Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 10.03.2014 09:57:01

michaelhurni
Mitglied
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 78

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Bei mir sind es Enforcer (Schweden).

Mein ganzer Freundeskreis fährt voll auf die ab - habe also im Internet mal reingehört, fands ganz okay aber nicht überwältigend. Dann 2013 das erste Mal live gesehen als Vorband von Angel Witch - war ebenfalls okay, aber nicht überwältigend (Angel Witch hingegen sehr :-) ).

Anfang Februar 2014 habe ich sie ein zweites Mal live gesehen. Ich ging v.a. dahin, weil ich die Vorbands Vanderbuyst und Skull Fist mal live sehen wollte. Ich war übrigens bei allen 3 Bands im Vorfeld sehr kritisch - das bin ich immer bei neuen Bands, die gehyped werden.

Habe an diesem Konzert wieder sehr viele Kolleginnen und Kollegen am Konzert getroffen, alle haben nach Enforcer geschrien.
Der Tenor war klar, Enforcer waren die Stars des Abends.

Der Abend aus meiner Sicht: Von Vanderbuyst war ich undendlich begeistert. Was für eine Performance, so viel Spielfreude, so viel Können. Wunderschön!

Skull Fist haben noch einen draufgesetzt: Klar, die Musik ist nicht wahnsinnig innovativ, hat man schon häufig gehört. Diese Band hatte aber dermassen BOCK, die Bühne zu rocken. Und genau das will ich spüren, genau das macht für mich das Gefühl "Heavy Metal" aus (Heavy Metal ist für mich sowohl eine Musikrichtung als auch ein Gefühl, und kann zudem als Adjektiv verwendet werden, ihr kennt das bestimmt).
Dann kam da noch die Stimme des Frontmanns hinzu. Ich musste etwa 10x hinhören um ansatzweise zu begreifen, was da gerade passiert. Wie GEIL singt denn der bitte? Ich hatte ohne Scheiss fast Tränen in den Augen!

In den Pausen wurden die Bands natürlich kurz besprochen: Vanderbuyst und Skull Fist wurden mit "Naja", "langweilig", "okay" abserviert. Hätte am liebsten allen eine reingedonnert und die Freundschaft gekündigt ;-).

Dann kamen Enforcer an die Reihe. Ich wollte sie gut finden, ich wollte ihnen nochmals eine Chance geben und mich anstecken lassen... nach 20min bin ich nach Hause gegangen.
Eines kann ich ihnen zugute halten: auch sie bringen viel Energie auf die Bühne - aber nicht ansatzweise so viel wie die beiden Bands vor ihnen. Und musikalisch definitiv nicht mehr als unteres Mittelmass.

Wie gesagt, ich WOLLTE sie gut finden. Inzwischen will ich nicht mehr. Sollen sie von mir aus gehyped werden...

Offline

#27 10.03.2014 09:57:48

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.702

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

nofear63 schrieb:
WickedWitch schrieb:
spliffdoc schrieb:

etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.
das geht so in richtung gruppenzwang...: alle findens geil, dann muss es mir auch gefallen... roll wink
sucht lieber neues zeug welches ihr geil findet, und versucht nicht krampfhaft an etwas gefallen zu finden nur weils ein freund toll findet...

Ich kann nicht für Crystal Logic sprechen, aber zumindest bei mir ist es so, dass ich über den Gruppenzwang längst hinweg bin. wink Ich verstehe das eher so, dass es um Bands  geht, die man rein rational/objektiv betrachtet gut finden könnte, weil sie eben eigentlich alles haben. Aber aus unerfindlichen Gründen mag man sie trotzdem nicht so recht. Dabei weiss man aber irgendwo im Kopf, dass die Musik eigentlich gut ist, nur das Gefühl ist nicht da. Das hat nichts micht "gut finden müssen", weil es jemand sagt, zu tun.
Teilweise ist es vielleicht aber auch einfach der falsche Moment, in dem man eine Band findet. Ich habe das mit einigen, dass ich beim ersten Mal hören denke: "Jaja, ganz okay" oder "nicht so wichtig" und das dann ewig lange so bleibt, bis irgendwann ein Tag kommt, an dem ich das höre und denke: "Woah! Warum ist mir nicht früher aufgefallen, wie gut die sind?" Hat vermutlich mit allgemeiner Lebenslage, Erfahrung, allgemeiner Stimmung und solchen Sachen zu tun.

