Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.06.2005 18:28:18

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

*edit*

Beitrag geändert von kitzwi (15.04.2007 00:08:16)

Offline

#2 02.06.2005 08:47:33

Master_Fate
Mitglied
Ort: Plattling
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 5

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hi!

Ich heiße im RL Helmut und bin am 22.03.83 in der Nähe von Passau im Bayerischen Wald geboren. Nach einem 2 Semester andauerndem Geschichtsstudium beginne ich im September eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Plattling.

Meine Hauptmusikrichtung ist Metal in all seinen Facetten und daneben noch etwas Ami- und Deutschpunk. Aus ständigem Geldmangel treibe ich mich hauptsächlich auf kleinen Metalfestivals und Konzerten in bayern rum.

Meine Hauptbeschäftigungen neben dem Medienkonsum sind Pen and Paper Rollenspiele (derzeit hauptsächlich D&D, wenn sich spieler finden auch Shadowrun), Warhammer 40k, Motorrad fahren, Xbox spielen und Mittelalter Reenactment.

Offline

#3 02.06.2005 14:50:38

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Greets to Master_Fate !

Sei willkommen ! smile

Beitrag geändert von kitzwi (02.06.2005 14:51:02)

Offline

#4 02.06.2005 21:10:51

doktor
Mitglied
Ort: Mörfelden-Walldorf
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 34
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Guten Tag ;-)

Ich bin der doktor, naja, nicht wirklich, ich bin Spediteur, arbeite in Hessen in der Geschäftsleitung eines englischen Logistikkonzerns und bin 41 Jahre alt. In richtig heisse ich Klaus und bin hier durch den Stormrider hergekommen, der wie ich auch bei den Stammpostern des Rockhard-Forums ist. Ich höre seit etwa 1978 Rock und Metal, aber auch Klassik, Pop und Blues.

Top Faves kann ich kaum benennen, das sind einfach zu viele. Im Moment höre ich hauptsächlich eher komplexere Sachen wie Melechesh, Orphaned Land, Into Eternity, Disillusion, My Dying Bride, etc. etc., allerdings momentan unterbrochen durch einem üblen Anfall von Queensryche und Fates Warning-Sucht.

Immerhin habe ich heute schon eine CD eingegeben ;-), jetzt sind es noch um die 2.000 to go, aber vielleicht habt ihr davon ja schon 1.999 drin und ich brauch die nur übernehmen.

Lesen tue ich auch eine ganze Menge, hauptsächlich den üblichen Thrillerstuff, und an Filmen ist auch kaum was vor mir sicher, wobei ich mir wirklich schwere Kost nur selten antue und lieber Popcorn-Kino, Thriller und SF sehe, gegen ein bisschen Anspruch habe ich aber nichts.

Beitrag geändert von doktor (02.06.2005 21:13:06)


*ich hab auch hier keine Signatur*

Offline

#5 03.06.2005 10:15:44

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.540
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Nachdem sich hier schon ein paar Jungs vorgestellt haben jetzt noch ein kleines Profil von mir.
Ich bin der Stormrider, zumindest streiffe ich schon seit 1997 unter diesem Nick durch die Weiten des Internets, ich bin 30 Jahre alt und stamme aus dem nordlichen Saarland.
Momentan habe ich beruflisch gesen kein wirkliches Tätigkeitsfeld (im Fachdeutsch nennt man das Arbeitslos), was mir in den letzten Monaten die Möglichkeit gegeben hat hier ein wenig mitzuhelfen.

Wie man an meiner mitlerweile recht stattlichen Sammlung erkennen kann ist das Sammeln von CDs und vinyl mein Haupthobby, welchem ich mitlerweile fasst 20 Jahre betreibe. Ausserdem bin ich auch immer mal wieder auf Konzerten oder Festivals zugegen, wenn ich die Möglichkeit habe "meine Helden" auch mal live zu begutachten - nächster Einsatz Sweden Rock 2005.

Ansonsten versuche ich auch so viel wie möglich zu lesen, würde mich allerdings nicht als totalen Bücherwurm bezeichnen und auch Kino steht ab und an mal auf meinem Plan - wenn ich auch keinen speziellem genre fröhne. Zu meinen Filmfavouriten zählen Herr Der Ringe (1 - 3), Star Wars (die alten drei also teil 4 - 6), JFK - Tatort Dallas, Thirteen Days, alles von Monty Python, Das Boot und so weiter.

So aber genug von mir und viel Spass auf www.musik-sammler.de

Beitrag geändert von Stormrider (03.06.2005 10:18:19)

Offline

#6 03.06.2005 19:39:25

Metal65
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 7

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Mal kurz Hallo sagen, bin Horst oder halt Metal65,Baujahr 1965,komme aus dem Norden,Norderstedt (bei Hamburg) und bevorzuge musikalisch Metal,Punk,bzw. alles was laut,schnell und gut ist.
Hauptmerk ist bei mir Speed und Trashmetal,aber auch guter alter 1977 Punk Rock.
Lieblingsbands will ich mal nicht aufzählen,in fast 40 Jahren kommen so einige ans Tagesslicht.Slayer höre ich seit ihrem Bestehen,sowie Motörhead kommen meinem Ohren so ungefähr seit 1978 zu gute.Sex Pistols oder Sham 69 höre ich noch heute gerne mal.
Nebenbei noch Fußballanhänger (HSV und FC Liverpool),ab und zu mal Konzerte,bißchen abfeiern,wegfahren,usw. usw. smile

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß noch

Offline

#7 03.06.2005 19:58:55

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Metal65 schrieb:

Mal kurz Hallo sagen, bin Horst aus dem Norden,Norderstedt (bei Hamburg)

O - ha , fast in der Nachbarschaft ! big_smile

Willlkommen bei musiksammler ! smile

Offline

#8 03.06.2005 20:10:57

doktor
Mitglied
Ort: Mörfelden-Walldorf
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 34
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Aaaah, ein Altpunker, fast gleiches Baujahr. Mein erstes Konzert war GBH in England und kurz drauf Ultravox!, aber dann kam AC/DC über mich und der echte Punk ist gestorben. Die Pistols, Sham 69, Stiff Little Fingers, UK Subs, Vibrators und sowas höre ich auch heute noch mal ab und zu.

So langsam wird das ein lustiges Völkchen hier *ggg*

Beitrag geändert von doktor (03.06.2005 20:11:43)


*ich hab auch hier keine Signatur*

Offline

#9 03.06.2005 20:47:28

Metal65
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 7

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kitzwi schrieb:
Metal65 schrieb:

Mal kurz Hallo sagen, bin Horst aus dem Norden,Norderstedt (bei Hamburg)

O - ha , fast in der Nachbarschaft ! big_smile

Willlkommen bei musiksammler ! smile

Nun ja,Soltau ist zwar nicht um die Ecke,aber soweit weg nun auch nicht smile

Offline

#10 03.06.2005 20:54:48

Metal65
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 7

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

doktor schrieb:

Aaaah, ein Altpunker, fast gleiches Baujahr. Mein erstes Konzert war GBH in England und kurz drauf Ultravox!, aber dann kam AC/DC über mich und der echte Punk ist gestorben. Die Pistols, Sham 69, Stiff Little Fingers, UK Subs, Vibrators und sowas höre ich auch heute noch mal ab und zu.

So langsam wird das ein lustiges Völkchen hier *ggg*

Altpunk würde ich nun nicht gerade sagen,die Kindheit ging viel im Karoviertel in Hamburg ab,war eben anscheinend das Punk-Zentrum damals.
Der Punk im dem Sinne starb nie bei mir,die Zeit endete ja eh Ende der 70iger wieder,danach kam ja eh nur eine Weiterentwicklung.
UK Subs höre ich auch mal gerne,die erste von The Saints,auch gerne im Teller von Angelic Upstarts die Teengae Warning (für mich ihre Beste),doch aufzälen bringt nicht viel,würde wohl den Rahmen sprengen smile
AC/DC war damals absolut Kult für mich,leider endete er ein wenig durch das Ende von Bon Scott (sein letztes Konzert in Hamburg hatte ich noch gesehen).Die Ära Brian Johnson ist nicht schlecht,aber nicht so mein Ding.
Treue Seele kann man in Bezug auf Altmeister Lemmy sagen,wie schonmal erwähnt,die höre ich schon ewig...

Offline

#11 03.06.2005 21:29:09

doktor
Mitglied
Ort: Mörfelden-Walldorf
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 34
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Gar nicht unähnlicher Verlauf (nur dass ich Bon noch gesehen habe *angeb*), Angelic höre ich auch gerne, auch den ganzen Cockney Oi-Kram bevor die Skinheads politisch wurden. Und Motörhead habe ich auch während einem UK-Aufenthalt aufgeschnappt, da kam gerade die erste raus und ich hab die ganzen Kerle mit dem riesigen Backpatch für eine Rockervereinigung gehalten bis ich die Platte auf einem Flohmarkt gekauft habe, seitdem begleitet mich Motörhead, wahrscheinlich bis ins Grab ;-)


*ich hab auch hier keine Signatur*

Offline

#12 04.06.2005 04:11:22

Azaroth
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 20
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ja Motörhead ist dann wohl mein Stichwort. Wenn Lemmy so weitermacht, wird er wohl mich auch noch überleben, haha. Freue mich schon auf die kommende 30-Jahre-Tour.

Bin ambitionierter Musiker (Haupt-Band gibts seit 8 Jahren) im progressiv-heftigeren Metal-Bereich.
Dito dann auch meine Plattenfirma mit 3 Sublabels, die jeweils für Heavy bis Extrem Metal stehen.
Dann natürlich mein Festival, dass ich seit 98 aufziehe.

Hauptberuflich Azubi zum Informatiker, dito seit 20 Jahren in dem Bereich tätig (komisch aber wahr).

Ja das alles bringt natürlich eins mit:
Sammeln von CDs und LPs (wobei ich letzere auch aus Passion heraus nach wie vor selber veröffentliche), die Neigung im Auto ständig vor sich hinzutrommeln, während der Ampel-Konkurrent einen entgeistert anschaut. Einfach weil man immer und überall die Musik in sich hat und lebt.
Meine "musikalische Laufbahn" ging - unglaublich - über Depeche Mode und Truckstop hin zu Maiden, AC/DC, Motörhead und neuerem Punk. Später wurde dann alles etwas härter und der Black / Death / Thrash Metal hatte mich in seinen Bann gezogen. Mittlerweile achte ich durch mein Musikerdasein auf viele Details und neige dazu, bei progressiven und technisch hochversierten Bands in Euphorie zu verfallen (vor allem im extremen Metal Bereich z.b. Necrophagist, Disillusion, Opeth etc., aber auch in normaleren Gefielden wie z.B. Pain of Salvation), aber bin dennoch einigen alten, sehr old schooligen Sachen verbunden (Pungent Stench Ära Been Caught, For god Yor soul..., erste zwei Kreator etc.)...

Tja dieses Jahr hab ich dann auch ne Art Traum-Billing für mein Festival hergezaubert. Auch wenn ich viele der Bands schon länger persönlich kannte, sind sie doch alle irgendwie "meine Helden". Als da wären Pungent Stench mit Old School Show, Disillusion, Secrets of The Moon und noch 3 andere, die ich hier a) nicht verrate b) schaut einfach auf die Homepage ;o) Und aus dem Underground die perfekte Mischung aus wirklich geballtem können (schon Hammer, was die Bands heutzutage drauf haben) und enger Freundschaft.

Mist ... ich neige immer dazu, der Versuchung zu verfallen, von meinem musikalischen Schaffen zu berichten, nicht aus Überheblichkeit, sondern weils mein Leben bestimmt.

Offline

#13 04.06.2005 12:46:07

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Azaroth schrieb:

Mist ... ich neige immer dazu, der Versuchung zu verfallen, von meinem musikalischen Schaffen zu berichten, nicht aus Überheblichkeit, sondern weils mein Leben bestimmt.

