Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 16.01.2024 19:15:11

parsival
Mitglied
Registriert: 11.01.2012
Beiträge: 1.651

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

Nurse schrieb:
Elric schrieb:
Nurse schrieb:

Nicht so wirklich.

https://www.musik-sammler.de/release/wi … cd-361079/


Hier ist al Vorchaubild nach wie vor nur jeweils das Frontcover zu sehen.

Das war quasi ein Folgefehler des ersten Bugs. Ich musste die kleineren Grafiken einmal löschen, dann sieht auch alles wieder so aus wie erwartet.

Sieht immer noch falsch aus. Also achtmal das gleiche Vorschaubild.

Ebenso hier: https://www.musik-sammler.de/release/sp … d-1090854/

Dein zuerst gemeldeter DS sieht bei mir gut aus. Vielleicht mal die Browser-History löschen?


~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~   music ~ makes ~ the ~ world ~  go ~ round   ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#27 16.01.2024 21:03:33

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

parsival schrieb:
Nurse schrieb:
Elric schrieb:

Das war quasi ein Folgefehler des ersten Bugs. Ich musste die kleineren Grafiken einmal löschen, dann sieht auch alles wieder so aus wie erwartet.

Sieht immer noch falsch aus. Also achtmal das gleiche Vorschaubild.

Ebenso hier: https://www.musik-sammler.de/release/sp … d-1090854/

Dein zuerst gemeldeter DS sieht bei mir gut aus. Vielleicht mal die Browser-History löschen?

Hast recht. Das hat geholfen.

Beim zweiten DS besteht das Problem aber noch. Vermutlicch muss Elric da jeweils in Handarbeit ran!!?


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#28 17.01.2024 10:11:17

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.828

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

tillrockmetal schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/ma … cd-316184/

hier wird in der aktuellen Vorschau auch nur das erste von meinen vier ersetzten Bildern angezeigt.

Edit: Durch Nurse's Beitrag eben bin ich noch draufgestoßen, dass es definitiv mit dem Link zum 75-p/300-p-Miniatur-Bild zusammenhängt

In der Großansicht passt dann wieder alles.

Hat sich erledigt, gerade erst gemerkt, weil ich mal wieder mit meinem alten PC hier unterwegs bin und nicht mit meinem oft benutzten Laptop...

Beitrag geändert von tillrockmetal (18.01.2024 00:30:02)


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#29 17.01.2024 10:25:06

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.828

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

Elric schrieb:
tillrockmetal schrieb:

Das nächste Problem ist, dass in der Info verlinkte Bilder jetzt auch verpixelt geöffnet werden...

Was meinst du mit "Info"? Die Änderung der URLs von "/cover/" nach "/cover/" wird auch nur solange funktionieren, wie du hier eingeloggt bist.

Sehr interessant, in der Textausgabe werden die Code-Inhalte nicht richtig angezeigt. Naja

Ich meine, weil manche, wie ich z. B., in der eigenen Info gerne Verlinkungen zu den hochgeladenen Covers herstellen. Z.B., um mitzuteilen, was das jeweilige Bild darstellt, oder inwieweit damit Unterschiede zu anderen DS bestehen.

Jedenfalls nicht so üblich, wie Verlinkungen zu anderen Datensätzen, oder auch Plattformen. Wird sicher weniger geben, die das machen, deswegen kann ich das gerne auch nochmal selber korrigieren.

Und ja, natürlich ist die nicht-verpixelte Ansicht nur im angemeldeten Status möglich, aber zumindest dann kann ma sich das auch genauer anschauen.


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#30 23.01.2024 11:08:19

Santa Music
Mitglied
Ort: Aus dem kreativen Schwabenland
Registriert: 11.12.2011
Beiträge: 1.063

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

Nurse schrieb:
Elric schrieb:
Nurse schrieb:

Nicht so wirklich.

https://www.musik-sammler.de/release/wi … cd-361079/


Hier ist al Vorchaubild nach wie vor nur jeweils das Frontcover zu sehen.

Das war quasi ein Folgefehler des ersten Bugs. Ich musste die kleineren Grafiken einmal löschen, dann sieht auch alles wieder so aus wie erwartet.

Sieht immer noch falsch aus. Also achtmal das gleiche Vorschaubild.

Ebenso hier: https://www.musik-sammler.de/release/sp … d-1090854/

Dito hier: https://www.musik-sammler.de/release/br … cd-190881/ - Upload meiner Scans am 14.1.24

Nachdem Elric's Überarbeitung aber erst am 15.1. als gefixt gemeldet ist dürften noch einige Uploads davor betroffen sein - evtl. muss hier manuell nachkorrigiert werden?

Offline

#31 29.01.2024 13:34:08

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

Liegt es auch an dieser Änderung, dass ich, wenn ich einem Link von einer externen Seite auf m-s.de folge, immer "ausgeloggt" hier lande? Das war vor der Änderung sicher nicht so. Das nervt ein bisschen, denn nun sehe ich Cover nur noch mit Pixel und werde mit Werbung zugekleistert, obwohl ich im Tab nebenan hier eingeloggt bin. Wenn man sich dann auf der Seite, der man gefolgt ist, einloggt, landet man auf der Startseite statt auf der Seite, die man vorher betrachtet hat. Ist irgendwie nicht ganz glücklich.

Beitrag geändert von Kubi (29.01.2024 13:34:54)

Offline

#32 29.01.2024 14:31:33

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.828

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

Kubi schrieb:

Liegt es auch an dieser Änderung, dass ich, wenn ich einem Link von einer externen Seite auf m-s.de folge, immer "ausgeloggt" hier lande? Das war vor der Änderung sicher nicht so. Das nervt ein bisschen, denn nun sehe ich Cover nur noch mit Pixel und werde mit Werbung zugekleistert, obwohl ich im Tab nebenan hier eingeloggt bin. Wenn man sich dann auf der Seite, der man gefolgt ist, einloggt, landet man auf der Startseite statt auf der Seite, die man vorher betrachtet hat. Ist irgendwie nicht ganz glücklich.

Bei mir war das vorher auch schon so, auch, wenn ich mit diesem Tab dann auf eine Release-Seite gehe... Wollte ich schon fast mal melden, aber Elric scheint ja eh irgendwie nicht nachzukommen... Und hatte mich auch schon irg. daran gewöhnt, dass ich mit einem Tab nicht eingeloggt bin und nur mit den eingeloggten Tab(s) Zugriff auf mein Konto habe, dann muss ma hier halt nochmal die Url einfügen... Mit der Cover-Änderung ist das natürlich nun noch ungünstiger, v. A., wenn man vmtl. Doppel-Einträge vergleichen will...


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#33 04.02.2024 22:36:02

schanzer.in
Gesperrt
Ort: Schanz a.d. Donau
Registriert: 19.03.2017
Beiträge: 145

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

Hallo,
ich wäre sehr dankbar um eine Klarstellung im Zusammenhang mit diesem Abmahnwesen, falls eine solche Aussage möglich ist:

Hat man als DSV/Mitglied etwas zu befürchten, wenn man selbst erstellte Fotos/Scans seiner eigenen Tonträger/Cover/Einleger hochlädt?
Wenn ja, was?

Vielen Dank!

mfg schanzer.in

Offline

#34 15.02.2024 12:24:19

rat_in_a_cage
Still in rage
Ort: Unterfranken
Registriert: 01.01.2009
Beiträge: 8.577

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

Elric schrieb:
rat_in_a_cage schrieb:

Ne, eigentlich nicht. Da ist mein Parser im Forum, der die URLs umschreibt je nach eingeloggt oder nicht eingeloggt, etwas zu harsch und erkennt noch nicht "fremde" URLs. Das werde ich die Tage noch fixen.

Wie sieht's hier aus?


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)
last.fmMeine Bücher

Offline

#35 23.03.2024 14:46:18

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.707

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

Jetzt sind manche Cover auch im eingeloggten Zustand nur noch verpixelt zusehen. Sowohl im Forum, als auch auf der Hauptseite.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#36 31.03.2024 21:50:51

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.828

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

Punkermutter schrieb:

Jetzt sind manche Cover auch im eingeloggten Zustand nur noch verpixelt zusehen. Sowohl im Forum, als auch auf der Hauptseite.

Kann ich bei diesem Neueintrag von mir bestätigen: https://www.musik-sammler.de/release/hu … d-1659218/
Obwohl die Grafikadresse "/cover/" enthält...


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#37 01.04.2024 09:00:40

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.644

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

tillrockmetal schrieb:
Punkermutter schrieb:

Jetzt sind manche Cover auch im eingeloggten Zustand nur noch verpixelt zusehen. Sowohl im Forum, als auch auf der Hauptseite.

Kann ich bei diesem Neueintrag von mir bestätigen: https://www.musik-sammler.de/release/hu … d-1659218/
Obwohl die Grafikadresse "/cover/" enthält...

hast du das Bild direkt aus einen bestehenden DS "übernommen" ?
da hatte ich dieses Verhalten auch schon beim Upload, Bilder Lokal speichern und dann wieder hochladen hilft...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#38 01.04.2024 12:55:16

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.828

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

AB68 schrieb:
tillrockmetal schrieb:
Punkermutter schrieb:

Jetzt sind manche Cover auch im eingeloggten Zustand nur noch verpixelt zusehen. Sowohl im Forum, als auch auf der Hauptseite.

Kann ich bei diesem Neueintrag von mir bestätigen: https://www.musik-sammler.de/release/hu … d-1659218/
Obwohl die Grafikadresse "/cover/" enthält...

hast du das Bild direkt aus einen bestehenden DS "übernommen" ?
da hatte ich dieses Verhalten auch schon beim Upload, Bilder Lokal speichern und dann wieder hochladen hilft...

Achso, hatte das ja selbst schon als Fehler gemeldet gehabt, aber diesmal wohl nicht darauf geachtet gehabt big_smile

Danke jedenfalls für Deinen Hinweis


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#39 11.04.2024 14:35:51

rat_in_a_cage
Still in rage
Ort: Unterfranken
Registriert: 01.01.2009
Beiträge: 8.577

Re: Ab sofort im nicht-eingeloggten Zustand nur noch verpixelte Cover!

<F5> oder <Strg> + <F5> hilft.


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)
last.fmMeine Bücher

Offline

Fußzeile des Forums