Joan Baez Noël (1966) - ein Review von alura

Joan Baez: Noël - Cover
1
Review
3
Ratings
7.50
∅-Bew.
Aka: Noel
Typ: Album
Genre(s): Volksmusik/Folklore: Weihnachtslieder


alura
26.12.2019 18:22

Vielleicht ist Noël nicht das beste Joan Baez Album, aber mit Abstand ist es eines der schönsten Weihnachtsalben.

Persönlich hätte ich mir statt der Instrumentalteile mehr gesungene Lieder gewünscht, die ja auch vorhanden waren und als Bonustracks später dazu kamen, aber das Album ist auch so extrem anrührend, "haunting" wie man auf Englisch sagt.

Die Zusammenarbeit mit Peter Schickele hat fast immer diese Charakteristik, aber Noël hat einen unglaublich eigenen Klang und löst eine sehr eigene Stimmung aus. Ein bisschen wie ein sehr persönlicher Weihnachtsgottesdienst.

Punkte: 10 / 10


Baez,Joan: Noel

Audio CD (Remastered)

für 11,21 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote