ACHTUNG: Forum-Update am Dienstag, 27.08.!

Auch wenn es jetzt evtl. etwas kurzfristig ist…:

Die (extern entwickelte) Forum-Software ist mittlerweile mehr als betagt und wird auch nicht mehr weiter entwickelt. Daher wird ab morgen früh, irgendwann zwischen 6:00 und 7:00 Uhr, ein Update des Forums gestartet.

Die Software zu aktualisieren ist an sich ein Klacks. Allerdings sind danach auch Updates in der Datenbank nötig und die können sich über einige Stunden hinziehen. Auf meinem Entwicklungsserver hat dies bei einem Test gut einen halben Tag gedauert. Ich hoffe, dass das im echten MS-System nicht ganz so lange dauert, aber stellt euch bitte schon mal darauf ein, dass ihr u. U. erst am nachmittag wieder auf das Forum zugreifen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.