Jo... smile

So ging es mir auch öfter. Aber ich mache mir in dem Moment, wo ich was höre, das toll/gut sein soll und doch nicht richtig bei mir ankommt, auch keine Gedanken. Wenn es beim zweiten Durchlauf noch immer nicht toll/gut für mich ist, dann lasse ich es und fertig. Gibt doch genug, dass einem wirklich wohl tut. smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#28 10.03.2014 10:06:31

chaotic_system
Gesperrt
Ort: Hamburg
Registriert: 05.02.2007
Beiträge: 456

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

DemonCleaner schrieb:

Melvins... Werden ja als absolute Kultband bzw. Vorreiter des Noise/Stoner/Sludge gehandelt und Boris (eine meiner Lieblingsbands) hat sich nach einem ihrer Songs benannt. Aber irgendwie fehlt mir da einfach der Zugang... hmm

Krass. Mit welchen Alben hast du es denn von ihnen probiert? Haben ja doch ne Menge rumexperimentiert.

nofear63 schrieb:
WickedWitch schrieb:
spliffdoc schrieb:

etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.
das geht so in richtung gruppenzwang...: alle findens geil, dann muss es mir auch gefallen... roll wink
sucht lieber neues zeug welches ihr geil findet, und versucht nicht krampfhaft an etwas gefallen zu finden nur weils ein freund toll findet...

Ich kann nicht für Crystal Logic sprechen, aber zumindest bei mir ist es so, dass ich über den Gruppenzwang längst hinweg bin. wink Ich verstehe das eher so, dass es um Bands  geht, die man rein rational/objektiv betrachtet gut finden könnte, weil sie eben eigentlich alles haben. Aber aus unerfindlichen Gründen mag man sie trotzdem nicht so recht. Dabei weiss man aber irgendwo im Kopf, dass die Musik eigentlich gut ist, nur das Gefühl ist nicht da. Das hat nichts micht "gut finden müssen", weil es jemand sagt, zu tun.
Teilweise ist es vielleicht aber auch einfach der falsche Moment, in dem man eine Band findet. Ich habe das mit einigen, dass ich beim ersten Mal hören denke: "Jaja, ganz okay" oder "nicht so wichtig" und das dann ewig lange so bleibt, bis irgendwann ein Tag kommt, an dem ich das höre und denke: "Woah! Warum ist mir nicht früher aufgefallen, wie gut die sind?" Hat vermutlich mit allgemeiner Lebenslage, Erfahrung, allgemeiner Stimmung und solchen Sachen zu tun.

Jo... smile

Alles vollkommen richtig. Das mit dem falschen Moment ist ein guter Punkt. Von einigen Bands habe ich mir Sachen geholt, von denen ich WUSSTE das sie mich irgendwann mal richtig wegschicken würden, während ich beim kurzen reinhören vorher alles erstmal nur ganz ok fand. Beispielsweise Neurosis bei mir. Ich habe ca. 3 Jahre gebraucht, bis ich den richtigen Moment hatte voll bei der Band einzusteigen. In diesen drei Jahren verstaubten dann halt zwei Alben im Regal (hat also auch nichts mit schönhören zu tun), aber das ist dann halt so. Klar verzettelt man sich dann auch ab und an mal, aber auch das ist in Ordnung.

Offline

#29 10.03.2014 11:06:46

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

spliffdoc schrieb:

etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.

ja der Threadtitel ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst.....müsste eigentlich "Ich habe keine Ahnung warum die Band alle geil finden" heißen
die Band kann noch so hochgelobt werden, wenn ich einfach keinen Zugang finde dann hat sich das Thema für mich erledigt und versuche nicht es krampfhaft mögen zu wollen

Offline

#30 10.03.2014 11:16:08

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.919

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

RizzoXXX schrieb:
spliffdoc schrieb:

etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.

ja der Threadtitel ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst.....müsste eigentlich "Ich habe keine Ahnung warum die Band alle geil finden" heißen
die Band kann noch so hochgelobt werden, wenn ich einfach keinen Zugang finde dann hat sich das Thema für mich erledigt und versuche nicht es krampfhaft mögen zu wollen

Mann muß es ja nicht krampfhaft versuchen  .....man hört sich was an und merkt dann gleich "brauch ich nicht!".
Hört dann Wochen,Monate,Jahre später zufällig irgendwo wieder was davon und merkt dann "OH" gefällt mir! wink

Hatte auch schon solche Fälle...zwar nicht oft-aber es gab sie!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#31 10.03.2014 11:29:01

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

nofear63 schrieb:
RizzoXXX schrieb:
spliffdoc schrieb:

etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.

ja der Threadtitel ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst.....müsste eigentlich "Ich habe keine Ahnung warum die Band alle geil finden" heißen
die Band kann noch so hochgelobt werden, wenn ich einfach keinen Zugang finde dann hat sich das Thema für mich erledigt und versuche nicht es krampfhaft mögen zu wollen

Mann muß es ja nicht krampfhaft versuchen  .....man hört sich was an und merkt dann gleich "brauch ich nicht!".
Hört dann Wochen,Monate,Jahre später zufällig irgendwo wieder was davon und merkt dann "OH" gefällt mir! wink

Hatte auch schon solche Fälle...zwar nicht oft-aber es gab sie!

ja das gab es bei mir auch schon. Aber entweder ich mag das Material einer Band, oder nicht. Kann natürlich sein das ich es in 10 Jahren fantastisch finde. Aber wenn es mir derzeit nicht gefällt dann versuche ich auch nicht es mögen zu wollen. smile

Offline

#32 10.03.2014 11:37:37

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

RizzoXXX schrieb:

ja das gab es bei mir auch schon. Aber entweder ich mag das Material einer Band, oder nicht. Kann natürlich sein das ich es in 10 Jahren fantastisch finde. Aber wenn es mir derzeit nicht gefällt dann versuche ich auch nicht es mögen zu wollen. smile

Man versucht ja nicht, sich das mögen wollen aufzuzwingen. Das Wollen ist von Anfang an irgendwo da, nur reicht es nicht. wink Aber ja, dann kann man es auch sein lassen, das stimmt.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#33 10.03.2014 12:50:45

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Bei mir sind es definitiv Root. Ich mag Zjeveni recht gerne, aber damit hört es schon auf. Dabei bin ich absoluter Fan von Master's Hammer & Törr, aber da ist nix zu wollen sad vielleicht kommt irgendwann mal der Aha-Effekt.

Offline

#34 10.03.2014 12:51:14

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.692

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Spontan fallen mir hierzu Mekong Delta, Realm und Fear Of God ein.
Schon -zig Mal versucht, finde aber keinen Zugang.

Offline

#35 10.03.2014 12:56:21

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

spliffdoc schrieb:
Vaticandestroyer schrieb:

Coole Thread-Idee..

lol ich dachte genau das gegenteil...
etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.
das geht so in richtung gruppenzwang...: alle findens geil, dann muss es mir auch gefallen... roll wink
sucht lieber neues zeug welches ihr geil findet, und versucht nicht krampfhaft an etwas gefallen zu finden nur weils ein freund toll findet...

Nö, das ist ziemlicher (schweizer) Käse. (Tut mir leid, das konnte ich mir nicht entgehen lassen wink )
Ich hab es doch weiter oben erklärt, es geht darum dass man etwas gut finden "will", weil einen das Drumherum überzeugt. Das hat absolut gar nichts mit Gruppenzwang zu tun, sondern damit dass die Band eigentlich zu einem "passen" würde. Gruppenzwang interessiert mich nun wirklich seit Jahren nicht mehr.

Wie auch immer, die Resonanz scheint ja zu zeigen dass es nicht nur mir so geht und dass die meisten verstanden haben, was ich sagen wollte.

Beitrag geändert von Crystal Logic (10.03.2014 13:03:19)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#36 10.03.2014 12:56:37

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

PARABELLUM schrieb:

Bei mir sind es definitiv Root. Ich mag Zjeveni recht gerne, aber damit hört es schon auf. Dabei bin ich absoluter Fan von Master's Hammer & Törr, aber da ist nix zu wollen sad vielleicht kommt irgendwann mal der Aha-Effekt.

Auch die Höllensinfonie nicht?

Mit welchen Scheiben hast Du's denn versucht? Bei mir läuft grad wieder die "The Book", und die ist völlig überragend & dabei auch noch völlig eigenständig.

Aber wo Du MASTER'S HAMMER erwähnst: deren letzte beiden Scheiben sind derzeit auf dem Weg zu mir. I am gespannt!

Offline

#37 10.03.2014 13:09:37

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

chaotic_system schrieb:
DemonCleaner schrieb:

Melvins... Werden ja als absolute Kultband bzw. Vorreiter des Noise/Stoner/Sludge gehandelt und Boris (eine meiner Lieblingsbands) hat sich nach einem ihrer Songs benannt. Aber irgendwie fehlt mir da einfach der Zugang... hmm

Krass. Mit welchen Alben hast du es denn von ihnen probiert? Haben ja doch ne Menge rumexperimentiert.

