Manowar Gods Of War (2007) - ein Review von Mosa93

Manowar: Gods Of War - Cover
8
8 Reviews
75
75 Ratings
5.82
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Epic Metal, Heavy Metal



03.01.2010 02:03

Ich weiß nicht, wieso viele das Album so hassen. Ok, es ist kein typisches Manowar-Album. Es gibt viele instrumentale Orchester-Passagen (leider mit keinem echten Orchester) und viel Gesprochenes. Die meisten dieser Stücke sind aber sehr gelungen.

Und auch die Metal-Songs sind erstklassig, wie immer. King Of Kings, Sleipnir, Loki God Of Fire, Blood Brothers (wunderschöne Ballade), Sons Of Odin, Gods Of War Odin, Hymn Of The Immortal Warriors und natürlich Die For Metal. Ich finde das Album sehr gelungen. Und wenn jemanden diese "Hörbuch-Songs" stören, soll er sie einfach überspringen. Denn allein mit den Metal-Songs kommt man auf eine Spieldauer von fast 50 Minuten. Das ist mehr, als einige vorherige Alben haben. Und das neue Material kann mit dem alten Zeug der Band problemlos mithalten, auch wenn sich der Stil der Band verändert hat.

Und ob nun das Band-Image, das Cover, die Texte usw. usw. usw. peinlich sind, oder nicht...das trägt nicht zur Musik bei. :)

Punkte: 9 / 10


Weitere Angebote:


Warkings: Reborn
Audio CD (Standard Version)

für 15,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.