Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.07.2008 11:38:06

CoOLik
Mitglied
Registriert: 25.09.2007
Beiträge: 34

Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Welche sind eure drei großartigsten Death Metal Bands? Mir persönlich fällt es sehr schwer sich auf nur drei Bands beschränken zu müssen, ich hab es jedoch trotzdem geschafft mich zu entscheiden:

Morbid Angel :  Bereits damals haben sie große Maßstäbe in die Death Metal Szene gesetzt und spielen einfach genialen Death Metal mit vielen Überraschungen in den Alben

Immolation : Kein Aussetzer, jedes Album ist DER HAMMER und die Riffs sind einfach so genial, dass deren Musik selbst mit einem Grundschlag auf den Drums nach Death Metal klingen würde.

Deranged : Es gibt viele Bands die versuchen so schnell wie möglich zu spielen und damit am brutalsten zu klingen, was ich allerdings nicht als negativen Aspekt ansehe. Aber Deranged sind da anders. Sie sind keine 08/15 Blastbeat Death Metal Band sondern spielen einen Blastbeat, den bisher keine Band so praktiziert und erklingen lässt. Oftmals sind die Riffs sehr monoton um Spannung aufzubauen, sodass man dann auf den richtigen Gemetzel Riffs doppelt so gut abgehen kann big_smile


Wenn ihr eure drei lieblings Death Metal Bands aufzählt, dann berücksichtigt bitte ausschließlich NUR Death Metal Bands zu erwähnen (New York Death Metal, Florida Death Metal, Brutal Death Metal, Technical Death Metal, usw usw... aber KEIN melodic Death Metal und/oder Grindcore)

cheers

coolik

Offline

#2 19.07.2008 12:12:10

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

öhm...Possessed, Morbid A., Hellhammer?

Offline

#3 19.07.2008 13:42:36

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Bolt Thrower, Death, Morbid Angel


und natürlich ICON wink


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#4 19.07.2008 14:36:59

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Cannibal Corpse
Dismember
Hypocrisy


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#5 19.07.2008 16:48:39

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.662
Webseite

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

CoOLik schrieb:

Immolation : Kein Aussetzer, jedes Album ist DER HAMMER und die Riffs sind einfach so genial, dass deren Musik selbst mit einem Grundschlag auf den Drums nach Death Metal klingen würde.

1.A "IMMOLATION" !  !  !

1.B. "DEICIDE"(bis einschlieslich 2003)
       7 Alben in FOLGE ! , und mitt "Insineratehymn" nur 1mal einen Durchhänger , = Einzigartig !
1.C. "MORBID ANGEL"
4 Absolute Classiker in Folge und anschließend nur GUTE wenn auch Keine überagenden Alben mehr

1.D. "SCATTERED REMNANTS ( anhören und ALLE Fragen sind geklärt !)

1.E+F. "PESTILENCE(Hol)" + "NECROSIS(US)"
   beide Bands Teilen Sich den Platz weil sie jeweils : das BESSTE Metal Album EVER releast haben ,bei Pestilence :CONSUMING IMPULSE , und bei Necrosis :ACTA SANCTORUM

1.G. "DEATH"
  es Gibt KEINEN einzigen Aussätzer in der gesammten DISCO !
*********************************************************************************************

2.A. DYING FETUS ( von 1993 bis 1996 )
               weil mann DEATH Metal NICHT Besser machen kann wie die 2 Demos und das erste Album von           Dying Fetus)

2.B. SUFFOCATION(US)
   hatten mitt Human Waste nicht den bessten Einstieg ... dafür folgte danach NUR noch PERFEKTION !
   allen voran : "DESPISE THE SUN" & " EFFIGY OF THE FORGOTTEN"

2.C. "SADISTIC INTENT" ( siehe CoOLik's Kommentar zu Immolation )

2.D+ E. "Headhunter D.C."+" VITAL REMAINS" ( siehe CoOLik's Kommentar zu Immolation)
*******************************************************************************************

3. : CONVULSE(FIN) ,DEMIGOD(FIN),GROG(PORTUGAL),BLOODSTONE(SWE) ,ENTOMBED(SWE) ,DELIRIUM(HOL) ,AEON(SWE),L6B6T6MY(ARG.) ,OBSCENE CRISIS(CAN) ,DENYING NAZARENE(Chile) ,MELEKTAUS(CHILE) ,DOMINUS XUL(CHILE),TORCHURE(GER),PYAEMIA(HOL),DISAVOWED(HOL) .MORTAL DECAY(US) ,FLESHGRIND(US) ,BLUUURGH(Hol)

alle unter 3 aufgeführten Bands haben eins gemeinsam ! , das DEBUT album gehört mitt zum herausragendstem wass es im DEATH METAL zu hören gibt.....

Mfg., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (19.07.2008 16:56:30)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#6 19.07.2008 17:51:33

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Da ich gerade auf dem Martin van Drunen Trip bin, sach` ich mal

Asphyx - Pestilence - Hail Of Bullets

Es ist mir unmöglich eine Reduzierung auf 3 Bands vorzunehmen. Da müsste ich schon nach dem Vorbild von ZZOOOUHH vorgehen um eine Liste aufzustellen. Schöne Idee. Da die aber so ziemlich den Nagel auf den Kopf trifft lass ich das mal.

Offline

#7 19.07.2008 19:26:29

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

DEICIDE
Ganz einfach deshalb, weil mich diese Band zum besten Musik Genre überhaupt konvertiert hat! Einmal "Dead By Dawn" und das Interesse am Death Metal war! "Deicide" und "Legion" für mich die Alben, die Death Metal definieren - die Musik, die geilen Vox von Benton, die Attitüde. Aber auch alle anderen Alben - nur die neue und "Once Upon The Cross" kenne ich leider noch nicht - gebe ich das Prädikat "Sehr gut" bis "Genial", auch wenn die Vox von Benton mit der Zeit relativ unspektakulär wurden.
(achja und dieses komische Album mit dem komischen Titel und dem komischen Cover kann man getrost ignorieren)

IMMOLATION
Didn´t you say, Jesus was coming? Komplexe Musik, die trotzdem nie langweiligt und kompromisslos in die Fresse ballert, so soll das sein! Auch live eine absolute Wucht!

hier würde jetzt eigentlich MACABRE stehen, da aber kein Grind erlaubt ist, lass ich Plaz drei einfach mal frei. Ich kenne leider von vielen Bands bisher nur 1/2 Alben, daher will ich mich da nicht festlegen.

Offline

#8 19.07.2008 20:29:11

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Andreas schrieb:

DEICIDE
Ganz einfach deshalb, weil mich diese Band zum besten Musik Genre überhaupt konvertiert hat! Einmal "Dead By Dawn" und das Interesse am Death Metal war! "Deicide" und "Legion" für mich die Alben, die Death Metal definieren - die Musik, die geilen Vox von Benton, die Attitüde. Aber auch alle anderen Alben - nur die neue und "Once Upon The Cross" kenne ich leider noch nicht - gebe ich das Prädikat "Sehr gut" bis "Genial", auch wenn die Vox von Benton mit der Zeit relativ unspektakulär wurden.
(achja und dieses komische Album mit dem komischen Titel und dem komischen Cover kann man getrost ignorieren)

IMMOLATION
Didn´t you say, Jesus was coming? Komplexe Musik, die trotzdem nie langweiligt und kompromisslos in die Fresse ballert, so soll das sein! Auch live eine absolute Wucht!

hier würde jetzt eigentlich MACABRE stehen, da aber kein Grind erlaubt ist, lass ich Plaz drei einfach mal frei. Ich kenne leider von vielen Bands bisher nur 1/2 Alben, daher will ich mich da nicht festlegen.

@Andreas: Tu Dir Morbid Angel und Death an!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#9 19.07.2008 20:34:20

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Diverse Morbid Angel Platten stehen schon lange auf meiner Einkaufsliste, von DEATH hab ich nur die zweite - gut, aber relativ unspektakulär - werd mir davon aber bei Gelegenheit auch noch das ein oder andere gönnen. Im Moment haben aber einfach andere Sachen Priorität.

Offline

#10 19.07.2008 20:40:52

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Andreas schrieb:

DEATH... aber relativ unspektakulär

yikes

Jung! DAT versteh ich net?????!!!?!!?!?!?


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#11 19.07.2008 20:44:18

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Bin auch nicht sooo der Death Freund!

Offline

#12 19.07.2008 20:48:40

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

*Hüstel* Hab ja nicht gesagt, dass ich Death generell unspektakulär finde wink. Nur "Leprosy" find ich jetzt nicht sooo grandios, auch wenn´s sicher ne GUTE Platte ist!

Offline

#13 19.07.2008 20:52:05

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

smile Dann bin ich ja beruhigt! *puh, Schweißabwich

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=1505&p=1


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#14 19.07.2008 23:46:08

Wolfsmoon
Do you see the shining moon?
Registriert: 14.06.2008
Beiträge: 2.356

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Na endlich mal was über Death Metal xD

Also meine sind:

1. Nile

2.Vomitory

3.Vital Remains

Also alles was schön scheppert^^


Und wenn Du nicht von mir läßt, Freund ich sag Dir hochgeschätzt, Daß wenn's nicht dem Maß entspricht, Eine Weisheit Wahrheit spricht, Wer den Wind hat ausgesät, Hat den Sturm herbeigesehnt  (Aus Obscurity - Wer Wind Sät)

Gemixtes aus Rock/Metal/Grindcore/Hardcore: http://www.musik-sammler.de/sammlung/wolfsmoon

Offline

#15 20.07.2008 08:42:46

witchfinder
Mitglied
Registriert: 06.06.2007
Beiträge: 37

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Obituary

Bolt Thrower

Master

"Brutality Comes Through Simplicity" big_smile

Beitrag geändert von witchfinder (20.07.2008 12:09:28)


Morgens ess ich Cornflakes, abends ess ich Brot und wenn ich lang' genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!

http://www.musik-sammler.de/sammlung/witchfinder

Offline

#16 20.07.2008 09:28:36

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

ist echt schwer...
1. Behemoth
2. God Dethroned
3. Vader
oder so. Reihenfolge je nach Tagesform auch austauschbar

Offline

#17 20.07.2008 09:31:57

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

moin,

3 sind aber wirklich schwer...

Bolt Thrower
Grave
Dismember


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#18 20.07.2008 09:35:35

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Kenn ich überhaupt drei DM-Bands? lol
Okay gefallen tut mir:
1.Morbid Angel (Altars Of Madness)
2.Bolt Thrower (Those Once Loyal)
3.Nicki (alles)
Okay Nicki ist natürlich kein Death-Metal, aber trotzdem cool big_smile lol

Offline

#19 20.07.2008 09:37:19

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Bolt Thrower
Death
Nocturnus/Atheist

Beitrag geändert von Yetisued (20.07.2008 09:37:30)


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#20 20.07.2008 10:14:16

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Auf eins, die allergeilsten : Bolt Thrower

Dann, auch unumgänglich : Asphyx

Brutal und leider unterschätzt : Lay Down Rotten

( knapp vor Legion of the Damned, Hail of Bullets, Thorium, Illdisposed... Hilfe....aufhören...!!! )


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#21 20.07.2008 12:08:35

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

muhbautz schrieb:

Legion of the Damned

*Kopfkratz*

Offline

#22 20.07.2008 12:09:52

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

LotD sind sicher sehr geil! Aber Death Metal würde ich das nicht gerade nennen...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#23 20.07.2008 12:41:27

Heavy
Mitglied
Ort: Münster
Registriert: 31.01.2008
Beiträge: 518

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Drei ist ganz schön wenig! Kann man pro Platz drei Bands hinterlegen, dann fällt es schon einfacher. Man kann von AC/DC, Maiden, Metallica, Wasp, Testament, Pink Cream, Helloween, Sodom, Megadave, Nile, Anthrax, Overkill, Motörhead, Emperor, In Flames, Northern, Nightwish, Watain, Gorgoroth u.v.a. einfach alles aufzeigen.

.... aber man muss ja eine Entscheidung treffen: Aktuell würde ich folgende drei favouritisieren:
1. Overkill
2. W.A.S.P.
3. Megadave

Offline

#24 20.07.2008 12:43:38

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Öhm.. Death Metal?


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#25 20.07.2008 12:48:50

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.662
Webseite

Re: Eure drei großartigste Death Metal Bands!

Yetisued schrieb:

Öhm.. Death Metal?

???????????????????????????? lol ??????????????
zum Teil doch relativ Grenzwertig  wink


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

Fußzeile des Forums