Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | |
---|---|---|---|---|---|
Stan Webb's Chicken Shack (GBR) | |||||
1961 |
Stan Webb's Chicken Shack
(GBR)
That's The Way We Are |
LP | 1978 | ||
The Ben Webster Quintet (USA) | |||||
1962 |
The Ben Webster Quintet
(USA)
Soulville |
(Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | LP | 1957 | |
Wendy & Lisa (USA) | |||||
1963 |
Wendy & Lisa
(USA)
Fruit At The Bottom |
LP | 1989 | ||
Kieran White (GBR) | |||||
1964 |
Kieran White
(GBR)
Open Door |
LP | 1975 | ||
Whitesnake (GBR) | |||||
1965 |
Whitesnake
(GBR)
Trouble |
(Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | LP | 1978 | |
1966 |
Whitesnake
(GBR)
Ready An' Willing |
LP | 1980 | ||
1967 |
Whitesnake
(GBR)
Come An' Get It |
LP | 1981 | ||
Steven Wilson (GBR) | |||||
1968 |
Steven Wilson
(GBR)
Insurgentes |
(Digi-Book) | CD + DVD-Audio | 2008 | |
1969 |
Steven Wilson
(GBR)
Grace For Drowning |
2-CD | 2011 | ||
1970 |
Steven Wilson
(GBR)
The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) |
(Digi-Book) | CD + DVD | 2013 | |
1971 |
Steven Wilson
(GBR)
Hand. Cannot. Erase. |
(Limited Edition, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 2-LP | 2015 | |
1972 |
Steven Wilson
(GBR)
Hand. Cannot. Erase. |
(Digipak) | CD | 2015 | |
1973 |
Steven Wilson
(GBR)
Transience |
(Compilation, Re-Release, Special Edition, Etched Vinyl, 180 Gramm Vinyl, Clear Vinyl) | 2-LP | 2015 | |
1974 |
Steven Wilson
(GBR)
4 1/2 |
(Pappschuber, Digipak) | CD | 2016 | |
1975 |
Steven Wilson
(GBR)
To The Bone |
(Limited Edition, Special Edition, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 2-12" | 2017 | |
Wings (GBR) | |||||
1976 |
Wings
(GBR)
Wild Life |
(Remastered, 180 Gramm Vinyl) | 2-LP | 1971 | |
1977 |
Wings
(GBR)
Venus And Mars |
(Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 2-LP | 1975 | |
1978 |
Wings
(GBR)
Venus And Mars |
(Gatefold) | LP | 1975 | |
1979 |
Wings
(GBR)
Venus And Mars |
(Gatefold) | LP | 1975 | |
1980 |
Wings
(GBR)
Wings At The Speed Of Sound |
LP | 1976 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.