Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.08.2023 19:59:41

Thorke Remix schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde wink
Wie sieht denn der aktuelle Link für einen Gast aus?
Die Beschreibung in: Tipps und Infos für neue Mitglieder, Teil: Die eigene Sammlung funktioniert nicht.
Die Seite ''http://www.musik-sammlung.de/Sammlung/User-Name'' gibt es nicht yikes

Schöne Grüße in die Runde

Waldemar

Bitteschön: https://www.musik-sammler.de/collection/tondose/
....und dann einfach deinen Usernamen durch den gewünschten ersetzen


Dankeschön Thorsten, jetzt funktioniert es!
Vielleicht sollte man die FAQ korrigieren wink

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.08.2023 19:22:15

Hallo,

auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde wink
Wie sieht denn der aktuelle Link für einen Gast aus?
Die Beschreibung in: Tipps und Infos für neue Mitglieder, Teil: Die eigene Sammlung funktioniert nicht.
Die Seite ''http://www.musik-sammlung.de/Sammlung/User-Name'' gibt es nicht yikes

Schöne Grüße in die Runde

Waldemar

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Finanzielle Unterstützung contra Werbung » 06.05.2019 18:32:42

AndyFBraun schrieb:

Gibts denn mittlerweile eine erste Zwischenbilanz, ob sich die finanzielle Situation der Seite gebessert hat?
Mich würd beispielsweise interessieren, wie viele User von der regelmäßigen Unterstützung Gebrauch machen.

Das würde mich auch mal interessieren.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.04.2019 18:53:49

AB68 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein vorhandenen DS (Split-2-LP mit 4 Künstlern) zu kopieren?
Meine DLP unterscheidet sich "nur" in der Labelgestaltung, alle restlichen Daten sind identisch.
Oder muß ich doch alles neu eintippen?

Alles neu eintippen...bis auf die Tracklisten, die lassen sich ja bei der Eingabe kopieren... wink

Danke, denn muß es wohl so sein hmm

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.04.2019 18:40:18

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein vorhandenen DS (Split-2-LP mit 4 Künstlern) zu kopieren?
Meine DLP unterscheidet sich "nur" in der Labelgestaltung, alle restlichen Daten sind identisch.
Oder muß ich doch alles neu eintippen?

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 31.03.2019 10:33:48

lexfox schrieb:
Tondose schrieb:

https://abload.de/img/sam_4439gmkcc.jpg

Hier muß ich wohl oder übel einen neuen Artisten anlegen, wie wäre die richtige Schreibweise?

Das sollte eher ein Sampler sein.
Da sind die Komponisten als Künstler einzutragen.

Ok. denn mach ich es so.

Danke.

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 31.03.2019 10:26:35

https://abload.de/img/sam_4439gmkcc.jpg

Hier muß ich wohl oder übel einen neuen Artisten anlegen, wie wäre die richtige Schreibweise?

#8 Re: Raritäten » Durchgeknallte Preise » 28.03.2019 08:56:56

Hallo Musikfreunde,

im Facebook melden sich die Herren Thommie & Tomaske mit David Forstman
https://www.facebook.com/thommieundtoma … nf&__xts__[0]=68.ARABORvhJ8EGceyCY6qvpk7lGbmwapqtE6KHYyDWMU1oRRK-0NGorVhbub9fHRE1gsFr-XFXEVKtJIQUYnTHuZt_64DevSenIlsqv7aYJJCHvhDGRykFwu2jbhE0eTA--wd30nlCNlR4mq7HrKNxCcHxMs2fiBAs5C-ijZCtPWvtNEAzzWlBr7RzxMgzCKjnivKvvkjgGi0gcBEQEcnj2DzyM8WrN_VYHxVimRqOsnIWuT40-RfolSTsXhN8pG0xRp7ip_CrBfmZmTUD3GSSJjHPbnmPGz4vQrZJKfHgrcaP-nGe-TB6YDoQXIbI7MCZfAFp0DmVKQh-5s4rr1cBn3YBKjLi00cchAtbdjvJ3qVPkA1Wg1gQL1g

Ein Link führt auch zu dem Datensatz: https://www.musik-sammler.de/media/1392678/
Vielleicht gibt es hier und da noch Interesse an dieser Rarität, es sind noch wenige CD´s vorhanden.


Sorry, bin im falschen Thread.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.03.2019 21:16:35

AB68 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

habe ich diese CD (Soundtrack)  https://www.musik-sammler.de/album/913825/
in der richtigen Ebene angelegt?

nö... wink
ist ne Compilation von Songs aus seinen beiden Alben...
da gibt es schon eine Ebene mit einigen Tonträgern...da sollte dann wohl auch die Japanische hin...
https://www.musik-sammler.de/album/567731/


Habs mir schon gedacht yikes
Danke.

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Finanzielle Unterstützung contra Werbung » 01.02.2019 21:11:00

Hallo, auch ich bin dabei und, es war höchste Zeit für diesen Schritt. cool

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 26.01.2019 22:08:29

Thorke Remix schrieb:
Manalishi69 schrieb:

Was wird hier empfohlen von enstprechender Expertenseite ?

Da ich nicht ständig am PC hängen werde und es sein kann, dass ich das Haus zwecks Sportaktivität wieder verlassen habe, ersuche ich die Moderation, das Coverbild gegebenenfalls zu löschen und mich über diesen Thread oder direkt per PN wissen zu lassen, was ich zu tun habe.

Danke vorab

Da das von dir verwendete Bild kein Wasserzeichen enthält, dürfte die Verwendung unproblematisch sein. Aber was hälst du denn davon eigene Bilder mit nem Scanner oder der Kamera (evt. auch die des Mobil-Phone) zu machen. Freie (Freeware) Bearbeitungs-Software gibt es wie Sand am Meer (sogar das Microsoft eigene "Paint" eignet sich sehr gut überflüssige Ränder "wegzuschneiden" und eine vernünftige Größe hinzubekommen)

Und nicht zu vergessen: Gimp
Ein super Programm für Win und Mac, läßt unproblematisch auch verzerrte Cover nachträglich gerade ziehen, wer kann denn schon freihändig  verzehrungsfrei Fotografieren smile
Meine Datensätze sind grundsätzlich original Fotos der Datenträger.

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.01.2019 18:20:51

trenschMODe schrieb:
Tondose schrieb:

Mal ne Frage, ist das nur bei mir so (Macbook + Safari):
https://abload.de/img/artisth7j39.jpg

Das ist ein bereits bekannter Bug seit dem Umzug auf den neuen Server, weil damit auch auf eine neuere Software-Version umgestellt worden ist.

Danke für die Info,
dann kann ich mich wieder zurücklehnen smile

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.01.2019 18:22:12

lexfox schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo, hab da mal 'ne Frage zur Schreibweise von Titeln.
Wenn ein Track aus mehreren Titeln besteht, zB. sg. Potpourri, was ist der Trenner, Komma, Semikolon oder?
Hier wurde mit Komma getrennt :  https://www.musik-sammler.de/media/1058662/
ich habe es hier mit Semikolon getrennt : https://www.musik-sammler.de/media/1383787/
was ist korrekt?

Die meisten trennen da mit Bindestrich oder Schrägstrich.

Danke!

Ich mach's denn auch mit Bindestrich, auf dem Label sind auch Bindestriche.

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.01.2019 18:00:04

Hallo, hab da mal 'ne Frage zur Schreibweise von Titeln.
Wenn ein Track aus mehreren Titeln besteht, zB. sg. Potpourri, was ist der Trenner, Komma, Semikolon oder?
Hier wurde mit Komma getrennt :  https://www.musik-sammler.de/media/1058662/
ich habe es hier mit Semikolon getrennt : https://www.musik-sammler.de/media/1383787/
was ist korrekt?

