Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.01.2009 20:21:12

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Herz und Seele

Hier mal ein Thread für Outing und Selbstdarstellung:

Welchen Bands/Künstlern habt ihr euch mit Herz und Seele verschrieben? Von wem sammelt ihr alles, kauft ihr ungehört sofort jeden Release? Anders gefragt wer sind eure musikalischen Helden? Idealerweise natürlich Bands mit bereits mehrerereren Releases wink.



Ich fang mal direkt an mit meinen Über-Bands:

Six.by Seven (Oh Wunder wink ): Fan seit 1998, besitze alle Releases (CDs, Singles, Downloads). Gleiches gilt für die Nebenprojekte Twelve und Fuck me USA.

Simple Minds: Fan seit 1985 (brauche noch die drei ersten Alben, habe aber einige 12", die Silver-Box und alle anderen Alben. Im Juni steht Konzert Nr.8 an (8te Tour seit Fan-Werdung - 8tes Konzert).

Rollins Band / Henry Rollins: Fan seit ca. 1998. Besitze auch hier alle offiziellen CDs (Live (sogar den Japan-only Release "Electro Convulsive Therapy")/ Studio & Spoken Word (sogar das rare Erstwerk "Short walk on a long pier" auf Vinyl) (keine Singles). OK ein Audiobook fehlt mir, wenn ich drüber nachdenke...

New Order: Fan seit 1987 mit zugegebener Unterbrechung. Besitze alle Alben auf CD. Drei zusätzlich auf Vinyl. Ich habe einige 12" zusammengetragen und habe außerdem so gut wie alle Releases der Nebenprojekte Electronic, The Other Two, Revenge und Monaco.

Nine Inch Nails : Fan seit ca. 1998/99. Mir fehlt nicht mehr viel. Die regulären Studioalben habe ich alle.

Roger Chapman: Fan seit ca. 1987. Habe alle Studioalben und zwei DVDs.

Beitrag geändert von Bere (14.01.2009 20:24:02)

Offline

#2 14.01.2009 20:43:37

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Herz und Seele

Metallica:
Fan seit 1999, haben mich durch gute und schlechte Zeiten begleitet. Hab die Jungs bisher nur einmal Live erlebt in der O2 World und ich kann definitiv behaupten es war das beste Konzert meines Lebens! 2 Stunden Gänsehaut...
Die Jungs haben mich an den Metal herangeführt und werden wohl immer meine Band Nr.1 bleiben

Subway to Sally: Fan seit 2001. Hab sie seitdem 6 mal live gesehen. Finde die älteren Alben zwar besser als die neuen, aber mal abwarten wie das neue Album wird smile

Iron Maiden Fan seit 2001. 1x Live gesehen. Ich mag bei Maiden alle 3 Sänger, wobei ich Bruce als Sänger von Maiden favorisiere.


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#3 14.01.2009 21:17:14

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Herz und Seele

Metallica:
Meine absolute Lieblingsband und die erste Band, die ich aus dem Metal Bereich gehört habe.

Die Toten Hosen:
Mit denen verbindet mich eine alte Liebe wink Sie waren die erste "härtere" Band, mit der ich in Kontakt kam. Davor hab ich nur Bravo Hits gehört big_smile

Offline

#4 14.01.2009 21:29:48

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Herz und Seele

Saviour Machine

Fan so seit 2006. Wurde immer intensiver. Nie live gesehn (spielen zur Zeit nicht), habe alle Alben in mehrfacher ausfürhung mit verschiedenen Pressungen, einiges an Bootleg-material. wohl eine der weltgrößten Sammlungen und teilweise Kontakt mit den Bandmitgliedern gehabt.

Endtime Productions

Schwedisches Label, Sammle alles, was darauf veröffentlicht wird, da A) geniale Musik B) tolle Aufmachungen C) tolle special editions D) total verpeitler Haufen => gewisse Herausforderung

Bloodgood

Sie brachten mich zum Metal. Außerdem toal sympathisch und richtig charismatischer Sänger., 1xLive, evtl. demnächst zum zweiten Mal


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#5 14.01.2009 22:43:00

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: Herz und Seele

Böhse Onkelz:

Meine absolute Lieblingsband! Einmal gehört und nie wieder losgelassen.Die Band und ihre Musik hat mich schon durch die tiefste Scheiße begleitet und es gibt wirklich für jede Lebenslage einen passenden Song.Was diese Band für mich bedeutet ist unbeschreiblich.


Kategorie C:

Die Erste und einzige Band nach den Onkelz, die mich komplett überzeugen konnte und mich nun begleitet.Die Texte sind einfach hart und ehrlich und auch für gute Stimmung ist gesorgt.Seitdem ich die Band kenne sammel ich alles von ihnen.Leider fehlen mir noch die beiden ersten Veröffentlichungen....mal schaun ob ich die noch irgendwo herkriege.

Offline

#6 14.01.2009 23:28:35

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Herz und Seele

Bei mir sind es jede Menge, viele kommen und gehen aber immer bleiben...

1. The Cure, alles !! 79-heute
2. Rolling Stones, vorallem die zweite Hälfte der 60er Jahre mag ich sehr gerne, aber auch vieles von 63-71
3. AC/DC, einfach göttlich vor allem die Platten mit Bon 74-79
4. Böhse Onkelz, die höre ich immer noch sehr gerne, ich mag vorallem die Zeit 85-92.
5. Elvis Presley, göttliche Stimme eines zu früh geborenen Musikers. 10% von 56-77 sind erste Sahne.
6. Depeche Mode, eher die späteren 80er Sachen 84-90
7. Cockney Rejects, die Oi-Götter schlechthin, aber leider nur die ersten 3 LPs sind brauchbar 80-83
8. Die Ärzte, haben die besten Texte die sie in einfache gute laune Musik umsetzen können. 82-heute
9. Die Toten Hosen, aber nur ca. die Hälfte der 80er Jahre Zeug und in Liveversionen göttlich. 82-87
10. Nirvana, leider viel zu früh zuende 91-93
11. Bruce Springsteen, nur die alten Sachen 73-84

Beitrag geändert von Ollie (15.01.2009 08:27:20)

Offline

#7 15.01.2009 00:54:54

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Herz und Seele

Ohne zu überlegen:

DISSECTION

Offline

#8 15.01.2009 03:54:11

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Herz und Seele

OPETH: Mein Lieblingsband, wobei mir die spätere Phase ab der "Still Life" viel besser gefällt. Sammle LPs, CDs, Promos,... viel fehlt nicht mehr.

Außerdem verbinde ich sehr viel mit NINE INCH NAILS. Sammle aber nicht alle Veröffentlichungen, die regulären Alben auf CD und auf LP (PHM bis With Teeth hab ich doppelt) reichen mir.

Von MELECHESH fehlt mir nur noch die "...As Jerusalem Burns" Erstauflage, die Promo CDs brauch ich nicht unbedingt.

Bei ORPHANED LAND und NEGURA BUNGET versuche ich auch an alles möglich ranzukommen, bei diesen Bands bleibt aber noch abzuwarten wie sie sich weiterentwickeln. Ihre aktuellen Meisterwerke werden schwer zu toppen sein.

Die neuen Alben werde ich ungehört und v.a. sofort kaufen, bei einigen Bands kann ich einfach nicht warten. Nur NIN gefallen mir ab With Teeth weniger, Opeth sind seit Still Life auf einem gleichbleibend guten Niveau mit einigen Ausreißern nach oben (Blackwater Park, Ghost Reveries), die anderen drei wurden mit jedem Release stärker.

