Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Herstellungsland | Plattenfirma | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Oscar Peterson (CAN) | ||||||||
151 |
Oscar Peterson
(CAN)
Affinity |
LP | 1962 | Verve | V6-8516 | |||
Oscar Peterson Trio (CAN) | ||||||||
152 |
Oscar Peterson Trio
(CAN)
We Get Requests |
LP | 1964 | Verve / MGM Records Inc. | V6-8806 | |||
Ph.D. (GBR) | ||||||||
153 |
Ph.D.
(GBR)
Ph.D. |
LP | 1981 | WEA International Inc. | WEA K 99150 | |||
Wilson Pickett (USA) | ||||||||
154 |
Wilson Pickett
(USA)
Great Wilson Pickett Hits |
LP | 1967 | PYE / Marble Arch | MONO MAL 681 | |||
Pink Floyd (GBR) | ||||||||
155 |
Pink Floyd
(GBR)
The Dark Side Of The Moon |
LP (Gatefold) | 1973 | EMI / Pathé Marconi | 2C 068-05 249 | |||
156 |
Pink Floyd
(GBR)
Delicate Sound Of Thunder |
2-LP (Live, Gatefold) | 1988 | EMI Records Ltd. | 198 7 91480-1 (7 91480-1) | |||
Gene Pitney (USA) | ||||||||
157 |
Gene Pitney
(USA)
20 Greatest Hits |
LP (Best-Of, Compilation) | 0 | Masters | MA 1129683 | |||
Elvis Presley (USA) | ||||||||
158 |
Elvis Presley
(USA)
Elvis Forever - 32 Hits And The Story Of A King |
2-LP (Compilation) | 1974 | RCA Schallplatten GmbH | PJL2-8024 | |||
Prinzip (DDR) | ||||||||
159 |
Prinzip
(DDR)
Wir Reiten Mit Dem Sturm |
LP | 1983 | Amiga | 8 56 004 | |||
Puhdys (DEU) | ||||||||
160 |
Puhdys
(DEU)
10 Wilde Jahre |
LP | 1978 | Amiga | 8 55 627 | |||
161 |
Puhdys
(DEU)
Computer-Karriere |
LP | 1983 | Amiga | 8 55 944 | |||
162 |
Puhdys
(DEU)
Far From Home |
LP | 1981 | Amiga | 8 55 826 | |||
163 |
Puhdys
(DEU)
Heiß Wie Schnee |
LP | 1980 | Amiga | 8 55 755 | |||
164 |
Puhdys
(DEU)
Rock 'n' Roll Music |
LP | 1976 | Amiga | 8 55 513 | |||
Pussycat (NLD) | ||||||||
165 |
Pussycat
(NLD)
Pussycat |
LP (Compilation, Special Edition) | 1976 | EMI Electrola | 27 579-2 | |||
Suzi Quatro (USA) | ||||||||
166 |
Suzi Quatro
(USA)
If You Knew Suzi... |
LP (Re-Release) | 1978 | Balkanton | BTA 11048 | |||
Queen (GBR) | ||||||||
167 |
Queen
(GBR)
Flash Gordon |
LP | 1980 | EMI Records Ltd. | 1C 064-64 203 | |||
168 |
Queen
(GBR)
Jazz |
LP (Gatefold) | 1978 | EMI Electrola GmbH | 1 C 064-61 820 | |||
Chris Rea (GBR) | ||||||||
169 |
Chris Rea
(GBR)
The Best Of Chris Rea - New Light Through Old Windows |
LP (Best-Of) | 1988 | Magnet Records Ltd. | 243 841-1 | |||
Otis Redding (USA) | ||||||||
170 |
Otis Redding
(USA)
+
Little Joe Curtis
(USA)
Here Comes More Soul |
Split-LP (Compilation)
(Split mit: Little Joe Curtis (USA)) |
1967 | Europa | E 327 | |||
Django Reinhardt (BEL) | ||||||||
171 |
Django Reinhardt
(BEL)
Django Reinhardt Und Sein Quintett |
LP | 1972 | Barclay / Metronome | 2204 | |||
Ricchi E Poveri (ITA) | ||||||||
172 |
Ricchi E Poveri
(ITA)
I Think Of You (E Penso A Te) |
LP | 1982 | Balkanton | BTA 10964 | |||
Cliff Richard (GBR) | ||||||||
173 |
Cliff Richard
(GBR)
All My Love |
LP | 1967 | MFP | MFP 5161 | |||
174 |
Cliff Richard
(GBR)
I'm No Hero |
LP | 1980 | EMI Records Ltd. | 1C 064-07 342 | |||
175 |
Cliff Richard
(GBR)
Move It |
LP (Best-Of, Compilation) | 1979 | EMI | ADEG85 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.