Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.12.2006 21:45:22

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

*Werbung mach*

Für alle die mal was zu lachen haben woll hab ich hier mal nen Link.

http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=33271

hab mir in den letzten Monaten die Mühe gemacht und meinen musikalischen Werdegan an mir vorbeiziehen lassen, herausgekommen ist ein Liste mit 200 Alben die ich als "entscheidend" für mich einstufen würde. Im Thread gibt's die entsprechende Liste mit Reviews zu jedem Album.

Offline

#2 30.12.2006 22:07:18

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: *Werbung mach*

Liest sich sehr GUT ,auch wenn nicht sonderlich kompatibel mit meiner Liste...

aber irgendwie fehlt noch das Sahnehäubhen ..oder habe ich die Platzierungen 5-1 übersehen ?

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#3 30.12.2006 22:18:18

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: *Werbung mach*

ZZOOOUHH schrieb:

Liest sich sehr GUT ,auch wenn nicht sonderlich kompatibel mit meiner Liste...

aber irgendwie fehlt noch das Sahnehäubhen ..oder habe ich die Platzierungen 5-1 übersehen ?

ZZOOOUHH

Kommen wohl morgen als abschluß des Jahres

Offline

#4 30.12.2006 22:23:25

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: *Werbung mach*

Respekt, Respekt ! (übrigens ganz schöne Arschlöcher in dem Forum da)

Offline

#5 30.12.2006 22:39:43

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: *Werbung mach*

Andreas schrieb:

... (übrigens ganz schöne Arschlöcher in dem Forum da)

Was mag ,,Denen" wiederfahren sein, dass die so sind wie sie sind?
Zu laute ,,Musik"?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#6 31.12.2006 01:13:26

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: *Werbung mach*

Wow... a075.gif hemmungsloser Applaus...
Du lebst Musik oder?(ich auch)...aber Du noch a bissel mehr... smile
Werde die Liste mal nach und nach durchgehen.
...kommen mir sehr viele Sachen bekannt vor... smile

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#7 31.12.2006 09:36:01

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: *Werbung mach*

Ich hab auch eine solche Liste, jedoch im Bereich Punkrock. Eine Platzierung mach ich nicht, weil mein Geschmack sich varriert. Ich sortiere sie einfach nach Datum. Das Interessa an Punk ist hier jedoch sehr klein, daher poste ich sie nicht hierein :-)

Offline

#8 31.12.2006 12:06:35

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: *Werbung mach*

Ollie schrieb:

Ich hab auch eine solche Liste, jedoch im Bereich Punkrock. Eine Platzierung mach ich nicht, weil mein Geschmack sich varriert. Ich sortiere sie einfach nach Datum. Das Interessa an Punk ist hier jedoch sehr klein, daher poste ich sie nicht hierein :-)

Bitte reinpusten, denn wir haben auch ein, zwei Leutchen, die sich ,,schämen" ihre Sammlung öffentlich zu machen.
wink
Und das was man gesehen hat, was hier Eingetragen wurde, bevor Du kamst, ließ auch auf den einen oder anderen ,,Punkanhänger" schließen!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 31.12.2006 21:28:33

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: *Werbung mach*

*verneig*
Klasse, wieviel Ahnung manche Leute von Musik haben.
Da sitze ich mit meinem bescheidenen Welpenwissen ja irgendwie dumm da, wenn ich das so lese. Respekt!
Aber ich finde auch immer Leute witzig, die lästern ohne die Musik zu kennen. wink

Dr.Music schrieb:

Du lebst Musik oder?(ich auch)...aber Du noch a bissel mehr... smile

Das dachte ich von mir bisher auch, aber wenn ich das so lese zweifle ich gerade an meinem Wissen. hmm

Beitrag geändert von Kangaxx (31.12.2006 21:30:46)

Offline

#10 31.12.2006 22:49:09

HasiFromHell
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 426

Re: *Werbung mach*

Kangaxx schrieb:

Das dachte ich von mir bisher auch, aber wenn ich das so lese zweifle ich gerade an meinem Wissen. hmm

Jou, ich krieg hier auch immer in aller Regelmäßigkeit die Krise, was es alles gibt, wovon ich in meiner fast 30jährigen Musikhörerkarriere vorher noch nicht mal ne leichte Ahnung hatte. Hier kann man sich aber auch prima "weiterbilden" smile

Offline

#11 01.01.2007 16:50:59

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: *Werbung mach*

Andreas schrieb:

....... (übrigens ganz schöne Arschlöcher in dem Forum da)

Jawollja!!
Dazu zählt man sich (wie ich übrigens auch) automatisch wenn man sein Leben einem ganz spezifischen Stil verschrieben hat. (Da mag man sich fragen, was verdient mehr Respekt? Musikalische Toleranz oder zu seinem Stil zu stehen? Ich denke beides verdient etwa die selbe Anerkennung.)
Du lässt Dich mit dem Ausdruck 'A-loch' übrigens auf das selbe 'Nivea'-u runter wie die von Dir gescholtenen. Lediglich mit dem Unterschied, dass dort ein Grossteil der Aussagen nicht so ernstgemeint sind.



@Topic
Interessante Liste.

Offline

#12 01.01.2007 18:26:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: *Werbung mach*

Stormrider schrieb:

Für alle die mal was zu lachen haben woll hab ich hier mal nen Link.

http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=33271

Wow - Respekt, Mann! Das sieht nach extrem viel Arbeit und Herzblut aus - nicht schlecht! smile

Offline

#13 02.01.2007 15:20:47

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: *Werbung mach*

Ich persönlich find' es ja schon unheimlich schwer, eine Top 5 oder top 10 zu machen! Aber eine Top 200? Alle Achtung, dass nenn' ich Liebe big_smile Toll!

Offline

#14 12.01.2007 07:36:01

Vector
Hobbit
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 109

Re: *Werbung mach*

Metalpriest schrieb:
Andreas schrieb:

....... (übrigens ganz schöne Arschlöcher in dem Forum da)

Lediglich mit dem Unterschied, dass dort ein Grossteil der Aussagen nicht so ernstgemeint sind.

Wie recht du hast.

@Liste: Hut ab. Ich hätte echt Probleme eine TOP 100 festzulegen.

Offline

#15 16.01.2007 18:16:40

My Friend Of Misery
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 4
Webseite

Re: *Werbung mach*

Andreas schrieb:

(übrigens ganz schöne Arschlöcher in dem Forum da)

Und meistens sind wir auch noch stolz darauf! *g*

Eins von den Arschlöchern aus dem Forum. ;-)


Perfektion ist Langeweile.

Offline

#16 16.01.2007 18:43:23

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: *Werbung mach*

Metalpriest schrieb:

Dazu zählt man sich (wie ich übrigens auch) automatisch wenn man sein Leben einem ganz spezifischen Stil verschrieben hat. (Da mag man sich fragen, was verdient mehr Respekt? Musikalische Toleranz oder zu seinem Stil zu stehen? Ich denke beides verdient etwa die selbe Anerkennung.)
Du lässt Dich mit dem Ausdruck 'A-loch' übrigens auf das selbe 'Nivea'-u runter wie die von Dir gescholtenen. Lediglich mit dem Unterschied, dass dort ein Grossteil der Aussagen nicht so ernstgemeint sind.

Hm, den Beitrag hatte ich ganz übersehen. Sorry, aber ich sehe keinen großen Sinn darin, sich gegenseitig zu beleidigen und zu beschimpfen, selbst wenn´s nur zum Spaß ist.
(übrigens habe ich mit keiner einzigen Silbe behauptet, dass ich alle Metaller für Arschlöcher halte, was aber in Deinem Beitrag so rüberkommt und außerdem beziehe ich mich da gar nicht auf diejenigen, die Hinter ihre überzogenen Beleidigungen einen riesigen Smiley setzen)

Beitrag geändert von Andreas (16.01.2007 18:47:00)

Offline

#17 18.01.2007 21:57:59

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: *Werbung mach*

Andreas schrieb:
Metalpriest schrieb:

Dazu zählt man sich (wie ich übrigens auch) automatisch wenn man sein Leben einem ganz spezifischen Stil verschrieben hat. (Da mag man sich fragen, was verdient mehr Respekt? Musikalische Toleranz oder zu seinem Stil zu stehen? Ich denke beides verdient etwa die selbe Anerkennung.)
Du lässt Dich mit dem Ausdruck 'A-loch' übrigens auf das selbe 'Nivea'-u runter wie die von Dir gescholtenen. Lediglich mit dem Unterschied, dass dort ein Grossteil der Aussagen nicht so ernstgemeint sind.

..........
(übrigens habe ich mit keiner einzigen Silbe behauptet, dass ich alle Metaller für Arschlöcher halte, was aber in Deinem Beitrag so rüberkommt

Stimmt, Du hast lediglich geschrieben:

(übrigens ganz schöne Arschlöcher in dem Forum da)

und das beinhaltet in der Tat nur diejenigen 'Individuen' die sich der jeweilige Leser dann auch als solche aussucht.

und außerdem beziehe ich mich da gar nicht auf diejenigen, die Hinter ihre überzogenen Beleidigungen einen riesigen Smiley setzen)

Genau, auch das ist aus deiner Aussage korrekt und unmissverständlich abzuleiten.

Offline

#18 18.01.2007 22:03:55

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: *Werbung mach*

Na dann ist ja alles klar smile  ! Oder um es anders auszudrücken:Ich wollte dich und Deinen Lebensstil in keinsterweise beleidigen und habe großen Respekt vor Leuten, die ihr Ding konsequent durchziehen !

Offline

#19 18.01.2007 22:14:04

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: *Werbung mach*

Andreas schrieb:

Na dann ist ja alles klar smile  ! Oder um es anders auszudrücken:Ich wollte dich und Deinen Lebensstil in keinsterweise beleidigen und habe großen Respekt vor Leuten, die ihr Ding konsequent durchziehen !

Mich kannst Du mit sowas nicht beleidigen. wink
Ich fand's einfach schad, dass Mitglieder dieses Forums anderen Personen (mitunter Metallern) gegenüber (welche sie sehr wahrscheinlich nichtmal kennen) solche 'Nettigkeiten' unterstellen.

Aber vielleicht existieren von der Gattung 'Metaller' wie ich sie kenne effektiv nur noch ein paar wenige Unikate im Raum Wuppertal.

Offline

#20 18.01.2007 22:20:29

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: *Werbung mach*

Das "Arschlöcher" musst Du verzeihen. Bin halt doch schon ein wenig Metal-beeinflusst  smile .

Beitrag geändert von Andreas (18.01.2007 22:20:47)

Offline

#21 26.01.2007 15:53:12

JoS
Mitglied
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 16

Re: *Werbung mach*

Hast echt nen paar nette Sachen in der Liste...aber ich glaube auch wir kommen nie auf nen gemeinsamen Nenner.
Auch nach World Wide Live gabs gute Scorpions Alben wink

Offline

#22 26.01.2007 16:11:20

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: *Werbung mach*

JoS schrieb:

Hast echt nen paar nette Sachen in der Liste...aber ich glaube auch wir kommen nie auf nen gemeinsamen Nenner.
Auch nach World Wide Live gabs gute Scorpions Alben wink

Ich kenne keins, würde jedenfalls nix vermissen wenn sich die Scorpions nach "World Wide Live" aufgelöst hätten.

Offline

#23 27.01.2007 17:08:53

JoS
Mitglied
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 16

Re: *Werbung mach*

Stormrider schrieb:
JoS schrieb:

Hast echt nen paar nette Sachen in der Liste...aber ich glaube auch wir kommen nie auf nen gemeinsamen Nenner.
Auch nach World Wide Live gabs gute Scorpions Alben wink

Ich kenne keins, würde jedenfalls nix vermissen wenn sich die Scorpions nach "World Wide Live" aufgelöst hätten.

Savage Amusement war noch nen geiles Teil und auch Crazy World und Face the heat hatten ihre Momente.
Und die Unbreakable macht, bis Maybe I maybe you einfach nur Spaß!

Offline

Fußzeile des Forums