
Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?

Heaven Shall Burn, Machine Head, As I Lay Dying, End of Days .... das übliche halt smile

Dann passierte es: Dieter Bohlen nahm ein Heavy Metal Stück auf und Du dachtes ,,Hey das ist aber Geil" und so kam es wie es kommen musste ...
smiley.php?bild=c2F1ZXIvMTcyLmdpZg==
cv

Beitrag geändert von cv (27.08.2006 12:50:30)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#7 27.08.2006 12:50:45

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.669
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Nun die Frage stellt sich mir Nicht....
erstens bin ich so jung nun nicht mehr....

und deshalb wage ich mal die Prognose : es wird entweder "DEATH Metal ,oder "Death Metal" ,vieleicht wird es aber auch "Death Metal sein".....????

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#8 27.08.2006 13:03:41

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

ZZOOOUHH schrieb:

Nun die Frage stellt sich mir Nicht....
erstens bin ich so jung nun nicht mehr....

und deshalb wage ich mal die Prognose : es wird entweder "DEATH Metal ,oder "Death Metal" ,vieleicht wird es aber auch "Death Metal sein".....????

ZZOOOUHH

Tja, wenn ich das jetzt noch richtig weiß bist Du 31, da war bei mir auch noch alles klar, aber irgendwann verliert man die übersicht. Das fängt meistens damit an, das sich Bands anfangen aufzulösen, oder ihre Stilrichtung verändern, und Du hast dann kein Bock mehr hinter irgendentwas her zujagen, allerdings räume ich ein, das diese Art von Musik nicht im Radio dudelt und daher ... .
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 27.08.2006 13:31:51

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Keine Ahnung ob ich in 20-40 Jahren (vorrausgesetzt ich lebe dann noch wink ) noch Metal höre. Da habe ich mir nopch keine Gedanken drüber gemacht. Ich denke das kommt auch darauf an wie sich die Szene und die Musik entwickelt.
Ich danke aber das ich ganz sicher nicht zum Schlager/Volksmusikfan mutieren werde. Dafür wiedern mich diese Musikstile einfach zu sehr an! wink

Offline

#10 27.08.2006 13:31:52

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.669
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

cv schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Nun die Frage stellt sich mir Nicht....
erstens bin ich so jung nun nicht mehr....

und deshalb wage ich mal die Prognose : es wird entweder "DEATH Metal ,oder "Death Metal" ,vieleicht wird es aber auch "Death Metal sein".....????

ZZOOOUHH

Tja, wenn ich das jetzt noch richtig weiß bist Du 31
Ja dass ist Richtig
, da war bei mir auch noch alles klar, aber irgendwann verliert man die übersicht. Das fängt meistens damit an, das sich Bands anfangen aufzulösen, oder ihre Stilrichtung verändern

dass mitt den band auflösüngen ist normal und wird sich immer aufs neue wiederholen...

das bands extrem brutalen stilbruch begehen... ist mir passiert wo ich 17-18 jahre jung war (Entombed ,Obituary,Kreator{und 1000 weitere mehr]) ,den schock mitt 16 mitt metallica."1991"......( und dass ging die ganzen letzten 15 jahre so weiter....),deshalb binn ich mir auch relativ sicher
das ich mich die kommenden 20-40 jahre nicht aus der bahn werfen lasse...,da ich auch schohn davon ausgehe dass es kaum bands gibt die es schaffen mehr als 1 -2 gute Aufnahmen zu fabrizieren....und sich danach auflösen oder nur noch ein erbärmlicher schatten ihrer selbst sind...

dass einzige wass mitt dem alter wirklich anders ist : als ich 15 war waren die musiker 2-12 jahre älter als Ich ,heue sind sie entweder gleichalt ,und immer öfter auch jung genug um altersmäßig durchaus kinder von mir zu sein....

Besste Grüße ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (27.08.2006 17:22:10)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#11 27.08.2006 13:56:09

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ich denke schon, daß der Musik-Geschmack mit dem Alter ruhiger/entspannter wird. Zumal ja auch der Drang, sich über die Musik rebellisch gegen das Establishment aufzulehnen, zwangsläufig auf die Generation unserer Kinder übergehen muß.

Ich stelle mir gerade die Peinlichkeit vor, daß ZZOOOUHH's Kinder immer sagen müssen: "Ja, kenn' ich, hört mein Alter zuhause auch immer!", wenn wieder ein Kumpel irgendeinen bluttriefenden, satanischen Death-Metal Nackenbrecher anschleppt. wink big_smile

Wir werden uns irgendwann in den Konzertsäälen und Opernhäusern dieser Welt wiedertreffen, spätestens wenn der Blastbeat unsere Zahnprothesen zum klappern bringt und unsere Herzschrittmacher einer gepflegten Double Bass Attacke nicht mehr gewachsen sind.

Schlager und Volksmusik aber auch nur über meine Leiche!

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#12 27.08.2006 14:03:02

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.669
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

njdevil schrieb:

Ich stelle mir gerade die Peinlichkeit vor, daß ZZOOOUHH's Kinder immer sagen müssen: "Ja, kenn' ich, hört mein Alter zuhause auch immer!"l

ich kann Dich beruhigen... keines meiner kinder wird sich für mich schähmen müssen ,ich habe einfach keine..

Gruß .,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#13 27.08.2006 15:05:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

@topic: Metal.  smile

Offline

#14 27.08.2006 15:42:04

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Keine Ahnung was ich höre. Ich denke mal die selbe Vielfalt wie heute...ich hoffe es zumindest

Offline

#15 27.08.2006 16:31:28

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Ich glaube auch, dass sich das für mich im Kern nicht großartig ändern wird. Ob man sich dann noch die 21462. Grindcoreband anhören wird, ist zwar eher zweifelhaft, aber Rock/Metal mit leichten Schwenkern zu Jazz oder Soundtracks wirds wohl dann auch immer noch sein. Behaupte ich jedenfalls mal in meinem kugendlichen Optimismus. big_smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#16 27.08.2006 16:40:05

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Elric schrieb:

Ich glaube auch, dass sich das für mich im Kern nicht großartig ändern wird. Ob man sich dann noch die 21462. Grindcoreband anhören wird, ist zwar eher zweifelhaft, aber Rock/Metal mit leichten Schwenkern zu Jazz oder Soundtracks wirds wohl dann auch immer noch sein. Behaupte ich jedenfalls mal in meinem kugendlichen Optimismus. big_smile

Ist bei mir wohl ähnlich, zumal ich es mir schon immer erlaubt hab mal über den Tellerrand der Rock/Metal (und ähnliche Stile) hinauszuschauen. Ich könnte mir durchaus vorstellen auch mit 50 noch die Sachen zu hören die ich jetzt höre, zumal ich mir ja auch schon einige Bands aus den 80ern rübergerettet hab die ich damals cool fand und auch heute noch hören kann ohne mich schämen zu müssen.

Ich denke die meisten richtigen Musikfans sind eher froh darüber das sie, je älter sie werden, auch einen breiter gefächerten Geschmack bekommen können (ohne sich und die Vergangenheit zu leugnen).

Offline

#17 27.08.2006 17:06:07

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Vor 15-20 Jahren hab ich viel Metal und Hardcore gehört, heute nicht mehr...  ich bin softer geworden, bin auch offener zu Musikrichtungen die ich früher schlimm fand.

Ca. 200 Metal und Hardcore Platten hab ich auch so vor 5 Jahren wieder verkauft, weil ich fast ein Jahrzehnt nicht mehr angehört habe.

Offline

#18 27.08.2006 18:02:38

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

cv schrieb:

Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

musik... big_smile

Offline

#19 27.08.2006 18:20:10

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

spliffdoc schrieb:
cv schrieb:

Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

musik... big_smile

Wenn's die Lauschlappen mitmachen, sehe ich da kein Problem.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#20 27.08.2006 18:26:28

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

lol

Offline

#21 27.08.2006 18:55:44

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

cv schrieb:

Was werdet Ihr Hören, wenn Ihr jenseits der 50 seit?
cv

Ich denke mal im Prinzip das , was ich jetzt höre incl. den Sachen, die ich bis dahin noch kaufen werde...wobei , die Vorstellung ist ja interessant mit 65 wenn die Frau arbeiten ist sich die "Ride The Lightning" von Metallica reinzuhämmern...:D

MfG
Klaus

Offline

#22 28.08.2006 10:44:17

Philemela
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 13.03.2006
Beiträge: 71

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Mein Ex hat mal gesagt:"Wenn ich so um die 45 bin, muß ich Roland Kaiser und sowas hören!" Ich hoffe und bete dafür, dass das bei mir nie den Fall sein wird. Auch wenn aus meiner Sammlung etwas anderes hervorgehen sollte-die Scheinem gehören meiner besseren Hälfte! Kann sie leider nicht weg lassen, sonst ist er traurig. Aber ist halb so wild, hat ja meine Filme auch in seiner Sammlung aufgeführt smile
Also ich werde meiner Musik schon treu bleiben.
Viel interessanter ist doch die Frage: Wenn wir(ich) 50 sind und immer noch Gothic hören und meine Kinder vielleicht eine neuerfundene Musikrichtung für sich entdeckt haben. Sage ich Ihnen dann auch: "Mach die Hotten-Totten-Musik aus!" und ist Gothic/Dark wave dann für die Kids "Alten-musik" sowie Schlager für mich?

Beitrag geändert von Philemela (28.08.2006 10:48:45)

Offline

#23 28.08.2006 11:21:43

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Philemela schrieb:

Viel interessanter ist doch die Frage: Wenn wir(ich) 50 sind und immer noch Gothic hören und meine Kinder vielleicht eine neuerfundene Musikrichtung für sich entdeckt haben. Sage ich Ihnen dann auch: "Mach die Hotten-Totten-Musik aus!" und ist Gothic/Dark wave dann für die Kids "Alten-musik" sowie Schlager für mich?

Viel schlimmer ist der Gedanke, was ist wenn die ,,Jung Philemela's, Jung darkduke's, Jung cv's, ..." Schlager hören! Um himmelswillen, was sollen wir dann bloß machen?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#24 28.08.2006 11:29:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

Philemela schrieb:

Mein Ex hat mal gesagt:"Wenn ich so um die 45 bin, muß ich Roland Kaiser und sowas hören!"

np:
43879_t.jpg yikes


wink Puuuhh...nur ein böser Traum...  big_smile lol

Offline

#25 28.08.2006 11:30:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Was hören wir, wenn wir Älter sind?

cv schrieb:

Viel schlimmer ist der Gedanke, was ist wenn die ,,Jung Philemela's, Jung darkduke's, Jung cv's, ..." Schlager hören! Um himmelswillen, was sollen wir dann bloß machen?
cv

Enterben! yikes

Offline

Fußzeile des Forums