Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.09.2008 08:56:32

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Metallica - Death Magnetic

Nach langem hypen und rühren der Werbetrommel war es ja nun endlich soweit. Die neue Metallica ist da. Ich muss gestehen, ich besitze dieses Teil noch nicht, da ich von St. Anger dermaßen entäuscht war gehe ich diesmal etwas vorsichtiger an Death Magnetic ran. Wollte mal wissen ob es sich lohnt diese Scheibe zuzulegen. Also Top oder Flop?

Offline

#2 25.09.2008 09:00:31

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: Metallica - Death Magnetic

also ich hab sie mir noch nicht ganz angehört und besitze sie auch noch nicht, aber was ich gehört hab ist sehr gut! okay, james' stimme ist wieder wie auf den letzten 3 alben etwas "melodischer und mainstreamiger" und wird wohl nie wieder thrashig wie auf den ersten alben, aber instrumental ist das album 100000mal besser als st.anger. endlich wieder jede menge gitarrensoli und auch sonst erinnert es mich teilweise an die "master of puppets" oder so...

Offline

#3 25.09.2008 09:22:48

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Metallica - Death Magnetic

...wenn nur die Kompression und das Clipping nicht wäre.
Songtechnisch eine echt gute Platte, aber klanglich eine schlimme Katastrophe.
"The Day that never comes" ist so unglaublich laut übesteuert, daß es in den Ohren weh tut.
Vielleicht wacht die "Loudness" Fraktion jetzt mal endlich auf???

Ach ja, bevor jemand fragt:
Vinyl ist genau der selbe Mist. mad
Die LP ist einfach nur vom übersteuerten CD Master
gepresst worden.
Da ist (mal wieder) kein LP Mastering durchgeführt worden ... sad


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#4 25.09.2008 11:15:15

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Metallica - Death Magnetic

Hm, habe das Teil mal im Vorbeigehen gehört. Das gute ist: sie klingt besser als die letzte,
das schlechte: jeder Song (bis auf einen oder so) ist über 6 Minuten lang.
Für mich klang das alles sehr nach dem schwarzen Album - wenn auch stückweise etwas schneller. Ne Mischung aus Ride the lightning und der schwarzen - nur nicht so schnell wie erstere.
Es geht - kein Riesenhit - aber o.k.
Zugegeben: man hat mehr erwartet.

Offline

#5 25.09.2008 11:57:01

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Metallica - Death Magnetic

Dustdevil schrieb:

Songtechnisch eine echt gute Platte, aber klanglich eine schlimme Katastrophe.

Das lustige ist ja, dass die Guitar Hero III Version des Albums besser klingen soll:
http://mastering-media.blogspot.com/200 … rison.html


Ich hab "Death Magnetic" aber überhaupt nocht nicht komplett gehört und schon gar nicht zuhause auf meiner Anlage. Daher kann ich mir noch kein wirkliches Urteil über die Scheibe oder den Sound bilden.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 25.09.2008 12:28:43

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metallica - Death Magnetic

Ich hab mir auch die 2Lp Version gekauft für unglaubliche 30,00 Euro in freudiger erwartung das die Lp Version ordentlich klingt, aber schon nach kurzem wurde mir bewusst das genau der gleiche scheiß auch auf Lp gepresst wurde... unfassbar!!!!!

Mittlerweile geistern ja einige Versionen rum wo Mastering bzw. Mixmenschen die Cd selbst versucht haben nochmal ordentlich hinzubekommen, mittlerweile hab ich eine gefunden die tatsächlich hörbar ist.

Ist schon peinlich wenn man die Original Cd nicht anhören kann dank so einer scheiße und mehr oder weniger gezwungen wird sich ne bessere Version übers Netz zu besorgen...

Hauptsache Metallifurz sind Weltweit auf Platz 1 und haben das Meistverkaufte Album 2008 big_smile

Zu dem Thema hat sich wohl der Manager von Metallica geäußert, natürlich sind 98% der Käufer zufrieden mit dem Album!

Blabbermouth:
Ethan Smith of the Wall Street Journal reports that some fans are complaining that METALLICA's new album, "Death Magnetic", has a thin, brittle sound that's the result of the band's attempts in the studio to make it as loud as possible. "Sonically it is barely listenable," reads one fan's online critique. Thousands have signed an online petition urging the band to re-mix the album and release it again.

METALLICA and the album's producer, Rick Rubin, declined to comment. Cliff Burnstein, METALLICA's co-manager, says the complainers are a tiny minority. He says 98% of listeners are "overwhelmingly positive," adding: "There's something exciting about the sound of this record that people are responding to."

Quelle:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe … mID=105530


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#7 25.09.2008 12:38:52

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Metallica - Death Magnetic

inashentears schrieb:

He says 98% of listeners are "overwhelmingly positive,"

Als Klingelton aufm Händy ist's bestimmt Super wink

Offline

#8 25.09.2008 13:15:02

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Metallica - Death Magnetic

inashentears schrieb:

Ich hab mir auch die 2Lp Version gekauft für unglaubliche 30,00 Euro in freudiger erwartung das die Lp Version ordentlich klingt, aber schon nach kurzem wurde mir bewusst das genau der gleiche scheiß auch auf Lp gepresst wurde... unfassbar!!!!!

Mittlerweile geistern ja einige Versionen rum wo Mastering bzw. Mixmenschen die Cd selbst versucht haben nochmal ordentlich hinzubekommen, mittlerweile hab ich eine gefunden die tatsächlich hörbar ist.

Ist schon peinlich wenn man die Original Cd nicht anhören kann dank so einer scheiße und mehr oder weniger gezwungen wird sich ne bessere Version übers Netz zu besorgen...

Hauptsache Metallifurz sind Weltweit auf Platz 1 und haben das Meistverkaufte Album 2008 big_smile

Zu dem Thema hat sich wohl der Manager von Metallica geäußert, natürlich sind 98% der Käufer zufrieden mit dem Album!

Blabbermouth:
Ethan Smith of the Wall Street Journal reports that some fans are complaining that METALLICA's new album, "Death Magnetic", has a thin, brittle sound that's the result of the band's attempts in the studio to make it as loud as possible. "Sonically it is barely listenable," reads one fan's online critique. Thousands have signed an online petition urging the band to re-mix the album and release it again.

METALLICA and the album's producer, Rick Rubin, declined to comment. Cliff Burnstein, METALLICA's co-manager, says the complainers are a tiny minority. He says 98% of listeners are "overwhelmingly positive," adding: "There's something exciting about the sound of this record that people are responding to."

Quelle:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe … mID=105530

Traurig, traurig
aber das Problem bleibt bestehen.
Wenn bei der Kompression ersteinmal die Highs and Lows abgeschnitten
sind und ich Clipping im Musiksignal habe, kann ich die mit dieser Quelle nicht mehr zurückbringen.
Die Mixmenschen im Netz können höchstens etwas mit Equalizern, Expandern und/oder
der Lautstärke rumexperimentieren, aber aus Scheiße wird so auch leider kein Gold.
Wahrscheinlich liegen den Remixen im Netz aber die Guitar Hero Version zu Grunde,
damit ist schon ein besseres Arbeiten gewährleistet, ein Highlight ist der Guitar Hero Sound aber auch nicht gerade sad
Aber das 98% der Käufer zufrieden sind, sagt dann ja aus, dass
die Loudness bei Digital 0 der Richtige Weg zu sein scheint.
Mich schüttelts immer mehr mad


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#9 25.09.2008 22:48:25

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Metallica - Death Magnetic

Also ich hätte auch nie wieder daran gedacht so etwas zu sagen, aber:

"Ich finde die neue Metallica geil!" Doch die lohnt sich auf jeden Fall endlich mal wieder! smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#10 25.09.2008 22:59:32

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Metallica - Death Magnetic

Slavegrunter schrieb:

Also ich hätte auch nie wieder daran gedacht so etwas zu sagen, aber:

"Ich finde die neue Metallica geil!" Doch die lohnt sich auf jeden Fall endlich mal wieder! smile

Ich glaub sogar ich kauf mir die lol! Und übersteuerter Sound (keine Ahnung, was das sein soll tongue), fällt mir eh nicht auf.

Offline

#11 25.09.2008 23:02:33

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Metallica - Death Magnetic

Andreas schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Also ich hätte auch nie wieder daran gedacht so etwas zu sagen, aber:

"Ich finde die neue Metallica geil!" Doch die lohnt sich auf jeden Fall endlich mal wieder! smile

Ich glaub sogar ich kauf mir die lol! Und übersteuerter Sound (keine Ahnung, was das sein soll tongue), fällt mir eh nicht auf.

Ich werd mir die auf jeden Fall zulegen, weil das die erste Metallica Platte ist, die man sich getrost kaufen kann
und das seit 1990!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#12 26.09.2008 10:13:54

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Metallica - Death Magnetic

Musikalisch finde ich sie ja gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie klingt das alles schonmal dagewesen. sad

Offline

#13 26.09.2008 19:03:45

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Metallica - Death Magnetic

Was hat dieser Thread mit Metal zu tun?

Offline

#14 26.09.2008 19:11:19

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Metallica - Death Magnetic

Naja, steckt noch im Namen der Band. ;-)

Offline

#15 26.09.2008 19:14:59

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Metallica - Death Magnetic

Ollie schrieb:

Naja, steckt noch im Namen der Band. ;-)

Richtig! smile

Hatte schon befürchtet wenn ich mal wieder etwas sarkastisch bin dass gleich wieder ne böse Diskussion losgeht big_smile

Offline

#16 28.09.2008 12:12:50

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Metallica - Death Magnetic

Kangaxx schrieb:

Musikalisch finde ich sie ja gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie klingt das alles schonmal dagewesen. sad

Das stimmt! Sie erfinden sich nicht neu! Allerdings ist es meiner Meinung nach das Album, das nach Justice... hätte
kommen sollen!

Ich finds gut und werde se mir zulegen!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#17 29.09.2008 20:13:13

Heavy
Mitglied
Ort: Münster
Registriert: 31.01.2008
Beiträge: 518

Re: Metallica - Death Magnetic

Also nach den letzten Enttäuschungen ein Lichtblick. Etwas eintönig aber im Ganzen ein gelungenes Werk und auch für "alte" Metallica-Fans hörbar.

Offline

#18 30.09.2008 07:38:09

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Metallica - Death Magnetic

Slavegrunter schrieb:

Ich finds gut und werde se mir zulegen!

Wenn sie für günstig Geld gibt werde ich sie mir wohl auch zur komplettierung (der wichtigsten Metallica-Alben big_smile) zulegen.

Offline

#19 30.09.2008 12:28:33

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Metallica - Death Magnetic

Kangaxx schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Ich finds gut und werde se mir zulegen!

Wenn sie für günstig Geld gibt werde ich sie mir wohl auch zur komplettierung (der wichtigsten Metallica-Alben big_smile) zulegen.

hehe, ich bekomme sie heute für 10 Euro...das ist so der Preis, den ich mir vorgestellt hatte *ggg
Allerdings hätte ich für die auch 15 bezahlt!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#20 30.09.2008 12:55:51

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Metallica - Death Magnetic

Für 10 Euro bekommt man die problemlos, find ich fair.

Offline

#21 30.09.2008 13:04:17

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Metallica - Death Magnetic

Andreas schrieb:

Für 10 Euro bekommt man die problemlos, find ich fair.

absolut ein guter Preis! Wenn man bedenkt was da vorher mit den Vorbestellboxen los war...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#22 30.09.2008 14:43:48

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Metallica - Death Magnetic

Andreas schrieb:

Für 10 Euro bekommt man die problemlos, find ich fair.

Jup, muss ich mal die Augen offen halten.

Offline

#23 30.09.2008 15:17:11

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Offline

#24 30.09.2008 15:22:33

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metallica - Death Magnetic

Hab schon gesehen das Leute die auf ebay für €12,- ersteigert haben und denken das sie ein Schnäppchen gemacht haben. Aber das dann noch €3,50 für Versand dazukommt an das hat wohl keiner gedacht. Sick! Vorallem wenn es das Teil bei Media Markt um 13,90 gibt smile

Offline

#25 01.10.2008 08:09:34

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Metallica - Death Magnetic

RizzoXXX schrieb:

Hab schon gesehen das Leute die auf ebay für €12,- ersteigert haben und denken das sie ein Schnäppchen gemacht haben. Aber das dann noch €3,50 für Versand dazukommt an das hat wohl keiner gedacht. Sick! Vorallem wenn es das Teil bei Media Markt um 13,90 gibt smile

Tja, manche lernens nie...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums