Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#6076 07.11.2014 09:00:16

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.946

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Filosofem schrieb:

Hallo zusammen!

....auch Hallo -  viel Spaß und frohes Schaffen hier!smilie_winke_108.gif


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6077 07.11.2014 09:08:52

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Vielen Dank smile

Offline

#6078 07.11.2014 09:11:05

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Filosofem schrieb:

Hallo zusammen!

Moin und Glückauf!
Wünsche dann frohes Schaffen und viel Spaß hier! wink

Offline

#6079 07.11.2014 15:46:19

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.854

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Filosofem schrieb:

Hallo zusammen!

Da ich mich vor ein paar Tagen entschlossen habe, unter die "Sammler" zu gehen, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin noch dabei, nach und nach meine Sammlung zu erfassen, aber das braucht noch etwas Zeit. Meine Vorlieben sind im Bereich Metal angesiedelt; vor allem der Black Metal hat es mir angetan. Ich suche insbesondere alles von meinen Lieblingen Bathory/Quorthon und Satyricon. Sachen von Immortal aus der pre-Nuclear Blast Zeit sind ebenso interessant. Insofern kann man mir auch gerne zu diesen Dingen etwas anbieten. Darüber hinaus bin ich immer interessiert an raren Sachen aus dem Black Metal-Bereich (okay, Kassetten sammele ich dann doch nicht). Darüber hinaus versuche ich, von der amerikanischen Hardrock-Band Cinderella alles zu bekommen, was mir in die Finger fällt.

Leider hat vor vielen Jahren ein Wasserschaden viele Covers meiner Platten stark beschädigt sad Die wertvollsten Stücke (mit Ausnahme einer Limited Edition von Bathory's Hammerheart-Album) hat es aber zum Glück unbeschadet überstanden. Ich freue mich auf einen regen Austausch und auch auf Tipps, wo ich evtl. noch raren Stoff herbekomme smile

dann wünsche ich auch mal viel Spaß bei uns Musik-Verrückten headbanger


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#6080 07.11.2014 16:37:13

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Filosofem schrieb:

Hallo zusammen!

Hallo und herzlich Willkommen smile wink

Offline

#6081 07.11.2014 17:34:48

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Filosofem schrieb:

Hallo zusammen!

Hallo! smile wink

mac

Offline

#6082 07.11.2014 19:40:14

Filosofem
Mitglied
Registriert: 06.11.2014
Beiträge: 249

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme smile

Offline

#6083 07.11.2014 20:20:05

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Filosofem schrieb:

Hallo zusammen!

Sevus und viel Spaß hier wink


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#6084 07.11.2014 20:59:21

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.714

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier wünche ich LoRainard und Filosofem. wink wink


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#6085 08.11.2014 13:50:45

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo, willkommen und viel Spaß an die Neuen wink wink


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#6086 08.11.2014 13:52:09

kurare
Mitglied
Registriert: 07.11.2014
Beiträge: 145
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo an alle Musikliebhaber wink

Ich möchte mich mal kurz vorstellen:

Meine Name ist Peter und der "olle Sack" ist mittlerweile 60 Jahre alt, wohnt in Leverkusen, ist aber geborener Solinger.
Gelernt hab ich mal Werkzeugmacher, bin aber seit 1986 bei der Feuerwehr und auch Rettungsassistent.

Ich höre seit ca. 1966 Musik und konnte es bis heute nicht lassen.
Meine allererste Single war zum Leidwesen meiner Eltern "The Last Time" von den Stones. Trotz intensiver Bemühungen ihrerseits mir den Krach den ich da höre abzugewöhnen, hat der kleine Peter den längeren Atem gehabt smile

Ok. ein paar Jahre und vielen Singles später kam dann die erste LP "Blind Faith", die zweite war Led Zeppelin II und so ging es immer weiter.

Zwischenzeitlich bin ich dann "leider" auf den CD Zug aufgesprungen und habe all meine LPs im Jahr 1999 bei meiner Ex gelassen. Dafür könnte ich mich permanent ... na ihr wisst schon sad
Anfang diesen Jahres wurde dann eine komplett neue Anlage angeschafft und direkt Nägel mit Köppen gemacht und auch wieder Vinyl berücksichtigt.
Plattenspieler: Transrotor ZET1 mit Dr. Fuss Netzteil - vielen Dank an versch. Hifi Foren!!
Vorverstärker: NAD C165BEE
CD Player: Denon DCD1510AE
Aktivboxen: Adam ARTist 6 - Mein Dank geht hierfür an das Studio Cäsar in Solingen, das mir diese Box schmackhaft gemacht hat!!
Phono Rack: Atacama Eris, der Transrotor steht zusätzlich noch auf einer 30mm dicken Schieferplatte - vielen Dank Frank Landmesser für diesen Tipp!!

