Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#476 29.07.2015 08:34:34

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:

In der lokalen Presse gibt es einige schöne Bildchen von der Veranstaltung. Unter anderem zu sehen: Kollege Siebi. smile

Grandioser Blick - wohin der wohl geht? big_smile

Offline

#477 29.07.2015 08:36:11

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

In der lokalen Presse gibt es einige schöne Bildchen von der Veranstaltung. Unter anderem zu sehen: Kollege Siebi. smile

Grandioser Blick - wohin der wohl geht? big_smile

Tja, da müsste man ihn selbst fragen. smile

Offline

#478 29.07.2015 08:42:48

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

In der lokalen Presse gibt es einige schöne Bildchen von der Veranstaltung. Unter anderem zu sehen: Kollege Siebi. smile

Grandioser Blick - wohin der wohl geht? big_smile

Tja, da müsste man ihn selbst fragen. smile

Richtung Bierstand?

Aber die schauen eigentlich alle recht grantig drein... Wer hat denn da grad gespielt? big_smile

Offline

#479 29.07.2015 08:55:07

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Headbangers Open Air

lordsteel schrieb:
Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Grandioser Blick - wohin der wohl geht? big_smile

Tja, da müsste man ihn selbst fragen. smile

Richtung Bierstand?

Aber die schauen eigentlich alle recht grantig drein... Wer hat denn da grad gespielt? big_smile

Vermutlich der Todeshändler.

Offline

#480 29.07.2015 10:02:25

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: Headbangers Open Air

lordsteel schrieb:
Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Grandioser Blick - wohin der wohl geht? big_smile

Tja, da müsste man ihn selbst fragen. smile

Richtung Bierstand?

Aber die schauen eigentlich alle recht grantig drein... Wer hat denn da grad gespielt? big_smile

Jedenfalls nicht zum Bierstand, da gibt es in Blickrichtung keinen.
Wer da gespielt hat, keine Ahnung. Siebis Shirt nach zu urteilen dürfte das aber am Freitag gewesen sein. wink

Offline

#481 29.07.2015 10:18:31

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Headbangers Open Air

Scheint als ob er den gesichtslosen Metaller mit der umgedrehten Baseball-Mütze im Visier hat..."Ziag ammol dei Mützn z'recht! Des Leopardenhosal sitzt a ned gscheit!" big_smile

Offline

#482 29.07.2015 10:22:11

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:
lordsteel schrieb:
Speedfreak schrieb:

Tja, da müsste man ihn selbst fragen. smile

Richtung Bierstand?

Aber die schauen eigentlich alle recht grantig drein... Wer hat denn da grad gespielt? big_smile

Jedenfalls nicht zum Bierstand, da gibt es in Blickrichtung keinen.
Wer da gespielt hat, keine Ahnung. Siebis Shirt nach zu urteilen dürfte das aber am Freitag gewesen sein. wink

Das müssten die absolut geilen WRATH gewesen sein, rechts von mir hampelte zu dieser Zeit stets ein Totalbesoffski durch die Reihen. Östrogene Schönheiten waren an dem WE rar gesät, da wär der Blick auch gleich frivoler gewesen. smile

Mein Bierdurscht war immens, der Becher leer, und ich durfte dem Trinkgelage nur zusehen, darum der etwas prüfende Blick. Das Bier im Garten war mehr Spüli denn Gerstensaft. Darum wurde der Lebenssaft immer gut gekühlt am Campingplatzerl getrunken.

Offline

#483 29.07.2015 10:27:16

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Headbangers Open Air

bloodfreak schrieb:

Scheint als ob er den gesichtslosen Metaller mit der umgedrehten Baseball-Mütze im Visier hat..."Ziag ammol dei Mützn z'recht! Des Leopardenhosal sitzt a ned gscheit!" big_smile

big_smile lol

Offline

#484 29.07.2015 19:49:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Hier noch ein kurzes musikalisches Review des letzten HOAs:

Sehr grandios und damit gemeinsam Festival-Sieger:
FLOTSAM AND JETSAM und DEATH ANGEL. Zweimal hervorragender Ami-Thrash vom Feinsten, perfekt dargeboten. Besser geht nicht. In Sachen Spielklasse, Technik und auch Aktionsradius haben die Ami-Bands den Europäern doch grundsätzlich einiges voraus.

Super:
RUTHLESS. „Metal Without Mercy“ find ich auf Platte schon grandios, und live waren die alten Songs nicht schlechter. Dafür klingen die neuen Songs live besser. Für mich die drittbeste Band diesmal. Passend zum letzten Song kam ein großer Regen.
STRIKER. Wesentlich besser als vor ein paar Jahren und haben mächtig Spaß gemacht.
WRATH. Kannte ich bislang nicht, hatte nix erwartet, und dann gibt es spaßigen und räudigen Metal, als Highlight ein kerniges Cover von „Restless And Wild“. Muss ich mir mal was auf Platte zulegen. Bin vom Gitarristen mit einem hübschen grünen Plektron beworfen worden. tongue

Sehr gut:
IRON ANGEL. Auch wenn der Sänger irgendwie komisch rüberkam (kann an seinem Auftreten und den Ansagen noch mal üben) war das musikalisch gut gemacht und wurde den Erwartungen gerecht.
BLITZKRIEG. Klasse wie immer, gerade auch gesanglich. Schade, dass SATAN am Sonntag Verspätung hatten, da hätte ich Herrn Ross gerne noch mal gesehen, aber zumindest hab ich das teilweise vom Zelt aus gehört, und das war auch gut.
NERVOSA. Damen-Thrash aus Brasilien, und die waren gut, wenn auch etwas rumpelig. Schöner Gesang auch.
AFTERMATH. Spieltechnisch klasse, hatten Spaß auf der Bühne, und der etwas anspruchsvollere Speed/Thrash-Metal kam gut rüber.
EXUMER. Schöne nachmittägliche Abrisskeule.

Gut:
ROCK GODDESS, HÜRLEMENT und HEXX. Alles nicht so ganz mein musikalischer Fall, aber gut gespielt und sicher kein Fehler, das mal live zu besichtigen.

Ok:
MASTERPLAN. Vom ersten Album abgesehen nicht wirklich mein Fall, und der Sänger war auch komisch drauf. Technisch sicher sehr gut, aber fürs HOA-Publikum jetzt nicht unbedingt die beste Band.
D-A-D. Drei Songs gesehen und wieder festgestellt, dass das nach wie vor nicht meine Musik ist. Bin dann Besprechen gegangen. Für Fans aber wohl ein guter Auftritt.
DEATH DEALER. Hm, ja, ging so halt. Dachte wie viele andere auch, dass das wohl ne andere DEATH DEALER-Kapelle ist…

Nicht ok:
STORMWITCH. Abgesehen davon, dass die Mucke an sich schon nicht gut ist, spielten hier Schlagzeuger, Sänger und Gitarristen öfter mal aneinander vorbei. Timing ist manchmal Glückssache…
HIRAX. Hab ich nur den Schlussteil live erlebt. Vom Sound her ziemlicher Müll und außer minutenlangen Ansagen und komischen Musikeinlagen war da nicht viel. Mag am Anfang des Auftritts besser oder anders gewesen sein, aber das was ich da erlebt habe war ziemlicher Mist.

Sonstige Highlights:
Sehr schöne Camping-Besprechungen mit den üblichen Verdächtigen, dazu gab es lecker Dosenbier, guten Whisky, Cuba Libre und überwiegend feine Musik von Holgman oder aus der Nachbarschaft. Der tolle Bäckereistand war wieder da. Wetter überwiegend gut und kein Mega-Sturm oder –Regen.

Nicht so toll:
Whisky und Rotwein verschwunden. Kromer und Pommes mussten schon am Freitag Abend wieder fahren. Immer noch Dosenpfand in Deutschland.

Beitrag geändert von Speedfreak (29.07.2015 19:50:57)

Offline

#485 09.01.2016 10:21:47

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Headbangers Open Air

Hell Yeah!


ARMORED SAINT für HOA 2016 bestätigt!


VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#486 09.01.2016 11:02:39

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Offline

#487 09.01.2016 12:08:06

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Diese Mail habe ich heute bekommen smile

...

Alle bestätigten Bands :
Angel Witch (UK)
Angelus Apatrida (ESP)
Armored Saint (USA)
Desolation Angels (UK)
Holy Moses (D)
Killen (USA)
Kryptos (Ind)
Night Demon (USA)
Oliver Dawson Saxon (UK)
Resistance (USA)
Sacred Reich (USA)
Salem (UK)
Steelpreacher (D)
The Deep (UK)
Trespass (UK)
Tytan (UK)
Vardis (UK)

...

headbanger headbanger headbanger


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

Fußzeile des Forums