Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 06.09.2013 11:27:00

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Pet Sematary schrieb:
sam schrieb:

@ Pet Sematary:
Entschuldige, mein Freund, aber wenn du zum lachen in den Keller gehst,
wieso greifst du mich bitte an? Hab ich dich beleidigt, zuviel deiner Lebens-
zeit vereinnahmt oder sonst was schlimmes getan? Heute oder früher?
Bist du die Forenaufsicht hier? Die Witze-Polizei? Wenn ja tut es mir leid
fürs Forum.

Wenn es ironisch gemeint war ist ja in Ordung aber ich hab mich durch deinen Text ziemlich als Idiot dargestellt gefühlt. Ich fand es nicht witzig!
Vergiss es einfach!! Ok?

Nicht bös sein, aber es war doch offensichtlich das es ironisch gemeint war...

Offline

#152 06.09.2013 11:28:28

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Danke Rizzo!

Offline

#153 06.09.2013 12:04:42

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Jesus... man kann aber auch echt...
Und dabei war es sprachlich auch noch so schön ausformuliert, besonders der Part mit dem Kartoffelfeld. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#154 06.09.2013 12:10:26

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Absolut und vollkommen meine Meinung.
Ich fands total geil daß mir das so kam und war der Ansicht jeder andere lacht auch drüber.
Manche sind aber offensichtlich Humor befreit. Tut mir echt leid für die.
Andererseits sitzen sie aber dann wahrscheinlich ganz weit vorne wenn dieser unsägliche
Mario Barth mal wieder ´n Stadion füllt und lachen sich kaputt über Witze die NICHT KOMISCH SIND.

Anflüge von Humor muß man halt niederknüppeln. So ja auch passiert bei meinen Reviews
auf die ich auch ganz stolz war. Mir egal. Ich bin wie ich bin. Akzeptiert es oder ignoriert mich.

Offline

#155 06.09.2013 12:19:18

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Naja, so ein derber Humor auf eigene Kosten ist nicht jedermann's Geschmack wink ich finde es auch weniger gelungen, auf dem offensichtlichen Missverständnis rumzureiten und sich dabei auf die Schulter wegen des eigenen Sinn für Humors zu klopfen.

Aber ich glaub wir gehen lieber wieder OT...

Beitrag geändert von PARABELLUM (06.09.2013 12:20:34)

Offline

#156 06.09.2013 12:24:12

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Muss so ein kleines Missverständnis eigentlich jedesmal in so einen "Ich bin, wie ich bin, gegen alle Hürden" Vortrag ausarten, wenn auch ein einfaches "War nicht so gemeint, Schwamm drüber" reichen würde?


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#157 06.09.2013 12:26:47

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Muß jetzt jeder die Moralkeule rausholen?
Wo bitte war das derb? Das war einfach nur ein WITZ!

Wenn ihr On Topic gehen wollt tut es doch einfach.

Mein Gott.

Wieder ein Forum das mir langsam aufn Arsch geht.

Offline

#158 06.09.2013 12:38:01

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Ich verstehe bis jetzt immer noch nicht, wo das auf Kosten von jemandem (sprich: P.S.) gewesen sein soll ? Ich kann das da wirklich nicht rauslesen.

Die letzte Passage, sich für den Humor selbst zu loben, fand ich allerdings auch ziemlich überflüssig. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#159 06.09.2013 12:54:23

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Nur mal so aus Interesse,
welche Passage??
Wo hab ich mich selbst gelobt?
Hab alles nochmal gelesen.
Find nix.

Und wenn, wieso ist das schlimm??

Offline

#160 06.09.2013 13:26:25

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Naja, wenn ich schreibe, dass Du das gut formuliert hast und Du dann antwortest: "Absolut und vollkommen meine Meinung", klingt das schon nach Eigenlob.
Und warum? Es stinkt, weiß man doch. wink

Ändert ja nichts daran, dass das lustig war.

Jetzt mal einen Strich drunter und gut. smile

Achja: Mario Barth kann und sollte man natürlich herabwürdigen.

Beitrag geändert von Crystal Logic (06.09.2013 13:26:57)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#161 06.09.2013 13:45:58

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Ach so, naja, war in erster Linie auf deinen ersten Satz bezogen.
Aber klar, ich fand es selbst auch schön formuliert und das
mit dem Kartoffelfeld fand ich auch ziemlich witzig.
Finde nicht daß Zustimmung in dem Fall Eigenlob ist.
Denn würde ich es nicht so sehen hätte ich es anders geschrieben.
Von daher..... Wenn ich es als Schreiber auch witzig finde.....

Egal. Paßt so. Ich finde es nur seltsam wenn man sich jedes
Wort dreimal überlegen muß das man sagt bzw. schreibt.
Man muß sich nicht wegen jedem Scheiß auf den Penis getreten fühlen.

Und was Marion Barth angeht, da kommt schon noch einer daher der
sich wegen dem persönlich angegriffen fühlt und es ganz pöse findet.

Offline

#162 06.09.2013 13:55:29

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

sam schrieb:

Ach so, naja, war in erster Linie auf deinen ersten Satz bezogen.
Aber klar, ich fand es selbst auch schön formuliert und das
mit dem Kartoffelfeld fand ich auch ziemlich witzig.
Finde nicht daß Zustimmung in dem Fall Eigenlob ist.
Denn würde ich es nicht so sehen hätte ich es anders geschrieben.
Von daher..... Wenn ich es als Schreiber auch witzig finde.....

Geschenkt.

Egal. Paßt so. Ich finde es nur seltsam wenn man sich jedes
Wort dreimal überlegen muß das man sagt bzw. schreibt.
Man muß sich nicht wegen jedem Scheiß auf den Penis getreten fühlen.

Zustimmung.

Und was Marion Barth angeht, da kommt schon noch einer daher der
sich wegen dem persönlich angegriffen fühlt und es ganz pöse findet.

Wer sich in einer Diskussionsrunde damit brüstet (!), keinen Schulabschluss zu haben aber es trotzdem "zu was gebracht" zu haben, ist mit der Beschreibung "Geistige Totgeburt" noch wohlwollend benannt.
Und wie man das Mann-Frau-Klischee vernünftig behandelt, hat Loriot vor Jahrzehnten vorgemacht. Was M.B. macht, ist also nicht nur strunzdumm, sondern aufgewärmter Kaffee.
Sozusagen übelschmeckender, längst kalter, koffeinfreier Kaffe.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#163 06.09.2013 14:15:16

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus!

Sams Beitrag fand ich äußerst gelungen und lustig; ich liebe eben auch Wortspielereien und Wortwitz!

Ironie ist nicht negativ behaftet, Sarkasmus und Zynismus dagegen schon!

Und hat nicht jeder schon einmal sich selbst beglückwünscht, etwas Gutes, Lustiges, Außergewöhnliches vollbracht zu haben? Warum sollte man dieses nicht äußern dürfen?

"Eigenlob stinkt!" ist eine traditionelle Redensart, die meines Erachtens, wenn sie ernsthaft geäußert wird, Missgunst beinhaltet.

Dazu:

"Man sagt: eitles Eigenlob stinket; das mag sein. Was aber fremder und ungerechter Tadel für einen Geruch habe, dafür hat das Publikum keine Nase." (Goethe)

"Seines Fleißes darf sich jedermann rühmen." (Lessing)

@sam
Du bist wie Du bist! Sei bitte so!


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#164 06.09.2013 14:19:57

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Wim schrieb:

@sam
Du bist wie Du bist! Sei bitte so!

Auch eine Redensart - schon richtig, aber damit kann man mitunter mal anecken...dann sollte man es aber auch gut sein lassen.

Offline

#165 06.09.2013 15:29:29

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Das mit dem Lager bezog sich auf die Fotos
irgendwer hat schonBilder von einem Laden in England gepostet. Da sah es nur etwas besser sortiert aus

Offline

#166 06.09.2013 18:59:03

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

@ Crystal Logic: Sehr schön. Dann ist ja alles geklärt.

Wim schrieb:

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus!

Ich auch nicht. Hätte ich gewußt was ich wieder für ´nen Sturm auslöse hätt ichs mir verkniffen und für mich alleine gelacht.
Weil zuviele Leute sich zuviel verkneifen grad deshalb weil ihnen zu oft blöd gekommen wurde werden die Menschen immer ernster...

Wim schrieb:

Sams Beitrag fand ich äußerst gelungen und lustig; ich liebe eben auch Wortspielereien und Wortwitz!

Ich auch. Genau aus den Gründen. Aber wie es scheint dürfen nur andere es so sehen, ich nicht.

Wim schrieb:

Ironie ist nicht negativ behaftet, Sarkasmus und Zynismus dagegen schon!

Danke.

Wim schrieb:

Und hat nicht jeder schon einmal sich selbst beglückwünscht, etwas Gutes, Lustiges, Außergewöhnliches vollbracht zu haben? Warum sollte man dieses nicht äußern dürfen?

Ja, genau, warum darf man nicht stolz drauf sein was man vollbracht hat; auch wenn es für andere noch so unbedeutend ist? Es ist ihnen ja auch bedeutend genug sich deswegen anzupissen....

Wim schrieb:

"Eigenlob stinkt!" ist eine traditionelle Redensart, die meines Erachtens, wenn sie ernsthaft geäußert wird, Missgunst beinhaltet.

Geniale Einsicht!

Wim schrieb:

"Man sagt: eitles Eigenlob stinket; das mag sein. Was aber fremder und ungerechter Tadel für einen Geruch habe, dafür hat das Publikum keine Nase." (Goethe)

"Seines Fleißes darf sich jedermann rühmen." (Lessing)

Wim schrieb:

Sehr schöne Aussprüche.

@sam
Du bist wie Du bist! Sei bitte so!

Anders kann ich gar nicht sein. Wer das nicht glaubt soll bitte mal probieren ein anderer zu sein als der er ist.

@ PARABELLUM:
Anecken kann man immer. Auch wenn man den Leuten erzählt was sie hören wollen statt das was man denkt. Und gut sein lassen hab ich es längst. Ich hab ja geschrieben wenn ihr On Topic gehen wollt, bitte tut es. Aber solange Lob oder Tadel in meine Richtung kommt darf ich mich doch dazu äußern, oder? Oder nicht? Oder was?

ach ja, @ Flo,  "Ich bin, wie ich bin, gegen alle Hürden" ist Quatsch. Das war so nicht gemeint. Das war so gemeint daß ich ich bin und nicht du oder irgendein anderer. Akzeptiert es oder ignoriert mich einfach. Auf deutsch: Laßt mir meine Ruhe wenn es euch nicht gefällt wie ich bin denn mir gefällt auch nicht jeder und ich laß den anderen trotzdem ihre Ruhe. Ich will keinen Streit und keine Revolution. Ich will mich nur über Musik unterhalten und hie und da mal ´nen Witz rauslassen. Da das hier aber regelmäßig ausartet hab ich immer weniger Lust aufs Forum.

Offline

#167 07.09.2013 07:01:04

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

amen smile

Offline

#168 10.09.2013 20:18:34

RFT
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 2.206

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

um mal wieder zum Thema zu kommen:

a75e.jpg

hoffentlich sind das nicht "The Soundhouse Tapes" von Iron Maiden!!!!
wink


"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre

Sammlung Klassikplatten Schellackplatten

Offline

#169 10.09.2013 20:30:23

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.922

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#170 10.09.2013 20:44:12

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

th_2n00doi.gif

Offline

#171 10.09.2013 21:50:03

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Die sind engültig nur noch PIC-Disc
Die einzelnen Scheiben kann man anklicken.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#172 10.09.2013 22:03:43

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Wems gefällt. Aber die Preise.... Dafür bekommt man auch welche mit Musik drauf. big_smile

Offline

#173 26.11.2015 12:17:19

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Ich weiß nicht ob das in die Kategorie fällt, aber es gab/ oder gibt noch (weiß jetzt nicht so genau) in Kiel eine Veranstaltung, die heißt "versteigern oder zerstören!" Da werden dann einfach aus Plattenkisten Tonträger wie LPs oder Singels (vielleicht auch CDs) genommen und man kann sofort anfangen zu bieten (Einstieg vielleicht 10 cent), kommt kein Gebot, wird die Platte sofort in einen Schraubstock gespannt und zerstört oder war es ein Bolzenschneider?

Bin selber noch nicht dagewesen, hat aber mind. schon zweimal stattgefunden und kam auch ganz gut an...

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#174 07.09.2018 17:19:29

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.045

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

It breaks my heart! yikes mad sad


kv4b7x47.jpg

53qry3rw.jpg

Offline

#175 09.09.2018 11:17:11

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Scheiße. yikes Die ist komplett durchgebrochen, oder?


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

Fußzeile des Forums