Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 30.03.2011 17:23:24

bornkessel-lutz
nie wieder Frühstückskorn
Ort: Hamburg
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 3.041

Re: Herz und Seele

Blondie - meine Jugendliebe seit 1977 - ich war untröstlich, als ich als 12jähriger nicht mit zum Konzert in Hamburg im September 1978 in der Musikhalle durfte

Ramones - wie oben, habe ich glücklicherweise mehrfach live gesehen, sind ja nu alle tot

The Clash - erstes Album spätestens 1978 erworben und live gesehen in London, März 1983, Brixton Academy

D.O.A. - Komplettierungswahn bezüglich des Vinyls bis Mitte der 80er - diverse Konzerte gesehen

Black Flag - wie oben, einige geile Live-Shows in Hamburg mit Henry Rollins gesehen

Dead Kennedys - der Höhepunkt war 1982 das Konzert in Hamburg-Harburg (Eberthalle), bei dem im Vorprogramm Napalm, Slime und MDC spielten

Offline

#77 30.03.2011 17:23:50

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Herz und Seele

Bere schrieb:

Umso erstaunter bin ich, dass sie im Juli in der großen Westfalenhalle auftreten.

Da hab ich die SM 1988 oder 89 gesehen. Damals wars aber sowas von voll... wink

Offline

#78 30.03.2011 17:33:10

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Herz und Seele

Nick schrieb:
Bere schrieb:

Umso erstaunter bin ich, dass sie im Juli in der großen Westfalenhalle auftreten.

Da hab ich die SM 1988 oder 89 gesehen. Damals wars aber sowas von voll... wink

Dann waren wir wohl zusammen da smile.

Offline

#79 30.03.2011 17:48:48

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Herz und Seele

Bei mir gibts keine Band, von der ich alles haben muss und auch keine, bei der ich jedes Album reflexartig kaufe. Besonders am Herzen liegen mir:


AC/DC - meine Lieblingsband seit Frühjahr 1981. Die einzige Band, bei der ich neben den regulären Alben (natürlich auf CD) auch noch einige alte Maxis und so habe.

Riot - "Fire Down Under" war 1981 mein "Magic Metal Moment". Guy Speranza war der beste Metal-Sänger ever.

Fear Of God/Dètente - pure Liebe!

Dokken - habe die Band 1987 als bereits großer Fan persönlich kennen gelernt und mich danach noch verbundener gefühlt.

Van Halen - da bin ich totaler Fan aller Phasen.

Queensryche - "Operation Mindcrime" ist Gott und auch hier mag ich alle (!) Phasen.

Baby Animals - eine der unterbewertetsten Bands überhaupt, zudem mit meiner Lieblingssängerin Suze DeMarchi.

Außerhal des Metal hat sich eigentlich nur eine Band als sehr wichtig gehalten - Blondie

Beitrag geändert von Nick (30.03.2011 17:50:25)

Offline

#80 30.03.2011 19:05:45

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.308

Re: Herz und Seele

KISS:
Meine Lieblingsband seit ich als ca. zehnjähriger Bengel um 1980 rum im Kaufhaus an die Dynasty Cassette drangelaufen bin . Ausserhalb Cds und Cassetten aller Länder sammel ich seither Buttons, Patches, Berichte, Poster, Tourbooks, Shirts und was weiß ich noch alles.

QUEENSRYCHE:
Eigentlich erst relativ spät für mich entdeckt bei MTV's unplugged 1992. Hier sammel ich Cds und Cassetten aus allen möglichen Ländern.

CELTIC FROST:
In meinen Augen der Ursprung aller " böser " Musik.

AGENT STEEL:
John Cyriis ist mein Lieblingssänger seit der Skeptics Apocalypse aber leider anscheinend nicht ganz dicht in der Birne.

Ansonsten auf jeden Fall noch zu nennen sind Mötley Crüe, Dio, Magnum, Def Leppard etc und natürlich auch Exodus, Sodom, Destruction usw..alles was halt zwischen 1984 - 1987 in dieser Richtung so rauskam.

Beitrag geändert von Kissfan (30.03.2011 19:13:57)

Offline

Fußzeile des Forums