Ach an Überheblichkeit denkt bei deinem Lebenslauf bestimmt keiner ! Ich finde es immer bewundernswert wenn es jemand schafft seinen Traum zu leben ! smile

Offline

#14 04.06.2005 20:35:06

leifg
Mitglied
Registriert: 31.05.2005
Beiträge: 44

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

so dann bin ich auch mal an der reihe:

fühle mich etwas als exote hier, da ich nämlich nur wenig metal und auch wenig alten rock höre. außerdem dürfte ich mit meinen 20 jahren einer der jüngsten hier sein. ich komme aus süddeutschland. wohne in einem dorf zwischen karlsruhe und pforzheim. ca 60km westlich von stuttgart.

nichts desto trotz besitze ich so um die 200cds (die ich hoffentlich irgendwann auch mal komplett eingetragen haben werde) aus den verschiedensten bereichen, da ich einen sehr weit gefächerten musik geschmack habe. ich höre am liebsten alternative rock (sehr großes spektrum ich weiss) von etwas härteren tönen wie system of a down oder punk à la nofx und millencolin über hip hop acts wie cypress hill, public enemy und beastie boys bis zu ruhigen sachen von athlete oder den balladen von incubus ist eg von allem ein bisschen dabei.

was mir auch sehr gefällt ist alles aus dem bereich progressiv rock dh genesis (mit peter gabriel), pink floyd oder rush.

sehr zu meiner freude durfte ich letztes jahr feststellen dass es eine band gibt die diese beiden genres miteinander verbindet nämlich coheed & cambria, sehr zu empfehlen sag ich da nur.

mitte mai bin ich mit meinem zivildienst fertig geworden (in einer behindertenwerkstatt, eine der schönsten erfahrungen die ich je gemacht habe) und arbeite nun bis oktober aushilfsmäßig in einer softwarefirma.

im oktober beginne ich dann mein ba-studium im bereich wirtschaftsinformatik.

in meiner freizeit, gehe ich gern auf konzerte oder in meinen stammclub (www.kombe.de) oder verbringe meine zeit vorm rechner mit tv aufnahmen auf dvd zu brennen.

so viel zu mir, wer was wissen will, soll fragen

mfg
leif

Offline

#15 04.06.2005 21:42:43

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ok, dann mach ich auch mal.

bin 28 und höre seit 1988/89 Metal und nix anderes. Im Metalbereich höre ich aber mehrere Stile ( Power, Death, Black, Viking, Pagan, Epic, Thrash ).
Ausnahme sind Soundtracks wie von Star Wars und Lord of the Rings. Diese beiden Sachen stellen meine anderen Hobbies neben dem Metal dar.

Mittlerweile bin ich verheiratet und hab auch schon einen Sohn, der selbstverständlich auf den Namen Anakin hört.

Offline

#16 04.06.2005 22:38:22

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Lord Aresius schrieb:

.

Mittlerweile bin ich verheiratet und hab auch schon einen Sohn, der selbstverständlich auf den Namen Anakin hört.

Wie , im Ernst oder ist das jetzt nur der Spitzname !? yikes

Offline

#17 04.06.2005 22:42:21

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

leifg schrieb:

fühle mich etwas als exote hier, da ich nämlich nur wenig metal und auch wenig alten rock höre. außerdem dürfte ich mit meinen 20 jahren einer der jüngsten hier sein.

Hallo Leif !

Ist schon O.K.

A : Ist es ganz gut etwas "junges Blut" hier zu haben big_smile

und

B: Ist diese Base ja nicht nur für Metal gedacht ! ( Ich habe ja selber genug "normale" Sachen in meiner Sannlung) wink

Offline

#18 04.06.2005 22:46:16

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kitzwi schrieb:
Lord Aresius schrieb:

.

Mittlerweile bin ich verheiratet und hab auch schon einen Sohn, der selbstverständlich auf den Namen Anakin hört.

Wie , im Ernst oder ist das jetzt nur der Spitzname !? yikes

Nein, das ist mein Ernst. Der heißt so. Kein Spitzname.

Bist du nicht auch im Rock Hard Forum ???? Da hab ich das auch des öfteren erwähnt.

Offline

#19 04.06.2005 23:00:12

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Lord Aresius schrieb:

Nein, das ist mein Ernst. Der heißt so. Kein Spitzname.

Cool, hätte nicht gedacht das unsere Behörden den Namen durchgehen lassen ! smile

Lord Aresius schrieb:

Bist du nicht auch im Rock Hard Forum ???? Da hab ich das auch des öfteren erwähnt.

Doch doch, bin ich aber ich habe nirgendwo da gelesen das du mal den Namen deines Sones erwähnt hast . Das Forum ist ja mittlerweile so groß das man gar nicht alle Threads kennen kann ! wink

Offline

#20 05.06.2005 02:54:49

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kitzwi schrieb:
Lord Aresius schrieb:

Nein, das ist mein Ernst. Der heißt so. Kein Spitzname.

Cool, hätte nicht gedacht das unsere Behörden den Namen durchgehen lassen ! smile

Der Name ANAKIN steht aufgrund von Star Wars im internationalen Namensverzeichnis. Auf der ganzen Welt gibt es Star Wars Fans und sehr viele haben / wollten ihr Kind schon Anakin nennen. Dann wurde der Name sehr bald dort schon eingetragen. Somit hatten wir bei der Behörde kein Problem.

Offline

#21 05.06.2005 11:42:31

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Da ich das ganze ja hier verbrochen habe, kurz was zu meiner Person:

(Noch) 30 Jahre alt, Software-Entwickler in einer kleinen Webfirma und Metalfan seit mindestens 15 Jahren. In meiner Sammlung findet sich so ziemlich alles zwischen Tori Amos und Napalm Death + Soundtracks, aber ganz besonders haben es mir die eher technisch orientierteren Bands mit Meshuggah, Strapping Young Lad, Cynic, Watchtower usw. angetan. Das einzige womit ich persönlich aus dem Metal Bereich nicht so viel anfangen kann ist der komplette Black Metal, Viking/Pagan und Gothic-Bereich.

Auf Konzerten bin ich eigentlich relativ oft, aber dann eher die kleineren Veranstaltungen. Supergroße Sachen mit mehr als 1000 Besuchern oder gar die riesigen Festivals sind nicht so mein Ding.

Ansonsten gehört meine zweite große Leidenschaft dem (nicht-mainstreamigen) Film, dem ich schon seit über fünf Jahren meine anderen Webseite Sense of View gewidmet habe.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#22 05.06.2005 16:41:57

Azaroth
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 20
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

leifg schrieb:

in meiner freizeit, gehe ich gern auf konzerte oder in meinen stammclub (www.kombe.de) oder verbringe meine zeit vorm rechner mit tv aufnahmen auf dvd zu brennen.

Da wollt ich immer mal vorbeischneien - habs bisher noch nie geschafft - vermutlich kenn ich sogar Dein Nest, auch wenns noch so klein ist - war 2 Jahre lang quasi jede Woche einmal in Pfinztal unterwegs.


Elric schrieb:

aber ganz besonders haben es mir die eher technisch orientierteren Bands mit Meshuggah, Strapping Young Lad, Cynic, Watchtower usw. angetan

Meshuggah - geil geil, Cynic - geil, geil ... Disillusion ?

Offline

#23 05.06.2005 17:41:08

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 12.605
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Azaroth schrieb:

Disillusion ?

Aber natürlich!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#24 05.06.2005 19:26:04

CommanderSchmerz
Mitglied
Ort: bei Osnabrück
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 23

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Dann will ich auch mal:

Ich bin 19 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwickler bei der Osnabrücker Uni.
Ich habe mit 9 Jahren angefangen Sachen wie Offspring und Green Day zu hören. Mit 11 kam ich dann über meinen Cousin an Sachen wie Sepultura und Sodom und war total begeistert. smile
Dann habe ich langsam angefangen alle Leute, von denen ich irgendwie dachte, dass sie harte Musik hören, zu fragen, was die härteste Band ist, die sie kennen. wink Dabei bekam ich öfters den Namen "Cannibal Corpse" zu hören und irgendwann habe ich bei Brinkmann die "The Bleeding" CD gesehen und natürlich sofort mitgenommen!
Diese CD war (und ist) für mich eine der besten Scheiben, die jemals produziert wurden..

Danach fing ich an, mir immer mehr Musik Zeitschriften zu kaufen und habe mich nun dahin entwickelt, dass in meinem Zimmer fast nur sehr extreme Klänge zu hören sind ((Brutal) Death Metal, (Porn/Gore) Grind usw.). Ansonsten höre ich auch immer wieder gerne Thrash Metal und ich habe auch einige Favoriten aus dem Black Metal Bereich (allerdings eher "ungewöhnliche" Bands wie Anaal Nathrakh oder Revenge).
Um einen kleinen Überblick zu geben, kann ich ja einfach mal meine Lieblingsbands aufschreiben: Brodequin, Hemdale, Cannibal Corpse, Anaal Nathrakh und Disgorge (Mex).

Wenn ich mal keine Musik höre, dann läuft hier entweder ein Hörspiel oder ich sitze vorm Fernseher und gucke mir Filme an. Mein Filmgeschmack ist allerdings sehr viel weiter gestrickt als mein musikalischer. wink Ich bin ein recht grosser Fan von Komödien, Fantasy, Horror/Splatter, Western und Science Fiction Geschichten. Da es hier ja schon angesprochen wurde, kann ich ja auch gleich zugeben, dass ich auch mit fast allen Filmen von senseofview.de was anfangen kann. smile

Ansonsten schlage ich sehr gerne in unserem Keller auf mein Schlagzeug ein (ich spiele in einer Black Metal Band und habe mit 2 Freunden vor, bald eine Noise/Grind Band aufzuziehen), lese Magazine (hauptsächlich über Musik) oder Bücher (Fantasy- und Geschichtsromane, Sachbücher (überwiegend Geschichte oder Naturwissenschaften) und die Bücher vom Maquis de Sade finde ich auch extrem faszinierend).
Bald wird wohl auch noch das Motorradfahren dazukommen, allerdings muss dazu erstmal ein Gefährt her...

Sachen, die was mit Computern zu tun haben gefallen mir auch sehr gut, allerdings habe ich damit ja schon viel auf der Arbeit zu tun und daher hat es sich in meiner Freizeit sehr eingeschränkt.

Beitrag geändert von CommanderSchmerz (05.06.2005 19:27:11)

Offline

#25 05.06.2005 19:39:11

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 452
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Na dann will ich auch noch:

Ich bin 20, wohnhaft in München und geniesse gerade die Zeit zwischen Abitur und Zivildienst.

Angefangen hat meine musikalische Entwicklung mit meinen ersten Jazzscheiben und gemässigtem Rock wie Scorpions oder halt die Klassiker wie Steppenwolf etc. Naja, dann kam eine rein musikalische Punkphase mit den Ramones und Pistols. Irgendwann hat mich ein guter Freund dann auf die härteren Sachen wie Nargaroth und Burzum gebracht. Von diesem musiklaischen Brückenkopf im Metalgenre habe ich mich dann immer weiter vorgetastet und höre mittlerweile eigentlich hauptsächlich Metal a la Saxon Savatage Judas Motörhead und Menhir Bergthron etc.

Selber Musik mache ich schon seit längerem auf der Gitarre, sowohl plugged als auch die un-Version, seiteineinhalb Jahren auf dem Schlagzeug, immer wieder Mundharmonika und Flöte und ich singe. Die Band in der ich meine musikalischen Ergüsse auslebe heisst Sexmachine. Soviel zur Musik.

Weitere Interessengebiete sind: Geschichte, Rollenspiel, Artistik, Schwertkampf und Kampfsport, Mittelalter Reenactment (Hochmittelalter), Wander, Schnitzen und zuguter Letzt Theaterspielen. Jaja, mehr fällt mir jetzt nich ein, aber das reicht ja auch irgendwie.

Offline

Fußzeile des Forums