Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.09.2007 16:22:54

Dr.H.Faust
Mitglied
Registriert: 18.09.2007
Beiträge: 5

13th Floor Elevators

Hi,

wollt ma wissen ob einer von euch die Band 13th Floor Elevators kennt. Die Musikrichtung ist schwer zu beschreiben (finde ich jedenfalls), aber am besten beschreiben kann man es wohl als eine Art Psychedelic Rock. Ich bin durch einen Bericht im Fehrnsehen auf die Band aufmerksam geworden und hab mir gleich ma folgende Box bestellt:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ … sk=hitlist

Ich finde die Musik ziemlich interessant. Etwas verrückt aber durchaus hörenswert.
Wenn jemand die Band kennt kann er hier ja mal seinen Eindruck schildern oder hört euch einfach mal die Hörproben an und sagt mir was ihr davon haltet. Oder wenn ihr ähnliche Bands kennt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir davon berichtet.


Hoffe irgentwer kennt die Band roll

Mfg
Dr.H.Faust wink

Beitrag geändert von Dr.H.Faust (28.09.2007 16:26:36)

Offline

#2 28.09.2007 16:46:36

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.080

Re: 13th Floor Elevators

Ich kenn die Band nicht, aber den Frontman Roky Erickson, der den Song "Burn The Flames" zum Kult-Zombie-Film "Verdammt die Zombies kommen - Return Of The Living Dead" beigesteuert hat.

Ich werd aber gleich mal hier reinhören

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … D=31845382

Offline

#3 28.09.2007 17:44:25

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.080

Re: 13th Floor Elevators

Ich hab mir jetzt ein paar Songs von denen angehört und kann sagen...sehr interessant. Wandern mal auf meinen Einkaufszettel.

Offline

#4 30.09.2007 15:37:09

hunziobelix
Mitglied
Ort: Zürich
Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 25

Re: 13th Floor Elevators

Dr.H.Faust schrieb:

Hi,

wollt ma wissen ob einer von euch die Band 13th Floor Elevators kennt. Die Musikrichtung ist schwer zu beschreiben (finde ich jedenfalls), aber am besten beschreiben kann man es wohl als eine Art Psychedelic Rock. Ich bin durch einen Bericht im Fehrnsehen auf die Band aufmerksam geworden und hab mir gleich ma folgende Box bestellt:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ … sk=hitlist

Ich finde die Musik ziemlich interessant. Etwas verrückt aber durchaus hörenswert.
Wenn jemand die Band kennt kann er hier ja mal seinen Eindruck schildern oder hört euch einfach mal die Hörproben an und sagt mir was ihr davon haltet. Oder wenn ihr ähnliche Bands kennt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir davon berichtet.


Hoffe irgentwer kennt die Band roll

Mfg
Dr.H.Faust wink

Ich finde diese Band auch fantastisch.Habe ich erst letztes Jahr für mich entdeckt (Dank eines sehr netten Typen im Rock Hard Forum!!!)!

Ich möchte Dir aber noch Roky Erickson ans Herz legen (Der Bandleader der Elevators!).Der macht wirklich geile Musik!!!

51eJY30UrVL._AA240_.jpg

Das ist eine Compilation.Gut es hat halt auch ein paar Elevators Songs drauf,aber ich finde diese Übersicht seines Schaffens ziemlich gut!

Gruss aus Zürich

Marcel

Offline

#5 15.07.2016 11:18:27

Kampfgelse
Mitglied
Registriert: 01.03.2013
Beiträge: 2

Re: 13th Floor Elevators

Meine um 9 Jahre verspätete Antwort auf den Eintrag fällt eindeutig aus: "The Psychedelic Sounds Of 13th Floor Elevators" aus dem Jahre 1967; erschienen auf International Artists.

Das Album ist zwar noch nicht in meiner Sammlung. The Thirteenth Floor Elevators haben interessante Produkte am Markt, aber das besagte Album fässst alles Zusammen was die Band ausmacht.

Falls deine Sammlung in den letzten neun Jahren, zu dem Thema, noch nicht vollständig hast, dieses Album muss auf allefälle dazu.

Offline

Fußzeile des Forums