Tja seitdem wächst meine Vinylsammlung stetig und meine letzten Errungenschaften waren die neuen Led Zeppelin Abmischungen von Jimmy Page wink

Wie schon geschrieben gehöre ich der älteren Generation an, und mein Musikgeschmack wurde natürlich von den 60er und 70er Jahren geprägt.
Meine absolute Lieblingsband war damals mit Abstand "Ten Years After", dann noch Led Zeppelin, John Mayall, Fleetwood Mac, Wishbone Ash, Stones und Beatles natürlich, Neil Young (&Crazy Horse), ELP, Johnny Winter, Allman Brothers, Santana, Rory Gallagher (immer noch mein Lieblingsgitarrist) ... und so viele mehr ...

Aber es gibt auch so viel gute jüngere Musiker wie z.B. Blackberry Smoke (wow, die habe ich letzten Monat in Köln gesehen!!!!), Whiskey Myers (tolle junge Band aus Texas!) und mein Favorit von allen: Ryan McGarvey, was für ein grandioser Gitarrist und supernetter Typ aus New-Mexico den ich alleine dieses Jahr 4x live gesehen habe!!

Auf meiner absoluten nogo Liste stehen:
ACDC
Queen
Scorpions

Andere Hobbys hab ich natürlich auch noch, die da wären: Fotografieren, Konzertbesuche, Film noir, Humphrey Bogart, Biografien von, bzw. über Musiker lesen, Reisen, italienisches Essen, spanische (Rot)Weine, mein Porsche Cayman und nicht zu vergessen meine Frau wink

Ich finde die Möglichkeit seine Musiksammlung hier zu archivieren superklasse und freue mich auf einen guten Austausch über das drittwichtigste im Leben

Peter

Beitrag geändert von kurare (08.11.2014 13:56:27)


Just one more mornin', I had to wake up with the blues ... "Dreams" von der Allman Brothers Band

Wer Interesse an meiner Sammlung hat , bitteschön ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/
LG Peter

Offline

#6087 08.11.2014 13:58:08

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Tolle Vorstellung! smile Herzlich Willkommen und noch viel Spaß bei und mit uns! smile

Offline

#6088 08.11.2014 14:01:12

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kurare schrieb:

Andere Hobbys hab ich natürlich auch noch, die da wären: ...mein Porsche Cayman...

Du kompensierst damit doch nicht etwa die bei Deiner Ex-Madame gelassene LP-Sammlung?! tongue wink


kurare schrieb:

freue mich auf einen guten Austausch über das drittwichtigste im Leben

Peter

Ebenso! Und ein herzliches Willkommen bei den verrückten Musik-Salmlern...

Fühl' Dich emsig begrüßt und mit Konfetti beworfen... wink smile

Beitrag geändert von iheardeadpeople (08.11.2014 14:01:33)

Offline

#6089 08.11.2014 14:16:59

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.946

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kurare schrieb:

Hallo an alle Musikliebhaber wink



Andere Hobbys hab ich natürlich auch noch, die da wären........ mein Porsche Cayman

Peter

.....ganz soweit bin ich noch nicht (sag ich auch immer zu einer ganz lieben Freundin die das Golfen angefangen hat)- aber kommt vielleicht noch! wink big_smile

Spaß beiseite - sei herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei den......! smilie_winke_108.gif

P.S.: Zitat Cosmo "Tolle Vorstellung!" - find ich auch. smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#6090 08.11.2014 15:03:14

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.714

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kurare schrieb:

Hallo an alle Musikliebhaber wink
...

Ich finde die Möglichkeit seine Musiksammlung hier zu archivieren superklasse und freue mich auf einen guten Austausch über das drittwichtigste im Leben

Peter

Danke für diese tolle Vorstellung. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. wink


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#6091 08.11.2014 17:06:36

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kurare schrieb:

Hallo an alle Musikliebhaber wink

Moin Peter, sehr sympatische Vorstellung smile Schade um die alten Schallplatten, aber schön, daß du da wieder dran bist smile
Ach ja, herzlich Willkommen bei MS und viel Spaß hier smile wink

Offline

#6092 08.11.2014 18:21:03

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.709
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Filosofem schrieb:

Hallo zusammen!

Da ich mich vor ein paar Tagen entschlossen habe, unter die "Sammler" zu gehen, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin noch dabei, nach und nach meine Sammlung zu erfassen, aber das braucht noch etwas Zeit. Meine Vorlieben sind im Bereich Metal angesiedelt; vor allem der Black Metal hat es mir angetan. Ich suche insbesondere alles von meinen Lieblingen Bathory/Quorthon und Satyricon. Sachen von Immortal aus der pre-Nuclear Blast Zeit sind ebenso interessant. Insofern kann man mir auch gerne zu diesen Dingen etwas anbieten. Darüber hinaus bin ich immer interessiert an raren Sachen aus dem Black Metal-Bereich (okay, Kassetten sammele ich dann doch nicht). Darüber hinaus versuche ich, von der amerikanischen Hardrock-Band Cinderella alles zu bekommen, was mir in die Finger fällt.

Leider hat vor vielen Jahren ein Wasserschaden viele Covers meiner Platten stark beschädigt sad Die wertvollsten Stücke (mit Ausnahme einer Limited Edition von Bathory's Hammerheart-Album) hat es aber zum Glück unbeschadet überstanden. Ich freue mich auf einen regen Austausch und auch auf Tipps, wo ich evtl. noch raren Stoff herbekomme smile


huhu viel spass hier :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#6093 08.11.2014 18:23:47

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.709
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kurare schrieb:

Hallo an alle Musikliebhaber wink

Ich möchte mich mal kurz vorstellen:

Meine Name ist Peter und der "olle Sack" ist mittlerweile 60 Jahre alt, wohnt in Leverkusen, ist aber geborener Solinger.
Gelernt hab ich mal Werkzeugmacher, bin aber seit 1986 bei der Feuerwehr und auch Rettungsassistent.

Ich höre seit ca. 1966 Musik und konnte es bis heute nicht lassen.
Meine allererste Single war zum Leidwesen meiner Eltern "The Last Time" von den Stones. Trotz intensiver Bemühungen ihrerseits mir den Krach den ich da höre abzugewöhnen, hat der kleine Peter den längeren Atem gehabt smile

Ok. ein paar Jahre und vielen Singles später kam dann die erste LP "Blind Faith", die zweite war Led Zeppelin II und so ging es immer weiter.

Zwischenzeitlich bin ich dann "leider" auf den CD Zug aufgesprungen und habe all meine LPs im Jahr 1999 bei meiner Ex gelassen. Dafür könnte ich mich permanent ... na ihr wisst schon sad
Anfang diesen Jahres wurde dann eine komplett neue Anlage angeschafft und direkt Nägel mit Köppen gemacht und auch wieder Vinyl berücksichtigt.
Plattenspieler: Transrotor ZET1 mit Dr. Fuss Netzteil - vielen Dank an versch. Hifi Foren!!
Vorverstärker: NAD C165BEE
CD Player: Denon DCD1510AE
Aktivboxen: Adam ARTist 6 - Mein Dank geht hierfür an das Studio Cäsar in Solingen, das mir diese Box schmackhaft gemacht hat!!
Phono Rack: Atacama Eris, der Transrotor steht zusätzlich noch auf einer 30mm dicken Schieferplatte - vielen Dank Frank Landmesser für diesen Tipp!!

Tja seitdem wächst meine Vinylsammlung stetig und meine letzten Errungenschaften waren die neuen Led Zeppelin Abmischungen von Jimmy Page wink

Wie schon geschrieben gehöre ich der älteren Generation an, und mein Musikgeschmack wurde natürlich von den 60er und 70er Jahren geprägt.
Meine absolute Lieblingsband war damals mit Abstand "Ten Years After", dann noch Led Zeppelin, John Mayall, Fleetwood Mac, Wishbone Ash, Stones und Beatles natürlich, Neil Young (&Crazy Horse), ELP, Johnny Winter, Allman Brothers, Santana, Rory Gallagher (immer noch mein Lieblingsgitarrist) ... und so viele mehr ...

Aber es gibt auch so viel gute jüngere Musiker wie z.B. Blackberry Smoke (wow, die habe ich letzten Monat in Köln gesehen!!!!), Whiskey Myers (tolle junge Band aus Texas!) und mein Favorit von allen: Ryan McGarvey, was für ein grandioser Gitarrist und supernetter Typ aus New-Mexico den ich alleine dieses Jahr 4x live gesehen habe!!

Auf meiner absoluten nogo Liste stehen:
ACDC
Queen
Scorpions

Andere Hobbys hab ich natürlich auch noch, die da wären: Fotografieren, Konzertbesuche, Film noir, Humphrey Bogart, Biografien von, bzw. über Musiker lesen, Reisen, italienisches Essen, spanische (Rot)Weine, mein Porsche Cayman und nicht zu vergessen meine Frau wink

Ich finde die Möglichkeit seine Musiksammlung hier zu archivieren superklasse und freue mich auf einen guten Austausch über das drittwichtigste im Leben

Peter


huhu viel spass hier bei den Musiksüchtigen :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#6094 08.11.2014 20:32:55

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kurare schrieb:

Hallo an alle Musikliebhaber wink

Sevus und viel Spaß hier wink


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#6095 09.11.2014 12:45:06

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Auch vom mir ein Herzlich Willkommen

Gruss Mike smile

Offline

#6096 09.11.2014 13:12:15

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kurare schrieb:

Hallo an alle Musikliebhaber wink

Hallo Peter! wink
Nette und interessante Vorstellung! Herzlich Willkommen! smile

mac

Beitrag geändert von mactodo (09.11.2014 13:13:06)

Offline

#6097 09.11.2014 13:21:37

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Filosofem schrieb:

Hallo zusammen!

Da ich mich vor ein paar Tagen entschlossen habe, unter die "Sammler" zu gehen, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin noch dabei, nach und nach meine Sammlung zu erfassen, aber das braucht noch etwas Zeit. Meine Vorlieben sind im Bereich Metal angesiedelt; vor allem der Black Metal hat es mir angetan. Ich suche insbesondere alles von meinen Lieblingen Bathory/Quorthon und Satyricon. Sachen von Immortal aus der pre-Nuclear Blast Zeit sind ebenso interessant. Insofern kann man mir auch gerne zu diesen Dingen etwas anbieten. Darüber hinaus bin ich immer interessiert an raren Sachen aus dem Black Metal-Bereich (okay, Kassetten sammele ich dann doch nicht). Darüber hinaus versuche ich, von der amerikanischen Hardrock-Band Cinderella alles zu bekommen, was mir in die Finger fällt.

Leider hat vor vielen Jahren ein Wasserschaden viele Covers meiner Platten stark beschädigt sad Die wertvollsten Stücke (mit Ausnahme einer Limited Edition von Bathory's Hammerheart-Album) hat es aber zum Glück unbeschadet überstanden. Ich freue mich auf einen regen Austausch und auch auf Tipps, wo ich evtl. noch raren Stoff herbekomme smile

Sympathischer Benutzername. Willkommen!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#6098 09.11.2014 13:49:49

kurare
Mitglied
Registriert: 07.11.2014
Beiträge: 145
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier!

Ich bin gerade dabei hier alles zu katalogisieren, das wird aber noch ne längere Zeit dauern.
Immerhin konnte ich sogar schon zwei, drei Alben zusätzlich hier einpflegen. Erstaunlicherweise auch die Super Deluxe Ausgabe von Led Zeppelin IV.

Mal ne Frage: Wie kann ich ein Avatar hier reinstelln, habe es irgendwie nicht gepeilt? Und gibt es hier eine Bilder Rubrik von z.B. Konzerten o.ä.?

Merci schon mal!!!

Beitrag geändert von kurare (09.11.2014 13:51:07)


Just one more mornin', I had to wake up with the blues ... "Dreams" von der Allman Brothers Band

Wer Interesse an meiner Sammlung hat , bitteschön ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/
LG Peter

Offline

#6099 09.11.2014 14:19:01

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kurare schrieb:

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier!

Immer wieder gerne... smile

Wegen der Avatar-Geschichte schau' mal hier im Forum oben unter Profil - da gibt es einen Reiter Personalisierung, unter der Du auch die Option hast, Dich mit einem duften Avatar zu schmücken...
Und Threads die Du mit Bildern bepflastern kannst, gibt es hier auch einige... Bilder Deiner Sammlung, Bilder Deiner Nase und und und...

Da hilft in der Regel auch die Suche oben...
Und sollte die Suchfunktion letztlich nicht zum gewünschten Thema führen, darfst Du zur Not auch einfach selbst einen Thread starten, von dem Du der Meinung bist er fehle hier an allen Ecken und Enden... smile

Offline

#6100 09.11.2014 15:24:19

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Willkommen in der lustigen Sammlerrunde!

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

Fußzeile des Forums