Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Zeichne Deine Plattencover in MS-Paint! » 20.10.2017 13:42:37

Zu der Zeit, als Edvard Munch das Bild malte, gab es noch kein Paint wink

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Updates vom 14.07 - 14.08.2015 » 13.11.2015 23:43:22

Ah okay. Hm, bin ich zu blind, oder ist es doch irgendwie unübersichtlich? :-/

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Updates vom 14.07 - 14.08.2015 » 01.11.2015 15:25:45

Das neue Design ist ja jetzt schon eine ganze Weile online, aber jetzt muss ich doch mal ein wenig Kritik loswerden. Und zwar geht es um die Reviews. Sie werden seit dem Update doch sehr stiefmütterlich behandelt, da sie nicht mehr auf der Startseite zu sehen sind, bekommt man auch keine Info über neue Reviews, die ich doch eigentlich ganz gerne lese. Vor allem, wenn ich die Alben auch besitze. Das wäre nämlich auch noch so ein Punkt, der mir in der Liste "meine Sammlung" fehlt: Ein Icon, das anzeigt, dass es zu dem Album Reviews gibt. Noch besser, gleich die Anzahl.
Und wie kann man eigentlich Datenträger bearbeiten, die in eigener Verantwortung sind? Die Links zum Bearbeiten der Kaufinfo und der Tracklist habe ich ja schon gefunden, aber die ganzen Kopf-Daten wie EAN-Code, Label-Code und ganz wichtig Erscheinungsjahr und Albentitel lassen sich nicht mehr nachbearbeiten.

#4 Re: Metal » Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos) » 01.02.2015 10:22:49

@holy diver Halte dir einen Ehrenplatz für die Stormwitch frei. Ist meiner Meinung nach die beste Qualität, die du auf CD bekommen kannst. Und sie scheint ziemlich rar zu sein. Der Re-Release von Battle Cry Records ist zwar ganz gut, weil dort einige (unveröffentlichte) Bonus-Songs drauf sind, aber das Album selbst ist so dermaßen lieblos übersteuert, dass man es sich nur im Notfall antun kann.

#5 Re: Metal » Accept - Princess of the Dawn mit fade out auf welcher Best Of? » 27.09.2014 21:52:26

Das hört sich ja schonmal gut an. Wenn mir das nicht gefällt, kann ich da selber auch nochmal nach bearbeiten. Nur beim Original wäre es halt zu kurz gewesen.

Speedfreak schrieb:

Gerade mal die "Hungry Years" eingelegt. Also ein bisschen Fade out ist da auf jeden Fall. Allerdings nicht komplett bis es ganz ruhig ist, zum Schluss gibt es da auch noch ein abruptes Ende (nur halt leiser).

#6 Metal » Accept - Princess of the Dawn mit fade out auf welcher Best Of? » 27.09.2014 10:10:40

Toast78
Antworten: 5

Guden Tach!

Ich habe die "Restless and wild" von Accept und finde gerade das Ende von Princess of the Dawn sehr genial, nur halt ärgerlich, dass es so schnell und abrupt endet. Laut wikipedia gibt es auch eine Version mit fade out.
Große Frage: Auf welchem Sampler befindet sich diese Version?
Als Kandidat würde hier schon mal die "Hungry Years" in Frage kommen. Weiß jemand Bescheid?

#8 Musik-Sammler.de allgemein » Fehler in der Datenbank: In Extremo - Bruchstücke wird nicht angezeigt » 13.09.2013 11:48:41

Toast78
Antworten: 2

Tach,

ich wollte gerade das Review zur Bruchstücke lesen, bekomme aber beim Klicken auf den Link
http://www.musik-sammler.de/album/636477#review_213254
von der Mainpage nur eine leere Seite angezeigt. Das hat anscheinend damit zu tun, dass auch bei In Extremo das Album Bruchstücke nicht angezeigt wird.
Auch in der Suche wird kein Datensatz für den Albentitel gefunden.

