Sammlung von FOH


# Cover Titel Typ / Besonderheiten Jahr Album
Bob Dylan (USA)
151 Bob Dylan: Desire Bob Dylan (USA)
Desire
LP 1976
East (SWE)
152 East: Pathfinder East (SWE)
Pathfinder
(180 Gramm Vinyl) LP 2006
Eiji Oue Minnesota Orchestra (XXX)
153 Eiji Oue Minnesota Orchestra: Mephisto & Co Eiji Oue Minnesota Orchestra (XXX)
Mephisto & Co
(200 Gramm Vinyl) 2-12" 1998
Electric Light Orchestra (GBR)
154 Electric Light Orchestra: Out Of The Blue Electric Light Orchestra (GBR)
Out Of The Blue
(Limited Edition, Nummeriert, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl, Hellblaues Vinyl) 2-LP 1977
Duke Ellington & Count Basie (USA)
155 Duke Ellington & Count Basie: First Time! The Count Meets The Duke Duke Ellington & Count Basie (USA)
First Time! The Count Meets The Duke
(Re-Release) LP 1962
Duke Ellington & His Orchestra (USA)
156 Duke Ellington & His Orchestra: Masterpieces Duke Ellington & His Orchestra (USA)
Masterpieces
(Re-Release) LP 1951
The Bill Evans Trio (USA)
157 Bill Evans Trio, The: Sunday At The Village Vanguard The Bill Evans Trio (USA)
Sunday At The Village Vanguard
(Re-Release) LP 1961
Donald Fagen (USA)
158 Donald Fagen: Morph The Cat Donald Fagen (USA)
Morph The Cat
(Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 2-LP 2006
159 Donald Fagen: Sunken Condos Donald Fagen (USA)
Sunken Condos
(Limited Edition, Gatefold, 180 Gramm Vinyl, Clear Vinyl) 2-LP 2012
Fargo (DEU)
160 Fargo: Wishing Well Fargo (DEU)
Wishing Well
LP 1979
Art Farmer & Jim Hall (USA)
161 Art Farmer & Jim Hall: Big Blues Art Farmer & Jim Hall (USA)
Big Blues
LP 1978
Vanessa Fernandez (SGP)
162 Vanessa Fernandez: Use Me Vanessa Fernandez (SGP)
Use Me
(180 Gramm Vinyl) 2-12" 2014
163 Vanessa Fernandez: When The Levee Breaks Vanessa Fernandez (SGP)
When The Levee Breaks
(Tribute, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 3-12" 2016
Fleetwood Mac (GBR)
164 Fleetwood Mac: Pious Bird Of Good Omen, The Fleetwood Mac (GBR)
The Pious Bird Of Good Omen
(Best-Of, Compilation) LP 1969
165 Fleetwood Mac: Rumours Fleetwood Mac (GBR)
Rumours
LP 1977
Foo Fighters (USA)
166 Foo Fighters: Wasting Light Foo Fighters (USA)
Wasting Light
(Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 2-12" 2011
Robben Ford (USA)
167 Robben Ford: Day In Nashville, A Robben Ford (USA)
A Day In Nashville
(180 Gramm Vinyl) LP 2014
Peter Frampton (GBR)
168 Peter Frampton: Frampton Comes Alive! Peter Frampton (GBR)
Frampton Comes Alive!
(Live, Gatefold) 2-LP 1976
Friedemann (DEU)
169 Friedemann: Indian Summer Friedemann (DEU)
Indian Summer
(Re-Release, 180 Gramm Vinyl) LP 1987
Friend 'n Fellow (DEU)
170 Friend 'n Fellow: Covered Friend 'n Fellow (DEU)
Covered
(180 Gramm Vinyl) LP 2006
Curtis Fuller (USA)
171 Curtis Fuller: Opener, The Curtis Fuller (USA)
The Opener
(Remastered, 180 Gramm Vinyl) LP 1957
Peter Gabriel (GBR)
172 Peter Gabriel: Peter Gabriel Peter Gabriel (GBR)
Peter Gabriel
(Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 2-12" 1977
Jerry Garcia & David Grisman (USA)
173 Jerry Garcia & David Grisman: Jerry Garcia & David Grisman Jerry Garcia & David Grisman (USA)
Jerry Garcia & David Grisman
(Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 2-LP 1991
Marvin Gaye (USA)
174 Marvin Gaye: Live! Marvin Gaye (USA)
Live!
(Live) LP 1974
The J. Geils Band (USA)
175 J. Geils Band, The: Bloodshot The J. Geils Band (USA)
Bloodshot
LP 1973

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.