"Houdini" ist das einzige Album, das ich mir bisher zugelegt habe. Und das hat für meinen Geschmack einen zu starken Grunge-Einschlag... Ansonsten habe ich auch schon ein wenig bei u.A. "Stoner Witch" und "Lysol" reingehört. Wobei mich letztere von allen Sachen bisher am ehesten angesprochen hat. Kannst du mir was empfehlen?

Offline

#38 10.03.2014 14:30:26

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Immolation
wird nichts. Wir kommen nicht zusammen, egal ob mit Gewalt oder auf die sanfte Tour. Es wird nichts!

Offline

#39 10.03.2014 16:00:11

phobophobia1
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Merkwürdiges Thema... Ich käme nicht auf die Idee, etwas gut finden zu WOLLEN, egal ob das Drumherum in mein Beuteschema passt, oder ich die Burschen sympathisch finde. Es gibt so einige Bands, die ich immer mal wieder erfolglos angetestet habe, weil mir von verschiedenen Seiten erzählt wurde, wie toll deren Mucke sei, oder ich gemeint habe, dass mir das eigentlich gefallen müsste. Aber dass ich deshalb etwa gut finden WILL, ist mir noch nie in den Sinn gekommen.

Offline

#40 10.03.2014 18:11:47

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Crystal Logic schrieb:
spliffdoc schrieb:
Vaticandestroyer schrieb:

Coole Thread-Idee..

lol ich dachte genau das gegenteil...
etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.
das geht so in richtung gruppenzwang...: alle findens geil, dann muss es mir auch gefallen... roll wink
sucht lieber neues zeug welches ihr geil findet, und versucht nicht krampfhaft an etwas gefallen zu finden nur weils ein freund toll findet...

Nö, das ist ziemlicher (schweizer) Käse..

jo, ich hab mittlerweile auch gemerkt dass das mit dem gruppenzwang am thema vorbeiging big_smile
bei mir ist halt die ausgangslage ne ganz andere: ich interessier mich eher selten für das ganze drumherum einer band wenn ich deren mucke nicht mag.
mir gehts nur um die musik und nicht um die texte etc. deshalb ist es etwas schwierig mir vozustellen dass ich die musik zwar nicht mag, mich jedoch trotzdem mit dem ganzen restl. kram beschäftigen soll.
siehe auch den post von phobophobia1.
aber ich möchte da niemandem zu nahe treten. jedem wie ihm beliebt wink

Offline

#41 10.03.2014 18:27:18

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

spliffdoc schrieb:
Crystal Logic schrieb:
spliffdoc schrieb:

lol ich dachte genau das gegenteil...
etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.
das geht so in richtung gruppenzwang...: alle findens geil, dann muss es mir auch gefallen... roll wink
sucht lieber neues zeug welches ihr geil findet, und versucht nicht krampfhaft an etwas gefallen zu finden nur weils ein freund toll findet...

Nö, das ist ziemlicher (schweizer) Käse..

jo, ich hab mittlerweile auch gemerkt dass das mit dem gruppenzwang am thema vorbeiging big_smile
bei mir ist halt die ausgangslage ne ganz andere: ich interessier mich eher selten für das ganze drumherum einer band wenn ich deren mucke nicht mag.
mir gehts nur um die musik und nicht um die texte etc. deshalb ist es etwas schwierig mir vozustellen dass ich die musik zwar nicht mag, mich jedoch trotzdem mit dem ganzen restl. kram beschäftigen soll.
siehe auch den post von phobophobia1.
aber ich möchte da niemandem zu nahe treten. jedem wie ihm beliebt wink

Kein Problem, wie schon Dein letzter Satz sagt. wink
Aber klar, wenn Dich der Hintergrund nicht interessiert, dann stellt sich die Frage natürlich nicht, Logisch.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#42 10.03.2014 21:43:36

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Shredmaster schrieb:

Außerdem Fates Warning. Die John Arch-Alben bringen eigentlich alles mit, was ich an US Metal mag, aber das Songwriting ist mir einfach zu unfokussiert. Wahrscheinlich ist mein Gehrin nicht progressiv genug

Die beiden ersten Scheiben mit Arch sind aber nur zu einem gaaaaanz geringen Anteil progressiv. Für mich ist das eher klassischer US Metal mit´nem mystischen Touch, komplexer wurde es erst auf der göttlichen "Awaken The Guardian".