#9 Re: Metal » Der "Das hätte ich anders gemacht"-Thread » 15.11.2012 10:12:03

Oooh, da kenn ich auch einen Song.
Siebenbürgen - Infernalia
http://www.youtube.com/watch?v=71PQ-LYSZZo

Das Gitarrensolo /-Lead ab 2:07 hätte ich wesentlich mehr in den Vordergrund gestellt, weil es dermaßen genial ist und ein bisschen mehr Raum verdient hätte.

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Entweder ganz oder gar nicht: Hypnosia - Horror Infernal Review » 23.06.2012 20:23:13

Soso... Der Schreiber hat ein Review vervollständigt. Wie es mit den anderen aussieht habe ich jetzt nicht nachgesehen. smile

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wie hört ihr eure Musik heute....? » 17.06.2012 15:27:04

Ich habe meine komplette CD-Sammlung digitalisiert in 3facher Ausführung. Bei mir zu Hause gespiegelt auf einer 1 TB-Platte, die irgendwann mal alleine laufen wird. Und dann noch zusätzlich auf einem Ubuntu-Server bei meiner Freundin.
Meine Pioneer-HiFi-Anlage steht seitlich vom Rechner, was dazu führt, dass ich von einer Box immer weniger mitbekomm als von der anderen. Insofern spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir mal ein paar aktive Monitore für den Rechner zu holen.
http://www.thomann.de/de/behringer_ms40 … recher.htm
Habe ich irgendwelche besonderen CDs, z.B. mit Signatur von der Band oder schon nur als Digipack, so habe ich diese dann nochmal zusätzlich gebrannt, damit ich das Original erst gar nicht anpacken muss.
Habe mir für die Aufnahme von MiniDisc auf den Rechner damals extra eine Soundblaster Live Platinum geholt. Zusätzlich remastere ich noch ältere CDs, damit sie beim Loudness War nicht ganz so doof dastehen und ich immer am Lautstärke-Regler rumfummeln muss.
Für unterwegs: Da bin ich irgendwie noch ein bisschen in meinem Schubladendenken drin. Ich habe einen MP3-Player mit MicroSD-Slot (früher SD) und für jede Musikart 1-2 MicroSD-Karten immer in einer Box dabei. Hat noch ein bisschen damit zu tun, dass die Player damals nur eine begrenzte Kapazität hatten und ich keine Lust hatte, mir am Abend zu überlegen, was ich denn am kommenden Tag hören wollte. Insofern habe ich einige Teile meiner Musik auf MicroSD dabei.
Beim Fahrradfahren höre ich keine Musik, da das doch ziemlich gefährlich sein kann. Und beim Skateboardfahren habe ich einfach zu viel Schiss davor, dass ich auf den MP3-Player falle. Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass sich in der Hose irgendwelche Knöpfe von alleine gedrückt haben. War dann nicht so toll.
Meine Musik verwalte ich über eine selbst programmierte Access-Datenbank, die auch eine Anbindung an den Winamp hat und CD-Daten von der FreeDB beziehen kann.
Bei meiner besseren Hälfte höre ich Musik über den Laptop, der an ein billiges 2.1-System angeschlossen ist.

@nofear63: Woher bekommst du eigentlich den Strom für das Autoradio her? Läuft das nicht mit 12V?

#13 Musik-Sammler.de allgemein » Entweder ganz oder gar nicht: Hypnosia - Horror Infernal Review » 16.06.2012 11:55:37

Toast78
Antworten: 5

Heute habe ich dieses "tolle" Review http://www.musik-sammler.de/album/533207#review_165617 gesehen und musste mich doch mal glatt hier auskotzen: Wie kann man sich erdreisten, hier nicht mal ein halbes Review reinzustellen? Ich mein, nur einen Gesamteindruck vom Album und die wichtigsten Songs wäre ja noch ganz okay, aber so? Nee danke, dann möchte lieber gar keine Reviews sehen, als mich mit so einem Fetzen von nichts abgeben zu müssen.
Und wenn man auf der verlinkten Homepage dann sich doch mal die Muße gibt (der Knaller wäre ja noch, wenn man sich da registrieren müsste wink, das "Review" zu lesen, dann wird man eher mit einer Inhaltsangabe statt einem Review beglückt.

Ich hab ja kein Problem damit, dass Schreiber ihre Links ihrer eigentlichen Homepage drunterschreiben, aber das hier grenzt doch eher schon an Werbung fürs eigene Portal bzw. die Scheibe von Hypnosia.

#14 Musik-Sammler.de allgemein » Reviews bewerten/wieder rausschmeißen? » 09.04.2011 16:56:31

Toast78
Antworten: 1

Kuckuck,

nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Anlass dazu ist, dass hier vor kurzer Zeit sehr nah hintereinander 2 Reviews zum gleichen Album eingestellt wurden. Und zwar gehts mir hier um die Reviews des Böhse Onkelz-Albums Onkelz wie wir. Eigentlich sind sogar die letzten 3 Reviews doch sowohl in die eine Richtung (gut/schlecht) als auch in die andere Richtung dermaßen schlecht geschrieben, dass ich als Besitzer dieser CD mir doch teilweise vorkomme, als wäre ich bei einer Schülerzeitung gelandet.

Dass Subjektivität beim Review eine große Rolle spielt, steht für mich außer Frage. Aber eine gewisse Sachlichkeit, wie sie bei Markus Mayer oder Bayernfahne an den Tag gelegt wird, sollte doch schon sein.

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Vergänglichkeit von CDs » 30.01.2011 21:14:00

Ja das gefällt mir doch ziemlich gut, dass die CDs heutzutage komplett bedruckt sind. Sah schon ziemlich dämlich aus, wenn der Ring, der den Übergang zur Datenschicht markierte unbedruckt war.

Danke für die Liste. Kann ich da jetzt aufatmen, dass ich keine von den CDs habe?

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Vergänglichkeit von CDs » 30.01.2011 19:42:23

PDO UK? Nimbus? Hää?
Was war da mit NuclearBlast-CDs? Von denen habe ich auch einige.
Klär mich mal auf.

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Vergänglichkeit von CDs » 30.01.2011 19:05:37

Irgendwann machen sich auch bei Vinyl-Scheiben Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Aber davon mal ab:
Dann nimm deinen Plattenspieler mit in die Straßenbahn oder noch besser: Fahr damit Inlines!
Die Vinyl-vs.-CD-Diskussion ist jetzt hier nicht gerade gefragt. Ich weiß selbst, dass sich Vinyl auf Highend-Anlagen besser anhören soll als CD

#18 Musik-Sammler.de allgemein » Vergänglichkeit von CDs » 30.01.2011 18:24:25

Toast78
Antworten: 12

Tach zusammen.
Es ist ja schon längere Zeit kein Geheimnis mehr, dass auch CDs irgendwie und irgendwann vom Alter zerfressen werden. Lösungsmittel und Lacke auf der Oberseite tun ihr Übriges. In der Presse kam das Thema auf den Tisch, als das deutsche Musikarchiv wohl erstmals von dem Thema betroffen war (nicht nur Heise und die Welt berichteten).
Und so langsam mach ich mir doch so meine Gedanken um meine geliebten Originale. Mit dem jetzigen MP3-Format möchte ich mich bisher einfach nicht so zufrieden geben. Zum tagsüber Musik hören ganz gut und schön, aber wenns um Archivierung geht, dann hätte ich doch schon gerne irgendwas Verlustfreies.
Jetzt erstmal meine Frage: Hat sich jemand schonmal Gedanken zu dem Thema gemacht? Hat jemand seine CDs verlustfrei archiviert? Wie viele Festplatten bräuchte wohl enjoythailand dafür? big_smile

Also, das soll jetzt kein Aufruf dazu sein, ein verlustfreies Archiv aufzubauen. Hätte man ja eh nichts von, wenn man nur auf CDs im eigenen Besitz zugreifen dürfte. Und von der Plattenindustrie wird man wahrscheinlich auch keine Hilfe erwarten können. Die wollen ja eh nur ihren DRM-verseuchten Rotz loswerden, bei dem dann einem 128 kbps als CD-Qualität untergejubelt werden sollen.

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.01.2011 19:11:18

Jeb Maynard schrieb:
Toast78 schrieb:

Hab da mal ne Frage tongue
Habe jetzt 2 Tonträger hier gefunden, die ich mit einem Cover versehen habe, für die ich nicht die Verantwortlichkeit habe.
Habe das in der FAQ nicht so ganz verstanden. Liegt die Freigabe der Cover jetzt beim Verantwortlichen oder kümmern sich darum auch die Moderatoren?

http://www.musik-sammler.de/media/105251
http://www.musik-sammler.de/media/86874

Hi, wenn Du bei den Datenträgern auf Protokoll gehst, steht dort Coverbild (von Dir) hinzugefügt, Freischaltung erwartet.
Der Verantwortliche hat eine Nachricht bekommen das ein anderes Mitglied ein Bild hochgeladen hat und wird aufgefordert dieses freizuschalten wenn es korrekt ist. Sollte das nicht geschehen schaltet es das System automatisch nach x-Tagen frei. Dann bekommst Du eine Nachricht vom System. Jeb

PS: Jetzt wollte ich mal schnell noch in Deine Sammlung sehen die Du verlinkt hast, geht aber nicht.
Du hast sie noch nicht freigeschalten.
Wie - Optionen - Sammlung - unter weitere Optionen Sammlung öffentlich einsehbar - Haken - Fertisch:::

x Tage also. Zufalls generiert? wink

Mein virtueller CD-Schrank ist jetzt auch begehbar.

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.01.2011 18:23:09

Hab da mal ne Frage tongue
Habe jetzt 2 Tonträger hier gefunden, die ich mit einem Cover versehen habe, für die ich nicht die Verantwortlichkeit habe.
Habe das in der FAQ nicht so ganz verstanden. Liegt die Freigabe der Cover jetzt beim Verantwortlichen oder kümmern sich darum auch die Moderatoren?

http://www.musik-sammler.de/media/105251
http://www.musik-sammler.de/media/86874

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Sammlungsübereinstimmungen (oder: das "MS Dating Tool" ;) ) » 25.12.2010 11:29:50

Ich wollte das jetzt auch mal ausprobieren, wer da so den ähnlichen Musikgeschmack wie ich hat. Nur wo finde ich das denn? Ich habe das weder in meiner Musiksammlung gefunden noch hier im Forenprofil.

Edit: Ach, habs gefunden. Man muss dazu auf die Hauptseite gehen und sich dort unter den Mitgliedern selbst suchen. Ein Direktsprung auf die eigene CD-Sammlung bringt da nichts.

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann? » 25.12.2010 11:06:12

Ich habe ganz gerne eine Tür vor meinen CDs von daher habe ich mir 2 von denen hier geholt. Zwar damals von IKEA, dürften aber baugleich sein. Platz für ca. 300 CDs.

http://www.roller.de/haengevitrine-hawa … 131005600/

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Automatisierte Dateneingabe » 19.12.2010 19:04:48

Na ich glaube, dass mir die freedb dann auch nicht weiterhelfen kann. Ich vermute mal ganz stark, dass ich keinen Schatz bei mir horte, den nicht schon irgendwer hat wink

Danke für die Info

#25 Musik-Sammler.de allgemein » Automatisierte Dateneingabe » 19.12.2010 15:21:06

Toast78
Antworten: 2

Guden Tach,
ich habe bisher noch keine CD eingegeben, da ich erstmal lieber umsehe, um nicht irgendwelche bitterbösen Fehler zu machen.
Wichtigste Frage hierbei ist: Gibt es irgend eine Möglichkeit, Daten, automatisch über eine Textdatei CDs aufzunehmen?

Dies wäre übrigens auch ein guter Punkt für eine FAQ wink

Nächste Frage. Kann auch bei Reviews HTML und BB-Code verwendet werden?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB