Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Herstellungsland | Plattenfirma | Katalognummer | Kommentar | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
The Cult (GBR) | |||||||||
621 |
The Cult
(GBR)
The Cult |
CD | 1994 | Beggars Banquet Records | 7243 8 39970 2 2 | ||||
Culture Club (GBR) | |||||||||
622 |
Culture Club
(GBR)
Kissing To Be Clever |
LP (Special Edition) | 1982 | Virgin | 46 290 3 | ||||
The Cure (GBR) | |||||||||
623 |
The Cure
(GBR)
Disintegration |
CD | 1989 | Fiction Records | 839 353-2 | ohne Cover | |||
Cutting Crew (GBR) | |||||||||
624 |
Cutting Crew
(GBR)
The Scattering |
LP | 1989 | Siren Records Ltd. | SRN LP 25 / 209 917-630 | ||||
Terence Trent D'Arby (USA) | |||||||||
625 |
Terence Trent D'Arby
(USA)
Introducing The Hardline According To Terence Trent D'Arby |
LP | 1987 | CBS Records | CBS 450911 1 | gewaschen, neue Innenhülle | |||
D.R.I. (USA) | |||||||||
626 |
D.R.I.
(USA)
Thrash Zone |
LP | 1989 | Metal Blade Records | RO 9429 1 | gewaschen, neue Innenhülle | |||
Georg Danzer (AUT) | |||||||||
627 |
Georg Danzer
(AUT)
Liederbuch |
2-LP (Gatefold) | 1978 | Polydor Germany | 2630 101 | Preisschildabriss auf Covervorderseite | |||
628 |
Georg Danzer
(AUT)
Feine Leute |
LP | 1979 | Polydor Germany | 2371 926 | ||||
629 |
Georg Danzer
(AUT)
Direkt |
LP (Live, Special Edition) | 1981 | Polydor | 91 521 5 | ||||
Dario G. (GBR) | |||||||||
630 |
Dario G.
(GBR)
Sunmachine |
CD | 1998 | Warner Music UK Ltd. | 3984-23378-2 | ||||
Spencer Davis (GBR) | |||||||||
631 |
Spencer Davis
(GBR)
Keep On Running |
CD (Compilation) | 1991 | Object Enterprises Ltd. | ONN82 | ||||
The Spencer Davis Group (GBR) | |||||||||
632 |
The Spencer Davis Group
(GBR)
Gimme Some Lovin' |
LP (Best-Of, Re-Release) | 1971 | Island | 85897 ZT | ||||
Jim Dawson (USA) | |||||||||
633 |
Jim Dawson
(USA)
Jim Dawson |
LP | 1974 | RCA Victor | APL1 0601 | ||||
Julian Dawson (GBR) | |||||||||
634 |
Julian Dawson
(GBR)
Travel On |
CD | 1995 | Watermelon Records | CD 1043 | ||||
635 |
Julian Dawson
(GBR)
Nothing Like A Dame |
CD (Plastikschuber) | 2006 | Headline Records | Chroma Music 01.2006 | ||||
Chris de Burgh (IRL) | |||||||||
636 |
Chris de Burgh
(IRL)
At The End Of A Perfect Day |
LP | 1977 | A&M Records, Inc. | 394 647-1 | gewaschen,neue Innenhülle | |||
637 |
Chris de Burgh
(IRL)
Best Moves |
LP (Compilation) | 1981 | A&M Records Ltd. | AMLH 68532 | ||||
638 |
Chris de Burgh
(IRL)
The Getaway |
LP (Re-Release) | 1982 | A&M Records Ltd. | AMLH 68549 | Preisschildabriss auf Frontseite | |||
639 |
Chris de Burgh
(IRL)
Beautiful Dreams |
CD | 1995 | A&M Records Ltd. | 540 432-2 | ||||
Deaf School (GBR) | |||||||||
640 |
Deaf School
(GBR)
English Boys/Working Girls |
LP | 1978 | Warner Bros. | K 56450 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.