Sammlung von Lukullus


# Cover Titel Typ / Besonderheiten Jahr Album
Louis Armstrong (USA)
26 Louis Armstrong: Satchmo - What A Wonderful World Louis Armstrong (USA)
Satchmo - What A Wonderful World
(Compilation, Re-Release) CD 1988
27 Louis Armstrong: Satchmo Serenades Louis Armstrong (USA)
Satchmo Serenades
(Re-Release, Cardsleeve) CD 2000
28 Louis Armstrong: C'est Si Bon Louis Armstrong (USA)
C'est Si Bon
(Remastered, Cardsleeve) CD 2001
Louis Armstrong & Duke Ellington (USA)
29 Louis Armstrong & Duke Ellington: Great Reunion, The Louis Armstrong & Duke Ellington (USA)
The Great Reunion
(Re-Release, 200 Gramm Vinyl) LP 1961
Louis Armstrong & Oscar Peterson (XXX)
30 Louis Armstrong & Oscar Peterson: Louis Armstrong Meets Oscar Peterson Louis Armstrong & Oscar Peterson (XXX)
Louis Armstrong Meets Oscar Peterson
(Re-Release, 180 Gramm Vinyl) LP 1959
Rick Astley (GBR)
31 Rick Astley: Whenever You Need Somebody Rick Astley (GBR)
Whenever You Need Somebody
CD 1987
Back To Earth (LIE)
32 Back To Earth: Rivers Of Life Back To Earth (LIE)
Rivers Of Life
CD 1996
Anita Baker (USA)
33 Anita Baker: Rapture Anita Baker (USA)
Rapture
CD 1986
34 Anita Baker: Compositions Anita Baker (USA)
Compositions
CD 1990
Chet Baker (USA)
35 Chet Baker: Chet Baker & Strings Chet Baker (USA)
Chet Baker & Strings
(Re-Release, 180 Gramm Vinyl) LP 1954
The Bangles (USA)
36 Bangles, The: Greatest Hits The Bangles (USA)
Greatest Hits
(Best-Of) CD 1990
Chris Barber (GBR)
37 Chris Barber: Portrait Chris Barber (GBR)
Portrait
(Compilation, Gatefold) 2-LP 1974
Patricia Barber (USA)
38 Patricia Barber: Café Blue Patricia Barber (USA)
Café Blue
(Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 2-LP 1994
39 Patricia Barber: Companion Patricia Barber (USA)
Companion
(Limited Edition, Live, Remastered) 2-LP 1999
40 Patricia Barber: Nightclub Patricia Barber (USA)
Nightclub
(Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 2-LP 2000
Barclay James Harvest (GBR)
41 Barclay James Harvest: Gone To Earth Barclay James Harvest (GBR)
Gone To Earth
(Re-Release) CD 1977
42 Barclay James Harvest: Berlin - A Concert For The People Barclay James Harvest (GBR)
Berlin - A Concert For The People
(Live) CD 1982
Richard Bargel (DEU)
43 Richard Bargel: Richard Bargel Live W/ Klaus 'Major' Heuser & Band Richard Bargel (DEU)
Richard Bargel Live W/ Klaus 'Major' Heuser & Band
(Limited Edition, Live, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 2-LP 2010
Count Basie (USA)
44 Count Basie: For The Second Time Count Basie (USA)
For The Second Time
(Nummeriert, Remastered, 180 Gramm Vinyl) 2-12" 1975
Shirley Bassey (GBR)
45 Shirley Bassey: I Am What I Am Shirley Bassey (GBR)
I Am What I Am
CD 1984
Mike Batt (GBR)
46 Mike Batt: Songs Of Love And War Mike Batt (GBR)
Songs Of Love And War
CD 1988
Sidney Bechet (USA)
47 Sidney Bechet: Fabulous Sidney Bechet, The Sidney Bechet (USA)
The Fabulous Sidney Bechet
(Compilation, Re-Release) LP 1958
Bee Gees (GBR)
48 Bee Gees: Spirits Having Flown Bee Gees (GBR)
Spirits Having Flown
(Gatefold) LP 1979
Harry Belafonte (USA)
49 Harry Belafonte: At Carnegie Hall Harry Belafonte (USA)
At Carnegie Hall
(Live, Remastered) XRCD 1959
50 Harry Belafonte: Belafonte At Carnegie Hall - The Complete Concert Harry Belafonte (USA)
Belafonte At Carnegie Hall - The Complete Concert
(Live, Gatefold) 2-LP 1959

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.