Sammlung von tobfleischm@aol.com


# Cover Titel Typ / Besonderheiten Jahr Album
Commodores (USA)
176 Commodores: All The Great Hits Commodores (USA)
All The Great Hits
(Best-Of) LP 0
Sam Cooke (USA)
177 Sam Cooke: Wonderful World - The Best Of Sam Cooke Sam Cooke (USA)
Wonderful World - The Best Of Sam Cooke
(Best-Of) LP 1986
Coolio (USA)
178 Coolio: Gangsta's Paradise Coolio (USA)
Gangsta's Paradise
CD 1995
The Corrs (IRL)
179 Corrs, The: Unplugged The Corrs (IRL)
Unplugged
(Live) CD 1999
180 Corrs, The: In Blue The Corrs (IRL)
In Blue
CD 2000
Elvis Costello (GBR)
181 Elvis Costello: This Year's Model Elvis Costello (GBR)
This Year's Model
(Re-Release, 180 Gramm Vinyl) LP 1978
Counting Crows (USA)
182 Counting Crows: August And Everything After Counting Crows (USA)
August And Everything After
(Re-Release) CD 1993
The Cranberries (IRL)
183 Cranberries, The: No Need To Argue The Cranberries (IRL)
No Need To Argue
CD 1994
Randy Crawford (USA)
184 Randy Crawford: Best Of Randy Crawford & Friends, The Randy Crawford (USA)
The Best Of Randy Crawford & Friends
(Best-Of) CD 2000
Cream (GBR)
185 Cream: Disraeli Gears Cream (GBR)
Disraeli Gears
(Re-Release, Remastered, 180 Gramm Vinyl) LP 1967
Creedence Clearwater Revival (USA)
186 Creedence Clearwater Revival: Green River Creedence Clearwater Revival (USA)
Green River
(Re-Release) LP 1969
Bing Crosby (USA)
187 Bing Crosby: White Christmas Bing Crosby (USA)
White Christmas
LP 1970
Christopher Cross (USA)
188 Christopher Cross: Christopher Cross Christopher Cross (USA)
Christopher Cross
(Re-Release) LP 1979
189 Christopher Cross: Another Page Christopher Cross (USA)
Another Page
LP 1983
Crosscut (DEU)
190 Crosscut: God Given Time Crosscut (DEU)
God Given Time
(Multimedia) CD 2000
Crowded House (AUS)
191 Crowded House: Crowded House Crowded House (AUS)
Crowded House
LP 1986
Culture Club (GBR)
192 Culture Club: Culture Club (Amiga Quartett) Culture Club (GBR)
Culture Club (Amiga Quartett)
(Compilation) 7" 1985
Terence Trent D'Arby (USA)
193 Terence Trent D'Arby: Introducing The Hardline According To Terence Trent D'Arby Terence Trent D'Arby (USA)
Introducing The Hardline According To Terence Trent D'Arby
LP 1987
194 Terence Trent D'Arby: Sign Your Name Terence Trent D'Arby (USA)
Sign Your Name
12" 1987
195 Terence Trent D'Arby: Terence Trent D'Arby's Neither Fish Nor Flesh Terence Trent D'Arby (USA)
Terence Trent D'Arby's Neither Fish Nor Flesh
LP 1989
Daughtry (USA)
196 Daughtry: Break The Spell Daughtry (USA)
Break The Spell
(Special Edition) CD 2011
Craig David (GBR)
197 Craig David: Born To Do It Craig David (GBR)
Born To Do It
CD 2000
Miles Davis (USA)
198 Miles Davis: Kind Of Blue Miles Davis (USA)
Kind Of Blue
(Limited Edition, Re-Release, Clear Vinyl) LP 1959
199 Miles Davis: Miles Davis' Greatest Hits Miles Davis (USA)
Miles Davis' Greatest Hits
(Best-Of) LP 1969
Spencer Davis Group Feat. Steve Winwood (GBR)
200 Spencer Davis Group Feat. Steve Winwood: The Best Of Stevie Winwood With The Spencer Davis Group Spencer Davis Group Feat. Steve Winwood (GBR)
The Best Of Stevie Winwood With The Spencer Davis Group
(Best-Of) LP 1967

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.