Rhyme Asylum Solitary Confinement (2010) - ein Review von Dude Raw

Rhyme Asylum: Solitary Confinement - Cover
Genre(s): Rap / Hip Hop

04.10.2022 13:21

Wie die Jungs schon selber sagen "Without R.A no way you can spell raw" und das trifft es ziemlich gut.

Auf dem zweiten Album nur noch als Trio vertreten, ergeben Psyklone, Possessed & Skirmish die Londoner Crew Rhyme Asylum. Wer auf dreckige Boom-Bap Beats und tiefsinnige Lyrics steht ist hier genau richtig.
Einigen mögen die Lyrics zu düster sein aber wenn man sich mit sowas anfreunden kann, definitiv ein Album das man gehört haben sollte. Meiner Meinung nach, eins der besten jemals produzierten Hip Hop Alben.

Mit bekannten Feature-Gästen wie zum Beispiel Ill Bill (von Non Phixion & La Coka Nostra) und Produktionen von Al Tarba, Chemo und vielen weiteren.

Meine Favoriten: Art Of Raw, Who Goes There, For The Hate, Dont Wanna Be, Straight Jacket Immortals

Das erste Album "State Of Lunacy" ist auch sehr zu empfehlen. Nicht ganz so gut wie dieses aber auch hörenswert.
Leider waren sie nie wirklich erfolgreich und nach 2 Alben war dann auch schon wieder Schicht im Schacht.
Seit einiger Zeit ist Skirmish wieder etwas aktiver aber von Possessed und Psyklone hat man leider nichts Neues mehr zu hören bekommen. Gerade die beiden würde ich lyrisch und skilltechnisch ziemlich hoch einordnen. Skirmish ist auch gut aber kam nie an die beiden ran, wenn man mich fragt.