Menu
Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Plattenfirma | Katalognummer | Herstellungsland | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Diether Krebs & Gundula (DEU) | |||||||
Diether Krebs & Gundula
(DEU)
Ich Bin Der Martin, Ne...?! |
12" | 1991 | BMG Ariola Hamburg GmbH / RCA | PT 44 728 | |||
Diether Krebs & Gundula
(DEU)
Ich Bin Der Martin, Ne...?! |
7" | 1991 | BMG Ariola Hamburg GmbH | PB 44 727 | |||
Kris Kross (USA) | |||||||
Kris Kross
(USA)
Jump |
12" | 1992 | Sony Music Entertainment Inc. | 657854 6 | |||
Kris Kross
(USA)
Jump |
7" | 1992 | Columbia / Sony Music Entertainment | 657854 7 | |||
Kris Kristofferson & Rita Coolidge (USA) | |||||||
Kris Kristofferson & Rita Coolidge
(USA)
Lover Please |
7" | 1975 | Monument | MNT S 3046 | |||
Kröger (DEU) | |||||||
Kröger
(DEU)
Das Model |
12" | 1991 | Hansa | 613 965 | |||
Mike Krüger (DEU) | |||||||
Mike Krüger
(DEU)
Mein Gott, Walther |
LP (Live) | 1975 | Phonogram GmbH | 6305 256 | |||
Mike Krüger
(DEU)
Also Denn! |
LP (Live) | 1976 | Philips / Phonogram | 6305 299 | |||
Mike Krüger
(DEU)
Auf Der Autobahn Nachts Um Halb Eins |
LP (Live) | 1977 | Philips / Phonogram | 6305 330 | |||
Mike Krüger
(DEU)
Der Nippel |
7" | 1980 | EMI | 1C 006-45979 | |||
Mike Krüger
(DEU)
Der Nippel |
7" (Live) | 1980 | EMI Electrola GmbH | 1C 006 - 45979 | |||
Mike Krüger
(DEU)
Morgens 1x, Mittags 2x - Nachts Sooft Es Geht |
LP (Live) | 1982 | EMI Electrola | 1C 088-46 618 | |||
Die Krupps (DEU) | |||||||
Die Krupps
(DEU)
Germaniac |
12" (Limited Edition) | 1991 | Metal Machine Music | MMM 0010 (RTD. NR. 375 30010) | |||
Krush (GBR) | |||||||
Krush
(GBR)
House Arrest |
12" | 1987 | Mercury Records | 870 007-1 | |||
Krush
(GBR)
Walking On Sunshine |
Promo-12" | 1992 | Network Records | NWKT 55DJ 2 | |||
Krypton (CHE) | |||||||
Krypton
(CHE)
Tokyo Girl |
12" | 1986 | Viteka Exit Records | EXIT 45236 | |||
Rolf Kühn (DEU) | |||||||
Rolf Kühn
(DEU)
Cucu Ear |
LP | 1980 | MPS | 0068.259 | |||
Heinz Rudolf Kunze (DEU) | |||||||
Heinz Rudolf Kunze
(DEU)
6 Song Album |
LP | 1982 | WEA | 24.0076-1 | |||
Heinz Rudolf Kunze
(DEU)
Dein Ist Mein Ganzes Herz |
12" | 1985 | WEA | 248 957-0 | |||
Heinz Rudolf Kunze
(DEU)
Dein Ist Mein Ganzes Herz |
7" | 1985 | WEA | 248 957-7 | |||
Heinz Rudolf Kunze
(DEU)
Dein Ist Mein Ganzes Herz |
LP | 1985 | WEA Musik GmbH | 240 744-1 | |||
Heinz Rudolf Kunze
(DEU)
Wunderkinder |
LP | 1986 | WEA Musik GmbH Neue Medien Und Elektronikvertrieb | 240 985-1 | |||
Heinz Rudolf Kunze
(DEU)
Gute Unterhaltung |
LP (Gatefold) | 1989 | WEA Musik GmbH | 246 217-1 | |||
Kuruki (BEL) | |||||||
Kuruki
(BEL)
Crocodile Tears |
12" | 1981 | ZYX Records | 5004 | |||
L.A. Guns (USA) | |||||||
L.A. Guns
(USA)
Cocked And Loaded |
LP | 1989 | Mercury | 838 592-1 | |||
L.A. News (XXX) | |||||||
L.A. News
(XXX)
Two Of Us |
Promo-12" | 1989 | Polydor | 880 179-1 | |||
L.A. Sounds (XXX) | |||||||
L.A. Sounds
(XXX)
The Beat Of Wings |
LP | 1979 | Chevron Records | CHVL 122 | |||
L.A. Style (NLD) | |||||||
L.A. Style
(NLD)
James Brown Is Dead |
12" | 1991 | ZYX Records | ZYX 6586R-12 | |||
L.U.S.T. (USA) | |||||||
L.U.S.T.
(USA)
2 Hot 2 Stop |
12" | 1989 | Renée Records | RE 111 | |||
La Bionda (ITA) | |||||||
La Bionda
(ITA)
Baby Make Love |
7" | 1978 | Ariola | 100 218-100 | |||
La Bionda
(ITA)
La Bionda |
LP | 1978 | Ariola Eurodisc AG, Zürich | 26 146 XOT | |||
La Bionda
(ITA)
One For You, One For Me |
7" | 1978 | Ariola Eurodisc GmbH, München | 15 573 AT | |||
La Bionda
(ITA)
Disco Roller |
7" | 1979 | Ariola Eurodisc GmbH, München | 101 135-100 | |||
La Bionda
(ITA)
I Wanna Be Your Lover |
7" | 1980 | Ariola | 102 684-100 | |||
La Düsseldorf (DEU) | |||||||
La Düsseldorf
(DEU)
La Düsseldorf |
LP | 1976 | Nova Records | 6.22550 AO | |||
La Düsseldorf
(DEU)
Viva |
LP (Special Edition) | 1978 | Strand / TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten-GmbH | 32 227 1 | |||
La Düsseldorf
(DEU)
Viva |
LP | 1978 | Strand | 6.23626 AO | |||
La Düsseldorf
(DEU)
Rheinita |
12" | 1979 | Strand | 6.20026 | |||
Laban (DNK) | |||||||
Laban
(DNK)
Caught By Surprise |
12" | 1985 | Ariola | 608 056-213 | |||
Patti LaBelle (USA) | |||||||
Patti LaBelle
(USA)
Release |
7" | 1980 | Epic | EPC 8376 | |||
Patti LaBelle
(USA)
New Attidude |
12" | 1985 | MCA Records | MCA-23534 | |||
Patti LaBelle
(USA)
+
Patti LaBelle & Michael McDonald
(USA)
On My Own |
Split-7" (Split mit: Patti LaBelle & Michael McDonald (USA)) |
1986 | MCA | 258690 | |||
Klaus Lage (DEU) | |||||||
Klaus Lage
(DEU)
Positiv |
LP | 1982 | EMI-Electrola / Musikant | 1C 038 1575711 | |||
Klaus Lage
(DEU)
Stadtstreicher |
LP | 1983 | EMI Electrola GmbH | 1C 064 1467681 | |||
Klaus Lage Band (DEU) | |||||||
Klaus Lage Band
(DEU)
1000 Und 1 Nacht (Zoom!) |
7" | 1984 | EMI Electrola GmbH | 1C 006 1469037 | |||
Klaus Lage Band
(DEU)
Monopoli |
7" | 1984 | Musikant | 1C 006 14 6993 7 | |||
Klaus Lage Band
(DEU)
Schweissperlen |
LP (Limited Edition, Re-Release, Special Edition) | 1984 | Musikant | 41 233 8 | |||
Klaus Lage Band
(DEU)
Wieder Zuhaus |
12" | 1984 | EMI | 1C K 062 14 6959 6 | |||
Klaus Lage Band
(DEU)
Faust Auf Faust |
12" | 1985 | EMI | 1C K 060 14 7086 6 | |||
Klaus Lage Band
(DEU)
Heisse Spuren |
LP (Special Edition) | 1985 | EMI Electrola GmbH | 42 635 3 | |||
Klaus Lage Band
(DEU)
Amtlich! |
LP | 1987 | EMI Electrola GmbH | 1C 066 7 48224 1 | |||
Laid Back (DNK) | |||||||
Laid Back
(DNK)
High Society Girl |
12" | 1983 | Metronome | 815 789-1 | |||
Laid Back
(DNK)
High Society Girl |
7" | 1983 | Metronome | 815 789-7 | |||
Laid Back
(DNK)
Sunshine Reggae |
12" | 1983 | Metronome | 813 872-1 ME | |||
Laid Back
(DNK)
It's A Shame |
7" | 1987 | WEA International Inc. | 258 356-7 | |||
Laid Back
(DNK)
Bakerman |
12" | 1989 | BMG Ariola München GmbH | 612 356-213 | |||
Laid Back
(DNK)
Bakerman |
12" | 1989 | BMG Ariola München GmbH | 612 356 | |||
Laid Back
(DNK)
Bakerman |
7" | 1989 | Ariola | 112 356 | |||
Cherry Laine (JAM) | |||||||
Cherry Laine
(JAM)
The Sea-Fare Folk (Hey-Ho And Up She Rises) |
7" | 1979 | CBS Schallplatten GmbH | CBS S 7301 | |||
Cherry Laine
(JAM)
No More Monday |
7" | 1980 | CBS | CBS S 9367 | |||
Lake (DEU) | |||||||
Lake
(DEU)
Lake |
LP | 1976 | CBS Schallplatten GmbH, Germany | CBS 81661 | |||
Lakeside (USA) | |||||||
Lakeside
(USA)
Fantastic Voyage |
12" | 1980 | Solar | FC-2130 | |||
Lakeside
(USA)
Fantastic Voyage |
7" | 1980 | RCA Victor | FB 2129 | |||
Annabel Lamb (GBR) | |||||||
Annabel Lamb
(GBR)
The Flame |
LP | 1984 | A&M | AMLX 68564 | |||
Annabel Lamb
(GBR)
Brides |
LP | 1987 | RCA | PL 71431 | |||
Land Of Oz (XXX) | |||||||
Land Of Oz
(XXX)
Unchained Melody |
12" | 1991 | Polydor | 879481-1 | |||
Audrey Landers (USA) | |||||||
Audrey Landers
(USA)
Manuel Goodbye |
7" | 1983 | Ariola | 105 292-100 | |||
Laserdance (NLD) | |||||||
Laserdance
(NLD)
Fear / Battle Cry |
12" | 1987 | Hotsound Records | HS 8724 | |||
James Last (DEU) | |||||||
James Last
(DEU)
Polka-Party |
LP (Re-Release) | 1971 | Polydor | 2371 190 | |||
James Last
(DEU)
Russland Zwischen Tag Und Nacht |
LP | 1972 | Polydor | 2371 293 | |||
James Last
(DEU)
Weihnachten Und James Last |
LP | 1973 | Polydor | 2371 405 | |||
James Last
(DEU)
In Wien Beim Wein |
LP | 1974 | Polydor | 2371 484 | |||
James Last
(DEU)
Live |
2-LP (Live, Gatefold) | 1974 | Polydor International GmbH | 2630 070 | |||
James Last
(DEU)
Non Stop Dancing 1974/2 |
LP | 1974 | Polydor International GmbH | 2371 497 | |||
James Last
(DEU)
Sing Mit 2 |
LP | 1974 | Polydor International GmbH | 2371 471 | |||
James Last
(DEU)
Non Stop Dancing 20 (Jubiläums-Ausgabe) |
2-LP (Special Edition, Gatefold) | 1975 | Polydor International GmbH | 2664 138 | |||
James Last
(DEU)
Sing Mit 3 |
LP | 1975 | Polydor International GmbH | 2371 542 | |||
James Last
(DEU)
Sing Mit 5 Potpourri |
LP | 1976 | Polydor International GmbH | 2371 724 | |||
Ken Laszlo (ITA) | |||||||
Ken Laszlo
(ITA)
Tonight |
12" | 1986 | Mem Records | MEMIX 035 | |||
Latin Quarter (GBR) | |||||||
Latin Quarter
(GBR)
Modern Times |
12" | 1985 | Rockin' Horse Records | ZT 40524 | |||
Stacy Lattisaw (USA) | |||||||
Stacy Lattisaw
(USA)
Dynamite! |
7" | 1980 | Cotillion | COT 11554 | |||
Stacy Lattisaw
(USA)
Jump To The Beat |
7" | 1980 | Cotillion | COT 11 496 | |||
Stacy Lattisaw
(USA)
Jump Into My Life |
12" | 1986 | Motown | ZT41110 | |||
Cyndi Lauper (USA) | |||||||
Cyndi Lauper
(USA)
Girls Just Want To Have Fun |
12" | 1983 | CBS Inc. / Columbia | A 12.3943 | |||
Cyndi Lauper
(USA)
Girls Just Want To Have Fun |
7" | 1983 | Portrait / CBS Records | PRT A 3943 | |||
Cyndi Lauper
(USA)
She Bop |
12" | 1983 | Portrait | PRTA 12.4620 | |||
Cyndi Lauper
(USA)
She Bop |
7" | 1983 | Portrait / CBS Records | PRT A 4620 | |||
Cyndi Lauper
(USA)
She's So Unusual |
LP | 1983 | Portrait / CBS Records | PRT 25792 (BFR 38930) | |||
Cyndi Lauper
(USA)
Time After Time |
12" | 1983 | Portrait | TA 4290 | |||
Cyndi Lauper
(USA)
Time After Time |
7" | 1983 | Portrait / Epic / CBS | A4290 | |||
Cyndi Lauper
(USA)
Money Changes Everything |
7" | 1984 | Portrait / Epic / CBS | PRTA 6009 | |||
Cyndi Lauper
(USA)
True Colors |
12" | 1986 | Portrait / CBS Records | PRT 650026 6 | |||
Cyndi Lauper
(USA)
I Gotta..."Hole In My Heart" All The Way To China |
12" | 1988 | CBS Records Inc. | EPC 652813 6 | |||
Cyndi Lauper
(USA)
I Drove All Night |
7" | 1989 | Epic | 654837 7 | |||
Rose Laurens (FRA) | |||||||
Rose Laurens
(FRA)
Africa (Voodoo Master) |
12" (Limited Edition) | 1983 | WEA Musik GmbH | 24-9876-0 | |||
Rose Laurens
(FRA)
Africa (Voodoo Master) |
7" | 1983 | WEA / Warner Bros. | 24-9876-7 N | |||
Rose Laurens
(FRA)
Mamy Yoko |
7" | 1983 | Flarenasch Music | 24.9681-7 | |||
Rose Laurens
(FRA)
American Love |
12" | 1986 | WEA Musik GmbH | 248 812-0 | |||
Viktor Lazlo (FRA) | |||||||
Viktor Lazlo
(FRA)
She |
LP | 1985 | Polydor | 827 958-1 | |||
Viktor Lazlo
(FRA)
City Never Sleeps |
7" | 1989 | Polydor | 871 594-7 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.