S.T.S. Augenblicke (1987) - ein Review von Sori

S.T.S.: Augenblicke - Cover
0
0 Reviews
5
5 Ratings
8.40
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock


Sori
28.06.2013 15:31

Vor vielen Jahren versuchte ich, damals großer leidenschaftlicher Fan von STS und noch oberhalb des Weißwurstäquators wohnend, meine Bekannten mit STS zu bekehren und "Augenblicke" schien mir das passende Album.

Mittlerweile hat sich meine Euphorie gegenüber der Musik von STS gelegt, aber dennoch hat sich die Musik von STS in meinem Herzen festgeankert (soll auch so bleiben) und heute höre ich nach Jahren wieder das Album am Stück und ... siehe da, es tut mir einfach gut (nachdem ich die letzten zwei Tage mit unangenehmen Menschen zu tun haben musste). "Augenblicke" ist mit vielen Perlen gefüllt ... die - wieder äußerst gelungene - Interpretation von CSNs "Wasted On The Way", "Immer weiter fort", lässt den Dreiklang auf ihrem Höhepunkt fabrizieren, "Mach die Aug'n zu" streichelt mich und lässt mich an Venedig denken. "Das ganze Leben für'n Rock'n`Roll" und "Lass net los" spiegeln die Einstellungen der Musikanten wieder, "Die Kinder san dran" ist nach wie vor und immer noch ein top-aktuelles Lied. "So is das Leb'n" sagt mir das erste S und lässt mich milde stimmen, dem zweiten S ist mit "Red ma uns das aus" eine weitere Umsetzung eines Klassikers gelungen und ein Tourneeleben kann kein anderer so schön und griffig beschreiben wie das T in "Wieder auf Tour". Die letzten zwei Lieder sind die Diamanten auf diesem Album ... "I denk wann i denk" und "Ka Zeit mehr". Die Worte in den beiden Liedern sagen alles - ALLES.

Danke STS für "Augenblicke" ... und sollte ich das Bedürfnis haben, einen neugierigen Unwissenden mit STS-Musik aufzuklären, ich werde wieder die "Augenblicke" nehmen.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.