Jede der Bands würde sich auch in meiner Album Top 10 wiederfinden:

Opeth mit Blackwater Park
NIN mit The Downward Spiral
Melechesh mit Emissaries
Orphaned Land mit Mabool
Negura Bunget mit OM

Offline

#9 15.01.2009 04:15:26

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Herz und Seele

Das ist gar nicht so einfach...

Spontan sind das Running Wild, King Diamond, Judas Priest, Savatage - aber ich sammel da bei weitem nicht alles - bin schon froh wenn ich alle regulären Alben im Schrank habe (und da hapert es schon...) - aber alles weitere das kann ja noch werden... wink Achja, die Onkelz würde ich eigentlich auch dazunehmen. Ich mag das Zeugs einfach.

Und natürlich: my mighty http://www.musik-sammler.de/artist/24912 (hier müssen irgendwann ein paar mehr Tonträger her, sind ja erst sechs... sad)
(und letzteres ist durchaus ernst gemeint, ich find die Musik echt gut)

Beitrag geändert von lordsteel (15.01.2009 04:17:27)

Offline

#10 15.01.2009 07:00:08

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Re: Herz und Seele

...

Beitrag geändert von Sellafield (29.03.2011 02:00:23)

Offline

#11 15.01.2009 07:19:25

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Herz und Seele

Keine Frage:
Nick Cave And The Bad Seeds
Bin seit '89 großer Fan. Ich habe so ziemlich alles Releases, die auf CD zu haben sind - einige wenige Raritäten fehlen noch. dazu sammle ich alle Vorgängerbands (Birthday Party, Boys Next door) und Nebenprojekte (Grinderman, Solo Sachen etc.). Schwierig wird's Collaborationen da Cave gerne mal als Gastsänger auf einem ansonsten eher wenig interessanten Album auftritt - da fehlt nocheiniges.
Ich habe die Band auch inzwischen mindestesn 15x Live gesehen)
Lieblingsalbum: Tender Prey

ansonsten:
The Cure
Seit meinem ersten Konzert '84 (ein Open Air in meiner Heimatstadt) ziemlich begeisterter Fan. Aber nicht alles muss man in der Sammlung haben.

Radiohead
Habe ich lange als belanglose Britpopper abgetan. Auch das über Album "OK Computer" hat bei mir ein Jahr zum zünden gebraucht. Aber seit dem bin ich großer Fan

Placebo
vom eher schwachen Debut war ich nicht begeister, aber "Without You I'm Nothing" hat mich voll überzeugt

Smashing Pumpkins
seit dem dem debut "Gish" verfolge ich Billy Corgans treiben über alle Höhen und Tiefen. Die Reunion Shows 2007 waren genial.

The Sisters Of Mercy
Besonders die Scheiben aus den 80ern sind immer noch magisch. Auch viele Live Aufnahmen sind fantastich. Auch wenn ich sie zu dieser Zeit nie Live sehen konnte besitze ich eine Menge Bootlegs aus dieser Zeit. Floodland war leider der letzte gute Release. Nach dem eher durchschnittlichen "Vision Thing" herscht leider totale Funkstille was neue Veröffentlichungen angeht. Bin seit dieser Zeit auch auf keinem Konzetr mehr gewesen

edit: hatte ich noch vergessen
Portishead
mehr Atmosphäre geht balt nicht - brilliant

Beitrag geändert von Saint Huck (15.01.2009 08:50:36)

Offline

#12 15.01.2009 07:45:17

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Herz und Seele

Ganz oben stehen da auf jeden Fall Secret Discovery

Ansonsten sind da dann eher die Standard-Helden der 80er (oder auch der endenden 70er):
Joy Division (mit Aussetzern dann auch New Order)
The Sisters Of Mercy (sogar incl. Sisterhood)
The Cure
Depeche Mode (ohne die Solo-Sachen)


Andere Schiene, aber auch klasse:
Queen


Ansonsten gibt es auch Bands, die aus der Konserve nicht so dolle sind, aber live die absoluten Burner:
Allen voran Eläkeläiset und Extrabreit

Beitrag geändert von hoschi (15.01.2009 07:46:06)


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#13 15.01.2009 07:49:58

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Herz und Seele

hoschi schrieb:

Eläkeläiset

yikes Ist das ansteckend? lol

Offline

#14 15.01.2009 08:00:42

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Herz und Seele

lordsteel schrieb:
hoschi schrieb:

Eläkeläiset

yikes Ist das ansteckend? lol

Erwiesenermaßen JA
Bei den ersten Konzerten waren aus meinem Bekanntenkreis zwei weitere Leute mit, mittlerweile sind immer um die 20 Leute dabei. Also: sehr ansteckend lol

Beitrag geändert von hoschi (15.01.2009 08:01:04)


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#15 15.01.2009 08:08:40

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Herz und Seele

hoschi schrieb:
lordsteel schrieb:
hoschi schrieb:

Eläkeläiset

yikes Ist das ansteckend? lol

Erwiesenermaßen JA
Bei den ersten Konzerten waren aus meinem Bekanntenkreis zwei weitere Leute mit, mittlerweile sind immer um die 20 Leute dabei. Also: sehr ansteckend lol

Im Wiki: Eine Besonderheit der Eläkeläiset-Konzerte ist der Umstand, dass die Band des Öfteren alkoholische Getränke in den Konzerthallen versteckt, nach denen die Besucher dann suchen können.

Offline

#16 15.01.2009 08:14:42

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Herz und Seele

Rush

Ansonsten haben mich alle meiner "grossen" Bands irgendwann mal mehr oder weniger enttäuscht, so daß es für mich eigentlich kein Problem mehr wäre sie links liegen zu lassen.

Offline

#17 15.01.2009 08:32:45

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Herz und Seele

Ollie schrieb:
hoschi schrieb:
lordsteel schrieb:

yikes Ist das ansteckend? lol

Erwiesenermaßen JA
Bei den ersten Konzerten waren aus meinem Bekanntenkreis zwei weitere Leute mit, mittlerweile sind immer um die 20 Leute dabei. Also: sehr ansteckend lol

Im Wiki: Eine Besonderheit der Eläkeläiset-Konzerte ist der Umstand, dass die Band des Öfteren alkoholische Getränke in den Konzerthallen versteckt, nach denen die Besucher dann suchen können.

Kann ich bestätigen, wird aber nicht immer gemacht, war eher früher mal...
Aber die Band teilt manchmal auch freiwillig die diversen alkoholischen Getränke mit dem Publikum smile


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#18 15.01.2009 09:27:00

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Herz und Seele

Ich mag sehr viele Bands und es kommen und gehen auch immer wieder welche. Trotzdem gibt es natürlich einige zeitlose Bands, für die ich meine Seele verkaufen würde! wink Dazu gehören wohl:

- Soundgarden
- Alice in Chains
- Nirvana
- Porcupine Tree
- Katatonia
- My Dying Bride
- Foo Fighters
- The Get Up Kids
- Nine Inch Nails
- Opeth
- Sigur Rós

Dabei geht es mir aber nicht ums Verrecken drum, jeden Release zu haben. Bei einigen habe ich auch nur alle Studioalben und vielleicht noch eine Live-CD oder DVD...

Offline

#19 15.01.2009 10:22:15

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Herz und Seele

Böhse Onkelz
mit ihnen fing bei mir alles an. Ne ganze Zeit habe ich fast nix anderes gehört.
Alles kaufe ich nicht, aber ich bin froh und es war mir wichtig das ich die Diskografie komplett habe.
Und wie Ollie mag ich am liebsten die metallische Phase der Band, also so ab Onkelz wie wir bis Es ist soweit.

Arch Enemy
Das war eine der ersten Bands aus dem "härteren" Sektor die ich für mich entdeckt habe.
Und auch hier habe ich die Diskografie inzwischen komplett.
Allerdings ist der Stellenwert der Band inzwischen etwas gesunken.

Depeche Mode
Mit diesem Virus habe ich mich sogar noch vor den Onkelz infiziert. Da habe ich 88 oder 89 einen Radiomitschnitt (NDR2) von "Shake The Disease" gemacht und seit dem läßt es mich einfach nicht los. Eine grandiose Band die irgendwie alles hat in ihrer Musik: Atmosphäre, Melodie, grandiose Stimme, Bizzare Elemente.
Hier bin ich noch auf dem Weg zu einer größeren Sammlung.
Komplett bekommt man das hier wohl nie, aber ich habe es mir fest vorgenommen das stark auszubauen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#20 15.01.2009 10:38:35

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.662
Webseite

Re: Herz und Seele

Wenn man mal Grorifizierungen und das Pathetische weglässt von wegen mitt herz und seele verschrieben , und dieses Musikalische Helden und so n Zeug's...

- Scattered Remnants
- Inquisitor(Hol)
- Hellwitch
- Immolation
- Suffocation
- Necrosis (RI,USA)
- Morbid Angel
- Grog

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#21 15.01.2009 10:44:00

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Herz und Seele

ZZOOOUHH schrieb:

von wegen mitt herz und seele verschrieben

Ich glaub Du passt auch nicht so ganz in das typische Groupie-Beuteschema der Herren lol

Oder schmeisst Du Plüschtiere auf die Bühne zu Immolation? lol tongue

Ich stell mir das grad so bildlich vor... big_smile

Offline

#22 15.01.2009 10:48:43

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Herz und Seele

lordsteel schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

von wegen mitt herz und seele verschrieben

Ich glaub Du passt auch nicht so ganz in das typische Groupie-Beuteschema der Herren lol

Oder schmeisst Du Plüschtiere auf die Bühne zu Immolation? lol tongue

Ich stell mir das grad so bildlich vor... big_smile

big_smile vorher sollte man den Plüschtieren wenigstens den Kopf abtrennen, das macht das ganze dann schon a little bit gory smile

Offline

#23 15.01.2009 10:50:05

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.662
Webseite

Re: Herz und Seele

lordsteel schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

von wegen mitt herz und seele verschrieben

Oder schmeisst Du Plüschtiere auf die Bühne zu Immolation? lol tongue

Der Herr LordSTEEL belieben zu scherzen big_smile  ,  klar ein Gig Ohne Gigantische PLÜSCH Herzen , Benutzte Unterwäsche und Cola Light ist doch Kein Gig NICHT  tongue

ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (15.01.2009 10:50:44)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#24 15.01.2009 10:51:31

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Herz und Seele

ZZOOOUHH schrieb:
lordsteel schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

von wegen mitt herz und seele verschrieben

Oder schmeisst Du Plüschtiere auf die Bühne zu Immolation? lol tongue

Der Herr LordSTEEL belieben zu scherzen big_smile  ,  klar ein Gig Ohne Gigantische PLÜSCH Herzen , Benutzte Unterwäsche und Cola Light ist doch Kein Gig NICHT  tongue

ZZOOOUHH

rofl herrlich!!! lol

Offline

#25 15.01.2009 10:58:30

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Herz und Seele

ZZOOOUHH schrieb:
lordsteel schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

von wegen mitt herz und seele verschrieben

Oder schmeisst Du Plüschtiere auf die Bühne zu Immolation? lol tongue

Der Herr LordSTEEL belieben zu scherzen big_smile  ,  klar ein Gig Ohne Gigantische PLÜSCH Herzen , Benutzte Unterwäsche und Cola Light ist doch Kein Gig NICHT  tongue

ZZOOOUHH

Hey, Cola Light is nicht schlecht...................................mit Captain Morgan!

Offline

Fußzeile des Forums