Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Katalognummer | Herstellungsland | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Foo Fighters (USA) | |||||||
1976 |
Foo Fighters
(USA)
There Is Nothing Left To Lose |
CD (Digipak, Multimedia) | 1999 | 07863 67892 2 | |||
Fools Dance (GBR) | |||||||
1977 |
Fools Dance
(GBR)
Fools Dance |
12" | 1985 | Turn 19 | |||
For Against (USA) | |||||||
1978 |
For Against
(USA)
Echelons |
CD (Re-Release, Remastered, Digipak) | 1987 | WM14 | |||
1979 |
For Against
(USA)
Echelons |
LP (Limited Edition, Nummeriert) | 1987 | IP 019 | |||
1980 |
For Against
(USA)
December |
CD (Re-Release, Remastered, Digipak, Multimedia) | 1988 | WM16 | |||
1981 |
For Against
(USA)
December |
LP | 1988 | D1-74781 | |||
1982 |
For Against
(USA)
In The Marshes |
10" (Limited Edition) | 1990 | IP 029 | |||
1983 |
For Against
(USA)
In The Marshes |
10" (Limited Edition, Nummeriert, Clear Vinyl, Grünes Vinyl) | 1990 | IP 029 | |||
1984 |
For Against
(USA)
Coalesced |
CD | 2002 | WM11 | |||
1985 |
For Against
(USA)
Shade Side Sunny Side |
CD (Digipak) | 2008 | WM25 | |||
1986 |
For Against
(USA)
Never Been |
CD (Cardsleeve) | 2009 | WM 27 | |||
1987 |
For Against
(USA)
Echelons | December | In The Marshes |
3-LP (Limited Edition, Re-Release) | 2013 | CT-167 / CT-168 / CT-169 | |||
1988 |
For Against
(USA)
Aperture | Mason's California Lunchroom | Shelf Life |
3-LP (Box, Limited Edition, Re-Release, Remastered) | 2018 | SMR134 | |||
The Foreign Resort (DNK) | |||||||
1989 |
The Foreign Resort
(DNK)
New Frontiers |
LP (Limited Edition) | 2014 | LZAR001 | |||
1990 |
The Foreign Resort
(DNK)
Outnumbered |
LP (Weißes Vinyl) | 2019 | AOF370 | |||
Die Form (FRA) | |||||||
1991 |
Die Form
(FRA)
H/Stories Volume 1 |
CD (Compilation) | 1998 | TRI 019 CD | |||
Fortification 55 (DEU) | |||||||
1992 |
Fortification 55
(DEU)
The Worst Is Yet To Come |
LP | 1992 | Glas 107 / EFA 11257-08 | |||
1993 |
Fortification 55
(DEU)
Anthropology |
CD (Digipak) | 1993 | GLAS012 | |||
John Foxx (GBR) | |||||||
1994 |
John Foxx
(GBR)
Metamatic |
LP | 1980 | 201.434 | |||
1995 |
John Foxx
(GBR)
The Garden |
LP | 1981 | 204 096-270 | |||
1996 |
John Foxx
(GBR)
The Golden Section |
LP | 1983 | 205541-320 | |||
1997 |
John Foxx
(GBR)
In Mysterious Ways |
LP | 1985 | 207 186-620 | |||
Fra Lippo Lippi (NOR) | |||||||
1998 |
Fra Lippo Lippi
(NOR)
In Silence |
LP (Limited Edition, Re-Release) | 1981 | Uniton 003 | |||
1999 |
Fra Lippo Lippi
(NOR)
Small Mercies |
LP | 1983 | U017 / Uniton 017 | |||
2000 |
Fra Lippo Lippi
(NOR)
Every Time I See You |
12" | 1986 | 608 132 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.