Menu
Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Kommentar | Plattenfirma | Jahr Album | Herstellungsland | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Gustav Mahler (AUT) | ||||||||
Gustav Mahler
(AUT)
Lieder Eines Fahrenden Gesellen / Frühe Lieder / Frühe Lieder (Arr. Luciano Berio) |
CD (Re-Release) | Thomas Hampson / Philharmonia Orchestra / Berio | Warner Classics, Warner Music UK Ltd. | 1994 | 903174002-2 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Lieder Eines Fahrenden Gesellen / Kindertotenlieder |
LP (Mono, Gatefold) | Ludwig / Philharmonia Orchestra / Boult | Pathe Marconi / EMI | 1959 | 2 C 059-43153 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Lieder eines fahrenden Gesellen / Kindertotenlieder / Rückert-Lieder / Des Knaben Wunderhorn |
CD | Ludwig / Philharmonia Orchestra / Boult / Klemperer | EMI Recordings Limited | 1988 | ||||
Gustav Mahler
(AUT)
+
Alban Berg
(AUT)
Mahler/Symphonie No. 5 |
Split-2-LP (Split mit: Alban Berg (AUT)) |
Boston Symphony Orchestra / Leinsdorf | RCA / TELDEC Telefunken-Decca | 0 | LSC 7031/1-2 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
+
Johannes Brahms
(DEU)
Sieben Lieder Aus Op. 32 / Lieder Eines Fahrenden Gesellen |
Split-LP (Split mit: Johannes Brahms (DEU)) |
Fischer-Dieskau / Philharmonia Orchestra & Berliner Philharmoniker / Furtwängler | Electrola / Die Stimme Seines Herrn | 0 | E 90106 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
+
Johannes Brahms
(DEU)
Sieben Lieder Aus Op. 32 / Lieder Eines Fahrenden Gesellen / Dietrich Fischer-Dieskau |
Split-LP (Compilation, Mono, Gatefold)
(Split mit: Johannes Brahms (DEU)) |
Fischer-Dieskau / Philharmonia Orchestra & Berliner Philharmoniker / Furtwängler / Hertha Klust | Electrola / His Masters Voice | 0 | WALP 1270 / E 90 106 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
+
Johann Sebastian Bach
(DEU)
Songs Of A Wayfarer / Sacred Arias Of Johann Sebastian Bach |
Split-LP (Mono)
(Split mit: Johann Sebastian Bach (DEU)) |
Carol Brice / Pittsburgh Sy.Orch. / Reiner / Columbia BC Orchestra / Seidenberg | Columbia Masterworks | 0 | ML 4108 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonie No. 5 |
CD | Harmonia Mundi S.A. | 1988 | HMA 1905179 | ||||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonie No. 6 En La Mineur / Symphonie No. 10: Adagio |
2-LP (Gatefold) | RSO Bavaroise / Kubelik | Deutsche Grammophon | 0 | 139 341 / 42 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonie Nr. 1 "Der Titan" |
LP | SO des Bayerischen Rundfunks / Kubelik | Deutsche Grammophon Gesellschaft | 1968 | 139 331 SLPM | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonie Nr. 2 "Auferstehung" |
2-LP (Gatefold) | Harper / Watts / London Symphony Orchestra & Choir / Solti | TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH | 1966 | 6.48033 DX | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonie Nr. 5 Cis-Moll |
2-LP (Re-Release, Gatefold) | Chicago Symphony Orchestra / Solti | TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH | 1970 | 6.48128 DX | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonie Nr. 8 "Symphonie Der Tausend" |
2-LP | TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH | 1972 | 6.35197 | ||||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonie Nr. 8 Es-Dur "Symphonie Der Tausend" |
2-LP | Harper / Popp / Auger / Kollo / Chor der Wiener Staatsoper / Chicago Symphony Orchestra / Solti | Decca | 1972 | SET 534-535 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonie Nr. 9 |
2-LP | London Symphony Orchestra / Solti | Decca | 0 | SET 361/62 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonie Nr. II "Auferstehung" |
2-LP (Re-Release, Gatefold) | Solti | Orbis | 1966 | 63835 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonies 9 & 10 |
2-CD (Box) | Frankfurt RSO / Inbal | Denon | 1986 | COCO-6642/3 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonies Nos. 2 - 3 |
4-CD (Compilation, Re-Release) | RSO Frankfurt / Inbal | Denon | 1986 | CO-72593-596 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphonies Nos. 8 - 9 |
4-CD | RSO Frankfurt / Inbal | Denon | 1988 | CO-72601-604 | |||
Gustav Mahler
(AUT)
Symphony No. 1 |
CD | Florida Philharmonic Orchestra / James Judd | Harmonia Mundi USA | 1994 | HCX 3957118 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.