Sammlung von pkwolff


# Cover Titel Typ / Besonderheiten Jahr Album
Elvis Costello And The Attractions (GBR)
151 Elvis Costello And The Attractions: Blood & Chocolate Elvis Costello And The Attractions (GBR)
Blood & Chocolate
LP 1986
The Costello Show Feat. The Attractions And Confederates (GBR)
152 Costello Show Feat. The Attractions And Confederates, The: King Of America The Costello Show Feat. The Attractions And Confederates (GBR)
King Of America
LP 1986
John Cougar (USA)
153 John Cougar: American Fool John Cougar (USA)
American Fool
LP 1982
Clifford Coulter (USA)
154 Clifford Coulter: Do It Now, Worry About It Later Clifford Coulter (USA)
Do It Now, Worry About It Later
(Gatefold) LP 1971
Creedence Clearwater Revival (USA)
155 Creedence Clearwater Revival: Chronicle - The 20 Greatest Hits Creedence Clearwater Revival (USA)
Chronicle - The 20 Greatest Hits
(Best-Of, Gatefold) 2-LP 1976
The Crusaders With B.B. King And The Royal Philharmonic Orchestra (USA)
156 Crusaders With B.B. King And The Royal Philharmonic Orchestra, The: Royal Jam The Crusaders With B.B. King And The Royal Philharmonic Orchestra (USA)
Royal Jam
(Live, Gatefold) 2-LP 1982
The Cult (GBR)
157 Cult, The: Love The Cult (GBR)
Love
(Gatefold) LP 1985
Culture Beat Feat. Jo van Nelsen (DEU)
158 Culture Beat Feat. Jo van Nelsen: Erdbeermund, Der Culture Beat Feat. Jo van Nelsen (DEU)
Der Erdbeermund
12" 1989
Tim Curry (GBR)
159 Tim Curry: Fearless Tim Curry (GBR)
Fearless
LP 1979
Terence Trent D'Arby (USA)
160 Terence Trent D'Arby: Introducing The Hardline According To Terence Trent D'Arby Terence Trent D'Arby (USA)
Introducing The Hardline According To Terence Trent D'Arby
LP 1987
Dalbello (CAN)
161 Dalbello: Whōmănfoursāys Dalbello (CAN)
Whōmănfoursāys
LP 1984
Roger Daltrey (GBR)
162 Roger Daltrey: Parting Should Be Painless Roger Daltrey (GBR)
Parting Should Be Painless
LP 1984
Chris de Burgh (IRL)
163 Chris de Burgh: Best Moves Chris de Burgh (IRL)
Best Moves
(Compilation) LP 1981
De La Soul (USA)
164 De La Soul: 3 Feet High And Rising De La Soul (USA)
3 Feet High And Rising
LP 1989
Deee-Lite (USA)
165 Deee-Lite: World Clique Deee-Lite (USA)
World Clique
LP 1990
Deep Purple (GBR)
166 Deep Purple: Book Of Taliesyn, The Deep Purple (GBR)
The Book Of Taliesyn
(Re-Release, Gatefold) LP 1968
167 Deep Purple: Concerto For Group And Orchestra Deep Purple (GBR)
Concerto For Group And Orchestra
(Live) LP 1969
168 Deep Purple: Machine Head Deep Purple (GBR)
Machine Head
(Re-Release) LP 1972
169 Deep Purple: Made In Japan Deep Purple (GBR)
Made In Japan
(Live, Re-Release, Gatefold) 2-LP 1972
170 Deep Purple: Perfect Strangers Deep Purple (GBR)
Perfect Strangers
LP 1984
171 Deep Purple: House Of Blue Light, The Deep Purple (GBR)
The House Of Blue Light
LP 1987
Def Leppard (GBR)
172 Def Leppard: Pyromania Def Leppard (GBR)
Pyromania
LP 1983
Depeche Mode (GBR)
173 Depeche Mode: Dreaming Of Me Depeche Mode (GBR)
Dreaming Of Me
7" 1981
174 Depeche Mode: Construction Time Again Depeche Mode (GBR)
Construction Time Again
LP 1983
175 Depeche Mode: Love In Itself Depeche Mode (GBR)
Love In Itself
(Limited Edition, Nummeriert) 12" 1983

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.