Manowar Gods Of War (2007) - ein Review von Mosa93

Manowar: Gods Of War - Cover
Genre(s): Metal: Epic Metal, Heavy Metal

03.01.2010 02:03

Ich weiß nicht, wieso viele das Album so hassen. Ok, es ist kein typisches Manowar-Album. Es gibt viele instrumentale Orchester-Passagen (leider mit keinem echten Orchester) und viel Gesprochenes. Die meisten dieser Stücke sind aber sehr gelungen.

Und auch die Metal-Songs sind erstklassig, wie immer. King Of Kings, Sleipnir, Loki God Of Fire, Blood Brothers (wunderschöne Ballade), Sons Of Odin, Gods Of War Odin, Hymn Of The Immortal Warriors und natürlich Die For Metal. Ich finde das Album sehr gelungen. Und wenn jemanden diese "Hörbuch-Songs" stören, soll er sie einfach überspringen. Denn allein mit den Metal-Songs kommt man auf eine Spieldauer von fast 50 Minuten. Das ist mehr, als einige vorherige Alben haben. Und das neue Material kann mit dem alten Zeug der Band problemlos mithalten, auch wenn sich der Stil der Band verändert hat.

Und ob nun das Band-Image, das Cover, die Texte usw. usw. usw. peinlich sind, oder nicht...das trägt nicht zur Musik bei. :)

Warkings: Reborn
Audio CD (Standard Version)

für 15,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote