Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.12.2007 17:32:55

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Metal-Sylvester?

Sylvester geht mir ja eigentlich jedes Jahr aufs neue auf'n Sack, weil ja immer irgendwas tolles und besonderes gemacht werden soll und alle Welt zermartert sich scheinbar darüber mehr das Gehirn als bei eigentlich wichtigeren Dingen und es wird endlos diskutiert. Am liebsten würd ich den Sch*** verschlafen... wink

Naja, egal. Hat einer vielleicht einen guten Tipp parat, wo man Sylvester möglichst mit härterer Mucke versorgt wird und was keine Privatparty ist? Zur Auswahl stehen bei uns im Moment die Matrix in Bochum, das Helvete in Oberhausen (wir kennen den Laden aber überhaupt nicht) und eine Party im Tarantula Club in Dortmund, der aber laut einiger Aussagen ein etwas heruntergekommener Laden sein soll. In Osnabrück/Münster gibt es scheinbar gar nichts in der Richtung.

Was/wo macht/seid ihr so?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 29.12.2007 17:42:32

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Metal-Sylvester?

Also ich bin auf ner Privatparty. Aber es wurde schon gleich gesagt: "Diese Heavy Metal Musik wird bei mir nicht gespielt! Das ist doch grässlich"

Ich kanns sogar teilweise verstehen. Das ist irgendwie nicht so die perfekte Musik für ne Party mit "gemischten" Musikgeschmäckern. Wahrscheinlich landenn wir nachher bei Techno oder irgendwelchen abartigen Partyschlagern sad

Offline

#3 29.12.2007 17:56:39

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Metal-Sylvester?

Ich feier Sylvester ganz ohne Musik tongue .

Offline

#4 29.12.2007 18:21:49

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Metal-Sylvester?

Elric schrieb:

Naja, egal. Hat einer vielleicht einen guten Tipp parat, wo man Sylvester möglichst mit härterer Mucke versorgt wird und was keine Privatparty ist?

Gute Frage, nächste Frage wink
Bin auch noch auf der Suche nach was mit vernünftiger Musik


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#5 29.12.2007 18:31:58

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Metal-Sylvester?

Ich bin bei ner Privat Party wo unter anderem ne neue Anlage , die unterm Weihnachtsbaum lag, eingeweiht werden soll big_smile
Die Musik wird hauptsächlich im Rock Bereich liegen, 60er,70er und 80er, wahrscheinlich auch Party Hits aus dem Popbereich der 80er usw. also keine schlechte Mucke smile
Gänzlich fehlen wird auf jeden Fall Techno (kommt mir entgegen) und Heavy Metal (natürlich sehr schade)

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#6 29.12.2007 19:35:00

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Metal-Sylvester?

Elric schrieb:

das Helvete in Oberhausen (wir kennen den Laden aber überhaupt nicht)

Was/wo macht/seid ihr so?

Was geht denn da so ab an Sylvester? Die Macher vom Ultima Ratio stecken dahinter. Nach langem Hin- und Her haben die es dann doch geschafft endlich das "Helvete" zu eröffnen. Selber war ich noch nicht da, wäre aber irgendwann mal ein Besuch wert, wenn was akzeptables dort anliegt.

Ansonsten mache ich Sylvester wie immer nüscht. In Trier ist auch nix und irgendwo hinfahren habe ich momentan gar keine Lust drauf.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#7 29.12.2007 22:06:49

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Metal-Sylvester?

Gar nix los in Trier an Silvester?
Das bei uns hier in Hermeskeil nix los is, daran hab ich mich ja gewöhnt. Aber in Trier hätte ichs für gut möglich gehalten, dass man an Silvester irgendwas interessantes findet.

Offline

#8 29.12.2007 22:20:58

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Metal-Sylvester?

Wir werden uns erstmal die Mägen füllen und das Feuerwerk vom 12. Stock aus bei einem Kumpel genießen und dann ab in den Headbanger's Ballroom um den Start ins neue Jahr auch entsprechend metallisch zu beginnen! big_smile

1533068537_02f621552a.jpg


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#9 29.12.2007 22:26:30

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Metal-Sylvester?

Dezibel schrieb:

Wir werden uns erstmal die Mägen füllen und das Feuerwerk vom 12. Stock aus bei einem Kumpel genießen und dann ab in den Headbanger's Ballroom um den Start ins neue Jahr auch entsprechend metallisch zu beginnen! big_smile

http://farm3.static.flickr.com/2301/153 … 21552a.jpg

12. Stock ist fein, welche Gegend ?

An die Silvester Party im Headbangers vor 2/3 Jahren hab ich nicht so gute Erinnerung tongue


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#10 29.12.2007 22:32:01

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Metal-Sylvester?

Morgoth42x schrieb:
Dezibel schrieb:

Wir werden uns erstmal die Mägen füllen und das Feuerwerk vom 12. Stock aus bei einem Kumpel genießen und dann ab in den Headbanger's Ballroom um den Start ins neue Jahr auch entsprechend metallisch zu beginnen! big_smile

http://farm3.static.flickr.com/2301/153 … 21552a.jpg

12. Stock ist fein, welche Gegend ?

An die Silvester Party im Headbangers vor 2/3 Jahren hab ich nicht so gute Erinnerung tongue

12.Stock, Nähe Holstenstraße. Kannst direkt über die Stadt blicken, raus Richtung Elbe...

@Party:Wieso, hatte da einer zu stark am Schnaps geschnüffelt?


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#11 29.12.2007 22:32:02

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Metal-Sylvester?

icarus_daedalus schrieb:

Gar nix los in Trier an Silvester?
Das bei uns hier in Hermeskeil nix los is, daran hab ich mich ja gewöhnt. Aber in Trier hätte ichs für gut möglich gehalten, dass man an Silvester irgendwas interessantes findet.

Das kommt ganz auf den Musikgeschmack an. wink
Metallisch ist doch eh nix gebacken, siehe meine Live-Aktiv-liste wink ich muss immer reisen; bleibt nur ab und an das Ex-Haus (mit 2 interessanten Konzis im gesamten Jahr 2007, wo ich aber schon was anderes geplant hatte wink )

Für mich ist nix dabei und wenn schon, für mich war und ist es ein Tag wie jeder andere.

Beth

Beitrag geändert von Bethlehem (29.12.2007 22:34:40)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#12 29.12.2007 22:41:04

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Metal-Sylvester?

Dezibel schrieb:
Morgoth42x schrieb:
Dezibel schrieb:

Wir werden uns erstmal die Mägen füllen und das Feuerwerk vom 12. Stock aus bei einem Kumpel genießen und dann ab in den Headbanger's Ballroom um den Start ins neue Jahr auch entsprechend metallisch zu beginnen! big_smile

http://farm3.static.flickr.com/2301/153 … 21552a.jpg

12. Stock ist fein, welche Gegend ?

An die Silvester Party im Headbangers vor 2/3 Jahren hab ich nicht so gute Erinnerung tongue

12.Stock, Nähe Holstenstraße. Kannst direkt über die Stadt blicken, raus Richtung Elbe...

@Party:Wieso, hatte da einer zu stark am Schnaps geschnüffelt?

Hafenblick ist geil, da könnt ich glatt neidisch werden big_smile

@party : naja, nicht unbedingt so viel, aber ich bin den ganzen Abend von so einer blöden Kuh angegraben worden (während meine Freundin sich einen gegrinst hat) und hinterher hatten fast alle aus der Klicke richtig stress (untereinander), dass auf dem Kiez die leckeren Bella Italia Pizzen durch die Gegend flogen big_smile


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#13 29.12.2007 22:56:03

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Metal-Sylvester?

Geh ins Tarantula, Tequila macht den DJ
aus dem Manowar Forum kopiert


Metal-Silvester in Dortmund

Ihr habt immer noch keine Ahnung, wo und wie ihr Silvester feiern wollt? Na dann, auf nach Dortmund zur Tarantula-Silvesterparty am 31.12.2007 (Ach was) ab 20:00

Das Bier wird billig sein, der Laden ist ordentlich ranzig, so das man auch rumsauen darf.

Ausnahmsweise wird 5€ Eintritt verlangt, dafür bekommt ihr einen Begrüßungscocktail und einen Mitternachtssekt. Da aber der Alk sonst sehr günstig sein wird (z.B. Tequila und Jägermeister für EINEN Euro), kann man das ja wohl verkraften, oder?


Wo? Im Tarantula in Dortmund, nähe HBF
Ab wann? Na, ab 20:00 Uhr
Was kostet der Eintritt? 5€, inkl. Begrüßungscocktail und Mitternachtssekt

Was kostet denn dann das Bier? Wollen wir saufen oder wollen wir vorher Banken überfallen? Der halbe Liter Bier kostet 2,50€, das kann man sich ja wohl noch leisten!

Wie komm ich dahin? Ganz einfach: Fahrt zum Dortmunder HBF, verlasst den Bahnhof Richtung Innenstadt und geht sofort nach links. Folgt der Hauptstraße bis zur nächsten Querstraße. An der Straßenecke ist ne Art Vorhof (neben der Einfahrt zu einem Parkhaus), da findet ihr das Tarantula

Warum solltet ihr kommen? Weil es Spaß machen wird!

Den Hauptteil des Abends werde ich (DJ Tequila) euch was um die Ohren hauen, aber es wird auch einige Gast-DJs geben, damit ich auch mal feiern kann *g*

Musikmäßig wird es hauptsächlich Metal geben, aber an so einem Abend wie Slilvester gibt es auch andere Partykompatible Mucke und Artverwandte Musik. Black Metal wird es eher weniger geben, aber einmal im Jahr werdet ihr ja mal drauf verzichten können, oder?
_________________
Warhail Tequila

Offline

#14 30.12.2007 03:23:50

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Metal-Sylvester?

Bethlehem schrieb:
Elric schrieb:

das Helvete in Oberhausen (wir kennen den Laden aber überhaupt nicht)

Was/wo macht/seid ihr so?

Was geht denn da so ab an Sylvester? Die Macher vom Ultima Ratio stecken dahinter. Nach langem Hin- und Her haben die es dann doch geschafft endlich das "Helvete" zu eröffnen. Selber war ich noch nicht da, wäre aber irgendwann mal ein Besuch wert, wenn was akzeptables dort anliegt.

Ansonsten mache ich Sylvester wie immer nüscht. In Trier ist auch nix und irgendwo hinfahren habe ich momentan gar keine Lust drauf.

Na ich denke es geht dort ab, was immer ab geht. Ne gute Mischung aus Black, Death,Thrash, Viking und Heavy Metal. Was will man mehr? wink

Offline

#15 30.12.2007 11:24:28

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Metal-Sylvester?

Saturia schrieb:

Das Bier wird billig sein, der Laden ist ordentlich ranzig, so das man auch rumsauen darf.

lol Das macht doch schonmal Appetit auf mehr... yikes tongue

Offline

#16 30.12.2007 14:28:19

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Metal-Sylvester?

Also wir machen es ganz gediegen zu viert; also Silvester feiern. wink
Meine Freundin muss am nächsten Tag wieder arbeiten, deswegen können wir nirgends groß wegfahren und ihre Cousine kommt noch mit Freund vorbei.
Also werden wir uns irgendwann zur Wilhelmshöhe begeben und dann das Warnemünder Feuerwerk von der Terasse aus beobachten. smile
Sollte die nicht öffentlich (weil nur für die Hotelgäste) sein, dann gehen wir dir 30m zum Strand runter...

Offline

#17 03.01.2008 19:25:28

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Metal-Sylvester?

Silvester in Berlin - da gabs wahrscheinlich ne Menge Metal-Parties und ich war auf ner Hausparty sad
Den ganzen Abend läuft (in meinen Augen) Scheiss-Musik und alles ist gut, dann kommt einmal zufällig Metallica und direkt rennen 5 Leute zum Laptop um das grässliche Lied loszuwerden. Immer muss ich tolerant sein und keine andere Sau ist es, da krieg ich echt es kotzen mad
Aber vielleicht gibts ja nächstes Jahr mal was auf die Ohren, vielleicht klappt Berlin ja nochmal smile

Offline

#18 15.01.2008 11:24:59

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Metal-Sylvester?

Ich war an Sylvester in Amsterdam - und da haben wir ne geile Bar gefunden "The Cave". Ist n mega genialer Metal Pub, in dem es richtig gekracht hat. Da waren wir jeden Abend und haben uns die Schüttung und Dröhnung gegeben. hehe

Offline

Fußzeile des Forums