Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#24976 25.01.2019 02:37:28

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Torrente schrieb:
Torrente schrieb:

Bitte in Sampler umwandeln:
(...)
https://www.musik-sammler.de/media/1384258/
Die DSVs sind über weitere Korrekturschritte informiert.

SynthieM schrieb:

Korrigiert, auch wenn man bei einem Fehleintrag leider Absicht vermuten muss

Der betreffende DSV hat mir anschließend noch bestätigt, dass er diesen und weitere, neue DS nicht ändern wird. Die MODs seien angeblich darüber informiert, dass er bei Klassik-Einträgen aus Prinzip "seinen eigenen Weg geht". Wenn die betreffenden Datensätze geändert werden müssten, dann sollten das die MODs tun...

Ich meinerseits hätte den DS nicht gemeldet, wenn ich gewusst hätte, dass wir anschließend auf der Korrektur sitzenbleiben, weil der DS vorsätzlich falsch eingetragen wurde. Die 14-Tage-Frist werde ich noch abwarten. Wie ist danach zu verfahren?
Maximal könnte ich anbieten, die Tracklist selbst zu korrigieren, weil mir die identische Standard-Edition des Tonträgers vorliegt.

Absichtliche Falscheingaben sind inakzeptabel. Es ist auch nicht hinnehmbar, dass die Einträge alle durch uns oder andere User korrigiert werden müssen. Hier können wir das jetzt durch dich machen lassen, aber generell sollten sie besser zur ersatzlosen Löschung gemeldet werden.

gut zu wissen, vornerum schleimen, hinterrum eine drücken.
gut.
ich werde in zukunft die finger ganz von klassik lassen, dann soll sie eingeben wer will.

and einen mod der gerade möchte, man darf die verantwortlichkeit meiner klassik tonträger gerne torrente vermachen. er scheint mit der derzeitigen situation bedeutend besser klarzukommen.
ansonsten werde ich se halt löschen, also aus meiner sammlung, dann kann sich der nächste drum kümmern :-)

um antworten und bekehrungsversuche bitte ich abzusehen, danke.


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#24977 25.01.2019 04:50:15

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:
SynthieM schrieb:
Torrente schrieb:

Der betreffende DSV hat mir anschließend noch bestätigt, dass er diesen und weitere, neue DS nicht ändern wird. Die MODs seien angeblich darüber informiert, dass er bei Klassik-Einträgen aus Prinzip "seinen eigenen Weg geht". Wenn die betreffenden Datensätze geändert werden müssten, dann sollten das die MODs tun...

Ich meinerseits hätte den DS nicht gemeldet, wenn ich gewusst hätte, dass wir anschließend auf der Korrektur sitzenbleiben, weil der DS vorsätzlich falsch eingetragen wurde. Die 14-Tage-Frist werde ich noch abwarten. Wie ist danach zu verfahren?
Maximal könnte ich anbieten, die Tracklist selbst zu korrigieren, weil mir die identische Standard-Edition des Tonträgers vorliegt.

Absichtliche Falscheingaben sind inakzeptabel. Es ist auch nicht hinnehmbar, dass die Einträge alle durch uns oder andere User korrigiert werden müssen. Hier können wir das jetzt durch dich machen lassen, aber generell sollten sie besser zur ersatzlosen Löschung gemeldet werden.

gut zu wissen, vornerum schleimen, hinterrum eine drücken.
gut.
ich werde in zukunft die finger ganz von klassik lassen, dann soll sie eingeben wer will.

and einen mod der gerade möchte, man darf die verantwortlichkeit meiner klassik tonträger gerne torrente vermachen. er scheint mit der derzeitigen situation bedeutend besser klarzukommen.
ansonsten werde ich se halt löschen, also aus meiner sammlung, dann kann sich der nächste drum kümmern :-)

um antworten und bekehrungsversuche bitte ich abzusehen, danke.

Wenn du anderen Kollegen gegenüber auch so kommunikativ (bzw. halt nicht kommunikativ) warst wie mir gegenüber, dann brauchst du dich gar nicht beschweren - mir hast du weder auch meine Antwort im Korrekturforum noch auf meine Fehlermeldung hin mit auch nur einem einzigen Wort reagiert, wenn du alles nur nach deinem Kopf umgesetzt haben willstt, solltest du deine Einstellung überprüfen, und das betrifft dann auch nicht nur die Klassik. Und wenn du so denkst, werde ich auch darüber nachdenken, Eingaben von dir mit Fehlern vielleicht nicht mehr korrigieren zu lassen, sondern direkt in den Löschthread zu stellen.

