Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 08.12.2010 19:59:22

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






Seid nicht traurig, in 5 Jahren dürft Ihr die grossangelegte Reunion mitfeiern.

Offline

#27 08.12.2010 20:39:07

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Ich hab se ja erst nochmal gesehen und da waren se gut, ok Rob kann sich nicht mehr bewegen aber was solls.
Mir haben Priest immer Spaß gemacht und das wird auch so bleiben!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#28 08.12.2010 20:59:52

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Ist zwar einerseits doof, aber irgendwann ist es halt soweit.

Judas Priest waren (logischerweise) eine meiner ersten Metalbands die ich hörte (bei wem was das wohl nicht so?) und sie sind auch eine der Bands, die mich immer wieder anziehen und aufs Neue begeistern, ganz im Gegensatz zu z.B. Maiden, deren Material man irgendwann einfach gehört hat. Das liegt wohl daran dass Priest wohl eine der vielfältisten Metal Bands überhaupt sind. Es gibt fast nichts was sie nicht gespielt haben: die progressiv-hardrockigen Anfänge ("Rocka Rolla"), Proto-Metal auf "Sad Wings...", die unglaublich düsteren Meisterwerke "Sin After Sin"/"Stained Class" (m.M.n. die besten und massivsten Priest Werke überhaupt), dann klassischer Metal von '80 bis '84 um das ende der 80er mit einem ultrapräzisen Meilenstein namens "Painkiller" einzuläuten. Auch die poppigen Ausflüge ("Point of Entry", "Turbo") welche zwar nicht die Oberknaller schlechthin waren sind immer noch gelungener geraten als vergleichbare Machwerke anderer Bands oder gar dem gesichtslosen Mainstreammetal der in den 80ern sonst noch so rumnervte. Gut, die "Nostradamus" (mit Ausnahme des göttlichen Titeltracks) war nix und die Ripper-Phase hat mich nie groß interessiert, aber bis 1990 waren Priest eine Macht. Live gesehen habe ich sie nur 1x (jaja, der Nachteil der späten Geburt) vor 2 Jahren, glaub ich, und auf der Abschiedstour werd ich sie wohl auf jeden Fall beehren, sofern sie nicht nur in Weitfortistan spielen.

Offline

#29 08.12.2010 21:49:36

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Also ich bin ja schon ein zimmlich großer Priest Fan aber ich bin nunmal nicht in den 80' oder 90 ' auf eines ihrer Konzerte gekommen, zu jung.... ich liebe die Konzert Dvds aus den 80' und ich glaube ich werde auf kein abschieds Konzert gehen weil ich mir damit nur alles kaputt mache... ich habe auch ein Konzert von 06 und naja es hat mich schon negativ überrascht was Halford da auf der Bühne macht smile Alles was mich an der Band was den Gesang und gestik angeht begeistert hat ist da weg gewesen. Also hat das wenig sinn für mich.
Halford hört ja net mal auf, er will 2011 oder war es 12 mit seinem Solo Projekt  in Deutschland  bzw EU Touren.

Wenn ich bestimmen müste welche Band in den Jung Brunnen steigt und mit 25 jahren wieder raus kommt, dann würde ich Priest sagen^^  die würden alles platt machen... Und ein neues Metal Jahrzehnt würde anbrechen ( oder wollen wir das nicht und im Hintergrund bleiben ^^)

Also ich finde immer noch das der Ripper die aller beste Alternative zu Halford ist, er hat ein astreines Konzert in London abgeliefert und seine Stimme ist einfach geil. Er Sollte entlich mal das richtige Priest erbe antreten, sein Solo Album ist scheiße. Er rein, Halford kann Solo weiter machen...

Offline

#30 08.12.2010 22:11:56

Lord
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 125

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Durch die USA tourt Halford grad aktuell solo.

Offline

#31 09.12.2010 14:19:48

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

verdientermaßen verabschieden sie sich....

ich wäre dankbar, wenn sie jetzt nen wirkliches Best-Of Programm von 2,5h Länge raushauen...


... um dann anschließend im Theater format das GROSSARTIGE  Nostradamus Epos hinterher zu schieben
(ja, ich steh tierisch auf die Scheibe und steh dazu!).

hach,  wär das toll


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#32 09.12.2010 16:46:10

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Dr.Music schrieb:

Selbst als es Zeiten gab wo ich kaum Metal hörte [...] Priest brachten mich wieder zurück. Einmal Painkiller,  Stained Class oder Sad Wings Of Destiny aufgelegt und ich war wieder auf der Spur smile

Das kann ich nur so unterschreiben.

Zur Auflösung habe ich gemischte Gefühle...auf der einen Seite erinnern mich die Judas Priest von heute fast schon ein bisschen an die Manowar von heute (aber nur fast). Auf der anderen Seite mochte ich die "Angel Of Retribution" sehr gerne und hätte mir noch einen Abschluss in der Art gewünscht...zudem sichte ich gerade einige halbwegs aktuelle Live-Videos und habe den Eindruck, dass der Halford doch wieder deutlich besser singt als noch vor ein paar Jahren. Und besonders Glenn Tipton versprüht noch eine geradezu jugendliche Energie - also zum Abschied anschauen würde ich sie mir schon gerne smile

(und vielleicht gibt´s dann endlich wieder ne neue Platte von Racer X)

Offline

#33 09.12.2010 17:01:33

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Willkommen zurück, Andreas! wink Doch wieder Lust aufs Forum bekommen. smile

Offline

#34 09.12.2010 17:43:56

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Lao Tse schrieb:

Willkommen zurück, Andreas! wink Doch wieder Lust aufs Forum bekommen. smile

Ich guck immer mal wieder rein, wegen der Metal-News wink

Offline

#35 09.12.2010 20:45:35

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Blizzard schrieb:

verdientermaßen verabschieden sie sich....

ich wäre dankbar, wenn sie jetzt nen wirkliches Best-Of Programm von 2,5h Länge raushauen...


... um dann anschließend im Theater format das GROSSARTIGE  Nostradamus Epos hinterher zu schieben
(ja, ich steh tierisch auf die Scheibe und steh dazu!).

hach,  wär das toll

Kannst du Gedanken lesen? Das mit Nostradamus wünsche ich mir auch über alles. big_smile

Offline

#36 10.12.2010 17:53:01

Maedhros
Mitglied
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 96

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Ich hab sie vor zwei Jahren in München das erste mal live gesehen. War auch ein gutes Konzert, wie ich finde. Ob ich auf die Abschiedstour gehe, werde ich wohl vom Preis, bzw. meiner finanziellen Lage abhängig machen.

Offline

#37 20.01.2011 06:52:50

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Der erste Deutschland-Gig wurde bekannt gegeben:
27. Juni, Zenith in München.

Offline

#38 20.01.2011 08:59:48

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

megadethnatic schrieb:

After storming the world for nearly 40 years and taking their very special brand of heavy metal to all four corners of the planet, JUDAS PRIEST - one of the most influential heavy metal bands of all time, have announced this will be their final world tour!!

http://judaspriest.com/news/fullstory.a … A2431C9B2D

Habe ich durch das Announcement für Wacken erfahren. Tolle Scheiße. Ich hoffe, die touren ein paar Mal in Deutschland. Vorzugsweise Frankfurt und Nähe... sad

hmm schade eigentlich um die band

Beitrag geändert von Sabritt (20.01.2011 09:00:10)


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#39 20.01.2011 09:49:10

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

megadethnatic schrieb:

Der erste Deutschland-Gig wurde bekannt gegeben:
27. Juni, Zenith in München.

super, werd ich wohl dabei sein!!

Offline

#40 20.01.2011 10:03:07

Dr. Stein
Mitglied
Registriert: 14.12.2008
Beiträge: 150

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Jawohl, München bin ich sicherlich auch dabei!
Geil, zuerst Saxon aufm Metalfest, 2 Tage später Maiden in München und dann noch Judas Priest... dann seh ich quasi innerhalb eines Monats die britische Elite...  headbanger

Offline

#41 20.01.2011 10:03:28

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.457
Webseite

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

megadethnatic schrieb:

Der erste Deutschland-Gig wurde bekannt gegeben:
27. Juni, Zenith in München.

Hm. hmm
Kommen hoffenlich noch weitere Termine. Oder zumindest noch ein weiterer hier in der Nähe.

Offline

#42 20.01.2011 10:56:10

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Speedfreak schrieb:
megadethnatic schrieb:

Der erste Deutschland-Gig wurde bekannt gegeben:
27. Juni, Zenith in München.

Hm. hmm
Kommen hoffenlich noch weitere Termine. Oder zumindest noch ein weiterer hier in der Nähe.

Denke ich mir auch. Gut, von Gießen kann man ja ohne Probleme nach München (mit einmal ICE: 4 Stunden, Regionalbahnen: 6-7,5 Stunden) aber trotzdem dof, da meine Freundin so extra einen Urlaubstag nehmen müsste, weil wie will man zurückkommen? :<

Offline

#43 20.01.2011 17:19:19

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Sauerkraut Män schrieb:
megadethnatic schrieb:

Der erste Deutschland-Gig wurde bekannt gegeben:
27. Juni, Zenith in München.

super, werd ich wohl dabei sein!!

Ja das geb ich mir dann auch smile

Weiß jemand ab wann es Tickets geben wird? Und was der Spaß kostet? Hab bloß gelesen das Whitesnake irgendwie special guest sind. lol

Offline

#44 20.01.2011 17:25:39

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
megadethnatic schrieb:

Der erste Deutschland-Gig wurde bekannt gegeben:
27. Juni, Zenith in München.

super, werd ich wohl dabei sein!!

Ja das geb ich mir dann auch smile

Weiß jemand ab wann es Tickets geben wird? Und was der Spaß kostet? Hab bloß gelesen das Whitesnake irgendwie special guest sind. lol

Ich werd wohl auch dabei sein. Wenn Whitesnake wirklich dabei sind, wirds noch teurer, die sind inzwischen ein klarer Fall für den Bierstand.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#45 20.01.2011 17:28:18

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Southern Man schrieb:
lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

super, werd ich wohl dabei sein!!

Ja das geb ich mir dann auch smile

Weiß jemand ab wann es Tickets geben wird? Und was der Spaß kostet? Hab bloß gelesen das Whitesnake irgendwie special guest sind. lol

Ich werd wohl auch dabei sein. Wenn Whitesnake wirklich dabei sind, wirds noch teurer, die sind inzwischen ein klarer Fall für den Bierstand.

rofl

Offline

#46 20.01.2011 17:38:57

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

Southern Man schrieb:
lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

super, werd ich wohl dabei sein!!

Ja das geb ich mir dann auch smile

Weiß jemand ab wann es Tickets geben wird? Und was der Spaß kostet? Hab bloß gelesen das Whitesnake irgendwie special guest sind. lol

Ich werd wohl auch dabei sein. Wenn Whitesnake wirklich dabei sind, wirds noch teurer, die sind inzwischen ein klarer Fall für den Bierstand.

lol hab heute mit einem Arbeitskollegen darüber geredet und sind zu dem gleichen Entschluss gekommen falls wir hingehen sollten. Whitesnake = Bier saufen gehen big_smile

also in Ö kostet es 59 bzw 64 glaub ich. Verdammt teuer find ich, deswegen bin ich noch am überlegen. Aber es ist wohl die letzte Chance sie nochmal zu sehen.....

Beitrag geändert von RizzoXXX (20.01.2011 17:40:25)

Offline

#47 20.01.2011 17:45:19

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

RizzoXXX schrieb:
Southern Man schrieb:
lordsteel schrieb:

Ja das geb ich mir dann auch smile

Weiß jemand ab wann es Tickets geben wird? Und was der Spaß kostet? Hab bloß gelesen das Whitesnake irgendwie special guest sind. lol

Ich werd wohl auch dabei sein. Wenn Whitesnake wirklich dabei sind, wirds noch teurer, die sind inzwischen ein klarer Fall für den Bierstand.

lol hab heute mit einem Arbeitskollegen darüber geredet und sind zu dem gleichen Entschluss gekommen falls wir hingehen sollten. Whitesnake = Bier saufen gehen big_smile

also in Ö kostet es 59 bzw 64 glaub ich. Verdammt teuer find ich, deswegen bin ich noch am überlegen. Aber es ist wohl die letzte Chance sie nochmal zu sehen.....

Ja aber Whitesnake ist eigentlich ziemlich logisch - die Gerüchte sind ja das Mr. Coverdale (zumindest teilweise) playback "singt". Gegenüber so einem Sänger sieht sogar Mr. Teleprompter Halford gut aus lol Aber vielleicht kommt auch bei JP inzwischen so einiges von Band.

Ja, ~60 Ocken san viel Geld. Aber ich will da hin.

Offline

#48 20.01.2011 18:01:12

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

2008 haben Priest auch ~45 EUR gekostet (mit Iced Earth als Vorband) und 2009 auch um die 60 EUR (mit Testament und Megadeth). Beides gerechtfertigte Preise, finde ich. Und Maiden ist auch nicht günstiger, sondern sogar teurer. Und wer weiß, die bringen wahrscheinlich nicht mal 'ne Vorband. Oder Lauren Harris. lol

Offline

#49 20.01.2011 18:15:55

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.457
Webseite

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

megadethnatic schrieb:

2008 haben Priest auch ~45 EUR gekostet (mit Iced Earth als Vorband) und 2009 auch um die 60 EUR (mit Testament und Megadeth). Beides gerechtfertigte Preise, finde ich. Und Maiden ist auch nicht günstiger, sondern sogar teurer. Und wer weiß, die bringen wahrscheinlich nicht mal 'ne Vorband. Oder Lauren Harris. lol

Lieber Lauren Harris als Whitesnake. tongue big_smile

Offline

#50 20.01.2011 18:17:44

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Judas Priest lösen sich auf (Farewell-Tour und Album?)

megadethnatic schrieb:

2008 haben Priest auch ~45 EUR gekostet (mit Iced Earth als Vorband) und 2009 auch um die 60 EUR (mit Testament und Megadeth)

ja ok, aber was bitte mache ich mit Whitesnake!? Diese Schnulzkacke kann sich ja keiner anhören.

Offline

Fußzeile des Forums