Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.03.2014 20:04:05

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

So, die Sache mit Conan hat mich auf diesen Thread gebracht (wir haben ja erst so wenige).
Ich hab dieses Phänomen schon öfter gehabt. Ich finde bei einer Band die Coverartworks gut, das Konzept stimmig, die Texte durchdacht oder einfach die Leute dahinter total sympathisch. ABER: es zündet einfach nicht.

Wie gesagt, im Moment ist das bei mir bei Conan so. Was würde ich diese Band gerne lieben.

Noch ein Kandidat sind bei mir Opeth. Ich fand das Gesamtpaket immer sehr stimmig, aber ich komm einfach nicht dahinter, was an der Musik so speziell sein soll und hab es wirklich schon etliche Male probiert. Entweder Death Metal oder progressive, ruhige Musik. Opeth ist für mich weder Fisch noch Fleisch und einfach zum Schnarchen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2 09.03.2014 20:20:04

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Coole Thread-Idee.

Bei mir sind es Attic.
Ich finde die Musik super stimmig und hab da manchmal richtig Bock drauf, aber dann kommt dieser Gesang und ich würde am liebsten weglaufen.

Offline

#3 09.03.2014 20:27:16

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Cannibal Corpse ... ka zündet bei mir nicht , wollte mir immer mal was zulegen , hab sie auch schon LIVE ertragen , aber ich find da einfach nix dran smile

Offline

#4 09.03.2014 20:28:55

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.894

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Bin auch dabei......

Auch wenn ich jetzt Prügel bekomme wink bei mir sind es Atlantean Kodex - hab es wirklich mehrfach probiert,
aber aus irgendeinem unerfindlichem Grund werd ich einfach nicht warm mit der Musik.....irgendwie schade. hmm

Beitrag geändert von nofear63 (09.03.2014 20:29:18)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#5 09.03.2014 20:38:16

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Vaticandestroyer schrieb:

Coole Thread-Idee.

Bei mir sind es Attic.
Ich finde die Musik super stimmig und hab da manchmal richtig Bock drauf, aber dann kommt dieser Gesang und ich würde am liebsten weglaufen.

Versuchs doch mal mit In Solitude oder Portrait. Haben beide eine andere Art von Gesang (wobei Dir Portrait auch zu extrem sein könnte) , haben aber zumindest musikalische Ähnlichkeiten. In Solitude sicher mehr als Portrait.

In Solitude: http://www.youtube.com/watch?v=SnLW1ZCRD4I
Portrait: http://www.youtube.com/watch?v=E7SBJN3cpLY


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#6 09.03.2014 20:40:45

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Hades, Watchtower, Non-Fiction. Beim Tecchio krieg ich Pickel.

Offline

#7 09.03.2014 20:46:08

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Aber Du willst ihn / sie trotzdem mögen? lol


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#8 09.03.2014 20:53:19

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Interessante Thread Idee die bei mir allerdings ins Leere führt.

Solche Bands gibt's bei mir im Grunde nicht.

Offline

#9 09.03.2014 21:36:14

Kaikias
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 248

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Attic
Sabbat

Als Sammler bin ich ja durchaus an limitierten Auflagen interessiert. Aber bei Attic und auch bei Sabbat komm ich mit dem Gesang nicht klar.

Schade irgendwie um die Sabbat-Box - aber macht irgendwie keinen Sinn wenn man es nur REIN wegen des Sammeltriebs kauft.

Mit neuesten Atlantean Kodex konnte ich mich auch irgendwie nicht anfreunden. Auf dem Hell over Hammaburg haben sie mich aber voll überzeugt, so dass ich ihnen auf jedenfall noch ne Chance gebe smile

Offline

#10 09.03.2014 21:54:25

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

vertippt

Beitrag geändert von Greene (09.03.2014 22:43:59)

Offline

#11 09.03.2014 21:56:40

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Hmmm, es gibt unendlich viele Bands die ich nicht mag, auf die schnelle fällt mir jetzt keine ein die ich trotzdem mögen wollen würde...

Offline

#12 09.03.2014 22:03:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Greene schrieb:

Hmmm, es gibt unendlich viele Bands die ich nicht mag, auf die schnelle fällt mir jetzt keine ein die ich trotzdem mögen wollen würde...

AK? In Solitude hatten noch nie irgendwas mit Atlantean Kodex zu tun. Es ging um Attic. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#13 09.03.2014 22:45:16

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Crystal Logic schrieb:
Greene schrieb:

Hmmm, es gibt unendlich viele Bands die ich nicht mag, auf die schnelle fällt mir jetzt keine ein die ich trotzdem mögen wollen würde...

AK? In Solitude hatten noch nie irgendwas mit Atlantean Kodex zu tun. Es ging um Attic. wink

Hab so oft AK gelesen, da ham die sich in den Post eingeschlichen ! wink

Offline

#14 09.03.2014 22:59:50

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Crystal Logic schrieb:

So, die Sache mit Conan hat mich auf diesen Thread gebracht (wir haben ja erst so wenige).

Willst wohl die ungeschrieben Liste mit den meisten Thread Themen anführen, was? wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#15 09.03.2014 23:09:08

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Melvins... Werden ja als absolute Kultband bzw. Vorreiter des Noise/Stoner/Sludge gehandelt und Boris (eine meiner Lieblingsbands) hat sich nach einem ihrer Songs benannt. Aber irgendwie fehlt mir da einfach der Zugang... hmm

Offline

#16 09.03.2014 23:11:27

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

DemonCleaner schrieb:

Melvins... Werden ja als absolute Kultband bzw. Vorreiter des Noise/Stoner/Sludge gehandelt und Boris (eine meiner Lieblingsbands) hat sich nach einem ihrer Songs benannt. Aber irgendwie fehlt mir da einfach der Zugang... hmm

Auch die s/T (Lysol) ?

DeepBlueSea schrieb:
Crystal Logic schrieb:

So, die Sache mit Conan hat mich auf diesen Thread gebracht (wir haben ja erst so wenige).

Willst wohl die ungeschrieben Liste mit den meisten Thread Themen anführen, was? wink

Verdammt, ertappt. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17 10.03.2014 07:33:05

Shredmaster
Mitglied
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 85

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

bei mir sind es ebenfalls Atlantean Kodex.
Außerdem Fates Warning. Die John Arch-Alben bringen eigentlich alles mit, was ich an US Metal mag, aber das Songwriting ist mir einfach zu unfokussiert. Wahrscheinlich ist mein Gehrin nicht progressiv genug wink


In diesem Laden kennen sie beide Stile: Country UND Western!

Lost World Order - Thrash Metal
Powergame - Raw Heavy Metal

Offline

#18 10.03.2014 08:01:54

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Hm, da fällt mir so auf Anhieb nix ein. Das, was ich gut finden will, finde ich auch gut. smile

Offline

#19 10.03.2014 08:44:44

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Metallica. Ich habe versucht, sie gut zu finden, Jahre lang. Eigentlich hätten sie (zumindest bei den älteren Sachen) auch so fast alles, was ich üblicherweise gut finde: Geile Stimme, angenehmes Tempo, Melodie... Aber sie reissen mich einfach nicht genug mit. Es ist zwar okay, wenn es irgendwo gerade läuft, aber ich würde mir keine CD kaufen.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#20 10.03.2014 09:04:57

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Speedfreak schrieb:

Hm, da fällt mir so auf Anhieb nix ein. Das, was ich gut finden will, finde ich auch gut. smile

den Gedanken hatte ich auch, ja .... ich will in eine Band mal reinhören .. aber nie unter dem Ziel die gut finden zu wollen/müssen.
Bei Opeth war es bei mir so. Hatte da nie Bock drauf ... bis Kumpels mal eine Karte übrig hatten.
Dann hab ich mich damit beschäftigt und fand sie sympathisch und die Mucke geil. Aber ich WOLLTE die nicht gut finden.
Ich hab sie mir einfach "frei" angehört.

Beitrag geändert von DeepBlueSea (10.03.2014 09:05:18)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#21 10.03.2014 09:27:16

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

Vaticandestroyer schrieb:

Coole Thread-Idee..

lol ich dachte genau das gegenteil...
etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.
das geht so in richtung gruppenzwang...: alle findens geil, dann muss es mir auch gefallen... roll wink
sucht lieber neues zeug welches ihr geil findet, und versucht nicht krampfhaft an etwas gefallen zu finden nur weils ein freund toll findet...

Offline

#22 10.03.2014 09:29:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

DeepBlueSea schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hm, da fällt mir so auf Anhieb nix ein. Das, was ich gut finden will, finde ich auch gut. smile

den Gedanken hatte ich auch, ja .... ich will in eine Band mal reinhören .. aber nie unter dem Ziel die gut finden zu wollen/müssen.
Bei Opeth war es bei mir so. Hatte da nie Bock drauf ... bis Kumpels mal eine Karte übrig hatten.
Dann hab ich mich damit beschäftigt und fand sie sympathisch und die Mucke geil. Aber ich WOLLTE die nicht gut finden.
Ich hab sie mir einfach "frei" angehört.

Opeth find ich fürchterlich. Da besteht sicher nicht die Gefahr, dass ich die mal gut finden wollen würde. big_smile

Offline

#23 10.03.2014 09:33:00

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

spliffdoc schrieb:
Vaticandestroyer schrieb:

Coole Thread-Idee..

lol ich dachte genau das gegenteil...
etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.
das geht so in richtung gruppenzwang...: alle findens geil, dann muss es mir auch gefallen... roll wink
sucht lieber neues zeug welches ihr geil findet, und versucht nicht krampfhaft an etwas gefallen zu finden nur weils ein freund toll findet...

Darum geht es doch gar nicht.

Offline

#24 10.03.2014 09:38:32

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

spliffdoc schrieb:

etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.
das geht so in richtung gruppenzwang...: alle findens geil, dann muss es mir auch gefallen... roll wink
sucht lieber neues zeug welches ihr geil findet, und versucht nicht krampfhaft an etwas gefallen zu finden nur weils ein freund toll findet...

Ich kann nicht für Crystal Logic sprechen, aber zumindest bei mir ist es so, dass ich über den Gruppenzwang längst hinweg bin. wink Ich verstehe das eher so, dass es um Bands  geht, die man rein rational/objektiv betrachtet gut finden könnte, weil sie eben eigentlich alles haben. Aber aus unerfindlichen Gründen mag man sie trotzdem nicht so recht. Dabei weiss man aber irgendwo im Kopf, dass die Musik eigentlich gut ist, nur das Gefühl ist nicht da. Das hat nichts micht "gut finden müssen", weil es jemand sagt, zu tun.

Teilweise ist es vielleicht aber auch einfach der falsche Moment, in dem man eine Band findet. Ich habe das mit einigen, dass ich beim ersten Mal hören denke: "Jaja, ganz okay" oder "nicht so wichtig" und das dann ewig lange so bleibt, bis irgendwann ein Tag kommt, an dem ich das höre und denke: "Woah! Warum ist mir nicht früher aufgefallen, wie gut die sind?" Hat vermutlich mit allgemeiner Lebenslage, Erfahrung, allgemeiner Stimmung und solchen Sachen zu tun.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#25 10.03.2014 09:45:26

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.894

Re: Bands, die ihr gerne mögen WOLLT, aber einfach keinen Zugang findet...

WickedWitch schrieb:
spliffdoc schrieb:

etwas mögen zu wollen obwohls scheisse ist versteh ich echt nicht.
das geht so in richtung gruppenzwang...: alle findens geil, dann muss es mir auch gefallen... roll wink
sucht lieber neues zeug welches ihr geil findet, und versucht nicht krampfhaft an etwas gefallen zu finden nur weils ein freund toll findet...

Ich kann nicht für Crystal Logic sprechen, aber zumindest bei mir ist es so, dass ich über den Gruppenzwang längst hinweg bin. wink Ich verstehe das eher so, dass es um Bands  geht, die man rein rational/objektiv betrachtet gut finden könnte, weil sie eben eigentlich alles haben. Aber aus unerfindlichen Gründen mag man sie trotzdem nicht so recht. Dabei weiss man aber irgendwo im Kopf, dass die Musik eigentlich gut ist, nur das Gefühl ist nicht da. Das hat nichts micht "gut finden müssen", weil es jemand sagt, zu tun.
Teilweise ist es vielleicht aber auch einfach der falsche Moment, in dem man eine Band findet. Ich habe das mit einigen, dass ich beim ersten Mal hören denke: "Jaja, ganz okay" oder "nicht so wichtig" und das dann ewig lange so bleibt, bis irgendwann ein Tag kommt, an dem ich das höre und denke: "Woah! Warum ist mir nicht früher aufgefallen, wie gut die sind?" Hat vermutlich mit allgemeiner Lebenslage, Erfahrung, allgemeiner Stimmung und solchen Sachen zu tun.

Jo... smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

Fußzeile des Forums