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.01.2019 18:26:26

Thorke Remix schrieb:
Torrente schrieb:
Tondose schrieb:

Bevor ich einen Beitrag im Korrekturthread absetze, noch ne Frage.
Habe folgenden DS  https://www.musik-sammler.de/media/812966/
vor exakt einem Jahr geerbt, jetzt will ich neue Bilder und infos einfügen stelle jedoch fest das es einen zweiten DS gibt: https://www.musik-sammler.de/media/1145159/
Beide DS sind gleich bis auf die falsche Tracklist (Reihenfolge), diese wurde scheinbar durch den ursprünglichen DS Ersteller vom Innersleeve abgeschrieben und ist anders als auf dem Label.
Muß ich die Tracklist korrigieren bevor beide DS zusammengelegt werden ?
"Mein" DS ist zuviel und müßte mit dem von "sepaga" zusammengelegt werden.

Wenn du sicher bist, dass es sich um identische Tonträger handelt, muss die Dublette m.E. nicht korrigiert werden. Dein Hinweis auf den Fehler sollte ausreichen.
Aber: Kann es nicht sein, dass der eine TT ein fehlerhaft bedrucktes Innersleeve hat? Bitte erst absichern.

Welche Reihenfolge ist denn verkehrt? Denn bei einer Doubletten Meldung bleibt der "ältere DS" bestehen. Und das wäre "deiner". Also wenn deine Trackfolge falsch ist, sollte zumindest die Trackliste so geschrieben werden, wie sie auf dem Back-Cover verzeichnet ist.
Davon abgesehen, solltest du die Trackliste eh überarbeiten, es fehlen doch eine Menge an Aprostrophen ' (Track 2 / 3 / 7 / 10)

Sorry für die blöde Fragen, das mit dem älteren DS wußte ich nicht sad
Die Trackfolge auf dem Cover und auf dem Innersleve ist falsch.
Habe mal den Dreher angeworfen, Lieder werden in der Reihenfolge wie auf dem Label abgespielt.
Werde die Tracks in "meinem" DS entsprechend korrigieren.
Danke für die Hilfe.

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.01.2019 18:05:17

Torrente schrieb:
Tondose schrieb:

Bevor ich einen Beitrag im Korrekturthread absetze, noch ne Frage.
Habe folgenden DS  https://www.musik-sammler.de/media/812966/
vor exakt einem Jahr geerbt, jetzt will ich neue Bilder und infos einfügen stelle jedoch fest das es einen zweiten DS gibt: https://www.musik-sammler.de/media/1145159/
Beide DS sind gleich bis auf die falsche Tracklist (Reihenfolge), diese wurde scheinbar durch den ursprünglichen DS Ersteller vom Innersleeve abgeschrieben und ist anders als auf dem Label.
Muß ich die Tracklist korrigieren bevor beide DS zusammengelegt werden ?
"Mein" DS ist zuviel und müßte mit dem von "sepaga" zusammengelegt werden.

Wenn du sicher bist, dass es sich um identische Tonträger handelt, muss die Dublette m.E. nicht korrigiert werden. Dein Hinweis auf den Fehler sollte ausreichen.
Aber: Kann es nicht sein, dass der eine TT ein fehlerhaft bedrucktes Innersleeve hat? Bitte erst absichern.

Das kann ich zu fast 100% ausschließen weil die Tracklist auf dem Backcover in gleicher Reihenfolge abgedruckt ist wie auf dem Innersleeve.
Das Backcover ist auf dem "Richtigen" DS mit geschärften Augen smile noch erkennbar und das deckt sich mir meinem Cover.
Muß zwischen den beiden Links ein Pfeil gesetzt werden damit der Mod weiß welcher DS  bleiben soll?
(also etwa so: https://www.musik-sammler.de/media/812966/  -->  https://www.musik-sammler.de/media/1145159/)

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.01.2019 17:18:23

Bevor ich einen Beitrag im Korrekturthread absetze, noch ne Frage.
Habe folgenden DS  https://www.musik-sammler.de/media/812966/
vor exakt einem Jahr geerbt, jetzt will ich neue Bilder und infos einfügen stelle jedoch fest das es einen zweiten DS gibt: https://www.musik-sammler.de/media/1145159/
Beide DS sind gleich bis auf die falsche Tracklist (Reihenfolge), diese wurde scheinbar durch den ursprünglichen DS Ersteller vom Innersleeve abgeschrieben und ist anders als auf dem Label.
Muß ich die Tracklist korrigieren bevor beide DS zusammengelegt werden ?
"Mein" DS ist zuviel und müßte mit dem von "sepaga" zusammengelegt werden.

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 11.01.2019 16:29:24

consol61 schrieb:
Tondose schrieb:

Wäre der "Ablageort" für diese Box bei Roxy Music unter Sonstige richtig?

"Sonstiges" wäre nur anzuwenden, wenn es sich z.B. um die Aufnahme eines Interviews handeln würde. So handelt es sich um die einfache Veröffentlichung einer Musik-Single mit Beilage und in spezieller Verpackung. smile

Alles klar, ich habe es als Merchandise gesehen.
Habe es mal so angelegt: https://www.musik-sammler.de/media/1382219/

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 11.01.2019 11:13:20

Fragen ohne Ende hmm

Habe hier vor mir eine sg. Merchandise. Blechbox in Größe einer Single, mit einer Roxy Music Single und einem Bilderbuch von Mick Rock mit div. Pop/Rock-Größen.
Frontansicht:  https://abload.de/img/img_2061kopieori9o.jpg
Rückseite der Box:  https://abload.de/img/img_2062kopiex0ewf.jpg

Wäre der "Ablageort" für diese Box bei Roxy Music unter Sonstige richtig?

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2019 19:03:00

Torrente schrieb:
Tondose schrieb:

Ist ja super, so macht "Arbeit" Spass smile

Viel Erfolg.  wink

Sorry, hab doch noch eine Frage, nur zur Sicherheit.
Was benötige ich bei der späteren Trackkorrektur, den Interpreten oder eher seine ID?

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2019 18:41:18

Torrente schrieb:
Tondose schrieb:

Sorry für die Fragen, es soll ja auch alles richtig werden wink

Kein Problem!

Tondose schrieb:

Das bedeutet ich muß vorab Recherchieren welche Künstler noch nicht im MS eine ID haben, stimmts?

Stimmt.

Tondose schrieb:

Mit direkt eintragen meinst Du ich soll diese Künstler beim DS anlegen schon eintragen damit die eine ID bekommen?

Exakt. smile

Ist ja super, so macht "Arbeit" Spass smile

Vielen Dank für die schnelle Hilfe wink

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2019 18:34:16

Torrente schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,
möchte gerne einen Datensatz unter "Various/Artists/Sampler" anlegen.
Da es eine Box mit 3LP (46Titel) ist und die Eingabe etwas länger dauern kann, meine Frage:
Kann ich die Tracks reservieren und danach durch Korrektur vervollständigen oder muß ich mich bei der Eingabe beeilen?

Es reicht, wenn du zunächst pro LP einen Track anlegst und alle weiteren später ergänzt oder nach Belieben umsortierst.
Neue Künstler ohne eigenen Datensatz trage direkt ein, denn die müsstest du sonst anschließend von einem Moderator erzeugen lassen.

Das bedeutet ich muß vorab Recherchieren welche Künstler noch nicht im MS eine ID haben, stimmts?
Mit direkt eintragen meinst Du ich soll diese Künstler beim DS anlegen schon eintragen damit die eine ID bekommen?
Sorry für die Fragen, es soll ja auch alles richtig werden wink

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2019 15:13:53

Hallo,
möchte gerne einen Datensatz unter "Various/Artists/Sampler" anlegen.
Da es eine Box mit 3LP (46Titel) ist und die Eingabe etwas länger dauern kann, meine Frage:
Kann ich die Tracks reservieren und danach durch Korrektur vervollständigen oder muß ich mich bei der Eingabe beeilen?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB