Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Plattenfirma | Herstellungsland | Kommentar | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Billie Eilish (USA) | |||||||||
821 |
Billie Eilish
(USA)
When We All Fall Asleep, Where Do We Go? |
LP (Limited Edition, Gatefold, Grünes Vinyl) | 2019 | Darkroom / Interscope Records | |||||
822 |
Billie Eilish
(USA)
When We All Fall Asleep, Where Do We Go? |
PIC-LP | 2019 | Interscope Records | |||||
823 |
Billie Eilish
(USA)
When We All Fall Asleep, Where Do We Go? |
Tape (Limited Edition) | 2019 | Darkroom / Interscope Records | |||||
824 |
Billie Eilish
(USA)
When We All Fall Asleep, Where Do We Go? |
Tape (Limited Edition) | 2019 | Darkroom / Interscope Records | |||||
825 |
Billie Eilish
(USA)
When We All Fall Asleep, Where Do We Go? |
Tape (Limited Edition) | 2019 | Darkroom / Interscope Records | |||||
Eisberg (GBR) | |||||||||
826 |
Eisberg
(GBR)
Few Will Remain |
LP (Limited Edition, Clear Vinyl, Oranges Vinyl) | 2018 | Beatdown Hardwear Rec. | |||||
Eisregen (DEU) | |||||||||
827 |
Eisregen
(DEU)
Leblos |
LP (Limited Edition, Nummeriert, Grünes Vinyl) | 2020 | Massacre Records | |||||
828 |
Eisregen
(DEU)
Die Räudigen Rennsteigrebellen |
7" (Limited Edition, Clear Vinyl) | 2020 | Massacre Records | |||||
Ekulu (USA) | |||||||||
829 |
Ekulu
(USA)
Ekulu |
7" (Limited Edition, Pink Vinyl) | 2018 | Triple B Records | |||||
830 |
Ekulu
(USA)
Half Alive |
7" (Limited Edition) | 2019 | Triple B Records | |||||
Eluveitie (CHE) | |||||||||
831 |
Eluveitie
(CHE)
Slania (10 Years) |
2-LP (Limited Edition, Re-Release, Gatefold, Türkises Vinyl) | 2008 | Nuclear Blast GmbH | |||||
Emarosa (USA) | |||||||||
832 |
Emarosa
(USA)
This Is Your Way Out |
Mini-CD / EP | 2007 | Standby Records | |||||
833 |
Emarosa
(USA)
Emarosa |
CD (Digipak) | 2010 | Rise Records | |||||
834 |
Emarosa
(USA)
Versus |
LP (Weißes Vinyl) | 2014 | Rise Records | |||||
Eminem (USA) | |||||||||
835 |
Eminem
(USA)
The Marshall Mathers LP |
2-LP | 2000 | Aftermath / Interscope | |||||
836 |
Eminem
(USA)
Recovery |
2-LP | 2010 | Aftermath / Interscope | |||||
837 |
Eminem
(USA)
Kamikaze |
LP (Gatefold, Grünes Vinyl) | 2018 | Aftermath Records | |||||
Emmure (USA) | |||||||||
838 |
Emmure
(USA)
The Respect Issue |
LP | 2008 | Victory Records | |||||
839 |
Emmure
(USA)
Felony |
LP | 2009 | Victory Records | |||||
840 |
Emmure
(USA)
Slave To The Game |
LP | 2012 | Victory Records |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.