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Komischer Titel, zugegeben.
Erklärung: Mir ist es schon oft beim Hören meiner Bands/Lieder so gegangen, dass ich mir gedacht habe "Verdammt, wenn er jetzt an der Stelle doch nur... "
Das kann alles mögliche sein; eine andere Melodien, Oktavenwechsel, andere Art zu singen, usw.
Mich würd also interessieren, wem das noch so ging.
Um mal den Anfang zu machen und die Stelle zu nennen, die mich mit am meisten wurmt :
Bei Manowars Hymne "March for Revenge" - ansich ein völlig perfekter Song - denke ich mir ganz am Ende, wenn Eric "Death is Live!" brüllt, dass es der absolute Höhepunkt gewesen wäre, wenn er den Schrei länger gezogen hätte, statt ihn so abrupt zu beenden. Und zwar parallel zur Hauptmelodie, also ähnlich der Zeile "Armed with magic", nur eben als High Pitch Scream. Das hätte die ganze Spannung und Atmosphäre, die vorher so sorgfältig aufgebaut wurde, perfekt in einem ekstatischen Climax ausbrechen lassen. Ich weiß noch genau, wie enttäuscht ich damals beim ersten Mal hören des Lieds war.
Zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=U7lHbWjvHtA. Bei 6:27 .
So, wo ging es euch so?
Beitrag geändert von Crystal Logic (12.11.2012 22:16:18)
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.
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Wenn es bei "St. Anger" Gitarrensolos geben würde, würde ich vermutlich 4 statt 3 Punkten geben. Ich hätte da also welche mit eingebaut.
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Ich kann mich erinnern, dass das bei mir auch schon öfters der Fall war, dass ich etwas anders gemacht hätte...häufig am Gesang. Manchmal auch an der Geschwindigkeit in Songs (manche Heavy Metal sind mir etwas zu langsam, die könnten etwas mehr Biss vertragen). So wie das hier z.B. (da hat die Band es selbst so gemacht):
Originalversion von Stormchild (Jaguar):
http://www.youtube.com/watch?v=5X57I4Ae4a0
Live-Version von Stormchild (Jaguar) '82 Live In Holland - Tritt verdammt mehr Arsch:
http://www.youtube.com/watch?v=uCACdefAVlE
Wenn mir mal wieder etwas auffällt, poste ich das hier - gerade fällt mir spontan nix direktes ein.
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Wenn es bei "St. Anger" Gitarrensolos geben würde, würde ich vermutlich 4 statt 3 Punkten geben. Ich hätte da also welche mit eingebaut.
Au ja, wäre bestimmt ein Hammer Album geworden.
@Topic:
Es gibt einige Studioversionen von Judas Priest Songs die so furchtbar lahmarschig rüberkommen, daß es mich jedes Mal schaudert. Nichts gegen die erhabene Qualität der Songs, aber Live geht das ab wie Sau, und dann legst du die Platte auf und schläfst ein...Folgerichtig hätte ich im Studio alles mit etwas mehr Dampf eingespielt. Aber das ist nicht nur ein Priest Problem, dieses Gefühl habe ich öfter.
Beitrag geändert von muhbautz (13.11.2012 07:32:01)
Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2
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Wenn mir mal wieder etwas auffällt, poste ich das hier - gerade fällt mir spontan nix direktes ein.
ist mir auch schon oft passiert, aber könnte jetzt spontan auch nicht mehr sagen bei welchen Liedern das war..
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Ich halte ja "Burden" von Opeth für eine der besten Balladen, die jemals geschrieben wurden, aber dieses leiernde Ende ruft jedes Mal ein leichtes Unwohlsein bei mir hervor.
Hört selbst: http://www.youtube.com/watch?v=5FVK1fCsEmE
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Was ich anders gemacht hätte:
Wäre ich Joey DeMayo, hätte ich nach 1988 keine Musik mehr aufgenommen.
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Ich halte ja "Burden" von Opeth für eine der besten Balladen, die jemals geschrieben wurden, aber dieses leiernde Ende ruft jedes Mal ein leichtes Unwohlsein bei mir hervor.
Hört selbst: http://www.youtube.com/watch?v=5FVK1fCsEmE
Aua is das schräg...
Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.
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Ich kann mich erinnern, dass das bei mir auch schon öfters der Fall war, dass ich etwas anders gemacht hätte...häufig am Gesang. Manchmal auch an der Geschwindigkeit in Songs (manche Heavy Metal sind mir etwas zu langsam, die könnten etwas mehr Biss vertragen). So wie das hier z.B. (da hat die Band es selbst so gemacht):
Originalversion von Stormchild (Jaguar):
http://www.youtube.com/watch?v=5X57I4Ae4a0Live-Version von Stormchild (Jaguar) '82 Live In Holland - Tritt verdammt mehr Arsch:
http://www.youtube.com/watch?v=uCACdefAVlEWenn mir mal wieder etwas auffällt, poste ich das hier - gerade fällt mir spontan nix direktes ein.
Ja, stimmt. Das kenne ich auch sehr gut. Meine erste normale Heavy Metal Scheibe war die erste Iron Maiden, ich musste mich dann erstmal dran gewöhnen, dass der eigentliche Heavy Metal oft viel langsamer und "unpeppiger" gespielt wird. Liegt vielleicht daran, dass ich eher ausm Thrash und Death bereich komme.
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Wenn ich Joey deMaio wäre hätte ich Manowar nach Kings of Metal beerdigt!
für die Ohren - die Augen - den Durst - den Geist - die Gesundheit
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Wenn ich Joey deMaio wäre hätte ich Manowar nach Kings of Metal beerdigt!
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Ich halte ja "Burden" von Opeth für eine der besten Balladen, die jemals geschrieben wurden, aber dieses leiernde Ende ruft jedes Mal ein leichtes Unwohlsein bei mir hervor.
Hört selbst: http://www.youtube.com/watch?v=5FVK1fCsEmE
Das unterschreibe ich!
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Das Debutalbum von Bloody Hammers wäre so grossartig - mit einem anderen Sänger (oder von mir aus auch rein instrumental...):
http://www.youtube.com/watch?v=ONMW6Ry6 … ure=relmfu
"Die Young" von Black Sabbath ist natürlich ein Übersong von einem Überalbum von einer Überband, aber das Fadeout am Ende finde ich etwas unglücklich. Ich hätte Iommi noch ein paar Minuten weiterfiedeln und dann den Song in einem "richtigen" Schluss enden lassen:
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Metalpriest schrieb:Wenn ich Joey deMaio wäre hätte ich Manowar nach Kings of Metal beerdigt!
tja, 2 doofe, ein Gedanke.
für die Ohren - die Augen - den Durst - den Geist - die Gesundheit
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"Die Young" von Black Sabbath ist natürlich ein Übersong von einem Überalbum von einer Überband, aber das Fadeout am Ende finde ich etwas unglücklich. Ich hätte Iommi noch ein paar Minuten weiterfiedeln und dann den Song in einem "richtigen" Schluss enden lassen:
Ich stimme Dir komplett zu, bis auf die Pointe
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.
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Sepultura hätten spätestens ab Max' Abgang ihren Namen ändern sollen, um mit der Thrash-Ära endgültig abzuschließen. Dann gäbe es bestimmt auch nicht so viel (berechtigtes?) Murren wegen der neuen Ausrichtung und sie hätten wirklich neu anfangen können.
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Wenn ich Joey deMaio wäre hätte ich Manowar nach Kings of Metal beerdigt!
Quatsch. Wenn Du Joey deMaio wärst, würdest Du heute auf einem Haufen Dollars und Babyölflaschen sitzen, alle um Dich rum mit wirrem Stumpfsinn beleidigen - und wir würden alle über Dich lachen.
Zum Glück ist ja schon Joey deMaio Joey deMaio.
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Metalpriest schrieb:Wenn ich Joey deMaio wäre hätte ich Manowar nach Kings of Metal beerdigt!
Quatsch. Wenn Du Joey deMaio wärst, würdest Du heute auf einem Haufen Dollars und Babyölflaschen sitzen, alle um Dich rum mit wirrem Stumpfsinn beleidigen - und wir würden alle über Dich lachen.
Zum Glück ist ja schon Joey deMaio Joey deMaio.
Da muss ich Dir entgegnen:
Was hat das mit unserem/deinem Glück zu tun?
Leider benimmt sich Joey deMaio wie Joey deMaio!
für die Ohren - die Augen - den Durst - den Geist - die Gesundheit
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Ich halte ja "Burden" von Opeth für eine der besten Balladen, die jemals geschrieben wurden, aber dieses leiernde Ende ruft jedes Mal ein leichtes Unwohlsein bei mir hervor.
Finde ich gut. Ich muss mir da beim Hören stets zwei Menschen vorstellen, die Gitarre spielen. Einer die Saiten, einer die Mechaniken.
Übler nehme ich Opeth das Ende von Serenety Painted Death. Da schrecke ich fast immer auf und denke, irgendwas verlässt mich gerade (CD, Player, Anlage, Strom...). Das erste Mal wollte ich die CD gar zurück in den Laden bringen, weil kaputt. Da gab es zu Hause noch kein Internet .
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prankowski666 schrieb:Metalpriest schrieb:Wenn ich Joey deMaio wäre hätte ich Manowar nach Kings of Metal beerdigt!
Quatsch. Wenn Du Joey deMaio wärst, würdest Du heute auf einem Haufen Dollars und Babyölflaschen sitzen, alle um Dich rum mit wirrem Stumpfsinn beleidigen - und wir würden alle über Dich lachen.
Zum Glück ist ja schon Joey deMaio Joey deMaio.
Da muss ich Dir entgegnen:
Was hat das mit unserem/deinem Glück zu tun?
Leider benimmt sich Joey deMaio wie Joey deMaio!
Na ja, ich bin jedenfalls froh, daß Joey deMaio Joey deMaio ist und Du Du...
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1. Ace Frehley nie aussteigen lassen und ein geiles (Music From) The Elder Parts 2-12 mit richtigen Klampfen eingespielt.
2. Clive Burr Piece Of Mind und Powerslave eintrommeln lassen.
3. Cliff Burtons Seite des Busses vernagelt. Wie gerne wüsste ich, wie sich Metallica entwickelt hätten... I am traurig, lege gleich eine Runde "The Thing That Should Not Be" ein. *schnüff*
4. Judas Priest-Scheiben von "Defenders..." bis "Ram It Down" mit Drummer aus Fleisch und Blut und Analogkit aufgenommen.
5. The Lord Of Steel richtig auskomponiert veröffentlicht. Ich Depp, hihi, das war ja die Auflage nach der behämmerten Edition.
6. Dave Mustaine nie sein großartiges Frühwerk vermurksen lassen. Wiedergeboren tut nicht gut, glaub' ich.
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Gut, zwei Sachen fallen mir jetzt spontan noch ein:
1. Ich hätte niemals einen Klassiker wie "Battle Hymns" oder "Stay Hungry" neu eingespielt. Kann nur in die Hose gehen, vor allem wenn sich diese großer Beliebtheit erfreuen...
2. Ich hätte Metallica spätestens nach "...And Justice For All" aufgelöst. Bzw. wie Siebi schrieb: Die Seite des Busses von Cliff Burton zugenagelt oder besser noch: Einen anderen Busfahrer engagiert (hätten sie aber wahrscheinlich auch gemacht, wenn sie das vorher gewußt hätten).
@Siebi: Deinen 2. Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso? Nicko McBrain ist doch ein totales Drumtier! Allein schon "Where Eagles Dare" ist der Hammer!
Aber bei den restlichen Punkten stimm ich dir voll zu!
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Ok, der Thread entwickelt sich zwar in eine der Ursprungsintention völlig entgegengesetzten Richtung, aber schön dass er so stark genutzt wird.
Vollste Zustimmung, was Battle Hymns angeht! Der Rest ist mir recht egal oder grade nicht so präsent.
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
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A darker world lies waiting, primordial and pure.
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...
@Siebi: Deinen 2. Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso? Nicko McBrain ist doch ein totales Drumtier! Allein schon "Where Eagles Dare" ist der Hammer!
Oh ja, der McBrain ist schon ein Guter, Drumsound und Performance auf der Piece Of Mind (meine Lieblings-Bruce Bruce-Scheibe) zum Zungeschnalzen und Oberklasse! Vor allem das Basskicking beherrscht der Mann wie kein Zweiter im Häwwie Meddl.
Aber, Clive Burr ist für mich ein so vielseitiger Drummer, dessen für mich interessantes Spiel, vor allem der Hi-Hat und dem oft nachhängenden Snarebeat, gerade auf der Platte und dem Nachfolger ich gerne gehört hätte. Mindert, wie geschrieben, die Leistung Nickos nicht im Geringsten. Dazu der voluminöse aber sehr differenzierte Sound von Martin Birch, ein Traum, den es bei aktuellen Produktionen nicht mehr zu hören gibt. Gute alte 80er! Hach... *schnüff*
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bloodfreak schrieb:Wenn mir mal wieder etwas auffällt, poste ich das hier - gerade fällt mir spontan nix direktes ein.
ist mir auch schon oft passiert, aber könnte jetzt spontan auch nicht mehr sagen bei welchen Liedern das war..
KISS' Alive! stellt alle Vorgänger-Studioversionen der Songs in den schwarzen Schatten der Vergesslichkeit. Was ist das Album für ein Monster! Ach ja, Monster, auch ganz nett.
Ebenso lassen "Made In Japan" und "Strangers In The Night" die Studiosongs vor Neid erblassen. Bei Grand Funk Railroad auch, fällt mir grad so ein. So, jetzt ist die Cola gleich leer...
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