Offline

#43 11.03.2014 07:40:10

Shredmaster
Mitglied
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 85

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Pavlos schrieb:
Shredmaster schrieb:

Außerdem Fates Warning. Die John Arch-Alben bringen eigentlich alles mit, was ich an US Metal mag, aber das Songwriting ist mir einfach zu unfokussiert. Wahrscheinlich ist mein Gehrin nicht progressiv genug

Die beiden ersten Scheiben mit Arch sind aber nur zu einem gaaaaanz geringen Anteil progressiv. Für mich ist das eher klassischer US Metal mit´nem mystischen Touch, komplexer wurde es erst auf der göttlichen "Awaken The Guardian".

Was Mystisches kann ich da nicht raushören (da fallen mir als Beispiel eher Sacred Blade ein!), ich finde die einfach nur strunzlangweilig. Das gilt für alle drei Alben, ob jetzt progressiv oder nicht, und ich habe ihnen wirklich zig Chancen gegeben. Ich liebe US Metal, aber was alle Welt ausgerechnet an dieser Kapelle findet, ist mir absolut schleierhaft. Mir schlafen da die Füße ein.


In diesem Laden kennen sie beide Stile: Country UND Western!

Lost World Order - Thrash Metal
Powergame - Raw Heavy Metal

Offline

#44 11.03.2014 11:04:55

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Folgende Sachen unterschreibe ich schon mal:

T@z schrieb:

Cannibal Corpse ... ka zündet bei mir nicht , wollte mir immer mal was zulegen , hab sie auch schon LIVE ertragen , aber ich find da einfach nix dran smile

nofear63 schrieb:

.... bei mir sind es Atlantean Kodex - hab es wirklich mehrfach probiert,
aber aus irgendeinem unerfindlichem Grund werd ich einfach nicht warm mit der Musik.....irgendwie schade. hmm

Dennis the Menace schrieb:

Immolation
wird nichts. Wir kommen nicht zusammen, egal ob mit Gewalt oder auf die sanfte Tour. Es wird nichts!

Dazu kommt noch King Diamond/Mercyful Fate und wohl noch einige andere Bands aber das fällt dann eher unter die Kategorie "Bands die ich eh noch nie gut finden wollte und auch tatsächlich scheiße finde". tongue


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#45 11.03.2014 11:46:34

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Shredmaster schrieb:
Pavlos schrieb:
Shredmaster schrieb:

Außerdem Fates Warning. Die John Arch-Alben bringen eigentlich alles mit, was ich an US Metal mag, aber das Songwriting ist mir einfach zu unfokussiert. Wahrscheinlich ist mein Gehrin nicht progressiv genug

Die beiden ersten Scheiben mit Arch sind aber nur zu einem gaaaaanz geringen Anteil progressiv. Für mich ist das eher klassischer US Metal mit´nem mystischen Touch, komplexer wurde es erst auf der göttlichen "Awaken The Guardian".

Was Mystisches kann ich da nicht raushören (da fallen mir als Beispiel eher Sacred Blade ein!), ich finde die einfach nur strunzlangweilig. Das gilt für alle drei Alben, ob jetzt progressiv oder nicht, und ich habe ihnen wirklich zig Chancen gegeben. Ich liebe US Metal, aber was alle Welt ausgerechnet an dieser Kapelle findet, ist mir absolut schleierhaft. Mir schlafen da die Füße ein.

Krass.... die zweite ist doch wirklich sehr mystisch und ich finde, das nachfolgende Gottwerk noch viel mehr, trotz aller Progressivität. Die Of the Sun + Moon ist auch auf ihre Art magisch, aber eben doch auf eine ganz andere. So wie auch Fullmoon z.B. (auch wenn weder aus US, noch so richtig Metal).


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#46 11.03.2014 12:30:40

Shredmaster
Mitglied
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 85

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Crystal Logic schrieb:
Shredmaster schrieb:
Pavlos schrieb:

Die beiden ersten Scheiben mit Arch sind aber nur zu einem gaaaaanz geringen Anteil progressiv. Für mich ist das eher klassischer US Metal mit´nem mystischen Touch, komplexer wurde es erst auf der göttlichen "Awaken The Guardian".

Was Mystisches kann ich da nicht raushören (da fallen mir als Beispiel eher Sacred Blade ein!), ich finde die einfach nur strunzlangweilig. Das gilt für alle drei Alben, ob jetzt progressiv oder nicht, und ich habe ihnen wirklich zig Chancen gegeben. Ich liebe US Metal, aber was alle Welt ausgerechnet an dieser Kapelle findet, ist mir absolut schleierhaft. Mir schlafen da die Füße ein.

Krass.... die zweite ist doch wirklich sehr mystisch und ich finde, das nachfolgende Gottwerk noch viel mehr, trotz aller Progressivität. Die Of the Sun + Moon ist auch auf ihre Art magisch, aber eben doch auf eine ganz andere. So wie auch Fullmoon z.B. (auch wenn weder aus US, noch so richtig Metal).

Nun ja, das ist halt Geschmacks- bzw. Empfindenssache. Diese Platten passen halt für mich genau zum Threadtitel, weil sie wie gesagt eigentlich exakt meinen Geschmack treffen würden. Tun sie aber nunmal nicht, und das finde ich genau so schade wie Ihr beide offenbar. Was Ihr göttlich findet, nenne ich halt langweilig. Das schließt nicht aus, dass es in vielen Fällen auch umgekehrt sein kann wink
Argumentieren bringt hier aber nicht viel, das ist halt extrem subjektiv. Ich habe mir alle drei Alben gekauft und zigmal probiert, und über Mittelmaß kommen die bei mir einfach nicht raus. Ich werde es aber - inspiriert von diesem Thread - noch einmal probieren. Wünscht mir Glück wink


In diesem Laden kennen sie beide Stile: Country UND Western!

Lost World Order - Thrash Metal
Powergame - Raw Heavy Metal

Offline

#47 11.03.2014 13:49:54

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Shredmaster schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Shredmaster schrieb:

Was Mystisches kann ich da nicht raushören (da fallen mir als Beispiel eher Sacred Blade ein!), ich finde die einfach nur strunzlangweilig. Das gilt für alle drei Alben, ob jetzt progressiv oder nicht, und ich habe ihnen wirklich zig Chancen gegeben. Ich liebe US Metal, aber was alle Welt ausgerechnet an dieser Kapelle findet, ist mir absolut schleierhaft. Mir schlafen da die Füße ein.

Krass.... die zweite ist doch wirklich sehr mystisch und ich finde, das nachfolgende Gottwerk noch viel mehr, trotz aller Progressivität. Die Of the Sun + Moon ist auch auf ihre Art magisch, aber eben doch auf eine ganz andere. So wie auch Fullmoon z.B. (auch wenn weder aus US, noch so richtig Metal).

Nun ja, das ist halt Geschmacks- bzw. Empfindenssache. Diese Platten passen halt für mich genau zum Threadtitel, weil sie wie gesagt eigentlich exakt meinen Geschmack treffen würden. Tun sie aber nunmal nicht, und das finde ich genau so schade wie Ihr beide offenbar. Was Ihr göttlich findet, nenne ich halt langweilig. Das schließt nicht aus, dass es in vielen Fällen auch umgekehrt sein kann wink
Argumentieren bringt hier aber nicht viel, das ist halt extrem subjektiv. Ich habe mir alle drei Alben gekauft und zigmal probiert, und über Mittelmaß kommen die bei mir einfach nicht raus. Ich werde es aber - inspiriert von diesem Thread - noch einmal probieren. Wünscht mir Glück wink

Wie einem bei Übersongs wie ´The Apparition´, ´Damnation´, ´Exodus´ und ganz besonders ´Guardian´ die Füsse einschlafen können, kann ich absolut nicht verstehen. Evtl. nochmal beim Internisten des Vertrauens bzgl. Durchblutungsstörungen vorstellig werden. Aber mal ernsthaft: Viel Glück beim erneuten Versuch, in die Scheiben reinzukommen....

Offline

#48 11.03.2014 14:19:35

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Fates Warning hatten einen anderen Sänger als Alder? Ups.

Beitrag geändert von Siebi (11.03.2014 14:20:14)

Offline

#49 11.03.2014 14:42:22

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Siebi schrieb:

Fates Warning hatten einen anderen Sänger als Alder? Ups.

Ja, Rock Hudson.

Der nannte sich bei Fates Warning dann allerdings Rock Skalibur.

Klang viel mystischer.

Beitrag geändert von Pavlos (11.03.2014 14:43:01)

Offline

#50 11.03.2014 15:08:35

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Siebi schrieb:

Fates Warning hatten einen anderen Sänger als Alder? Ups.

Was ist denn ein Alder?  a015.gif

Offline

Fußzeile des Forums