Marilyn Manson Holy Wood (In The Shadow Of The Valley Of Death)
CD, 2000, Pappschuber, Multimedia

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 68:05
EAN-Nr. 606949079024
Label/Labelcode INTERSCOPE RECORDS / LC 06406
Plattenfirma/Katalog-Nr. Nothing / Interscope Records / 490 832-2
Musikrichtung Metal: Gothic Metal, Industrial Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
66 (20 privat) 2 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:05  
1. Godeatgod 2:34
2. The Love Song 3:16
3. The Fight Song 2:55
4. Disposable Teens 3:01
5. Target Audience (Narcissus Narcosis) 4:18
6. "President Dead" 3:13
7. In The Shadow Of The Valley Of Death 4:07
8. Cruci-Fiction In Space 4:56
9. A Place In The Dirt 3:37
10. The Nobodies 3:35
11. The Death Song 3:29
12. Lamb Of God 4:39
13. Born Again 3:20
14. Burning Flag 3:21
15. Coma Black a) Eden Eye b) The Apple Of Discord 5:58
16. Valentine’S Day 3:31
17. The Fall Of Adam 2:34
18. King Kill 33° 2:18
19. Count To Six And Die (The Vacuum Of Infinite Space Encompassing) 3:23

Infos

Das Album ist unterteilt in verschiedene Parts:

"In The Shadow", Track 1-4
"The Androgyne", Track 5-9
"Of Red Earth", Track 10-14
"The Fallen", Track 15-19

Track 15 "Coma Black" ist zudem in die zwei Anschnitte "a) Eden Eye" und "b) The Apple Of Discord" untergliedert.
_______________________

Multimedia-Part:

Grafik - ein Kreuz, bestehend aus einem Gewehr (Längsachse) und zwei Pistolen (zweigeteilte Querachse) - welche auf http://www.interscope.com/marilynmanson verlinkt ist.
Bewegt man die Maus auf die Pistolen, welche gleichzeitig das Feld mit dem Link in der Grafik darstellen, ist der Sound der drehenden Pistolentrommel aus "Count To Six And Die" (2:32) zu hören.
_______________________

Besonderheiten der vorliegenden CD:

Auf der Rückseite des Pappschubers lautet die EAN unter dem Barcode 6 06949 07902 4 und die Katalognummer auf den Schmalseiten
490 790-2.
Von der Rückseite des Jewel Case lässt sich jedoch die EAN 6 06949 08322 9 entnehmen und auf den Schmalseiten die Katalognummer
490 832-2.
Darüber hinaus befindet sich auf dem Frontcover des Pappschubers noch ein Originalaufkleber des Herstellers, der neben dem Hinweis auf zwei enthaltene Songs ("Disposable Teens", "The Fight Song") auch wiederum mit der Katalognummer der CD, 490 832-2, bedruckt ist.

Das Cover des Jewel Case (Teil des Booklets) weist im Vergleich zum selben Motiv auf dem Pappschuber stärkere Farbkontraste auf, welche die helleren Flächen leicht heller und die dunkleren Flächen etwas dunkler erscheinen lassen. Der Schriftzug "Marilyn Manson" ist auf dem Cover des Jewel Case nicht so tiefrot wie auf dem Pappschuber-Motiv, sondern ordnet sich auf einer Farbpalette eher weiter Richtung orange ein.
Der Rahmen um den Kasten des Parental Advisory Hinweislogos besteht beim Jewel Case Cover aus breiteren weißen Balken als beim Logo auf dem Pappschuber.
_______________________

Line-Up im VÖ-Zeitraum:

Marilyn Manson - Vocals
Ginger Fish - Drums
John 5 - Guitar
M.W. Gacy - Keyboard
Twiggy Ramirez - Bass


All lyrics by M. Manson

Holy Wood conceived and arranged by Marilyn Manson
Produced by Marilyn Manson & D. Sardy
Mixed by D. Sardy
Engineered by Greg Fidelman
All pro-tools: Greg Fidelman
Editing, programming & pre-production by Ron Harris
Additional engineering by Paul Northfield
_______________________

Weitere Bilder:

1: Cover Pappschuber
2: Backcover Pappschuber
3: Cover CD
4: Backcover CD
5: Ansicht CD
_______________________

[Tracklängen: CD-Spieler.
Legt man die CD in ein Abspielgerät, wird als Gesamtspielzeit 68:19 angezeigt. Die Reinspielzeit der Lieder beträgt aber nur 68:05 zuzüglich 0:02 Pufferzeit vor Track 8 (einzige Stelle auf der CD, an der eine Pufferzeit zwischen den Songs vorkommt).]

[Herstellungsland:
Auf dem Backcover des Jewel Case sowie auf der Frontbepressung der CD steht "Made in the EU".]
Auf dem Innenring der Rückseite der Compact Disc lässt sich jedoch die Angabe "Made in Germany by Universal M & L" ablesen.]
[Matrixnr.: 06069 490 832-2 01 / 51082967 - (Innenring außen)]
[SID-Code CD-Master: L001 (Innenring ganz außen)]
[SID-Code Presswerk: 01**]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.