Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.02.2007 19:03:06

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

"Die Fliege" als Oper

Schräg:

Ein Mann wird nach und nach immer mehr zur Riesenfliege - der perfekte Opernstoff? Für Howard Shore schon: Der Oscar-gekrönte Filmkomponist macht jetzt "Die Fliege", David Cronenbergs Horrorfilm aus dem Jahr 1986, zur Oper. Er sieht in dem Genreklassiker eine bühnentaugliche Geschichte über "wahre Liebe" und "endgültige Aufopferung" und hat sich prominente Unterstützung gesichert. Cronenberg selbst führt bei der Oper Regie, und Klassikstar Placido Domingo steht am Dirigentenpult.

http://news.orf.at/070221-9489/


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2 21.02.2007 20:00:57

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: "Die Fliege" als Oper

Na das ist ja mal interessant. Als ich die Überschrift las, dachte ich zunächst "Wie will man bitte die alte Klamotte mit Vincent Price in eine Oper verwandeln ?", aber bei Cronenbergs Neuverfilmung (meiner Meinung nach sowieso der bessere Film) kann ich mir das durchaus vorstellen.

Offline

Fußzeile des Forums