Offline

#24978 25.01.2019 17:14:24

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

gut zu wissen, vornerum schleimen, hinterrum eine drücken.

Wen genau greifst du hier an? Falls du mich meinst: Ich habe dir per PN exakt das geschrieben, was ich hier vertrete. Deine verleumderischen Unterstellungen verbitte ich mir!
Das ist der Wortlaut meiner Meldung an dich:

> Hallo Fury79,
> (...)
> Du deutest in deinem Beitrag an, dass du "in Sachen Klassik deinen eigenen Weg gehst". Damit meinst du aber wohl nicht, dass du wie hier Interpreten statt Komponisten eintragen willst, oder?
> Der Klassik-Tonträger ist, wie du weißt, immer den einzelnen Komponisten zuzuordnen, und das funktioniert derzeit nur über den Eintrag als Sampler, siehe dieses Beispiel: https://www.musik-sammler.de/media/1217103/
> Danke und Gruß, Torrente smile
>
> [ direkter Link zu den Daten: https://www.musik-sammler.de/media/1384258/ ]

Fury79 schrieb:

um antworten und bekehrungsversuche bitte ich abzusehen, danke.

a) Wem ich wann und was antworte, entscheide ich selbst.
b) Warum sollte dich jemand zu "bekehren" versuchen? Besser keine Einträge als absichtlich verfälschte.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#24979 25.01.2019 20:17:39

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.709
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu und zwar geht es um diesen DS hier https://www.musik-sammler.de/media/1252314/ , dies ist ein Bootleg als 4 LP , ich habe jetzt diesen DS als jeweils 2 LP mit etwas anderen Front Cover , Albumtitel , Katalognummer u.s.w. und zwar :

Roxy Night 1978 Volume One - 2 LP
Roxy Night 1978 Volume Two - 2 LP

Die Tracks sind identsich , ich weis jetzt aber nicht genau , ob es sich hierbei um Bootlegs handelt oder um Compilations , bei dem kleinen discogsel sind sie unter Bootlegs eingeortnet https://www.discogs.com/de/Bruce-Spring … se/7683400.

Ich habe die damals in An und Verkauf erworben.

Unter was sollte ich die jetzt eintragen. ?? Live , Compilations oder Bootleg ?

Beitrag geändert von vinylsammler (25.01.2019 20:18:42)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#24980 26.01.2019 18:02:45

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.905

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich persönlich finde es ja immer blöd, wenn beim neu erstellten Datensatz nicht mal das Bild vom Albumcover dabei ist. Bei der Konkurrenz gibt es momentan den Datensatz noch nicht. Eine Japanversion mit OBI allerdings schon.

Hab jetzt erstmal probiert, ob es technisch überhaupt geht, das Bild der Webseite des Händlers, wo ich bestellt, bezahlt und geliefert bekommen habe, zu nehmen.

Ob man das darf, dessen bin ich mir allerdings nicht sicher.
Hatte überlegt, ob ich mir per mail ein Okay vom Händler holen soll.

Was wird hier empfohlen von enstprechender Expertenseite ?

Da ich nicht ständig am PC hängen werde und es sein kann, dass ich das Haus zwecks Sportaktivität wieder verlassen habe, ersuche ich die Moderation, das Coverbild gegebenenfalls zu löschen und mich über diesen Thread oder direkt per PN wissen zu lassen, was ich zu tun habe.

Danke vorab

Offline

#24981 26.01.2019 18:23:06

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

Ich persönlich finde es ja immer blöd, wenn beim neu erstellten Datensatz nicht mal das Bild vom Albumcover dabei ist. Bei der Konkurrenz gibt es momentan den Datensatz noch nicht. Eine Japanversion mit OBI allerdings schon.

Hab jetzt erstmal probiert, ob es technisch überhaupt geht, das Bild der Webseite des Händlers, wo ich bestellt, bezahlt und geliefert bekommen habe, zu nehmen.

Ob man das darf, dessen bin ich mir allerdings nicht sicher.
Hatte überlegt, ob ich mir per mail ein Okay vom Händler holen soll.

Was wird hier empfohlen von enstprechender Expertenseite ?

Da ich nicht ständig am PC hängen werde und es sein kann, dass ich das Haus zwecks Sportaktivität wieder verlassen habe, ersuche ich die Moderation, das Coverbild gegebenenfalls zu löschen und mich über diesen Thread oder direkt per PN wissen zu lassen, was ich zu tun habe.

Danke vorab

Ohne den Link zum Datensatz und/oder weiterer Infos zur Identifizierung wird schwerlich jemand das beurteilen können... wink
Was aber in jedem Falle zu beachten ist: das Bild darf keine Wasserzeichen enthalten (wie z.B. das Kamerasymbol von eBay oder das AutoRip-Symbol bei amazon)

Offline

#24982 26.01.2019 19:00:12

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.905

Re: Hab da mal ne Frage...

Den link hatte ich in den "Now Playing" und "Neuanschaffungen Metal" Threads versteckt, sorry

https://www.musik-sammler.de/media/1385052/

Offline

#24983 26.01.2019 19:18:39

Bison
Mitglied
Registriert: 12.11.2012
Beiträge: 5

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

Eine ganz kurze Frage, da ich niemanden über Mail erreiche:
Kann mein inaktiver Account wieder aktiviert werden?

Viele Grüße
Bison

Offline

#24984 26.01.2019 19:50:29

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.182

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

Was wird hier empfohlen von enstprechender Expertenseite ?

Da ich nicht ständig am PC hängen werde und es sein kann, dass ich das Haus zwecks Sportaktivität wieder verlassen habe, ersuche ich die Moderation, das Coverbild gegebenenfalls zu löschen und mich über diesen Thread oder direkt per PN wissen zu lassen, was ich zu tun habe.

Danke vorab

Da das von dir verwendete Bild kein Wasserzeichen enthält, dürfte die Verwendung unproblematisch sein. Aber was hälst du denn davon eigene Bilder mit nem Scanner oder der Kamera (evt. auch die des Mobil-Phone) zu machen. Freie (Freeware) Bearbeitungs-Software gibt es wie Sand am Meer (sogar das Microsoft eigene "Paint" eignet sich sehr gut überflüssige Ränder "wegzuschneiden" und eine vernünftige Größe hinzubekommen)

Offline

#24985 26.01.2019 22:08:29

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Manalishi69 schrieb:

Was wird hier empfohlen von enstprechender Expertenseite ?

Da ich nicht ständig am PC hängen werde und es sein kann, dass ich das Haus zwecks Sportaktivität wieder verlassen habe, ersuche ich die Moderation, das Coverbild gegebenenfalls zu löschen und mich über diesen Thread oder direkt per PN wissen zu lassen, was ich zu tun habe.

Danke vorab

Da das von dir verwendete Bild kein Wasserzeichen enthält, dürfte die Verwendung unproblematisch sein. Aber was hälst du denn davon eigene Bilder mit nem Scanner oder der Kamera (evt. auch die des Mobil-Phone) zu machen. Freie (Freeware) Bearbeitungs-Software gibt es wie Sand am Meer (sogar das Microsoft eigene "Paint" eignet sich sehr gut überflüssige Ränder "wegzuschneiden" und eine vernünftige Größe hinzubekommen)

Und nicht zu vergessen: Gimp
Ein super Programm für Win und Mac, läßt unproblematisch auch verzerrte Cover nachträglich gerade ziehen, wer kann denn schon freihändig  verzehrungsfrei Fotografieren smile
Meine Datensätze sind grundsätzlich original Fotos der Datenträger.

Beitrag geändert von Tondose (26.01.2019 22:11:10)


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#24986 26.01.2019 22:09:51

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe mir das Album
Drop Shot von Ricky Peterson-Bob Mintzer - WDR Big Band Cologne ( https://www.discogs.com/Ricky-Peterson- … /12645055)
zugelegt.
Möchte diese nun eingeben und weis aber leider nicht ob ich es als Splitalbum eingeben soll, oder wie muss ich das machen damit alle drei als Künstler angeführt werden.
Sorry für den Discogslink.
Danke für eure Hinweise.
Andy

Offline

#24987 26.01.2019 22:18:58

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

Habe mir das Album
Drop Shot von Ricky Peterson-Bob Mintzer - WDR Big Band Cologne ( https://www.discogs.com/Ricky-Peterson- … /12645055)
zugelegt.
Möchte diese nun eingeben und weis aber leider nicht ob ich es als Splitalbum eingeben soll, oder wie muss ich das machen damit alle drei als Künstler angeführt werden.
Sorry für den Discogslink.
Danke für eure Hinweise.
Andy

Vorsicht mit den Links... vor die letzte Klammer hätte auch ein Leerzeichen gehört - oder kein Leerzeichen vorne wie hinten!
Und warum Split? Es haben doch offenbar alle Beteiligten bei allen Tracks mitgewirkt, da reicht eine gemeinsame ID, neu zu schaffen von dir selbst: "Ricky Peterson with Bob Mintzer & WDR Big Band Cologne"

Beitrag geändert von consol61 (26.01.2019 22:22:30)

Offline

#24988 26.01.2019 22:28:39

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Habe mir das Album
Drop Shot von Ricky Peterson-Bob Mintzer - WDR Big Band Cologne ( https://www.discogs.com/Ricky-Peterson- … /12645055)
zugelegt.
Möchte diese nun eingeben und weis aber leider nicht ob ich es als Splitalbum eingeben soll, oder wie muss ich das machen damit alle drei als Künstler angeführt werden.
Sorry für den Discogslink.
Danke für eure Hinweise.
Andy

Vorsicht mit den Links... vor die letzte Klammer hätte auch ein Leerzeichen gehört - oder kein Leerzeichen vorne wie hinten!
Und warum Split? Es haben doch offenbar alle Beteiligten bei allen Tracks mitgewirkt, da reicht eine gemeinsame ID, neu zu schaffen von dir selbst: "Ricky Peterson with Bob Mintzer & WDR Big Band Cologne"

Danke

Offline

#24989 27.01.2019 16:54:02

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.752

Re: Hab da mal ne Frage...

Bison schrieb:

Hallo

Eine ganz kurze Frage, da ich niemanden über Mail erreiche:
Kann mein inaktiver Account wieder aktiviert werden?

Viele Grüße
Bison

Das kann nur der Chef selbst erledigen, weshalb dieser angeschrieben werden muss.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24990 27.01.2019 16:59:59

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.752

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

Ich persönlich finde es ja immer blöd, wenn beim neu erstellten Datensatz nicht mal das Bild vom Albumcover dabei ist. Bei der Konkurrenz gibt es momentan den Datensatz noch nicht. Eine Japanversion mit OBI allerdings schon.

Hab jetzt erstmal probiert, ob es technisch überhaupt geht, das Bild der Webseite des Händlers, wo ich bestellt, bezahlt und geliefert bekommen habe, zu nehmen.

Ob man das darf, dessen bin ich mir allerdings nicht sicher.
Hatte überlegt, ob ich mir per mail ein Okay vom Händler holen soll.

Was wird hier empfohlen von enstprechender Expertenseite ?

Da ich nicht ständig am PC hängen werde und es sein kann, dass ich das Haus zwecks Sportaktivität wieder verlassen habe, ersuche ich die Moderation, das Coverbild gegebenenfalls zu löschen und mich über diesen Thread oder direkt per PN wissen zu lassen, was ich zu tun habe.

Danke vorab

Grundsätzlich sind die Urheberrechte zu beachten. Sollten also Bilder, die zweifelsfrei auf den Urheber schließen lassen hier ohne dessen Zustimmung veröffentlicht werden, dann droht dem Chef zumindest eine Unterlassungsklage und kann unter Umständen sogar richtig teuer werden. Deshalb sind solche Bilder nicht nur unerwünscht sondern auch verboten. Im Zweifelsfall sind daher eigene Bilder immer die bessere Wahl.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24991 27.01.2019 18:49:43

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/media/1385282/

Es handelt sich bei meiner Vinyl um eine Promo EP

Wieso kann ich EP nicht auswählen.

https://www.discogs.com/de/Bow-Wow-Unle … se/1390546

Offline

#24992 27.01.2019 18:51:31

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.182

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1385282/

Es handelt sich bei meiner Vinyl um eine Promo EP

Wieso kann ich EP nicht auswählen.

https://www.discogs.com/de/Bow-Wow-Unle … se/1390546

Was sollen eigentlich immer die Discogs-Links?????

Offline

#24993 27.01.2019 19:02:11

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Goldeselfan schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1385282/

Es handelt sich bei meiner Vinyl um eine Promo EP

Wieso kann ich EP nicht auswählen.

https://www.discogs.com/de/Bow-Wow-Unle … se/1390546

Was sollen eigentlich immer die Discogs-Links?????

Passt dir was nicht.

Offline

#24994 27.01.2019 19:03:12

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Goldeselfan schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1385282/

Es handelt sich bei meiner Vinyl um eine Promo EP

Wieso kann ich EP nicht auswählen.

https://www.discogs.com/de/Bow-Wow-Unle … se/1390546

Was sollen eigentlich immer die Discogs-Links?????

Passt dir was nicht.

Weil ich habe das gefühlt das du gegen meine Einträge was hast?

Offline

#24995 27.01.2019 19:05:07

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich benutze Discogs weil ich da mittlerweile auch meine Vinyls kaufe und auch zur Hilfe für meine Datensätze.

Offline

#24996 27.01.2019 19:05:36

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.182

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:
Goldeselfan schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Was sollen eigentlich immer die Discogs-Links?????

Passt dir was nicht.

Weil ich habe das gefühlt das du gegen meine Einträge was hast?

Das hat überhaupt nix mit dir oder deinen Einträgen zu tun. Ich frag nur nach der Sinnhaftigkeit der Links.
Denn auch ohne den DC Link ist erkennbar, das es sich wohl um eine EP handelt......

Beitrag geändert von Thorke Remix (27.01.2019 19:06:13)

Offline

#24997 27.01.2019 19:09:00

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Goldeselfan schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Passt dir was nicht.

Weil ich habe das gefühlt das du gegen meine Einträge was hast?

Das hat überhaupt nix mit dir oder deinen Einträgen zu tun. Ich frag nur nach der Sinnhaftigkeit der Links.
Denn auch ohne den DC Link ist erkennbar, das es sich wohl um eine EP handelt......


Poste diesen link trozdem für mich weil wegen der richtigkeitshalber. Wieso darf der link nicht gepostet werden.

Offline

#24998 27.01.2019 19:29:05

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.752

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1385282/

Es handelt sich bei meiner Vinyl um eine Promo EP

Wieso kann ich EP nicht auswählen.

https://www.discogs.com/de/Bow-Wow-Unle … se/1390546

Bei den Vinyls sind die EPs als 12" einzutragen, so wie auch Singles als 7" erfasst werden.

Im Übrigen muss man sich nun wirklich nicht wegen den DC-Links streiten...


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#24999 27.01.2019 19:33:22

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Goldeselfan schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1385282/

Es handelt sich bei meiner Vinyl um eine Promo EP

Wieso kann ich EP nicht auswählen.

https://www.discogs.com/de/Bow-Wow-Unle … se/1390546

Bei den Vinyls sind die EPs als 12" einzutragen, so wie auch Singles als 7" erfasst werden.

Im Übrigen muss man sich nun wirklich nicht wegen den DC-Links streiten...

Danke dir

Du hast mit dem streiten, war echt mist von mir.

Sorry nochmal an Remix

Beste Vinyl Grüße

Offline

#25000 27.01.2019 19:34:17

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.842

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/album/783409/

Hier habe ich ein Problem mit der Angabe "Limited-Edition"

Beide Ausgaben sind soweit identisch, sind aber an verschiedenen Orten gepresst worden.
Meine Box habe ich ganz neu erworben und denke, dass es sich um eine Neuauflage handelt.
Die Angabe "Limited-Edition" ist jeweils auf einem Sticker auf der Einschweißfolie angegeben.

Ist es möglich, dass beide Ausgaben gleichzeitig aufgelegt wurden und damit zusammen eine bestimmte Menge ergeben haben?
Kann eine "Limited Edition" eine Neuauflage (ebenfalls als  "Limited-Edition") haben?

Ich finde das etwas merkwürdig.

Offline

Fußzeile des Forums