Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#25826 14.02.2020 19:01:07

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.761

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Wo steht bitte die Definition für "Re-Release", dergemäß sich die Wiederveröffentlichung unabhängig vom Tonträgertyp allein nach dem VÖ-Datum richtet?
Ich nahm an, dass es im MS-Wiki unter den Besonderheiten stehen müsste, aber dort ist nichts vermerkt: http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … nderheiten

DANKE

Reichen nicht Angaben im MS-Wiki?
>> http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … Re-Release

Re-Release
Wiederveröffentlichung eines älteren Albums.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25827 14.02.2020 19:02:11

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Wo steht bitte die Definition für "Re-Release", dergemäß sich die Wiederveröffentlichung unabhängig vom Tonträgertyp allein nach dem VÖ-Datum richtet?
Ich nahm an, dass es im MS-Wiki unter den Besonderheiten stehen müsste, aber dort ist nichts vermerkt: http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … nderheiten

DANKE

es gab da mal was im forum
https://www.musik-sammler.de/forum/view … 0#p1212210


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#25828 14.02.2020 19:14:21

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.761

Re: Hab da mal ne Frage...

onkelmette schrieb:

Ahoi hoi,

mir ist eben ein Tonträger der glorreichen Band "2 Live Crew" in die Hande gefallen. Der Tonträger ist noch nicht im System - auch das Album nicht.

Es handelt sich um 2 CDs. Die Erste ist die 2 Live Crew Compilation. Die zweite CD ist eine Bonus CD,  leider ist diese CD eine zufällige Dreingabe ("Also included is a random bonus disc from the warehouse of Lil Joe Records.") und damit nicht immer die selbe.

Meine Frage wie könnte man diesen Tonträger anlegen?

- Einen für alle -> Fake CD2 mit Information in der Beschreibung?
- Als Split-Veröffentlichung mit Allen Informationen die man über das Album ( In meinem Fall ist es Album von einem Künstler Link zu Discogs) bei Discogs habe ich einen Eintrag gefunden mit einem Sampler als CD2 LINK zu Discogs

Grüße
Johannes

Zunächst muss geklärt sein, ob die Bonus-CD nur in Verbindung mit dem Album bzw. der Compilation verfügbar ist. Wenn dem so ist, dann muss für jede Version ein neuer Eintrag als 2-CD erstellt werden. Ansonsten sind beide CDs separat zu erfassen und könnten ggf. in den Infos aufeinander verweisen.

Ein Fake-Eintrag sollte bitte unterlassen werden, da dieser ja so nicht offiziell veröffentlicht worden ist.

Und ob es eine Split-VÖ oder ein Sampler wird, entscheidet dann die Anzahl der beteiligten Künstler. So wäre die VÖ vom 2. discogs-Link als Sampler anzulegen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25829 14.02.2020 19:17:50

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.761

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

Hallo
warum ist es möglich bei manchen Datensätzen die A und B Seiten über den Ergänzen Button einzupflegen.
Bei anderen geht das wieder nicht.
Warum ist das so bzw wie kommen die verschiedenen Möglichkeiten zu Wege?
Danke
Andy

Zur Beantwortung sind da schon nähere Angaben erforderlich. Bei welchen Einträgen geht es denn nicht? Das kann dann eigentlich nur mit dem Format zusammenhängen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25830 14.02.2020 19:22:53

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.761

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

Aufgrund unterschiedlicher Schreibweisen ist es eine schwierige Sache z.B. Sinfonien über die Suche ausfindig zu machen.

Folgende Versionen habe ich bisher gefunden:
Sinfonie, Sinfonien
Symphonie, Symphonien
Symphony, Symphonies
Sinfonia

Gibt es eine Möglichkeit die Suche so zu steuern, dass die verschiedenen Schreibweisen in solchen Bereichen gemeinsam zu finden sind.

selbst bei Begriffen wie "Paukenschlag" ("Surprise") oder "Paukenwirbel" ("Drum Roll") lassen sich die entsprechenden Alben aufgrund verschiedener Namen nicht gleichzeitig finden.
Leider funktioniert das auch nicht über die Nummerierung oder Werknummer, weil oft nur das eine oder das andere angegeben ist.

Früher gab es mal eine Detail-Suche. Da könnte zum Beispiel gezielt nach Alben gesucht werden die als Sinfonie markiert sind. Dann sollte die Schreibweise keine Rolle spielen.

Ein weiteres Problem ist die Instabilität bei der Suche.
Die Seitenzahl ändert sich laufend, weil die Alben mal einfach und mal doppelt angezeigt werden. Anscheinend aber nicht alle Alben gleichermaßen.
Hier wäre vielleicht schon die Möglichkeit hilfreich, die Alben zu sortieren, damit die nicht wild durcheinander stehen.
So hat man auf Seite 3 ein Album, das auf Seite 1 schon vorhanden war.

Ich weiß ja nicht, was du von der Such-Funktion so alles erwartest. Nach deinen Vorstellungen müsste die ja die Ausdrücke in verschiedenen Schreibweisen (also eine Phonetik-Funktion) und verschiedenen Sprachen beherrschen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25831 14.02.2020 20:16:54

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Torrente schrieb:

Wo steht bitte die Definition für "Re-Release", dergemäß sich die Wiederveröffentlichung unabhängig vom Tonträgertyp allein nach dem VÖ-Datum richtet?
Ich nahm an, dass es im MS-Wiki unter den Besonderheiten stehen müsste, aber dort ist nichts vermerkt: http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … nderheiten

Reichen nicht Angaben im MS-Wiki?
>> http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … Re-Release

Re-Release
Wiederveröffentlichung eines älteren Albums.

Leider reicht die Angabe nicht immer, denn es gibt User, die meinen, die erste Veröffentlichung auf CD eines älteren Vinyl-Albums sei kein Re-Release...

levanah schrieb:

Danke, levanah, exakt das suchte ich. smile
Und die Diskussion dort belegt eindrucksvoll, dass die Wiki-Formulierung ergänzungsbedürftig ist, etwa so: "... unabhängig vom Tonträgertyp."


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#25832 14.02.2020 20:22:46

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich wollte mal nachfragen warum man bei den Vinyl-Seiten A & B auswählen kann aber nicht C & D?

Offline

#25833 14.02.2020 20:28:36

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

Ich wollte mal nachfragen warum man bei den Vinyl-Seiten A & B auswählen kann aber nicht C & D?

Hm, mal überlegen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass eine Scheibe nur zwei Seiten hat? lol

Im Ernst: Wenn du eine Doppel-Vinyl einträgst, werden die beiden Scheiben immer mit 1 und 2 und deren Seiten mit A und B bezeichnet, unabhängig von dem Labelaufdruck des Tonträgers.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#25834 14.02.2020 20:32:34

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Ich wollte mal nachfragen warum man bei den Vinyl-Seiten A & B auswählen kann aber nicht C & D?

Hm, mal überlegen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass eine Scheibe nur zwei Seiten hat? lol

Im Ernst: Wenn du eine Doppel-Vinyl einträgst, werden die beiden Scheiben immer mit 1 und 2 und deren Seiten mit A und B bezeichnet, unabhängig von dem Labelaufdruck des Tonträgers.

und bei einer umfangreichen LP-Box würde dir irgendwann das Alphabet ausgehen... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#25835 14.02.2020 20:43:30

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Hallo
warum ist es möglich bei manchen Datensätzen die A und B Seiten über den Ergänzen Button einzupflegen.
Bei anderen geht das wieder nicht.
Warum ist das so bzw wie kommen die verschiedenen Möglichkeiten zu Wege?
Danke
Andy

Zur Beantwortung sind da schon nähere Angaben erforderlich. Bei welchen Einträgen geht es denn nicht? Das kann dann eigentlich nur mit dem Format zusammenhängen.

da muss es momentan noch irgendeinen Bug geben...
A/B Seiten lassen sich nur über die Ergänzenfunktion nachtragen wenn auch keine Spielzeiten eingetragen sind...
hier zum Beispiel nicht möglich... https://www.musik-sammler.de/release/vi … lp-754477/

hier war es möglich, incl. der noch nicht vorhandnen Tracklängen... https://www.musik-sammler.de/release/ma … lp-939048/


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#25836 14.02.2020 21:10:45

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Ich wollte mal nachfragen warum man bei den Vinyl-Seiten A & B auswählen kann aber nicht C & D?

Hm, mal überlegen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass eine Scheibe nur zwei Seiten hat? lol
.

Von wegen:

angebote-0016-cubuscultus-schallplatte-sitzhocker-jpg.jpg

Offline

#25837 14.02.2020 22:39:49

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.200

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
Torrente schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Ich wollte mal nachfragen warum man bei den Vinyl-Seiten A & B auswählen kann aber nicht C & D?

Hm, mal überlegen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass eine Scheibe nur zwei Seiten hat? lol
.

Von wegen:

https://i.ibb.co/s9Wsff7/angebote-0016-cubuscultus-schallplatte-sitzhocker-jpg.jpg

rofl ..... viel Spass beim Abspielen ... der arme Dreher

Offline

#25838 17.02.2020 15:21:15

Kasperl
Mitglied
Registriert: 22.03.2008
Beiträge: 443

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich bin heute das erste Mal auf den Begriff "Lathe-cut" gestoßen und habe mich ein wenig informiert. Da dies bei Discogs als eigenes Tonträgerformat in Abgrenzug zum gepressten Vinyl gehandelt wird, wollte ich fragen, wie derartige Fälle bei Musik-Sammler gehandhabt werden; einfach über einen Hinweis im Info-Feld?

Torrente schrieb:
trenschMODe schrieb:
Torrente schrieb:

Wo steht bitte die Definition für "Re-Release", dergemäß sich die Wiederveröffentlichung unabhängig vom Tonträgertyp allein nach dem VÖ-Datum richtet?
Ich nahm an, dass es im MS-Wiki unter den Besonderheiten stehen müsste, aber dort ist nichts vermerkt: http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … nderheiten

Reichen nicht Angaben im MS-Wiki?
>> http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … Re-Release

Re-Release
Wiederveröffentlichung eines älteren Albums.

Leider reicht die Angabe nicht immer, denn es gibt User, die meinen, die erste Veröffentlichung auf CD eines älteren Vinyl-Albums sei kein Re-Release...

Das war bisher auch mein Stand, ich dachte, das sei die offizielle Lösung; da bspw. Vinyl- und CD-Auflagen eher in Ausnahmefällen den identischen Release-Tag haben, müsste man ja einen Zeitraum definieren, ab dem es sich um ein Re-Release handelt... Das scheint mir doch recht willkürlich.

Beitrag geändert von Kasperl (17.02.2020 15:26:25)

Offline

#25839 17.02.2020 16:07:12

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.608

Re: Hab da mal ne Frage...

Lathe Cuts unterscheiden sich ja hauptsächlich nur in der Art der Herstellung vom gepressten Vinyl. Dafür gibt es hier kein eigenes Format, eine Erwähnung in den Infos ist aber wünschenswert.

Zum Thema Re-Release:
Wenn ein Album 1970 auf Vinyl veröffentlicht wurde, dann ist ganz klar jede CD-Auflage ein Re-Release.
Das betrifft dann sowohl die CD-Erstauflage von 1986 als auch die weiteren CD-Re-Releases von 1992 und 2010 (alle Zahlen nur Beispiele).
Wenn ein aktuelleres Album neu auf den Markt kam, die Vinylauflage durch Probleme im Presswerk aber nicht rechtzeitig zum geplanten VÖ-Termin fertig war und erst 2 Wochen später verkauft wurde als die CD, dann ist das nicht wirklich ein Re-Release. Wenn da dann aber später eine neue Auflage erscheint, weil die erste weg war, dann schon.

Offline

#25840 17.02.2020 16:18:23

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Zum Thema Re-Release:
Wenn ein Album 1970 auf Vinyl veröffentlicht wurde, dann ist ganz klar jede CD-Auflage ein Re-Release.
Das betrifft dann sowohl die CD-Erstauflage von 1986 als auch die weiteren CD-Re-Releases von 1992 und 2010 (alle Zahlen nur Beispiele).
Wenn ein aktuelleres Album neu auf den Markt kam, die Vinylauflage durch Probleme im Presswerk aber nicht rechtzeitig zum geplanten VÖ-Termin fertig war und erst 2 Wochen später verkauft wurde als die CD, dann ist das nicht wirklich ein Re-Release. Wenn da dann aber später eine neue Auflage erscheint, weil die erste weg war, dann schon.

Könntest du das bitte im MS-Wiki (http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … Re-Release) durch einen einfachen, klärenden Zusatz verankern? 

Re-Release
Wiederveröffentlichung eines älteren Albums.

"... unabhängig vom Tonträgertyp."

DANKE


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#25841 17.02.2020 17:10:48

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.608

Re: Hab da mal ne Frage...

Das geht nicht so einfach. Das Wiki ist unabhängig von der Hauptseite und vom Forum, daran kann ich nichts ändern.

Offline

#25842 17.02.2020 19:01:22

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Das geht nicht so einfach. Das Wiki ist unabhängig von der Hauptseite und vom Forum, daran kann ich nichts ändern.

Das wusste ich nicht.Wer kann es denn? Nur der Chef?
Die oben beschriebene, kleine Änderung würde so viel mehr Klarheit in die Definition bringen, und offenbar ist das nötig. Daher wäre es schön, wenn wir in dem Punkt einen Schritt weiter kämen. Wie ist der Ablauf?


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#25843 17.02.2020 20:12:20

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.200

Re: Hab da mal ne Frage...

Hier bin ich mir nicht so ganz sicher: https://www.musik-sammler.de/album/udo- … ed-943792/
Es handelt sich um einen Zusammenschnitt aus den 2 veröffentlichten MTV Unplugged CDs. Sollte die nicht besser bei den Bundles stehen?

Offline

#25844 17.02.2020 21:23:06

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Hier bin ich mir nicht so ganz sicher: https://www.musik-sammler.de/album/udo- … ed-943792/
Es handelt sich um einen Zusammenschnitt aus den 2 veröffentlichten MTV Unplugged CDs. Sollte die nicht besser bei den Bundles stehen?

Problem ist - das Teil enthält nicht alle Tracks, da es von der zweiten Ausgabe wohl keine Kurzversion einzeln gibt. Ich würde da eher zu Compilation tendieren...

Offline

#25845 17.02.2020 21:41:07

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.200

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Hier bin ich mir nicht so ganz sicher: https://www.musik-sammler.de/album/udo- … ed-943792/
Es handelt sich um einen Zusammenschnitt aus den 2 veröffentlichten MTV Unplugged CDs. Sollte die nicht besser bei den Bundles stehen?

Problem ist - das Teil enthält nicht alle Tracks, da es von der zweiten Ausgabe wohl keine Kurzversion einzeln gibt. Ich würde da eher zu Compilation tendieren...

Genau deshalb ja meine Frage....

Offline

#25846 17.02.2020 21:50:51

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
consol61 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Hier bin ich mir nicht so ganz sicher: https://www.musik-sammler.de/album/udo- … ed-943792/
Es handelt sich um einen Zusammenschnitt aus den 2 veröffentlichten MTV Unplugged CDs. Sollte die nicht besser bei den Bundles stehen?

Problem ist - das Teil enthält nicht alle Tracks, da es von der zweiten Ausgabe wohl keine Kurzversion einzeln gibt. Ich würde da eher zu Compilation tendieren...

Genau deshalb ja meine Frage....

...ich habe sie doch beantwortet. Der erste Satz besagt halt, warum ich dieser Meinung bin. Bundles sollten schon komplette Originalalben beinhalten. Da können vielleicht mal ein oder zwei Tracks fehlen, aber nicht das halbe Album. smile

Beitrag geändert von consol61 (17.02.2020 21:52:50)

Offline

#25847 17.02.2020 22:30:45

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.608

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Thorke Remix schrieb:
consol61 schrieb:

Problem ist - das Teil enthält nicht alle Tracks, da es von der zweiten Ausgabe wohl keine Kurzversion einzeln gibt. Ich würde da eher zu Compilation tendieren...

Genau deshalb ja meine Frage....

...ich habe sie doch beantwortet. Der erste Satz besagt halt, warum ich dieser Meinung bin. Bundles sollten schon komplette Originalalben beinhalten. Da können vielleicht mal ein oder zwei Tracks fehlen, aber nicht das halbe Album. smile

richtig, Bundles müssen mehrere vollständige Veröffentlichungen enthalten

Offline

#25848 18.02.2020 02:17:53

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.761

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
SynthieM schrieb:

Zum Thema Re-Release:
Wenn ein Album 1970 auf Vinyl veröffentlicht wurde, dann ist ganz klar jede CD-Auflage ein Re-Release.
Das betrifft dann sowohl die CD-Erstauflage von 1986 als auch die weiteren CD-Re-Releases von 1992 und 2010 (alle Zahlen nur Beispiele).
Wenn ein aktuelleres Album neu auf den Markt kam, die Vinylauflage durch Probleme im Presswerk aber nicht rechtzeitig zum geplanten VÖ-Termin fertig war und erst 2 Wochen später verkauft wurde als die CD, dann ist das nicht wirklich ein Re-Release. Wenn da dann aber später eine neue Auflage erscheint, weil die erste weg war, dann schon.

Könntest du das bitte im MS-Wiki (http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … Re-Release) durch einen einfachen, klärenden Zusatz verankern? 

Re-Release
Wiederveröffentlichung eines älteren Albums.

"... unabhängig vom Tonträgertyp."

DANKE

Ergänzt smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25849 18.02.2020 02:24:21

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.761

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
SynthieM schrieb:

Das geht nicht so einfach. Das Wiki ist unabhängig von der Hauptseite und vom Forum, daran kann ich nichts ändern.

Das wusste ich nicht.Wer kann es denn? Nur der Chef?

Eine Auflistung aller Benutzer mit Zugriff aufs MS-Wiki steht hier:
>> http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … l:Benutzer

MS-Wiki schrieb:

Wer sich an diesem Wiki beteiligen möchte - sei es zur Ergänzung bestehender Informationen oder zum Erstellen ganz neuer, informativer Seiten - der möge sich bitte einfach an den Musik-Sammler Administrator Elric wenden, damit ein Account für das Wiki eingerichtet werden kann.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#25850 19.02.2020 09:56:51

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Es ist ja gemeinhin Konsens, dass ein abweichender Presswerk-SID-Code einen neuen Datensatz rechtfertigt.

Wie ist es allerdings, wenn eine Version eines Tonträgers KEINEN solchen Code besitzt, eine andere ihn jedoch hat?
Alle Daten sind ansonsten identisch: Matrize, Mastering-SID-Code etc.

In dem konkreten Fall hat der DSV der Version, die nicht über den Code verfügt, extra nochmal genau nachgeschaut.
Um einen Fehler wird es sich daher nicht handeln.

Vielen Dank smile

Beitrag geändert von Ulfberth (19.02.2020 10:07:52)

Offline

Fußzeile des Forums