Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.01.2008 12:49:07

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Alles rund um Magazine

Der Titel sagt es, eine Diskussionsrunde rund um Musikmagazine.

Welche sind gut, waren mal gut, Fanzines, specials, wie bewahrt man Magazine am besten auf, abgeben statt wegwerfen, etc.


Use it!!

Offline

#2 02.01.2008 12:51:54

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

So, ich eröffne sowas ja nicht grundlos.

ich habe mich bis heute nie richtige damit befasst meine Magazine ordentlich abzulegen.
Nun muss ich mal wieder Holzharassen für meine LP's kaufen, da dachte ich, ich mach mich mal schlau bezüglich Aufbewahrungsarten von Magazinen.

wer weiss da was gutes?

Offline

#3 02.01.2008 12:57:16

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

Hm... Ich kenne da nur die üblichen Verdächtigen

- Rock Hard: kaufe ich seit den frühen 90ern, bin seit wenigen Jahren auch Abonnent und lese ich vom Stil her immer noch am liebsten. Außerdem entdecke ich ja doch bei den Reviews mal den einen oder anderen Geheimtipp. Die Bandauswahl geht mittlerweile im Gegensatz zu früher auch teilweise derb an meinem Geschmack vorbei, aber die müssen schließlich auch was verkaufen um zu überleben. Auf der anderen Seite gibt es dann auch mal Interview mit Bands wie Alchemist.

- Metal Hammer: war mein erstes Metalmagazin was ich mir je gekauft habe, aber damals auch nur sehr unregelmäßig und das wurde schnell durchs Rock Hard ersetzt. Nehme ich heute gar nicht mehr ernst.

- Legacy: einfach nur grauenvoll. Schreckliches Design, zu 99% nur schlecht verfasste Beiträge, oberflächlichste Interviews (die manchmal keine sind und mir teilweise wie abgeänderte Pressetexte vorkommen)... Geht gar nicht...


Und aus der Vergangenheit:

- Underground Empire: großartiges Fanzine, das zwar keine Sachen über Thrash Metal hinaus behandelte, aber ein unglaublicher Fundus an kleinen bis mittleren Bands war. Schade, dass das nach einer letzten, fast Telefonbuch dicken Ausgabe nie weitergeführt wurde.


Dann habe ich bestimmt noch ein paar Ausgaben anderer Fanzines und internationaler Magazine zuhause, aber die Namen wollen mir gerade nicht einfallen. Generell behalte ich eigentlich alles, denn es macht immer wieder Spaß nach viiiielen Jahren mal wieder in einer uralt-Ausgabe zu blättern.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#4 02.01.2008 12:59:32

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

P.S.: zur Aufbewahrung: ich sammel alle Magazine in so Papp-Heftordnern. Die Magazine werden dadurch zwar ein wenig wellig wenn sie lange stehen, aber das stört mich nicht so. Sind ja keine Comics, die man in Plastikhüllen steckt und mit einer Plastikscheibe stabilisiert.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#5 02.01.2008 13:13:42

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

Hmmm Magazine und Fanzines waren für mich eigentlich immer ein grosses Thema, solang wie ich "ernsthaft" Musik höre.

Metal Hammer: Hab ich zwischen ende 1987 bis ca. 1994 jede Ausgabe gekauft und gelesen, danach wurde das Heft für mich mehr und mehr uninteressant. Hab zwar auch nach 95 noch ein paar Ausgaben aber die waren nicht mehr so toll.

Rock Hard: Von Anfang 1989 (Ausgabe 32) bis heute jede Ausgabe. Find das Mag immer noch gut, auch wenn sie nicht mehr die Klasse von vor Jahren haben. Abo ist zwar mit der letzten Ausgabe ausgelaufen aber ich denk ich werd mir das Ding weiterhin zumindest ab und zu am Kiosk holen. Hab mir auch einige Ausgaben vor 1989 noch nachträglich besorgt und suche auch hier noch welche.

Heavy (oder was!?): seit Ausgabe 20 oder so immer. Mittlerweile auch nicht mehr so toll wie früher aber noch lesenswert.

Break Out: Hab ich so mitte der 90er für 2 - 3 Jahre im Abo, und habe frühere Ausgaben durch Zufall nachbekommen. Fand ich auch immer sehr gut, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das  Mag eintestellt worden.

Rocks: Neues Magazin, bisher 2 Ausgaben die ich sehr gut finde, breites Spektrum (Blues bis Metal) mit sehr lesenswerten Artikeln. Werde ich auch weiterhin beziehen.

Desweiteren habe ich immer mal wieder auch andere Mags gekauft aber keins regelmässig.

Bei Fanszines hab ich auch die üblichen Verdächtigen wie Underground Empire, That's It, Eternal Flame und so weiter. Hier finde ich es schade das es sich heute anscheind nicht mehr wirklich lohnt solche sachen zu betreiben. Ich bin wohl old school und schätze Information in Papierform ungemein.

Untergebracht habe ich die Magazine in etlichen "knuff" Magazinhaltern von Ikea, für mich die optimale Lösung da die Dinger einfach gut in meine Billy Regale passen in denen auch meine CDs abgelegt sind.

Offline

#6 02.01.2008 13:33:02

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

_ Metal Hammer
in meinen Anfangstagen war der MH das am leichtesten zu bekomende Mag. Hat aber nie wirklich Klasse besessen und wurde 1994 definitiv eingestampft.

_ Crash
Ja, das kenne ich auch noch. War ein kleineres Mag und wurde später vom grossen, bösen MH gefressen.

_ Rock Hard
War mal Klasse, biederte sich aber je länger je mehr MH'schem Niveau an und ist seit ca. 10 Jahren Tot für mich.

_ RockPower
Schummelblatt Nr.1 wurde vom Übersetzter des Manowarsongs Herz aus Stahl herausgegeben und enthielt ausser Manowarstories nahezu nichts anderes.

_ Heavy, oder was?
War in den 90ern das Metalzine in Europa überhaupt. Ich habe dann auch Ende der 90er mit dem Kauf aufgehört, da es nicht mehr an jedem Kiosk erhältlich war und ich aus Zeitgründen nicht die ganze Stadt wegen dem Mag abklappern konnte.

_ Fanzines
Leider gilt in der Ebene der Fanzines das Loyalitätsdenken der Metaller nicht mehr, Hasstiraden von Seiten dritter welche bis zu Bedrohungen gehen sind keine Seltenheit. Neid und Missgunst sind sehr oft Resultate von persöhnlichen 'Fehden' in der Szene. Was ich für erwachsene Menschen sehr bedenklich finde.
Underground Empire, That's it, Iron Pages, Revelation, Mortal Sin, Metal Obsession, Hellchild, Den of Iniquity, Break Out, Swiss Attack, und wie sie alle heissen. existieren tut fast keines mehr. zu empfehlen sind sie alle.


Bezüglich der Aufbewahrung habe ich schon eine Idee.
Vorerst mal Danke!

Beitrag geändert von Metalpriest (02.01.2008 13:39:50)

Offline

#7 02.01.2008 13:54:13

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Alles rund um Magazine

Rock Hard - Das erste Metalmagazine, mit dem ich mich regelmäßig beschäftig hab. War auch längere zeit Abonent und hab es in der Zeit, als ich musikalisch mit der Bandauswahl noch was anfangen konnte, auch sehr gern gelesen. Allerdings hatte ich irgendwann das Gefühl, dass eh immer nur die gleichen Bands interviewt und die gleichen Diskussionen geführt wurden, zumal ich musikalisch immer weniger damit anfangen konnte. So hab ich dann vor einem knappen Jahr dann auch mein Abo wieder gekündigt.

Das war's eingentlich auch schon aus dem Metal-Bereich. Metal Hammer und Metal Heart hatte ich mir mal beide ein, zwei mal gekauft, dann aber beides für uninteressant befunden.

Visions - Hab ich die ersten Jahe nur sehr sporadisch gekauft, seit einem Jahr les ich's jetzt regelmäßig. Von der Bandaufwahl her zwar auch nicht ganz meine Ecke, aber immer wieder gibt es dann doch auch kleinere Berichte über Bands, die mich richtig interessieren. Zudem sind die Berichte richtig gut geschrieben; die Reviews sind zwar oft etwas gegensätzlich zu meiner persönlichen Meinung, aber das ist eigentlich eh bei jedem Magazine der Fall...

Ox Fanzine - Immer recht gute Bandauswahl, leider nicht immer ganz meine Ecke. Daher les ich das Heft auch nur unregelmäßig. Zudem richtig viel zu lesen, dank der kleinen Schrift. Außerdem immer sehr schöne Kolumnen dabei und leckere vegetarische Rezepte.

Wahrschauer - Momentan das einzige Mag, das ich aboniert habe. Erscheint sehr unregelmäßig 3 mal im Jahr. Jedes Heft hat einen recht großen Politik Teil. Außerdem reicht die Bandauswahl immer von bekannten Bands wie Die Ärzte bis zuganz kleinen Punk Bands wie Die Bockwurstbude. Zudem liegt jedem Mag ein Sampler mit einer Spielzeit von ca. 80-85 Minuten bei, jede Band, die sich auf diesem Sampler befindet ist auch immer mit einem kleinen Interview im Heft vertreten. Von dem her ist der Wahrschauer immer gut für Neuentdeckungen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#8 02.01.2008 14:38:17

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Alles rund um Magazine

ich werde mir demnächst als erstes mag Heaven's Metal abonnieren. Ein Spartenmagazin für die christliche Ecke, deckt alle Metal-stiele ab, ist aber relativ teuer (wenig Seiten und US-Import) und auf englisch. ein wahrliches Underground -magazin, erscheint auch nur schwarz-weis


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#9 02.01.2008 15:40:10

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

Ich les seit 1995 das Rock Hard, hab auch jede Ausgabe hier im Schrank liegen. Auch wenn es in den letzten Jahren etwas schlechter geworden ist, vom Stil her les ich das noch am liebsten.
Den Metal Hammer hab ich früher auch gelesen, aber seit die das Ding mal in "New Rock und Metal Hammer" umbenannt haben, hab ich das nicht mehr angerührt.

Von den Fanzines les ich das "Metal Obsession", seit ich den Holgman (Herausgeber) mal persönlich getroffen hab. smile

Offline

#10 02.01.2008 15:57:29

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Alles rund um Magazine

ich bin meistens bei der Break out geblieben. Ja das Magazin gibt es noch. Es ist vergleichsweise günstig, 3 Euro, erscheint aber nur alle 2 Monate.
Hammer und Rock Hard ähneln sich mittlerweile sehr. Sie haben in letzter Zeit fast zeitgleich die gleichen Bands groß aufgemacht drinn.

ich habe die Magazine in Weinkisten (neuen natürlich, nem Weinhändler abgeschwatzt. Der war froh als ich weg war und meinen Redefluss nicht mehr ertragen musste) gestapelt   lol

Beitrag geändert von Saturia (02.01.2008 16:00:13)

Offline

#11 02.01.2008 16:03:53

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Alles rund um Magazine

Ich finde die meisten Metal Zeitschriften mittlerweile belanglos, die Beilage Cd's landen bei mir meistens sofort im Müll weil ich den Kram der da druff is meist zu 80-90% schon kenne (besonders beim Legacy) oder es ist für mich uninteressanter Power/Heavy/Thrash Kram drauf(meist Metal Hammer/Rock Hard usw.).

Ich kaufe so gut wie keine Zeitschriften mehr da mich Interviews nicht interessieren, Tourdaten kann ich im Netz besser nachforschen und die Beilage Cd ist meistens eh nur Schrott... Ich bekomme die meisten Neuveröffentlichungen im Netz mit und genug Neuentdeckungen was Bands betriftt ist ebenfalls das Internet die bessere Adresse (für mich) und auf Reviews von irgendwelchen selbsternannten Metal-Sheriffs gebe ich ebenfalls nichts, da ich mir selbst meine Meinung bilden möchte.

Gruß

Beitrag geändert von inashentears (02.01.2008 16:05:31)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#12 02.01.2008 16:11:16

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Alles rund um Magazine

inashentears schrieb:

Ich finde die meisten Metal Zeitschriften mittlerweile belanglos, die Beilage Cd's landen bei mir meistens sofort im Müll weil ich den Kram der da druff is meist zu 80-90% schon kenne (besonders beim Legacy) oder es ist für mich uninteressanter Power/Heavy/Thrash Kram drauf(meist Metal Hammer/Rock Hard usw.).

Ich kaufe so gut wie keine Zeitschriften da mich diese Interviews nicht interessieren, Tourdaten kann ich im Netz besser nachforschen und die Beilage Cd ist meistens eh nur Schrott... ich bekomme die meisten neuveröffentlichungen im Netz mit und genug neuentdeckungen was Bands betriftt ist ebenfalls das Netz die bessere Adresse (für mich) und auf Reviews von irgendwelchen selbsternannten Metal-Sheriffs gebe ich ebenfalls nichts da ich mir selbst meine Meinung bilden möchte.

Gruß

du scheibst genau das was ich auch denke. Das Break out für 3 Euro kann man mitnehmen. Aber die CD und DVD-CD braucht doch wirklich niemand. Die Songs sind meist schon bekannt. Oder es ist nicht für meine Gehörgänge bestimmt.
Ich mag gerade im Gegensatz zu Dir Melodic Metal egal ob Power, Heavy oder sonst was. Was soll ich mit ner CD auf der grad mal 1 oder 2 Songs drauf sind die mich interessieren könnten wenn ich sie nicht schon auf der dazugehörigen Original-CD hätte. Die Musik DVD´s interessieren sowieso niemanden.
Neue Bands finde ich durch Empfehlung, durch Siteprojekte, Newcomerfestivals. UND DURCH MUSIK-SAMMLER, wenn ich in den Sammlungen anderer Leute rumstöbere wink

Offline

#13 02.01.2008 17:36:34

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

Elric schrieb:

- Legacy: einfach nur grauenvoll. Schreckliches Design, zu 99% nur schlecht verfasste Beiträge, oberflächlichste Interviews (die manchmal keine sind und mir teilweise wie abgeänderte Pressetexte vorkommen)... Geht gar nicht...

Legacy geht wirklich überhaupt nicht. Habe mir Mitte 07 auf einer ellenlangen Bahnfahrt von einem Meeting aus Süddeutschland mangels Lesestoff ne Legacy geschnappt und war vollkommen schockiert: Auf einen der ersten Seiten war gleich ein Kollumne die sowas von braun war, dass ich den Schmutz einfach nicht mehr weiterlesen konnten. Gehört m.E. neben den offenbar braunen Tendenzen auch aufgrund der miesen journalistischen Arbeit vom Zeitschriftenmarkt getilgt....


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#14 02.01.2008 17:48:49

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Alles rund um Magazine

Legacy find ich auch seltsam, distanzieren sich vom NS Kram und geben dann Bands wie Infernal War (POL) ("Infernal SS")  ein Forum

Teilweise waren die Reviews aber nicht schlecht, kann ich nicht 100% zustimmen. Und die Thrash & Horror Specials haben mir einige wirklich gute Bands nähergebracht die ich so vielleicht nicht gefunden hätte.

Trotzdem...nicht mehr, Danke.

Offline

#15 02.01.2008 18:06:04

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Alles rund um Magazine

Hatten wir schonmal...

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=806

Nett zu vergleichen bei gleichen Schreibern ;:.-))

Offline

#16 02.01.2008 18:10:10

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

Legacy haben seit wirklich langer Zeit einen schweren Stand. Habe mir die einige Male gekauft, aber seit der letzten Ausgabe ist wirklich Schluss damit. Aber auch die anderen Major-Mags (Metal-Hammer, Rock Hard und Konsorten) reißen mich nicht vom Hocker. Ausprobiert und dann abserviert, nichts interessantes fürn Beth drin. 'Underground'-Mags in der Art vom G.U.C. sind für mich auch recht unbrauchbar.
Was bleibt? Musik von Bands bei Live-Auftritten kennenlernen.
und
im www stöbern und recherchieren, das hat mich bisher am Weitesten gebracht hat.
Dazu zähle ich aber nicht die tausend und abertausend Online-Magazine; nach einem kurzen Aufenthalt bei sounds2move, ließ ich die Seite auch fallen, da geht mir einfach zu viel unter.
Eins versuche ich noch, um mich anderen europäischen Regionen zuzuwenden: Parátmagazine. Die Ostrichtung hat es mir besonders angetan.

Was noch bleibt:
Empfehlungen von anderen. Etwa 90 % haben zum Erfolg geführt.

Beth


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#17 02.01.2008 18:14:29

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

Ollie schrieb:

Hatten wir schonmal...

Wußt ichs doch. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#18 02.01.2008 19:28:45

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: Alles rund um Magazine

Ich liebe das Snakepit Magazine, leider muss man darauf aber auch immer sehr lange warten. Dafür wird man dann aber mit einem Hammerteil belohnt. Ansonsten mag ich das Thrash Attack Zine. Mehr aktuelle Zines kenn ich nicht (jedenfalls keine die mich auch vom Inhalt her interessieren würden). Weiss auch nicht wo man die herbekommen kann.

Offline

#19 02.01.2008 20:07:39

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Alles rund um Magazine

Kennt jemand die Desecration of Virgin & Slayer Zines?

Sind die wirklich so gut? Scheinen auf jeden Fall interessante Sachen zu haben...von den Bands her

Beitrag geändert von PARABELLUM (02.01.2008 20:07:57)

Offline

#20 17.01.2008 23:18:30

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: Alles rund um Magazine

Schade, das der thread hier nicht so läuft. Würde mich nämlich echt interessieren was es denn noch für aktive mags/fanzines gibt. Neben den bekannten wie RH, MH, Heavy usw. und vor allem wo man die bekommen kann.

Offline

#21 17.01.2008 23:22:54

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

Forbidden Evil schrieb:

Schade, das der thread hier nicht so läuft. Würde mich nämlich echt interessieren was es denn noch für aktive mags/fanzines gibt. Neben den bekannten wie RH, MH, Heavy usw. und vor allem wo man die bekommen kann.

tja, das meiste ist www hmm

Leider kann ich nicht besonders weiterhelfen.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#22 18.01.2008 00:02:48

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Alles rund um Magazine

Ich lese nur sehr sporadisch Musikmagazine, eigentlich nur, wenn große Artikel über diverse Lieblingsbands (v. a. Dream Theater und Porcupine Tree) drin sind. roll So bin ich bisher (hab auch erst Mitte 2007 angefangen) auf die unglaublich hohen Zahlen von 3x Rock Hard, 1x eclipsed, 1x Metal Hammer, 1x Metal Hammer UK und 1x Heavy gekommen. Tendenziell finde ich Rock Hard und eclipsed am besten, im Metal Hammer ist mir zu viel drin, mit dem ich nichts anfangen kann (extremere Metal-Richtungen, jetzt bekomme ich zwar von der trve-Fraktion was zu hören, aber das ist mir egal). Eclipsed finde ich von der Ausrichtung her toll, allerdings scheint die sich, wie ein Leser in einem Leserbrief angemerkt hat, in letzter Zeit etwas von der Prog-Ecke entfernt zu haben und mehr an anderen Musikrichtungen zu berücksichtigen.

Die Hefte lagere ich bisher auf einem Stapel neben meinem Bett *schäm*, ich habe einfach keinen Platz. Würde sie gerne in diese Zeitschriftensammler aus Pappe stecken, aber meine Regale sind alle übervoll bzw. biegen sich durch.
Die paar Fanzines von The Mirror (deutscher Dream-Theater-Fanclub), die ich habe, lagern bisher in den pappverstärkten A5-Briefumschlägen, in denen sie bei mir ankommen.

Beitrag geändert von Ehana (18.01.2008 00:03:36)

Offline

#23 05.02.2008 03:06:50

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Alles rund um Magazine

Tja, schwierig die meisten Magazine gehen ja gar nicht, ich lese zwar noch das Rock Hard aber ehrlich gesagt interessiert mit 90% des Inhalts nicht. Also bleibt eigentlich noch das Heavy als Mag in dem noch mehr Beiträge zu traditionellen Metal drinnen sind. Ab und an kauf ich das Rock-It weil man ja auch mal eine etwas ruhigere Scheibe einlegen will und man dort hinsichtlich Empfehlungen ganz gut fährt. Sonst? Fällt mir nix ein. Legacy hatte ich auch ein paar Mal gekauft. Ist halt viel Masse drinnen, und wenn man sich langweilt... Aber stimmt, so manche in meinen Augen zwielichtige Band scheint dort auch gefeaturt zu werden. Kauf ich eh nicht mehr weil es fast nur um Geknüppel geht und dafür bin ich zu alt :-)

Aber wenn jemand ein paar Fanzine-Tipps (und so richtige aus Papier...) hat bitte nur her damit.

Offline

#24 24.07.2009 21:01:03

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Alles rund um Magazine

Hm an zines les ich hauüptsächlich "Gothic" wenn spezials drin sind auch gern sonic seducer, zillo oder orkus

an fanzines les ich
Trollhorn
Streetcleaner
SchattenLicht (mal bissl Werbung mach)

Offline

#25 24.07.2009 21:09:30

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.965

Re: Alles rund um Magazine

Toller Fred, von dessen Existenz ich noch gar nix wusste smile

Das Eternal Flame war grossartig. Da blättere ich auch heute noch gerne drin

Tolles Geschreibsel neuren Datums: MØRKESKYE und das ELYSIUM Magazin, obwohl zumindest letzteres nicht mehr zu existieren scheint sad

Offline

Fußzeile des Forums