Sammlung von Tondose

1 Kommentar(e) - Lesen
  • Anzeige:

# Cover Titel Typ / Besonderheiten Jahr Album Herstellungsland Plattenfirma Kommentar
Tommy James And The Shondells (USA)
2221 Tommy James And The Shondells: 40 Years (1966 - 2006) The Complete Singles Collection Tommy James And The Shondells (USA)
40 Years (1966 - 2006) The Complete Singles Collection
2-CD (Compilation, Digipak) 2008 Aura Records POPX-CD
Horst Jankowski & Sein RIAS-Tanzorchester (DEU)
2222 Horst Jankowski & Sein RIAS-Tanzorchester: Big Band Boogie Horst Jankowski & Sein RIAS-Tanzorchester (DEU)
Big Band Boogie
LP 1977 EMI / Electrola ORCH
Denise Jannah (SUR)
2223 Denise Jannah: Halloween Denise Jannah (SUR)
Halloween
12" 1985 Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg JASB
Japan (GBR)
2224 Japan: Oil On Canvas Japan (GBR)
Oil On Canvas
2-LP (Live, Gatefold) 1983 Virgin Records Ltd. POPX
Jean-Michel Jarre (FRA)
2225 Jean-Michel Jarre: Oxygene Jean-Michel Jarre (FRA)
Oxygene
LP 1976 Les Disques Motors ELTE
2226 Jean-Michel Jarre: Equinoxe Jean-Michel Jarre (FRA)
Equinoxe
LP (Re-Release) 1978 Francis Dreyfus Musik ELTE
2227 Jean-Michel Jarre: Musik Aus Zeit Und Raum Jean-Michel Jarre (FRA)
Musik Aus Zeit Und Raum
LP (Re-Release) 1983 VEB Deutsche Schallplatten Berlin DDR ELTE
Al Jarreau (USA)
2228 Al Jarreau: High Crime Al Jarreau (USA)
High Crime
LP 1984 WEA POPX
Keith Jarrett (USA)
2229 Keith Jarrett: Köln Concert, The Keith Jarrett (USA)
The Köln Concert
2-LP (Live, Re-Release, Gatefold) 1975 Amiga JASB
Jawoll (DEU)
2230 Jawoll: Jawoll Jawoll (DEU)
Jawoll
LP 1982 Phonogram GmbH SCHL
Jazz-Optimisten Berlin (DDR)
2231 Jazz-Optimisten Berlin + Eberhard Esche + Annekathrin Bürger + Gerd E. Schäfer + Manfred Krug: Lyrik, Jazz, Prosa Jazz-Optimisten Berlin (DDR) + Eberhard Esche (DEU) + Annekathrin Bürger (DEU) + Gerd E. Schäfer (DEU) + Manfred Krug (DEU)
Lyrik, Jazz, Prosa
Split-LP (Live, Re-Release)
(Split mit: Eberhard Esche (DEU) + Annekathrin Bürger (DEU) + Gerd E. Schäfer (DEU) + Manfred Krug (DEU))
1968 Amiga JASB
Jefferson Starship (USA)
2232 Jefferson Starship: Freedom At Point Zero Jefferson Starship (USA)
Freedom At Point Zero
LP (Gatefold) 1979 RCA Records ROCK
2233 Jefferson Starship: Winds Of Change Jefferson Starship (USA)
Winds Of Change
LP 1982 Grunt Records ROCK
Garland Jeffreys (USA)
2234 Garland Jeffreys: Matador Garland Jeffreys (USA)
Matador
12" 1979 A&M Records, Inc. POPX
Waylon Jennings (USA)
2235 Waylon Jennings: I've Always Been Crazy Waylon Jennings (USA)
I've Always Been Crazy
LP 1978 RCA Records, New York, N.Y. CONT
2236 Waylon Jennings: Greatest Hits Waylon Jennings (USA)
Greatest Hits
LP 1979 RCA Records CONT
2237 Waylon Jennings: Greatest Hits Waylon Jennings (USA)
Greatest Hits
LP (Best-Of, Re-Release) 1979 RCA CONT
2238 Waylon Jennings: What Goes Aroung Comes Around Waylon Jennings (USA)
What Goes Aroung Comes Around
LP 1979 RCA Records, New York, N.Y. CONT
2239 Waylon Jennings: Most Wanted Nashville Rebel - His Greatest Songs Waylon Jennings (USA)
Most Wanted Nashville Rebel - His Greatest Songs
2-LP (Best-Of, Gatefold) 1980 RCA CONT
Waylon Jennings & Willie Nelson (USA)
2240 Waylon Jennings & Willie Nelson: WW II Waylon Jennings & Willie Nelson (USA)
WW II
LP (Compilation) 1982 RCA Records, New York, N.Y. CONT

1 Kommentar(e) - Lesen

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.