Sammlung von Peter Roth

1 Kommentar(e) - Lesen
  • Anzeige:

# Cover Titel Typ / Besonderheiten Jahr Album Herstellungsland Plattenfirma
Louis Armstrong (USA)
41 Louis Armstrong: Verve Jazz No. 1 Louis Armstrong (USA)
Verve Jazz No. 1
LP 0 Metro Records
42 Louis Armstrong: What A Wonderful World Louis Armstrong (USA)
What A Wonderful World
LP (Compilation) 1988 Duchesse Record
Louis Armstrong & His Hot Five, Hot Seven And All Stars (USA)
43 Louis Armstrong & His Hot Five, Hot Seven And All Stars: This Is Louis Armstrong Satchmo' 70 Louis Armstrong & His Hot Five, Hot Seven And All Stars (USA)
This Is Louis Armstrong Satchmo' 70
2-LP (Gatefold) 1973 CBS Inc. / Columbia
Brian Auger, Pete York, Chris Farlowe (GBR)
44 Brian Auger, Pete York, Chris Farlowe: Olympic Rock & Blues Circus Brian Auger, Pete York, Chris Farlowe (GBR)
Olympic Rock & Blues Circus
LP (Gatefold) 1982 Jeton
Joan Baez (USA)
45 Joan Baez: Best Of Joan C. Baez, The Joan Baez (USA)
The Best Of Joan C. Baez
LP (Best-Of) 1977 A&M Records Inc.
46 Joan Baez: Diamonds & Rust Joan Baez (USA)
Diamonds & Rust
LP (Limited Edition, Re-Release) 1975 Nautilus Recordings
47 Joan Baez: Greatest Hits Joan Baez (USA)
Greatest Hits
LP (Best-Of, Special Edition) 0 EMI Electrola GmbH
48 Joan Baez: Greatest Hits Vol. 2 Joan Baez (USA)
Greatest Hits Vol. 2
LP (Best-Of, Re-Release, Special Edition) 1973 Electrola
49 Joan Baez: Package Of Joan Baez, A Joan Baez (USA)
A Package Of Joan Baez
LP 1964 Bear Family Records
Kenny Baker (GBR)
50 Kenny Baker: Spectacular Trumpet Of Kenny Baker, The Kenny Baker (GBR)
The Spectacular Trumpet Of Kenny Baker
LP 1968 TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH
Long John Baldry (GBR)
51 Long John Baldry: Welcome To Club Casablanca Long John Baldry (GBR)
Welcome To Club Casablanca
LP 1976 Casablanca Records, Inc.
Chris Barber's Jazz Band (GBR)
52 Chris Barber's Jazz Band: Come Friday Chris Barber's Jazz Band (GBR)
Come Friday
LP (Gatefold) 1979 Jeton
Barclay James Harvest (GBR)
53 Barclay James Harvest: Gone To Earth Barclay James Harvest (GBR)
Gone To Earth
LP (Re-Release) 1977 MCA Records, Inc.
54 Barclay James Harvest: Victims Of Circumstance Barclay James Harvest (GBR)
Victims Of Circumstance
LP 1984 Polydor Ltd.
John Barry (GBR)
55 John Barry + a-ha + Pretenders: Living Daylights, The John Barry (GBR) + a-ha (NOR) + Pretenders (GBR)
The Living Daylights
Split-LP
(Split mit: a-ha (NOR) + Pretenders (GBR))
1987 Warner Bros. Records Inc.
Count Basie (USA)
56 Count Basie: On Broadway Count Basie (USA)
On Broadway
LP 1966 MFP (Music For Pleasure)
Shirley Bassey (GBR)
57 Shirley Bassey: Big Spender Shirley Bassey (GBR)
Big Spender
LP 1967 Sunset Records
58 Shirley Bassey: Irresistible Shirley Bassey (GBR)
Irresistible
LP 0 EMI Starline
59 Shirley Bassey: Shirley Bassey Singles Album, The Shirley Bassey (GBR)
The Shirley Bassey Singles Album
LP (Compilation) 1975 United Artists Records
60 Shirley Bassey: Star Des Bal Paré '70 Shirley Bassey (GBR)
Star Des Bal Paré '70
LP 1970 United Artists

1 Kommentar(e) - Lesen

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.