Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.04.2012 19:10:00

Sechsertraeger
Mitglied
Registriert: 09.04.2012
Beiträge: 35

Wie hört ihr eure Musik heute....?

....gegen über vor früher?

Neulich wollte ich meine HIFI Anlage nach dem Umzug anschließen....
Insgeasmmt 5 Bausteine! Nach dem ich den Verstärker und die Boxen angeschloßen hatte, fiel mir ein langes Kabel in die Hand....
Auf der einen Seite Cinch und auf der anderen Klinke!
Also kurz den Laptop angeschmissen und die Klinke angeschloßen. Muss sagen seit dem höre ich meine Musik über den Laptop.
Radio läuft Problemloß ohne irgendwelche Srörungen von aussen.
Im Auto habe ich zwar ein Radio mit CD und USB Anschluß, aber hier nehme ich auch mein Handy zum lieblings Musik zuhören, dies per  Bluetooth!

Früher habe ich meine Musik noch an der HIFI Anlage gehört, entweder Schallplatte Kasette oder ganz Modern CD.
Und unterwegs gab es ja den Walkman... Damit bin ich tatsächlich gejoggt LOL
Heute habe ich fast meine ganze Musik als Datei hier auf Platte liegen (Orginal liegt sicher im Regal)

So wie hört ihr eure Musik noch heute....

Beitrag geändert von Sechsertraeger (24.04.2012 19:11:19)

Offline

#2 24.04.2012 22:18:34

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

ich höre heute genauso musik wie früher: auf vinyl oder cd über die hifi-anlage.

im auto das selbe. im bmw ist eh nur der serienmäßige "business class" cd-player verbaut, im smart haben wir zwar nen modernen radio mit nem usb-anschluss und ipod-steuerung, wir nutzen aber auch hier ausschließlich cd's.

die einzige musik die ich auf dem rechner habe, sind einige meiner cd's auf itunes- um den ipod zu füttern.
dieser widerum läuft beinahe ausschließlich zusammen mobil mit dem ipig, wenn wir irgendwo anders sind, wo keine anlage steht. big_smile

radio hören wir generell nicht- wofür hat man denn seine musiksammlung?

Offline

#3 24.04.2012 22:43:56

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Buäärgh!  yikes Ist dieses ipig-Dingens hässlich! lol

Aber ansonsten handhabe ich das ähnlich:

Musik daheim über die Hifi-Anlage. CDs, Vinyl und in letzter Zeit auch wieder verstärkt Tapes. Unverbesserlicher Nostalgiker sei. roll

Im Auto Radio mit CD-Player. Ohne USB-Schnickschnack aber leider auch ohne Cassetten-Schacht. sad

Ansonsten digitalisiere ich je nach Bedarf einzelne CDs, wenn ich sie gerne unterwegs auf dem Smartphone hören mag.

Ach ja, die Hifi-Anlage ist dann auch noch mit dem PC verkabelt. Youtube-Sachen über Boxen hören und so...


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#4 25.04.2012 06:10:51

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Hauptsächlich über iPod im Auto. Da hab ich die meiste Zeit.
iPod ist halt praktisch, weil ich immer über 1500 CDs dabeihaben kann.

Zuhause, wenn ich dann mal Zeit habe, aber immer noch über den guten alten CD Player und manchmal auch Vinyl.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#5 25.04.2012 07:06:23

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Zuhause Vinyl und CDs meistens über Stereoanlage, oder halt CDs direkt am PC.

Im Auto nur Tapes, weil es da keinen CD-Player gibt. tongue

Offline

#6 25.04.2012 07:40:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Gegenüber früher sind natürlich eine ganze Menge mp3s dazugekommen, die aus meinem Rechner und mp3-Player quellen - und auch als Automucke eignen sie sich natürlich ganz hervorragend, seit es keine Cassetten-Spieler mehr gibt.

Das hält mich aber nach wie vor nicht davon ab, echte CDs rumzuschleppen und zu Hause zu hören, und dort natürlich auch Vinyl. Und an Feiertagen vielleicht sogar mal ein Tape... tongue smile



P.S.  @Speedy: Du hast noch ein Cassetten-Radio im Auto? Sehr schön! big_smile smile   Das vermisse ich seit Jahren...

Beitrag geändert von prankowski666 (25.04.2012 07:41:12)

Offline

#7 25.04.2012 09:15:14

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

prankowski666 schrieb:

Und an Feiertagen vielleicht sogar mal ein Tape... tongue smile

lol

prankowski666 schrieb:

P.S.  @Speedy: Du hast noch ein Cassetten-Radio im Auto? Sehr schön! big_smile smile   Das vermisse ich seit Jahren...

Ja, Kassetten-Radio. Kein CD-Player, und irgendwelche Anschlüsse für mp3 oder so ein Krempel dürfte es da auch nicht geben. big_smile

Offline

#8 25.04.2012 11:49:47

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Für dein Kasetten Radio gibt es Adapter für den IPod


Bei mir läuft zu Hause nur der CD Player und der Dreher
Radio gar nicht
CDs werden fürs Auto auf nen Rohling gezogen oder per USB Stick

Offline

#9 25.04.2012 12:15:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Saturia schrieb:

Für dein Kasetten Radio gibt es Adapter für den IPod

Hm, könnte sein. Aber bringt mir nicht viel, weil ich kein Ipod hab. wink Brauche sowas auch nicht wirklich. Hab tonnenweise Tapes zuhause, also ist auch im Auto für genug Abwechslung gesorgt.

Offline

#10 25.04.2012 12:23:55

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Am meisten höre ich meine Musik am PC. Mein Musikordner fasst z. Zt. 220GB :-D
Am liebsten höre ich aber meine Vinyls, CDs und die paar Tapes an der HiFi-Anlage.
Wenn ich denn mal Auto fahre kommt es darauf an, was das so hergibt - entweder CD oder Tape.

Offline

#11 25.04.2012 12:39:12

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Am Rechner höre ich Musik fast gar nicht mehr, ausser ich forsche nach neuen Bands und Alben, aber das zähle ich mal nicht als "Musik hören".

Ich höre über Anlage: CD, Vinyl und Tapes. Und seid ich meinen Dreher habe, verstärkt vinyl.

Eine Zeit lang war ich auch im Downloadfieber und hab gezogen, was ging. Aber das ist schon ein paar Jahre her. Ich habe ALLE gebrannten DVDs zerstört, weil ich die Menge an Mucke eh NIE gehört hätte, ...also weg damit smile
Und es war soviel Schrott dabei.

Ich höre jetzt wieder "gezielter" Musik. Und widme mich einem Album mit entsprechender Zeit. Pflanze mich aufs Sofa, blättere im Booklet, etc...


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#12 25.04.2012 13:23:02

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Im Auto ist der mp3-Player angeschlossen. Kann zwar im Auto auch noch Tapes abspielen, habe die aber vor Jahren schon entsorgt.
Beim Sport kommt ebenfalls der mp3-Player zum Einsatz.
Bei der Arbeit läuft nebenbei ein Klassik-Radiosender.
Zu Hause höre ich fast gar keine Musik. Ganz selten mal eine CD, noch seltener eine Platte.
Gelegentlich werden der Laptop und die 3-TB-Festplatte an die Anlage angeschlossen und iTunes entscheidet dann, was gespielt wird.


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#13 25.04.2012 13:26:05

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.713
Webseite

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

huhu ich höre meine Musik auch noch auf die ganz altmodische art des Plattenspielers der an meine anlage ( 3 Bausteine ) angeschlossen ist oder halt auf die vom Aussterben bedrohte CD :-) und nartürlich ganz normal Radio über UKW.

Beitrag geändert von vinylsammler (25.04.2012 13:27:29)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#14 25.04.2012 14:37:39

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

bei mir läufts aufgrund der grossen zweistöckigen wohnung auf mehreren schienen.

da ich die mieste zeit unten vorm pc hocke, läuft hier auch zwangsläufig die meiste mucke direkt über mp3, youtube oder internetradio.

oben ist dann eher cd oder ukw angesagt. wobei mein usb-stick gut gebraucht wird, weil er eben auch oben angeschlossen werden kann. dort hab ich dann meistens so 50-70 songs drauf die mir grad in stimmung liegen, wie meinesammlung wirklich querbeet.

mein vinyl kann ich dagegen nur unten hören, wobei ich befürchte dass der dreher mehr und mehr zur berühmten vinylfräse wird. die akkustik ist bisweilen doch so haarsträubend, dass ich mich gar nich mehr traue was aufzulegen xD

im auto liegen nur gebrannte cd's - da nehm ich keine originale mit, hab ja kein geldscheisserle...


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#15 25.04.2012 16:25:53

Sechsertraeger
Mitglied
Registriert: 09.04.2012
Beiträge: 35

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Oh doch ein paar Antworten....
Die einen hegen und pflegen ihre Gewohnheiten. Das ist auch gut so.
Neulich habe ich ein altes Auto von mir verkauft und was fand ich im Handschuhfach ein paar Sicherheitskopien
meiner Lieblingsband, natürlich kaum gehört weil ich die ganze Zeit USB bzw. SD-Card im Radio hatte.

Und die Auto Industrie baut heute schon USB, Bluetooth Ipod Anschlusch usw. Serienmäßig ein ;-)

Muss nur noch meine alten Platten umwandel dann habe ich auch diese Musik auf Platte und kann das hören
was es sonst nicht mehr auf CD gibt hören :-)

Sascha

Offline

#16 25.04.2012 17:16:46

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Nur HiFI, dort am liebsten vom Tape, die ich dann selber aufgenommen habe. Das schmerzt nicht so ... ach ... ich hasse die CDs von heute!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#17 26.04.2012 15:07:51

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Daheim Polycarbonat, Vinyl und selten DAT (alles über Anlage),
im Auto meistens nix, manchmal noch Mini-Disc,
Radio kann man gern abschaffen

Offline

#18 27.04.2012 12:14:21

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Hi ich höre ''richtig'' an meiner Hifi Anlage. Am pc habe ich meine Cd's in mp3 Fromat vorliegen. Und höre über Aktiv Lautsprecher. Und Nachts über Kopfhörer über einen CD player, der einen KH Ausgangen/Lautstärke Regler hat und auf meinem Pc Tisch steht.  Einen Plattenspieler habe ich auch noch an meiner Anlage aber das Medium ist für mich ehher Luxus da Vinyl einfach für eine Große Sammlung zu teuer sind. Und Wenn wir mal erhlich sind die Quallität kommt nicht an eine gut gemacht Cd Prokution ran.

@ cv was stört dich genau ?( hey das reimt sich smile die schelchte Dynamik von heute ? also das alles so laut Produziert wird ? Und somit alles verschluckt wird...


Neo126

Offline

#19 27.04.2012 14:08:02

Maedhros
Mitglied
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 96

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Zuhause hoere ich CDs und hin und wieder LPs ueber meine Anlage. Im Auto kommen auch Cds zum Einsatz. Den mp3-Spieler benutze ich nur im seltenen Falle des Sportmachens und hin und wieder wenn ich in der S- und U-Bahn unterwegs bin.
Radio hoere ich nie.

Offline

#20 21.05.2012 19:18:10

akrillo
Mitglied
Registriert: 21.05.2012
Beiträge: 1

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Also ich höre nur noch online musik... ist einfach das flexibelste

Momentan hänge ich auf

http://www.usercharts.net


ist eine tolle Platform wo man sich seine tracks zusammen suchen darf mit Hilfe von Youtube... Außerdem sieht man auch die Playlisten von allen anderen Usern was sehr toll ist. Heute gibts da ja sowieso fast alles smile Entwickelt wird es von einem jungen Studenten, kostenlos und ohne Werbung. Es sollte später auch möglich sein auf andere Services wie Youtube zuzugreifen um sich seine online Musiksammlung zu erstellen

Offline

#21 21.05.2012 22:06:40

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

akrillo schrieb:

Also ich höre nur noch online musik... ist einfach das flexibelste

Momentan hänge ich auf

http://www.usercharts.net


ist eine tolle Platform wo man sich seine tracks zusammen suchen darf mit Hilfe von Youtube... Außerdem sieht man auch die Playlisten von allen anderen Usern was sehr toll ist. Heute gibts da ja sowieso fast alles smile Entwickelt wird es von einem jungen Studenten, kostenlos und ohne Werbung. Es sollte später auch möglich sein auf andere Services wie Youtube zuzugreifen um sich seine online Musiksammlung zu erstellen

Mal ganz ketzerisch gefragt: Warum hast du dich als ausschließlicher Online-Musik-Gourmet dann überhaupt bei einer ausgewiesenen Tonträger-Sammlerseite angemeldet? Doch nicht etwa nur, um für oben genannte Seite Werbung zu machen!? roll

Du bist nicht zufällig ein junger Student, oder? tongue


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#22 21.05.2012 22:44:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Nurse schrieb:
akrillo schrieb:

Also ich höre nur noch online musik... ist einfach das flexibelste

Momentan hänge ich auf

http://www.usercharts.net


ist eine tolle Platform wo man sich seine tracks zusammen suchen darf mit Hilfe von Youtube... Außerdem sieht man auch die Playlisten von allen anderen Usern was sehr toll ist. Heute gibts da ja sowieso fast alles smile Entwickelt wird es von einem jungen Studenten, kostenlos und ohne Werbung. Es sollte später auch möglich sein auf andere Services wie Youtube zuzugreifen um sich seine online Musiksammlung zu erstellen

Mal ganz ketzerisch gefragt: Warum hast du dich als ausschließlicher Online-Musik-Gourmet dann überhaupt bei einer ausgewiesenen Tonträger-Sammlerseite angemeldet? Doch nicht etwa nur, um für oben genannte Seite Werbung zu machen!? roll

Du bist nicht zufällig ein junger Student, oder? tongue

Also, wenn ich hier mal auf's Impressum klicke http://www.usercharts.net/index.php?lang=de

Und mir dann das angucke http://www.extreme-gaming.de/profil.php?nick=Akrillo

Glaub' ich da nicht dran... tongue

Offline

#23 21.05.2012 23:06:58

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

prankowski666 schrieb:
Nurse schrieb:
akrillo schrieb:

Also ich höre nur noch online musik... ist einfach das flexibelste

Momentan hänge ich auf

http://www.usercharts.net


ist eine tolle Platform wo man sich seine tracks zusammen suchen darf mit Hilfe von Youtube... Außerdem sieht man auch die Playlisten von allen anderen Usern was sehr toll ist. Heute gibts da ja sowieso fast alles smile Entwickelt wird es von einem jungen Studenten, kostenlos und ohne Werbung. Es sollte später auch möglich sein auf andere Services wie Youtube zuzugreifen um sich seine online Musiksammlung zu erstellen

Mal ganz ketzerisch gefragt: Warum hast du dich als ausschließlicher Online-Musik-Gourmet dann überhaupt bei einer ausgewiesenen Tonträger-Sammlerseite angemeldet? Doch nicht etwa nur, um für oben genannte Seite Werbung zu machen!? roll

Du bist nicht zufällig ein junger Student, oder? tongue

Also, wenn ich hier mal auf's Impressum klicke http://www.usercharts.net/index.php?lang=de

Und mir dann das angucke http://www.extreme-gaming.de/profil.php?nick=Akrillo

Glaub' ich da nicht dran... tongue

Na dann wäre das ja geklärt. big_smile Und ich dachte schon... tongue


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#24 22.05.2012 05:58:39

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Zuhause höre ich nur über meine Anlage (Amplifier, 2 CD-Player, Tuner, Plattenspieler) CDs und Vinyl. Der Tuner ist eigentlich über, ich höre kein Radio. Es fehlt jedoch (noch) ein Tape-Deck für etliche Cassetten.
Im Auto Original-CDs oder CD-R.
Beim Sport ausschließlich mp3-Player.
Ich sichere meine CDs als mp3 auf CD-R und 2 externe Festplatten. Beizeiten digitalisiere ich meine Platten.
Ab und an brenne ich TV-Musiksendungen, die mich interessieren.


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#25 23.05.2012 11:33:11

ads
Mitglied
Registriert: 05.05.2010
Beiträge: 74

Re: Wie hört ihr eure Musik heute....?

Habe 2 Anlagen hoere ueber CD und Latop Vinyl nutze ich eher als Back Up medium klingt bescheurt ist aber so smile

Offline

Fußzeile des Forums