Sammlung von herc


# Cover Titel Typ / Besonderheiten Plattenfirma Jahr Album
Bob Marley (JAM)
151 Bob Marley: Best Rarities Of Bob Marley Bob Marley (JAM)
Best Rarities Of Bob Marley
LP (Compilation) Time Wind 0
Bob Marley & The Wailers (JAM)
152 Bob Marley & The Wailers: Birth Of A Legend, The Bob Marley & The Wailers (JAM)
The Birth Of A Legend
2-LP (Compilation) Calla Records, Inc. 1976
Don McLean (USA)
153 Don McLean: American Pie Don McLean (USA)
American Pie
LP (Compilation, Re-Release) Liberty 1971
Ralph McTell (GBR)
154 Ralph McTell: Streets Of London Ralph McTell (GBR)
Streets Of London
LP (Compilation) Pickwick International Inc. (GB) Ltd. 1977
Ulla Meinecke (DEU)
155 Ulla Meinecke: Von Toten Tigern Und Nassen Katzen Ulla Meinecke (DEU)
Von Toten Tigern Und Nassen Katzen
LP Telefunken 1977
Reinhard Mey (DEU)
156 Reinhard Mey: Ankomme, Freitag Den 13. Reinhard Mey (DEU)
Ankomme, Freitag Den 13.
LP Intercord 1969
157 Reinhard Mey: 20.00 Uhr Reinhard Mey (DEU)
20.00 Uhr
2-LP (Live) Intercord 1974
The Monkees (USA)
158 Monkees, The: Best Of Monkees, The The Monkees (USA)
The Best Of Monkees
LP (Best-Of, Compilation) Karussell 1976
159 Monkees, The: Monkees, The The Monkees (USA)
The Monkees
2-LP (Compilation, Gatefold) Arista 1981
The Moody Blues (GBR)
160 Moody Blues, The: In Search Of The Lost Chord The Moody Blues (GBR)
In Search Of The Lost Chord
LP (Re-Release) TELDEC / Deram 1968
161 Moody Blues, The: On The Threshold Of A Dream The Moody Blues (GBR)
On The Threshold Of A Dream
LP Deram 1969
162 Moody Blues, The: Question Of Balance, A The Moody Blues (GBR)
A Question Of Balance
LP (Re-Release, Gatefold) Threshold 1970
163 Moody Blues, The: Every Good Boy Deserves Favour The Moody Blues (GBR)
Every Good Boy Deserves Favour
LP (Re-Release) TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH 1971
164 Moody Blues, The: Seventh Sojourn The Moody Blues (GBR)
Seventh Sojourn
LP (Gatefold) Threshold Records Ltd. 1972
Mountain (USA)
165 Mountain: Road Goes Ever On, The Mountain (USA)
The Road Goes Ever On
LP (Live) Island Music Ltd. 1972
The Move (GBR)
166 Move, The: Flowers In The Rain The Move (GBR)
Flowers In The Rain
LP (Re-Release) Cube Records / Intercord Ton GmbH 1976
Wolfgang Amadeus Mozart (AUT)
167 Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüren Wolfgang Amadeus Mozart (AUT)
Ouvertüren
LP (Compilation) Deutsche Grammophon - Resonance 1977
Marius Müller-Westernhagen (DEU)
168 Marius Müller-Westernhagen: Herz Eines Boxers, Das Marius Müller-Westernhagen (DEU)
Das Herz Eines Boxers
LP WEA Musik GmbH 1982
Modest Petrowitsch Mussorgski (RUS)
169 Modest Petrowitsch Mussorgski + Claude Debussy: Bilder Einer Ausstellung / Prélude À L'après-Midi D'un Faune Modest Petrowitsch Mussorgski (RUS) + Claude Debussy (FRA)
Bilder Einer Ausstellung / Prélude À L'après-Midi D'un Faune
Split-LP
(Split mit: Claude Debussy (FRA))
EMI Electrola GmbH 1963
Gianna Nannini (ITA)
170 Gianna Nannini: Gianna Nannini Gianna Nannini (ITA)
Gianna Nannini
LP Dischi Ricordi S.p.A. 1976
171 Gianna Nannini: G.N. Gianna Nannini (ITA)
G.N.
LP Dischi Ricordi / Metronome 1981
Nazareth (GBR)
172 Nazareth: Nazareth Nazareth (GBR)
Nazareth
LP Philips 1971
173 Nazareth: Greatest Hits Nazareth (GBR)
Greatest Hits
CD (Best-Of) BR Music 1990
The Nice (GBR)
174 Nice, The: Attention! Keith Emerson & The Nice! The Nice (GBR)
Attention! Keith Emerson & The Nice!
LP (Compilation) Fontana Special 1972
Esther & Abi Ofarim (ISR)
175 Esther & Abi Ofarim: Esther & Abi Ofarim Esther & Abi Ofarim (ISR)
Esther & Abi Ofarim
LP (Special Edition) Philips 1967

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.